Tja ich würde auch gerne mal gegen dich spielen aber ich glaub das haben wir schon mal besprochen. bg wohnt irgendwo in Norddeutschland und ich wohne in Österreich (Salzburg -> Lungau). Wenn ich dich jetzt nicht verwechsle dann wohnst du in Wien...
Momentan wäre ich auch in Wien (Schulung), aber ich fahre in ein paar Stunden wieder heim. Ausserdem hab ich meine Karten nicht mit...
Ich hab noch ne kurze Verständnissfrage:
Bin gerade dabei mir ein Sliverdeck zusammenzubasteln. Da hab ich im Inet einen Sliver gesehen der Schutz vor einer Farbe gibt. Sehr nett, aber ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das dann läuft. Das meine Sliver dann von keinen Kreaturen oder Zaubern mit dieser Farbe betroffen sein können ist mir klar - aber:
. kann ich Kreaturen von dieser Farbe blocken?
. wenn ich Sliver dieser Farbe habe geben die dann ihre Fähigkeiten dennoch weiter?
. Wie sieht das mit Multicolorkarten aus?
btw gestern ist meine erste EBay-Lieferung eingetroffen - leider kann ich sie erst am Montag abholen. Bin schon ganz aufgeregt was da alles dabei ist.
edit: wenn ich mich richtig erinnere dann hab ich dich gerade mit skar verwechselt - sorry.
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Soderle, mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von mir:
Ich hab am Montag endlich meine 2 Pakete bekommen.
Hab mir dann gleich die 1000 gebrauchten Karten angeschaut. Naja, was soll ich sagen... brauchbar sind vielleicht 5-10% von den Karten aber damit hab ich gerechnet. Dennoch sind einige ziemlich gute und brauchbare Karten dabei wie z.B. eine grüne Spinne 2/3 / Flugblocker die beim blocken von Fliegern nochmal +0/+2 bekommt. Es sind auch einige ältere Karten dabei wie z.B. ein paar original Counterspells. blau+blau: Counter target spell.
Oder die Friedhofspforte 0/5 Mauer mit Schutz vor Schwarz um 2 oder 3 Mana...
Ganz nett sind auch die paar Doppelländer die dabei waren und das eine oder andere Artefakt. Wirkliche Kracher sind nicht dabei aber doch einige Karten die man gebrauchen kann.
Tja, nachdem ich mir die 1000 Karten mal in Ruhe durchgeschaut habe hab ich mal meine 36 Zeitspirale-Booster ausgepackt.
Ich würde mal behaupten das ich Pech hatte oder das da was nicht gestimmt hat. So wie ich das in Erinnerung habe ist das bei den Zeitspirale-Boostern jetzt so:
1 Rar + 3 Common + 9 Uncommon + 1 Zeitversetzte + 1 Foil
In meinen 36 Boostern waren aber nur in Summe 8 Foilkarten...
Naja, dennoch bin ich ziemlich zufrieden mit der Ausbeute:
Rare: Sarpadische Reiche, Band VII, Handschuhe der Macht, Tiefseekrake + Drachen, Vampirremasuri und ein Thelonischer Einsiedler (allen Saprolingen +1/+1 ). Bei den anderen sind sicher auch einige gute dabei aber das sind die die mir gerade einfallen bzw. die ich in meine Decks schon verbaut habe.
Common: 13-15 von den blöden Speicherländern, Sporensähender Thallid, Plötzlicher Tod (-4/-4), Ältester von Pendelhaven, Schwindsucht und Gefallenes Ideal sind mir noch in Erinnerung.
Von den anderen Karten kann ich momentan noch nicht so viel sagen. Ich hab die meisten einfach nur mal ausgepackt und nach Farben sortiert. Muss mir mal mehr Zeit nehmen...
Gestern hab ich dann mal alle schwarzen und grünen Karten etwas genauer durchstöbert - vor allem nach Karten für mein Pilzdeck.
Der einzige schwarze Pilz war insgesamt 6x in den Boostern (1 x Foil ), die anderen waren genau so oft drinnen das ich jetzt von allen Pilzen 4 Stk habe - Außnahme:
Thallid (1/1er Pilz um 1 Mana), den hab ich nie in den Boostern gehabt und nur 2x vom Deck.
