Hurra, ich dachte schon das du verschollen bist bg!

Danke für die Erklärung bzgl. Schutz und Booster.

Counterspell: ja, ist eine sehr nette Karte - in Zeitspirale glaub ich ist auch einer drinnen der fast gleich ist - Kosten sind nur um 1 erhöht worden. Kann auch sein das ich die von wo anders hab - kenn mich momentan gar nicht mehr aus bei meinen Karten.

Soderle, vorgestern und gestern hab ich dann die Booster von Saviors geöffnet, sortier, nochmal sortiert und dabei auch kurz durchgeschaut.
Ergebniss: naja
Teilweise sind die Karten besser ausgefallen - dafür hab ich die meisten Common-Karten zwischen 6x und 10x bekommen...
Beim durchlesen der Karten sind mir ein paar Deckideen in den Sinn gekommen. Eine davon werd ich sicher ausprobieren weiß aber nicht mit welchen 2 Farben...
Ein Deck das auf Spirits und möglichst vielen Karten in der Kand aufbaut. Problem ist nur das ich von jeder Farbe Karten habe die in das Deck passen.
Andererseits sind es von jeder Farbe nur ein paar die super passen und andere die naja sind. Wenn das Deck richtig stark sein soll dann muss ich alle 5 Farben benutzen - will ich aber nicht. Jetzt hab ich das Problem das ich nicht weiß welche Farben ich nehmen soll.
Blau: die einzige Farbe bei der ich mehr als die 7 Karten in der Hand haben kann und bei der man auch gut Karten heben kann + Counterspells.
Weiß: Gute Kreaturen + ein paar Lebensbooster + eine Wendekarte: zuerst schwache Kreatur, wenn 30 Leben oder mehr dann wenden. Danach hat man eine Verzauberung durch die alle deine Kreaturen keinen Schaden mehr bekommen können. *g*
Grün: die besten Kreaturen, darunter auch ein Geist der doppelt so stark ist wie du Karten auf der Hand hast. Lebensboosterzauber und andere sehr nette Sachen.
Rot: viel Schaden, starke Kreaturen, nette Zauber - zur Not kann ich darauf verzichten.
Schwarz: wie Rot aber einen Tick besser dank fießeren Zaubern. Sehr Nett ist ein Zauber bei dem der Gegner eine Kreatur mit Stärke 3 oder weniger opfern muss und den ich jede Runde wieder bekommen solange ich mehr Karten auf der Hand habe als der Gegner mit den meisten Karten. Ausserdem hab ich da Kreaturen die die Kartenanzahl bei den Gegnern senken kann.
Tja sogar Rot hat Karten die ich mir gut in dem Deck vorstellen kann, aber irgendwie muss ich mich entscheiden.
Zurück zu den Boostern. Wie schon erahnbar ist sind die meisten Kreaturen Spirits oder Zauberer und die anderen Karten sind auch passend dazu. Zusätzlich sind noch einige andere nette Sachen drinnen gewesen:
Samurais wobei der interessanteste wohl ein 1/1 fliegender Bushido 1 Mottenreiter ist. *g*
Epische Zauber: klingen seeehr interessant - vor allem
der Blaue (jede Runde eine Karte aus der gegnerischen Bibliothek suchen und selber kontrollieren),
Grüne (jede Runde X 1/1 Tokens wobei X die Kartenanzahl in der Hand ist)
und Schwarze (jede Runde X Karten aus der Geg. Bibliothek suchen und diese aus dem Spiel entfernen wobei X = Karten auf der Hand).
Vor allem der Grüne hört sich sehr interessant an für ein Tokendeck! Nachteil ist das man keinen anderen Zauber mehr spielen darf.
Eine schwarze, grüne und blaue Wendekarte waren auch dabei. Zuerst Kreatur dann Verzauberung.
Schwarz: Wenn (3 oder 4) Kreaturen von dir in dieser Runde auf den Friedhof kommen (keine Token) dann wenden.
Effekt: Jeder Spieler opfert jede Runde eine Kreatur.
Blau: Wenn der 4. Zauber in einer Runde gespielt wird wenden.
Effekt: Countert automatisch den ersten gegnerischen Zauber jede Runde.
Grün: Wenn du auf deiner Hand 7 Länder hast und die vorzeigst wenden.
Effekt: Jedes Land produziert ein zusätzliches Mana dieser Farbe für jedes andere Land mit dem gleichen Namen da du kontrollierst.
Artefakte hab ich jetzt fast vergessen...
2x ab 7 Karten +4 Leben/Runde
1x ab 7 Karten -4 Leben/Runde
3x Luftschiff: 2: eine Kreatur kann eine Runde lang fliegen / 2: verhindere allen Schaden den eine Kreatur bekommt + austeilt
1x Buch: 2tap: Hebe eine Karte wenn 7 oder mehr Karten auf der Hand.
1x Nadel: Verhindere alle akt. Fähigk. von Kreaturen mit dem Namen X. X kannst du dir beim ausspielen aussuchen.

Hab noch ne kurze abschließende Frage: Ich hab ne Kreatur die für etwas Mana eine gegnerische Kreatur zum Blocken zwingt. (Irgend so ein Schlangentier)
Kann der Gegner dann auch noch einen zusätzlichen Blocker zuweisen oder nicht?
Kann ich die Fähigkeit auch dann noch benutzen wenn er schon die Blocker zugewiesen hat?
Was ist wenn ich das mache und dadurch eine andere Kreatur von mir plötzlich nicht mehr geblockt wird? Macht die dann Direktschaden?
Kann ich auch nachträglich mit der Angreifen nachdem ich schon Angreifer und der Gegner Blocker deklariert hat? z.B. Blockt der Gegner mein 12/12 Monstervieh mit einem 1/1 Token. Ich will dann aber das dieser Token meine Schlangendingsi blockt mit der ich aber gar nicht angegriffen habe. Geht das oder hätte ich schon vorher mit ihr angreifen sollen?

Noch ne kurze Frage: Wenn eine Kreatur regeneriert wird macht es dann trotzdem noch Kampfschaden?

@ collyn

Hurra, noch ein Magicspieler! Willkommen in dieser Runde!
Deine Decks hören sich ziemlich stark an - viel besser als meine. Ok, ich spiel ja auch noch nicht so lange - seit Ende September um genau zu sein.