Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soderle, erstmal DAS ist eine Wendekarte. Es gibt auch noch andere Wendekarten die auch sehr nett sind.

Was die Karte angeht, es ist diese - es gibt aber meines wissen nach noch andere ähnliche.

Was das mit dem Regenerieren angeht bin ich mir nicht so sicher. Soweit ich mich erinnere wird eine Kreatur aus dem Kampf entfernt sobald sie regeneriert wird. Aber die Frage ist ob sie vorher noch Schaden austeilt oder nicht...

Etwas anderes was mich stutzig macht ist das man mit der Fähigkeit der oben genannten Karte einen Blocker *abziehen* kann und die dadurch nicht geblockte Kreatur durchmaschiert... wäre ja dann fast so gemein wie der höhnische Elf.

Ok, die Kreatur kann also doch nicht das, was ich gedacht habe,...
    Da hätten wir mal wieder das Problem mit den Kartentexten und ihrer interpretierung.

Naja, ich gehe jetzt auch zur Arbeit, gebe mein Geld aber nicht für Magic-Karten aus (OK, ich habe mir seit Mirrodin keine neuen Karten zugelegt, weil mir der neue Kartenhintergrund nicht gefällt und Fähigkeiten wie Unzerstörbarkeit nerven).

Naja, teilweise gibt es auch Kombos die unschlagbar sind.
    Elfischer Abweichling(Tappen:3 grüne Mana)
    Kreaturenverzauberung(1 blaues Mana: enttappe die verzauberte Kreatur)(name Weis ich nicht mehr)
    Irgendetwas, das für höchstens zwei farblose oder grüne Mana ein Blaues erzeugt,
    und
    Nemada oder Kamahl oder etwas in der Art
    Gibt entweder: Du kannst entweder alle Kreaturen und Länder unendlich Aufgepowert angreifen lassen, oder du erhällst eine unendlich große Armee unendlich starker Saprolingspielsteine.
    Wenn du die Kombo auf dem Feld hast ist das Spiel beendet.

So in etwa spiele ich(obwohl die Kombos, die ich normalerweise Verwende nicht so verherend sind, ich glaube ich sollte mir mal wieder ein Deck bauen)

stars5
    @bg na dann hoff ich doch mal ganz stark das deine Probleme bald erledigt sind.
    Es hat mich nur etwas gewundert das du dich hier nicht gemeldet hast - btw. im Feedbackthreat warten auch noch 1-2 Leute auf eine Antwort.

@eissceada
    Sehr nette Kombo, leider hab ich von den ganzen Karten nur die Aura... aber die ist wirklich sehr nett. *g* Ich brauch jetzt nur noch eine Kreatur die mind. 1 blaues Mana + irgendwas beim Tappen erzeugt...

Was das mit den Karten angeht: Jep, das kenn ich nur zu gut. Wie ich bei dem Magic-Turnier mitgespielt habe hab ich genau gemerkt wie die anderen ihre Decks zusammenstellen. Bestes Beispiel war da das Goblindeck.
    4x Obergoblin der +1/+1 von jedem Goblin im Spiel bekommt.
    4x Goblinführer der 3 Goblintoken erzeugt wenn er ins Spiel kommt.
    4x Kiki-Jiki (stellt euch vor was passiert wenn der jede Runde einen der Goblinführer kopiert...)
    4x Hexerei die 2 oder 3 Goblintoken erzeugt
    4x ein Artefakt welches die Legendärregel aufhebt.
    Tja, die anderen Karten die ich dann noch gesehen habe waren die Gebirge. Er hatte aber sicher auch noch ein paar andere nette Karten in dem Deck. Irgendwelche Goblinerzeuger und andere Goblins...
    Naja, wenn man reiche Eltern hat kann man sich ja auch einzelne Karten aus dem INet bestellen und mit denen dann noch angeben...
    Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich bei dem Turnier mit einem Abstand von ca. 10 Jahren der älteste war.
    btw. verrate ich meine Platzierung sicher nicht...