Leider habe ich Thelon von Havenwood oder die Blühende Umarmung nie bekommen, dafür aber einen Thelonischer Einsiedler. Falls ich jemals Karten für ein Tokendeck zusammenbekommen sollte ist der sicher unter den MUSS Karten.
Sicher auch dabei ist das Sarpadische Reiche, Band VII - momentan ist das auch in meinem Pilzedeck.
Von den besten Commonpilzen (0/5er Mauer) habe ich nur 2 Karten in 36 Boostern gehabt.Frechheit! Jetzt hab ich nur einen der nicht in meinem Pilzdeck ist... schade.
Ansonsten hab ich noch das Gefallene Ideal, Meucheln und Plötzlicher Tod 4x im Deck. Leider hab ich kein einziges schwarz-grünes Doppelland...
Das Deck funktioniert bestens solange man nicht Pech hat beim Länderziehen.
Heute weiß ich noch nicht genau was ich machen soll. Ich hab noch 36 Booster zum aufmachen ( Saviors of Kamigawa / englisch ) und will aber mal etwas durchblick bei meinen Karten bekommen. *KARTENKOLLER!*
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben wie man seine Karten am effizientesten Sortiert. Momentan sortier ich sie nach Farbe/Doppelfarbe/Artefakt/Land und dann nochmal nach Kreatur/nicht Kreatur...
Ausserdem bräuchte ich mal ein paar Inspirationen für Deckkreationen. Wie bastelt man sich Decks? Wo fängt man an? Welche Farben harmonieren am besten? Worauf muss man aufpassen?
@Szadek
Schade, Graz ist auch zu weit entfernt...
edit: Vielleicht hat jemand anders noch Antworten auf meine Frage aus dem Vorpost? *liebschau*
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Zu Frage 2: Eigentlich schon, soweit ich weiß schützt Schutz nur vor Schaden und verhindert, das sie Ziel von Zaubern dieser Farbe werden können. Der Effekt alle Remasuris ... gilt aber für alle.
Zu Frage 3: Eigentlich genauso wie bei einfarbigen Karten, die diese Farbe haben.
Bin mir bei beiden Punkten nicht ganz sicher, könnte zwar im Regelwerk nachschauen, finde es aber aktuell nicht und habe keine Lust es mir nochmal zu ziehen.
http://www.wizards.com/default.asp?x...ules/newplayer
Hier einfach Deutsch auswählen, dann kannst du selber nachlesen.
Erstmal zu Schutz vor: Schutz vor X bedeutet, eine Karte
- erhält keinen Schaden von X
- kann nicht von X geblockt werden
- kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die X sind
X ist meist eine Farbe. Heißt zum Beispiel, bei Schutz vor rot:
- erhält keinen Schaden durch rote Zauber und Kreaturen
- kann nicht von roten Kreaturen geblockt werden
- kann nicht das Ziel von roten Zaubern (Verzauberungen und co) und Fähigkeiten roter Kreaturen werden.
Eine rote Kreatur, die nun allen anderen Kreaturen +1/+1 gibt, gibt nun aber auch der Schutz vor Rot-Kreatur +1/+1, weil es kein ZIEL hat, sondern alles trifft.
Umgekehrt gilt aber: Ein roter Zauber, der allen Kreaturen 6 Schaden zufügt (hallo Jaya), trifft zwar Schutz vor Rot-Kreaturen, richtet dort aber keinen Schaden an (weil Schaden immer zu 0 wird, durch den Schutz). Zerstört der rote Zauber hingegen direkt alles, hilft auch Schutz vor Rot nicht.
X muß aber keine Farbe sein! Es gibt auch Schutz vor Kreaturentypen, Schutz vor Artefakten, sogar "Protection from wordy".
ein paar original Counterspells.
NEID!
Erinnerung habe ist das bei den Zeitspirale-Boostern jetzt so:
1 Rar + 3 Common + 9 Uncommon + 1 Zeitversetzte + 1 Foil
Äh, neee...
