Melde mich auch mal wieder von der Magic-Front.
Ich war am WE wieder bei dem Magic-Turnier. Anfangs war ich noch voller Tatendrang und kam mir mit meinen Pilzen unschlagbar vor. Jetzt weiß ich was meine Schwächen sind... ich bin viel zu langsam.
Das schnellste Spiel hatte ich gegen ein Goblindeck. Der Typ hatte nach 4 Runden 3 Goblins draußen. Dann hat er einen Goblin gespielt bei dem er seine komplette Bibliothek sortieren darf. Ich weiß leider den Kartentext nicht mehr, aber ich glaub das galt nur für Goblins...
jedenfalls hat er dann seine Goblins passend sortiert und dann war ich dran. Ich hatte 3 von den 0/5 Pilzen draußen und sonst nichts. Tja dann war er dran. Zuerst hat er eine Verzauberung ausgespielt die mehr als unfair ist. Man darf seine Kreaturen opfern und bekommt dafür die Manakosten der Kreatur + 1 gutgeschrieben. Tja, das war mein Ende. Nachdem er dann einen Goblin geopfert hat und dann einen ausgespielt hat der ihn 4 Karten abheben lässt und er alle Karten die Goblins sind behalten darf wusste ich wie er sein Deck sortiert hat. Nachdem er dann irgendwann fertig war hatte er ca. 30 Goblins und hat meine Kreaturen per Direktschaden durch opfern von Goblins vernichtet. Mir wars dann zu blöd und ich hab zusammengepackt.
Insgesamt habe ich von 6 Spielen nur 2 gewonnen - und die gegen meinen Bruder und einem Freund von mir. Beide haben mit Decks von mir gespielt.
Die anderen Spiele waren gegen ein schwarzes Deck (hab keine Länder gezogen und hab aufgegeben nachdem er eine Kreatur gespielt hat die mir jede Runde ein Land wegnimmt - hatte ja nur 2 Länder und der einzige Zauber mit dem ich das Ding töten könnte kostet 3 Mana...), ein weißes Engeldeck ( da hatte ich Pech und hab nur verloren weil ich meinen schwarzen Pilz einfach nicht bekommen habe... ich hasse Kreaturen mit *Schutz vor Kreaturen*) und ein weißes Kriegerdeck.
Bei dem Spiel war ich schon so kaputt im Kopf das ich nicht mal gemerkt habe das ich nur 1 Land beim Start auf der Hand habe. Naja, insgesamt hatte ich in dem Spiel dann exakt 2 Länder und konnte nichts machen... hab teilweise sogar vergessen die Marken auf die Pilze zu legen...
Naja, war nicht so berauschend - ich dürfte den 8. oder 9. Platz von 10 ergattert haben.

Mein Bruder hat wieder mal kein einziges Spiel gewonnen. Er ist einfach immer zu unvorsichtig und greift an ohne nachzudenken was der Gegner machen könnte. Dadurch verliert er immer wieder wichtige Kreaturen...

Ich hab grad erfahren das mein Paket angekommen ist. *freu* Nachdem ich nirgends ein Selesnya oder Orzhov-Deck bekommen habe und auch keine Turnierpackungen von der Stadt der Gilden hab ich mir ein paar Sachen aus dem Netz bestellt. Danke bg nochmals für den Link! Leider kann ich das Paket erst am Freitag aufmachen...