Ich hab mir aus meinen neuen Karten wieder mal ein neues Deck zusammengestellt. Das wichtigste bei diesem Deck ist das ich so viele Karten wie möglich in der Hand behalte da ich dadurch ziemlich viele Boni bekomme.Hatte vorgestern dann 2 Probespiele gegen ein Rot/Blaues Deck und hatte dabei so gut wie keine Probleme.
    Mein Deck ist Blau/Grün und hat einige nette Karten. Sehr nett sind 2 Verzauberungen bei denen der Gegner für jede neue Kreatur die er herzaubert entweder 2 Mana bezahlen muss oder 2 Leben verliert. Sowas kann den Gegner sehr schnell frusten. *g*
    Dann hab ich noch 2 Artefakte die mir jeweils 4 Leben geben wenn ich in meiner Versorgungsphase mind. 7 Karten auf der Hand habe.
    Eine große Schwachstelle bei mir ist das ich nur eine Karte habe die mir erlaubt so viele Karten wie ich möchte in der Hand zu haben. Ansonsten hab ich aber auch noch 4 Kreaturen die mir je 1 zusätzliche Karte erlauben und 1 Kreatur die mir 2 zus. erlaubt. Nachteil bei der Karte mit den 2 zus. ist das ich jede Runde 1 blaue Kreatur wieder auf die Hand nehmen muss. Hab aber leider keine Kreatur wo mir das einen Vorteil bringt.
    Zusätzlich hab ich noch 4 richtige Finisher:
    1x Stärke und Widerstand = Anzahl Karten in meiner Hand x 2
    1x Stärke und Widerstand = Anzahl Karten in meiner Hand + fliegend Zusätzlich noch 4+Land wieder in die Hand aufnehmen: Ziehe eine Karte
    2x 1/1 Kreatur die in jeder meiner Versorgungsphase eine +1/+1 Marke für jede Karte in meiner Hand bekommt und eine verliert für jede Karte die mein Gegner in der Hand hat.
    Vorgestern hab ich es einmal geschafft das diese Kreatur auf 35 +1/+1 Marken gekommen ist.

Soderle, zu meinen Fragen: das meiste ist mir jetzt klar, nur eines noch nicht.

Beispiel:
    Ich greife mit einem 10/10 Vieh und meiner Schlange an. Gegner Blockt beide mit einem 1/1 Token.
    Was passiert wenn ich jetzt die 3 Mana bezahle und den einen Token von meinem 10/10 Vieh auf meine Schlange zuweise?
    Kann ich das überhaupt noch tun wenn der Gegner die Blocker schon zugewiesen hat?
    Macht mein 10/10 Vieh dann beim Gegner Schaden oder wird es trotzdem geblockt?

Du musst diese Fähigkeit einsetzen, bevor der Gegner blockt. Das kleine ",falls möglich." heißt, das sie ihn nur blocken muss, wenn sie ihn blocken kann. Wenn sie aber deine 10/10 blockt und nicht die Fähigkeit hat, das sie mehr als eine Kreatur blocken kann, kann sie ihn nicht blocken, also bewirkt die Fähigkeit nicht das erwünschte, sie blockt deine 10/10 und schaden gibt es nur dann, wenn sie Trampel besitzt. Deshalb ist sie für den von dir gewünschten Zweck nicht gerade nützlich.

stars5
    Shit, naja - trozdem eine nette Fähigkeit um lästige 1/1 Kreaturen loszuwerden.
    Danke für die Antwort!

Ach ja, mir ist gerade eingefallen das ich ganz vergessen habe zu erwähnen das ich jetzt dank meiner ganzen neuen Karten ein anderes Problem habe. Ich habe so gut wie keine Standardländer mehr...

Wie viele Deck's hast du? Ich habe in der Regel 2Deck's, maximal 3, dann habe ich das Problem, das mir immer die Standartländer ausgehen(zwar nicht alle, aber gerade eine der Farben, die ich in mein neues Deck einbauen will).