1 rare + 3 uncommons + 1 special + 10 commons
Foil fallen jetzt immer in den Commonslot (außer es ist eine Spezialkarte), das ist die Neuerung. Immer nen Foil gabs leider noch nie ._.
*KARTENKOLLER!*
Willkommen im Club...
also ich habe 8 kleine Kartons mit mehreren Kartensortierdingsis. Geordnet sind sie so:
- 1 Farbe pro Karton
- jede Farbe unterteilt in Kreaturen, Verzauberungen, Hexereien, Spontanzauber
- Artefakte eigener Karton
- Hybridkarten eigener Karton mit mehrfarbigen Karten, die beiden natürlich getrennt
- Artefakte und Hybridkarten entsprechend wie andere Farben sortiert
- Länder unterteilt nach Standardtypen + Spezial + Doppelländer
Ausserdem bräuchte ich mal ein paar Inspirationen für Deckkreationen. Wie bastelt man sich Decks? Wo fängt man an? Welche Farben harmonieren am besten? Worauf muss man aufpassen?
Inspiration: Nun ja, shcau halt, was für Karten du hast. Entsprechend bastelt man... normalerweise...
Farben harmonisieren: Alle. Haben alle zusammen Stärken und Schwächen.
Worauf man achten muß: Vernünftige Verteilung der Kartenkosten, nicht zuviele Karten.
--Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von bg2408 (30.11.2006 um 13:56 Uhr)
Ich spiele seit etwa 4 Jahren Magic. Anfangs habe ich noch an den Tunieren teilgenommen, war mehr im Mittelfeld. Aber die Tuniere machen mir keinen Spaß.
Derzeit spiele ich nur noch gegen Bekannte und Arbeitskollegen und das letztere mitlerweile jeden Werktag (Mittagspause).
Ich habe 15 Decks. Alle Decks sind ungeachtet der Editionen zusammen gesetzt.
Folgende Decks sind meine Besten:
Tooth and Nail (grün+Artefakte):
Dauert trotz den Urza Ländern lange etwas wirklich mächtiges auszuspielen.Meine Taktik ist also folgendermaßen:
Die drei Urza Länder aus dem Deck ins Spiel bringen (ernte und säe[da kannich sogar noch ein Land des Gegners schrotten] oder [wenn noch kein land gespielt wurde] Sylvan Scrying. Meine ersten Monster pruduzieren noch zusätzlich Mana -rankende Reben 0/4 und ein beliebiges Mana durch Tappen oder z.B. 0/2 fliegend Ornitopher mit dem Paradiesmantel ausgerüstet (gleicher Effekt).
Mit Hilfe der Urza Länder und zwei grünen Manas spiele ich dann Tooth and Nail und nutze gleich beide Effekte: Ich suche mir z.B. einen Platinengel 4/4 fliegend und "Du kannst das Spiel nicht verlieren und dein Ggner kann das Spiel nicht gewinnen" und den 11/11 Trampel Nachtstahlkoloss raus.
Oder aber Wahl weise den 5/5 Trampel schwarzen Bringer (für nur 2 Lebenspunkte kann ich bestimmen welche Karte ich als nächstes ziehe), den 5/5 Trampel weißen Bringer mit dem ich mir in jeder meiner Runden ein Artefakt aus meinem Friedhof zurück ins Spiel holen kann, die ewige Zeugin schwach aber sie bringt mir eine Karte aus dem Friedhof auf die Hand zurück, Bosh, Iron Golem, oder aber einen weiteren Platinengel.
Ich bringe dann mit dem zweiten Effekt den Engel und den Koloss ins Spiel. Die Beinschie´nen kommen dann erst an den Koloss zum Angriff mit Eile und direkt danach an den Engel, damit der Gegner ihn nicht mehr so einfach zerstören kann. In den Folgerunden hole ich dann mit Hilfe der ewigen Zeugin Tooth and Nail auf meine Hand zurück und spiele ihn erneut -weißer und schwarzer Bringer. Wenn das alles noch nicht ausreicht hole ich mir mit dem schwarzen Bringer die Nachtstahlschmiede auf die Hand, die macht alle Artefakte unzerstörbar ( der Koloss ist an sich schon unzerstörbar). Damit ist mein Engel erst einmal unangreifbar. Dann hole ich noch den Mindslaver, der für 4 Mana und seine Opferung dafür sorgt, dass ich den nächsten Zug des Gegners kontrolliere (manabrand ausgeschlossen). Es ist schon vorgekommen, dass ich Gegner nur mit ihren eigenen Karten vernichtet habe. Mit dem weißen Bringer hole ich den Mindslaver jede meiner Runden zurück und dominiere so das Spiel...
