Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Soderle, mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von mir:
Ich hab am Montag endlich meine 2 Pakete bekommen
.
Hab mir dann gleich die 1000 gebrauchten Karten angeschaut. Naja, was soll ich sagen... brauchbar sind vielleicht 5-10% von den Karten aber damit hab ich gerechnet. Dennoch sind einige ziemlich gute und brauchbare Karten dabei wie z.B. eine grüne Spinne 2/3 / Flugblocker die beim blocken von Fliegern nochmal +0/+2 bekommt. Es sind auch einige ältere Karten dabei wie z.B. ein paar original Counterspells. blau+blau: Counter target spell. 
Oder die Friedhofspforte 0/5 Mauer mit Schutz vor Schwarz um 2 oder 3 Mana...
Ganz nett sind auch die paar Doppelländer die dabei waren und das eine oder andere Artefakt. Wirkliche Kracher sind nicht dabei aber doch einige Karten die man gebrauchen kann.
Tja, nachdem ich mir die 1000 Karten mal in Ruhe durchgeschaut habe hab ich mal meine 36 Zeitspirale-Booster ausgepackt. 
Ich würde mal behaupten das ich Pech hatte oder das da was nicht gestimmt hat. So wie ich das in Erinnerung habe ist das bei den Zeitspirale-Boostern jetzt so:
1 Rar + 3 Common + 9 Uncommon + 1 Zeitversetzte + 1 Foil
In meinen 36 Boostern waren aber nur in Summe 8 Foilkarten... 
Naja, dennoch bin ich ziemlich zufrieden mit der Ausbeute:
Rare: Sarpadische Reiche, Band VII, Handschuhe der Macht, Tiefseekrake + Drachen, Vampirremasuri und ein Thelonischer Einsiedler (allen Saprolingen +1/+1 ). Bei den anderen sind sicher auch einige gute dabei aber das sind die die mir gerade einfallen bzw. die ich in meine Decks schon verbaut habe. 
Common: 13-15 von den blöden Speicherländern
, Sporensähender Thallid, Plötzlicher Tod (-4/-4), Ältester von Pendelhaven, Schwindsucht und Gefallenes Ideal sind mir noch in Erinnerung.
Von den anderen Karten kann ich momentan noch nicht so viel sagen. Ich hab die meisten einfach nur mal ausgepackt und nach Farben sortiert. Muss mir mal mehr Zeit nehmen...
Gestern hab ich dann mal alle schwarzen und grünen Karten etwas genauer durchstöbert - vor allem nach Karten für mein Pilzdeck.
Der einzige schwarze Pilz war insgesamt 6x in den Boostern (1 x Foil ), die anderen waren genau so oft drinnen das ich jetzt von allen Pilzen 4 Stk habe - Außnahme:
Thallid (1/1er Pilz um 1 Mana), den hab ich nie in den Boostern gehabt und nur 2x vom Deck.
Leider habe ich Thelon von Havenwood oder die Blühende Umarmung nie bekommen, dafür aber einen Thelonischer Einsiedler. Falls ich jemals Karten für ein Tokendeck zusammenbekommen sollte ist der sicher unter den MUSS Karten. 
Sicher auch dabei ist das Sarpadische Reiche, Band VII - momentan ist das auch in meinem Pilzedeck.
Von den besten Commonpilzen (0/5er Mauer) habe ich nur 2 Karten in 36 Boostern gehabt.
Frechheit! Jetzt hab ich nur einen der nicht in meinem Pilzdeck ist... schade.
Ansonsten hab ich noch das Gefallene Ideal, Meucheln und Plötzlicher Tod 4x im Deck. Leider hab ich kein einziges schwarz-grünes Doppelland...
Das Deck funktioniert bestens solange man nicht Pech hat beim Länderziehen.
Heute weiß ich noch nicht genau was ich machen soll. Ich hab noch 36 Booster zum aufmachen ( Saviors of Kamigawa / englisch ) und will aber mal etwas durchblick bei meinen Karten bekommen. *KARTENKOLLER!*
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben wie man seine Karten am effizientesten Sortiert. Momentan sortier ich sie nach Farbe/Doppelfarbe/Artefakt/Land und dann nochmal nach Kreatur/nicht Kreatur...
Ausserdem bräuchte ich mal ein paar Inspirationen für Deckkreationen. Wie bastelt man sich Decks? Wo fängt man an? Welche Farben harmonieren am besten? Worauf muss man aufpassen?
@Szadek
Schade, Graz ist auch zu weit entfernt...
edit: Vielleicht hat jemand anders noch Antworten auf meine Frage aus dem Vorpost? *liebschau*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.