Aloa hee... ich hatte am zweiten Weihnachtsfeiertag auch mal wieder Spiele, und sogar mal gewinnen können.

Warum und wie?
1. Sliver + Stronghold Overseer (5/5 Shadow) + Shadow Sliver (alle Sliver haben Shadow) = 39 Shaden in einem Zug, als der Shadowsliver ausgespielt wurde .
2. Token extrem mit Grün-Weiß.

ALle anderen habe ich, wie zu erwarten war, verloren.

Zitat Zitat
Geht das wenn ich die Shell opfere um die +1/+1 Marke zu bekommen das ich zusätzlich noch 1 schwarzes Mana bezahle um dem Gegner noch 1 Leben abzuziehen?
Das geht nicht, weil zu dem Zeitpunkt, wo du das schwarze Mana bezahlst, die andere Kreatur bereits auf dem Friedhof ist und nicht wieder geopfert werden kann.

Man kann sich das so veranschaulichen: Opfere eine Kreatur ist wie Mana ein Teil der Kosten. Wenn man für eine Karte ein Mana bezahlt hat, kann man es nicht mehr für eine andere mitnutzen.

Solche Kombos, wie sie dir vorschweben, sind nur mit Sonderkarten wie Savra möglich .

Wegen dem Turnierpost davor: Und das sind die Gründe, weswegen ich erst gar nicht auf Turniere gehe. Kein Geld + viel zu schnelles Spiel für meinen Geschmack. Und nebenbei, um gegen meine Mitspieler überhaupt eine Chance zu haben, muß ich schon bedetend schneller als sie spielen...