Engelsdeck/weiß:
Mein bestes aber nicht mein Lieblingsdeck.
Meine Taktik: Anfangs Karten wie z.B. Masako die Humorlose (meine etappten Kreaturen können blocken als ob sie nicht geblockt wären), Intrepid Hero (Tappeffekt: zerstöre eien Kreatur mit Stärke 4oder mehr deiner Wahl), Emissary of Hope (fliegend), Engel der Gnade 3/3 fliegend und ich bekomme wenn er ins Spiel kommt 3 Lebenspunkte dazu, Züchtigen (ich zerstöre eien angreifende Kreatur und bekomme Leben gleich ihrer Widerstandskraft), Reverence (gegnerische Kreaturen können nur angreiefn sofern sie eine Stärke von drei oder mehr haben), Gloriose Hymne (alle meine Kreaturen erhalten +1/+1 ist eine Verzauberung.
Gegnerische Kreaturen verzaubere ich dann noch mit Geisteskontakt und sie können mir praktisch nicht mehr schaden. Mit Presence of the Wise bekomme ich dann 2 Leben pro Karte au meiner Hand und mit Retalitate zertöre ich dann alle Kreaturen, die mir in diesem Zug Schaden zugefügt haben.
Mit dem weißen Leitstern kann ich dann meine Lebenspunkte verdoppeln und er wird zurück in die Bibliothek gemischt. Mit dieser Karte bin ich schon mal auf etwa 400 Lebenspunkte gekommen.
Als mächtige Kreaturen habe ich noch den Pristine Angel (Schutz vor allen Farben und vor Artefakten solange er ungetappt ist 4/4 fliegend), dem blendenden Engel (immer wenn er dem Gegner Kampfschaden zufügt übergeht der seine nächste Kampfphase 2/4 fliegend) und den leuchtenden Engel ( zu jedem Beginn meiner Runden kommt ein fliegender 1/1 Geister Token ins Spiel 4/4 fliegend)
Rot/Weiß: ( mein derzeitiges Lieblingsdeck)
Rot sorgt für Leben (Dragonsclaw), Eile und Schaden. Weiß sorgt für Leben verhindern von Schaden und stärkere Kreaturen.
Erläuterungen irgendwann einmal....
Fünf Farbe Remasuri Deck:
Wer die alten und die neuen Remasuri kennt weiß wie das Deck abgeht!
--Phantasie ist wichtiger als Wissen
Albert Einstein
kalkulierter Gedächtnisverlust ist in der Politik ein Überlebensmittel.
Hans Maier(1931)
Hurra, ich dachte schon das du verschollen bist bg!
Danke für die Erklärung bzgl. Schutz und Booster.
Counterspell: ja, ist eine sehr nette Karte - in Zeitspirale glaub ich ist auch einer drinnen der fast gleich ist - Kosten sind nur um 1 erhöht worden. Kann auch sein das ich die von wo anders hab - kenn mich momentan gar nicht mehr aus bei meinen Karten.
Soderle, vorgestern und gestern hab ich dann die Booster von Saviors geöffnet, sortier, nochmal sortiert und dabei auch kurz durchgeschaut.
Ergebniss: naja
Teilweise sind die Karten besser ausgefallen - dafür hab ich die meisten Common-Karten zwischen 6x und 10x bekommen...
Beim durchlesen der Karten sind mir ein paar Deckideen in den Sinn gekommen. Eine davon werd ich sicher ausprobieren weiß aber nicht mit welchen 2 Farben...
Ein Deck das auf Spirits und möglichst vielen Karten in der Kand aufbaut. Problem ist nur das ich von jeder Farbe Karten habe die in das Deck passen.
