Meine Decks... moment muss kurz nachdenken:
1. blau/grün -> Flieger + Auren + fette Kreaturen
2. schwarz/weiß -> einige nette Karten, aber nichts besonderes
3. grün/rot -> Direktschadendeck
4. alle 5 -> Remasuri-Deck, ausbaufähig
5. schwarz/grün -> Pilzedeck, mein stärkstes im Moment.
6. blau/grün -> viele Karten auf der Hand-Deck

Zugunsten von meinem Deck Nr. 6 musste ich schon einige Karten aus Deck Nr. 1 ausbaun - darunter auch Standardländer.
Blau und Grün sind bei meinen Standardländern leer, der Rest wird das auch demnächst.
Momentan bin ich am Überlegen ob ich nicht das eine oder andere Deck auflassen soll und dann ein neues basteln soll...
Andererseits möchte ich gerne mal ein Deck basteln welches ich Farbmäßig noch nicht habe.
Rot/Schwarz, rot/blau oder rot/weiß wäre mal interessant, aber irgendwie hab ich bei den Farben keine Eingebungen wie das Deck ausschaun soll.
Interessant wären auch Themendecks - solche wie meine Pilze oder Sliver. Interessant wäre da ein Elfen-, Kleriker-, Zombi- oder Schlangen(Orphis)-Deck.
Dank bg hat sich in meinem Gedächtniss schon seit langem ein grün/weißes Tokendeck manifestiert zu dem mir so gut wie alle Karten fehlen. Die einzigen die ich habe ist einmal die Glorreiche Hymne und ein paar Zauber/Kreaturen durch die ich Tokens bekomme... bin schon überall am suchen nach einem Selesnya-Deck. In dem ist ein guter Grundstock für so ein Deck.
Tja, ich liebe die ganze Vielfalt an Decks aber meine lieblingsstrategie ein Spiel zu gewinnen ist immer die gleiche. Bunkern und den Gegner dann mit einem vernichtenden Zug ausschalten.
Egal ob ich ihn dann mit 20 Tokens überrenne oder seine ganzen Kreaturen mit -1/-1 oder Direktschaden töte oder ob ich dank eines kleinen fießen Geistes seine ganzen Blocker auf einmal beschäftige - hauptsache der Gegner hat keine Chance mehr sich zu wehren.