@bg na dann hoff ich doch mal ganz stark das deine Probleme bald erledigt sind.
Es hat mich nur etwas gewundert das du dich hier nicht gemeldet hast - btw. im Feedbackthreat warten auch noch 1-2 Leute auf eine Antwort.
@eissceada
Sehr nette Kombo, leider hab ich von den ganzen Karten nur die Aura... aber die ist wirklich sehr nett. *g* Ich brauch jetzt nur noch eine Kreatur die mind. 1 blaues Mana + irgendwas beim Tappen erzeugt...
Was das mit den Karten angeht: Jep, das kenn ich nur zu gut. Wie ich bei dem Magic-Turnier mitgespielt habe hab ich genau gemerkt wie die anderen ihre Decks zusammenstellen. Bestes Beispiel war da das Goblindeck.
4x Obergoblin der +1/+1 von jedem Goblin im Spiel bekommt.
4x Goblinführer der 3 Goblintoken erzeugt wenn er ins Spiel kommt.
4x Kiki-Jiki (stellt euch vor was passiert wenn der jede Runde einen der Goblinführer kopiert...)
4x Hexerei die 2 oder 3 Goblintoken erzeugt
4x ein Artefakt welches die Legendärregel aufhebt.
Tja, die anderen Karten die ich dann noch gesehen habe waren die Gebirge. Er hatte aber sicher auch noch ein paar andere nette Karten in dem Deck. Irgendwelche Goblinerzeuger und andere Goblins...
Naja, wenn man reiche Eltern hat kann man sich ja auch einzelne Karten aus dem INet bestellen und mit denen dann noch angeben...
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich bei dem Turnier mit einem Abstand von ca. 10 Jahren der älteste war.
btw. verrate ich meine Platzierung sicher nicht...
Ich hab mir aus meinen neuen Karten wieder mal ein neues Deck zusammengestellt. Das wichtigste bei diesem Deck ist das ich so viele Karten wie möglich in der Hand behalte da ich dadurch ziemlich viele Boni bekomme.Hatte vorgestern dann 2 Probespiele gegen ein Rot/Blaues Deck und hatte dabei so gut wie keine Probleme.
Mein Deck ist Blau/Grün und hat einige nette Karten. Sehr nett sind 2 Verzauberungen bei denen der Gegner für jede neue Kreatur die er herzaubert entweder 2 Mana bezahlen muss oder 2 Leben verliert. Sowas kann den Gegner sehr schnell frusten. *g*
Dann hab ich noch 2 Artefakte die mir jeweils 4 Leben geben wenn ich in meiner Versorgungsphase mind. 7 Karten auf der Hand habe.
Eine große Schwachstelle bei mir ist das ich nur eine Karte habe die mir erlaubt so viele Karten wie ich möchte in der Hand zu haben. Ansonsten hab ich aber auch noch 4 Kreaturen die mir je 1 zusätzliche Karte erlauben und 1 Kreatur die mir 2 zus. erlaubt. Nachteil bei der Karte mit den 2 zus. ist das ich jede Runde 1 blaue Kreatur wieder auf die Hand nehmen muss. Hab aber leider keine Kreatur wo mir das einen Vorteil bringt.
Zusätzlich hab ich noch 4 richtige Finisher:
1x Stärke und Widerstand = Anzahl Karten in meiner Hand x 2
1x Stärke und Widerstand = Anzahl Karten in meiner Hand + fliegend Zusätzlich noch 4+Land wieder in die Hand aufnehmen: Ziehe eine Karte
2x 1/1 Kreatur die in jeder meiner Versorgungsphase eine +1/+1 Marke für jede Karte in meiner Hand bekommt und eine verliert für jede Karte die mein Gegner in der Hand hat.
Vorgestern hab ich es einmal geschafft das diese Kreatur auf 35 +1/+1 Marken gekommen ist.
Soderle, zu meinen Fragen: das meiste ist mir jetzt klar, nur eines noch nicht.
Beispiel:
Ich greife mit einem 10/10 Vieh und meiner Schlange an. Gegner Blockt beide mit einem 1/1 Token.
Was passiert wenn ich jetzt die 3 Mana bezahle und den einen Token von meinem 10/10 Vieh auf meine Schlange zuweise?
Kann ich das überhaupt noch tun wenn der Gegner die Blocker schon zugewiesen hat?
Macht mein 10/10 Vieh dann beim Gegner Schaden oder wird es trotzdem geblockt?

Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)