Andererseits sind es von jeder Farbe nur ein paar die super passen und andere die naja sind. Wenn das Deck richtig stark sein soll dann muss ich alle 5 Farben benutzen - will ich aber nicht. Jetzt hab ich das Problem das ich nicht weiß welche Farben ich nehmen soll.
Blau: die einzige Farbe bei der ich mehr als die 7 Karten in der Hand haben kann und bei der man auch gut Karten heben kann + Counterspells.
Weiß: Gute Kreaturen + ein paar Lebensbooster + eine Wendekarte: zuerst schwache Kreatur, wenn 30 Leben oder mehr dann wenden. Danach hat man eine Verzauberung durch die alle deine Kreaturen keinen Schaden mehr bekommen können. *g*
Grün: die besten Kreaturen, darunter auch ein Geist der doppelt so stark ist wie du Karten auf der Hand hast. Lebensboosterzauber und andere sehr nette Sachen.
Rot: viel Schaden, starke Kreaturen, nette Zauber - zur Not kann ich darauf verzichten.
Schwarz: wie Rot aber einen Tick besser dank fießeren Zaubern. Sehr Nett ist ein Zauber bei dem der Gegner eine Kreatur mit Stärke 3 oder weniger opfern muss und den ich jede Runde wieder bekommen solange ich mehr Karten auf der Hand habe als der Gegner mit den meisten Karten. Ausserdem hab ich da Kreaturen die die Kartenanzahl bei den Gegnern senken kann.
Tja sogar Rot hat Karten die ich mir gut in dem Deck vorstellen kann, aber irgendwie muss ich mich entscheiden.
Zurück zu den Boostern. Wie schon erahnbar ist sind die meisten Kreaturen Spirits oder Zauberer und die anderen Karten sind auch passend dazu. Zusätzlich sind noch einige andere nette Sachen drinnen gewesen:
Samurais wobei der interessanteste wohl ein 1/1 fliegender Bushido 1 Mottenreiter ist. *g*
Epische Zauber: klingen seeehr interessant - vor allem
der Blaue (jede Runde eine Karte aus der gegnerischen Bibliothek suchen und selber kontrollieren),
Grüne (jede Runde X 1/1 Tokens wobei X die Kartenanzahl in der Hand ist)
und Schwarze (jede Runde X Karten aus der Geg. Bibliothek suchen und diese aus dem Spiel entfernen wobei X = Karten auf der Hand).
Vor allem der Grüne hört sich sehr interessant an für ein Tokendeck! Nachteil ist das man keinen anderen Zauber mehr spielen darf.
Eine schwarze, grüne und blaue Wendekarte waren auch dabei. Zuerst Kreatur dann Verzauberung.
Schwarz: Wenn (3 oder 4) Kreaturen von dir in dieser Runde auf den Friedhof kommen (keine Token) dann wenden.
Effekt: Jeder Spieler opfert jede Runde eine Kreatur.
Blau: Wenn der 4. Zauber in einer Runde gespielt wird wenden.
Effekt: Countert automatisch den ersten gegnerischen Zauber jede Runde.
Grün: Wenn du auf deiner Hand 7 Länder hast und die vorzeigst wenden.
Effekt: Jedes Land produziert ein zusätzliches Mana dieser Farbe für jedes andere Land mit dem gleichen Namen da du kontrollierst.
Artefakte hab ich jetzt fast vergessen...
2x ab 7 Karten +4 Leben/Runde
1x ab 7 Karten -4 Leben/Runde
3x Luftschiff: 2: eine Kreatur kann eine Runde lang fliegen / 2: verhindere allen Schaden den eine Kreatur bekommt + austeilt
1x Buch: 2tap: Hebe eine Karte wenn 7 oder mehr Karten auf der Hand.
1x Nadel: Verhindere alle akt. Fähigk. von Kreaturen mit dem Namen X. X kannst du dir beim ausspielen aussuchen.
