Hi Collyn.
Ich hab auch ein Sliverdeck mit allen fünf Farben, aber meins ist irgendwie noch Schrott. Muss es erst richtig zusammenbaun.
Gegen Sliver gibt es auch ganz einfache und nette Karten. Ich hab z.B. ein Artefakt das aus allen meinen Kreaturen zusätzlich noch Sliver macht. Das bedeutet das der Gegner mit jedem Sliver meine Kreaturen mitboostet. Eine andere möglichkeit sind meine Pilze - nicht lachen! Die funktionieren wunderbar da sie eine nicht enden wollende Quelle für Direktschaden sind. Ok kein Schaden, aber -x/-x ist noch besser als Schaden. Funktioniert nämlich auch gegen unzerstorbare Kreaturen.
Nichts ist schlimmer als bei einem Sliverdeck die ganze Zeit die wichtigen +x/+x Sliver zu verlieren oder andere mit netten Fähigkeiten. Plötzlich seine Sliver nicht mehr als Manaquelle benutzen zu können tut schon weh.
Eine andere Karte ist diese. Mein Freund hat die und die haut wirklich rein. Mit einem Zauber hat der meine ganzen Kreaturen vom Tisch gefegt.
Wo hast du den die Karten umgetauscht? Ich hab sicher auch noch einige die ich nicht mehr brauche...
Gestern hab ich wieder mal ein paar Spiele mit meinem schwarz-grünen Friedhofdeck gemacht. Das Deck hat zwar einige Schwächen aber wenn es mal richtig gut läuft dann ist es fast schon gruselig.
Warum? Ich hatte diese, diese und diese im Spiel. Dazu hatte ich noch diese einmal auf der Hand und 2x im Friedhof, diese ebenfalls 2x Friedhof und dazu noch diese nette kleine Karte 1x Hand und 1x Friedhof.
Zuerst hab ich mir die Brownscale für 2 Karten ausgegraben. Dafür hab ich 2 Leben bekommen und zusätzlich sind alle Kreaturen die dabei auf den Friedhof gekommen sind auf einen Extrastapel gekommen. Denn laut Gleancrawler darf ich alle Kreaturen die in meiner Runde auf den Friedhof kommen (egal von wo) am Ende meiner Runde in meine Hand nehmen. Dann hab ich meine Shambling Shell ausgespielt und hab die beiden anderen vom Friedhof gratis dazubekommen. Dann hab ich die drei gleich wieder geopfert und eine meiner Kreaturen hat +3/+3 bekommen. Natürlich war das mein Gleancrawler. Meine Shells sind dann auch auf den Stapel mit den gerade erst Verstorbenen gekommen. Dann hab ich die Brownscale ausgespielt und die 2. noch gratis dazubekommen. Hab dann beide für je 1 schwarz geopfert und der Gegner hat 2 Leben verloren. Natürlich wieder ab auf den Stapel der gerade eben erst verstorbenen. Falls noch Mana übrig war hab ich dann andere Kreaturen gespielt und falls ich mal eine Kreatur zum opfern gebraucht habe war dann da ja noch immer der billige Thug. 2 Mana und ich hab 2 Kreaturen bekommen, nochmal 2 und der Gegner verliert 2 Leben.
Am Schluß hab ich dann meine gerade eben Verstorbenen in die Hand genommen. Dabei hab ich für jede Brownscale wieder 2 Leben bekommen da sie ja vom Friedhof in meine Hand gekommen sind. Dann hab ich alle Kreaturen die zu viel waren (7 Karten Regel) in meinen Friedhof befördert. Am Ende der Runde war ich dann 6 Leben reicher, eine Kreatur mit +3/+3 verbessert, der Gegner hat mind. 2 Leben verloren und ich konnte noch die eine oder andere Fießheit machen. Und nächste Runde konnte ich das wieder machen... Sehr nett, vor allem wen man damit dem Gegner schön langsam das Leben absaugt und selber immer *fetter* wird.