Hab noch ne kurze abschließende Frage: Ich hab ne Kreatur die für etwas Mana eine gegnerische Kreatur zum Blocken zwingt. (Irgend so ein Schlangentier)
Kann der Gegner dann auch noch einen zusätzlichen Blocker zuweisen oder nicht?
Kann ich die Fähigkeit auch dann noch benutzen wenn er schon die Blocker zugewiesen hat?
Was ist wenn ich das mache und dadurch eine andere Kreatur von mir plötzlich nicht mehr geblockt wird? Macht die dann Direktschaden?
Kann ich auch nachträglich mit der Angreifen nachdem ich schon Angreifer und der Gegner Blocker deklariert hat? z.B. Blockt der Gegner mein 12/12 Monstervieh mit einem 1/1 Token. Ich will dann aber das dieser Token meine Schlangendingsi blockt mit der ich aber gar nicht angegriffen habe. Geht das oder hätte ich schon vorher mit ihr angreifen sollen?
Noch ne kurze Frage: Wenn eine Kreatur regeneriert wird macht es dann trotzdem noch Kampfschaden?
@ collyn
Hurra, noch ein Magicspieler!Willkommen in dieser Runde!
Deine Decks hören sich ziemlich stark an - viel besser als meine. Ok, ich spiel ja auch noch nicht so lange - seit Ende September um genau zu sein.![]()
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Erst noch mal ne Frage meinerseits: Was sind Wendekarten und was bringen die?
Antworten auf deine Fragen:
Ja, der Gegner kann zusätzlich auch noch andere Blocker zuweisen.
Eigentlich schon, solange die Kreatur angreift.
Ja, sie wird nicht geblockt, also macht sie Direktschaden.
Nein, eigentlich nicht, du hast nur eine Angriffsphase pro Runde und wenn du die Angreifer deklariert hast sind sie eigentlich fix.
Und wenn deine Schlange nicht angreift kann der Feind sie nicht blocken, also bringt die Fähigkeit nichts.
Könntest du evtl. den genauen Kartentext posten, dabei kommt es oft auf ein kleines Wort an.
Ja, Schaden wird wie gehabt verteilt, aber sie überlebt auch, wenn sie mehr Schaden abbekommt als sie aushält.
Soderle, erstmal DAS ist eine Wendekarte. Es gibt auch noch andere Wendekarten die auch sehr nett sind.
Was die Karte angeht, es ist diese - es gibt aber meines wissen nach noch andere ähnliche.
Was das mit dem Regenerieren angeht bin ich mir nicht so sicher. Soweit ich mich erinnere wird eine Kreatur aus dem Kampf entfernt sobald sie regeneriert wird. Aber die Frage ist ob sie vorher noch Schaden austeilt oder nicht...
Etwas anderes was mich stutzig macht ist das man mit der Fähigkeit der oben genannten Karte einen Blocker *abziehen* kann und die dadurch nicht geblockte Kreatur durchmaschiert... wäre ja dann fast so gemein wie der höhnische Elf.![]()
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So, vorab, ich hatte vor kurzem wieder ein paar Spiele. Und langsam verstehe ich, warum Leute mit Magic aufhören. Beziehungsweise immer weniger spielen. Situation: Meine einzige verbliebene Spielgruppe (2 andere Leute) hat sich in den letzten 6 Monaten in einem entscheidenden Detail verändert - während ich weiter Student bin, haben jene ihr Studium abgebrochen und arbeiten bereits. Und können sich nun viel mehr Karten kaufen. Folge: Deren Decks sind inzwischen voll von extrem guten Karten. Während ich vielleicht 3, 4 der richtig starken Karten drin habe, sind es da dann mal gerne 20, 30. Mit "extrem gut" meine ich dabei nicht einfach nur stark - sondern stark und von den Manakosten her so "passend", daß sie früh spielbar sind (bestes Beispiel: Spiritmonger). Oder einfach nur extrem mächtige Verzauberungen und Artefakte.
Ich hatte jetzt 15 Spiele, und ich konnte fast immer nur gewinnen, wenn mein Gegner Mana Screw oder Mana Flood erlebte. Und mit allen Karten die ich habe, jetzt nicht nur um Deck eingebaut, kann ich sagen - egal wie ich meine Decks umbaue, ich habe keine Chance.
Das frustriert. Enorm. Und ich habe echt nicht das Geld, mir entsprechend Karten zu kaufen.
Ne, nur viel privater StreßZitat
.
Nein. Sobald die Blocker bestimmt sind, kann man weder solche Fähigkeiten einsetzen, noch gegnerische Kreaturen tappen, damit sie nicht blocken.Zitat
Ja - außer, sie muß dafür selbst getappt werden als Aktivierungskosten.Zitat
Collyn: Huzzah, noch ein Magicspieler.
--Wie die Zeit verfliegt...
Ok, die Kreatur kann also doch nicht das, was ich gedacht habe,...
Da hätten wir mal wieder das Problem mit den Kartentexten und ihrer interpretierung.
Naja, ich gehe jetzt auch zur Arbeit, gebe mein Geld aber nicht für Magic-Karten aus (OK, ich habe mir seit Mirrodin keine neuen Karten zugelegt, weil mir der neue Kartenhintergrund nicht gefällt und Fähigkeiten wie Unzerstörbarkeit nerven).
Naja, teilweise gibt es auch Kombos die unschlagbar sind.
Elfischer Abweichling(Tappen:3 grüne Mana)
Kreaturenverzauberung(1 blaues Mana: enttappe die verzauberte Kreatur)(name Weis ich nicht mehr)
Irgendetwas, das für höchstens zwei farblose oder grüne Mana ein Blaues erzeugt,
und
Nemada oder Kamahl oder etwas in der Art
Gibt entweder: Du kannst entweder alle Kreaturen und Länder unendlich Aufgepowert angreifen lassen, oder du erhällst eine unendlich große Armee unendlich starker Saprolingspielsteine.
Wenn du die Kombo auf dem Feld hast ist das Spiel beendet.
So in etwa spiele ich(obwohl die Kombos, die ich normalerweise Verwende nicht so verherend sind, ich glaube ich sollte mir mal wieder ein Deck bauen)
@bg na dann hoff ich doch mal ganz stark das deine Probleme bald erledigt sind.
Es hat mich nur etwas gewundert das du dich hier nicht gemeldet hast - btw. im Feedbackthreat warten auch noch 1-2 Leute auf eine Antwort.
@eissceada
Sehr nette Kombo, leider hab ich von den ganzen Karten nur die Aura... aber die ist wirklich sehr nett. *g* Ich brauch jetzt nur noch eine Kreatur die mind. 1 blaues Mana + irgendwas beim Tappen erzeugt...
Was das mit den Karten angeht: Jep, das kenn ich nur zu gut. Wie ich bei dem Magic-Turnier mitgespielt habe hab ich genau gemerkt wie die anderen ihre Decks zusammenstellen. Bestes Beispiel war da das Goblindeck.
4x Obergoblin der +1/+1 von jedem Goblin im Spiel bekommt.
4x Goblinführer der 3 Goblintoken erzeugt wenn er ins Spiel kommt.
4x Kiki-Jiki (stellt euch vor was passiert wenn der jede Runde einen der Goblinführer kopiert...)
4x Hexerei die 2 oder 3 Goblintoken erzeugt
4x ein Artefakt welches die Legendärregel aufhebt.
Tja, die anderen Karten die ich dann noch gesehen habe waren die Gebirge. Er hatte aber sicher auch noch ein paar andere nette Karten in dem Deck. Irgendwelche Goblinerzeuger und andere Goblins...
Naja, wenn man reiche Eltern hat kann man sich ja auch einzelne Karten aus dem INet bestellen und mit denen dann noch angeben...
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich bei dem Turnier mit einem Abstand von ca. 10 Jahren der älteste war.
btw. verrate ich meine Platzierung sicher nicht...
Ich hab mir aus meinen neuen Karten wieder mal ein neues Deck zusammengestellt. Das wichtigste bei diesem Deck ist das ich so viele Karten wie möglich in der Hand behalte da ich dadurch ziemlich viele Boni bekomme.Hatte vorgestern dann 2 Probespiele gegen ein Rot/Blaues Deck und hatte dabei so gut wie keine Probleme.
Mein Deck ist Blau/Grün und hat einige nette Karten. Sehr nett sind 2 Verzauberungen bei denen der Gegner für jede neue Kreatur die er herzaubert entweder 2 Mana bezahlen muss oder 2 Leben verliert. Sowas kann den Gegner sehr schnell frusten. *g*
Dann hab ich noch 2 Artefakte die mir jeweils 4 Leben geben wenn ich in meiner Versorgungsphase mind. 7 Karten auf der Hand habe.
Eine große Schwachstelle bei mir ist das ich nur eine Karte habe die mir erlaubt so viele Karten wie ich möchte in der Hand zu haben. Ansonsten hab ich aber auch noch 4 Kreaturen die mir je 1 zusätzliche Karte erlauben und 1 Kreatur die mir 2 zus. erlaubt. Nachteil bei der Karte mit den 2 zus. ist das ich jede Runde 1 blaue Kreatur wieder auf die Hand nehmen muss. Hab aber leider keine Kreatur wo mir das einen Vorteil bringt.
Zusätzlich hab ich noch 4 richtige Finisher:
1x Stärke und Widerstand = Anzahl Karten in meiner Hand x 2
1x Stärke und Widerstand = Anzahl Karten in meiner Hand + fliegend Zusätzlich noch 4+Land wieder in die Hand aufnehmen: Ziehe eine Karte
2x 1/1 Kreatur die in jeder meiner Versorgungsphase eine +1/+1 Marke für jede Karte in meiner Hand bekommt und eine verliert für jede Karte die mein Gegner in der Hand hat.
Vorgestern hab ich es einmal geschafft das diese Kreatur auf 35 +1/+1 Marken gekommen ist.
Soderle, zu meinen Fragen: das meiste ist mir jetzt klar, nur eines noch nicht.
Beispiel:
Ich greife mit einem 10/10 Vieh und meiner Schlange an. Gegner Blockt beide mit einem 1/1 Token.
Was passiert wenn ich jetzt die 3 Mana bezahle und den einen Token von meinem 10/10 Vieh auf meine Schlange zuweise?
Kann ich das überhaupt noch tun wenn der Gegner die Blocker schon zugewiesen hat?
Macht mein 10/10 Vieh dann beim Gegner Schaden oder wird es trotzdem geblockt?
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Du musst diese Fähigkeit einsetzen, bevor der Gegner blockt. Das kleine ",falls möglich." heißt, das sie ihn nur blocken muss, wenn sie ihn blocken kann. Wenn sie aber deine 10/10 blockt und nicht die Fähigkeit hat, das sie mehr als eine Kreatur blocken kann, kann sie ihn nicht blocken, also bewirkt die Fähigkeit nicht das erwünschte, sie blockt deine 10/10 und schaden gibt es nur dann, wenn sie Trampel besitzt. Deshalb ist sie für den von dir gewünschten Zweck nicht gerade nützlich.
Shit, naja - trozdem eine nette Fähigkeit um lästige 1/1 Kreaturen loszuwerden.
Danke für die Antwort!
Ach ja, mir ist gerade eingefallen das ich ganz vergessen habe zu erwähnen das ich jetzt dank meiner ganzen neuen Karten ein anderes Problem habe. Ich habe so gut wie keine Standardländer mehr...![]()
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Wie viele Deck's hast du? Ich habe in der Regel 2Deck's, maximal 3, dann habe ich das Problem, das mir immer die Standartländer ausgehen(zwar nicht alle, aber gerade eine der Farben, die ich in mein neues Deck einbauen will).
Meine Decks... moment muss kurz nachdenken:
1. blau/grün -> Flieger + Auren + fette Kreaturen
2. schwarz/weiß -> einige nette Karten, aber nichts besonderes
3. grün/rot -> Direktschadendeck
4. alle 5 -> Remasuri-Deck, ausbaufähig
5. schwarz/grün -> Pilzedeck, mein stärkstes im Moment.
6. blau/grün -> viele Karten auf der Hand-Deck
Zugunsten von meinem Deck Nr. 6 musste ich schon einige Karten aus Deck Nr. 1 ausbaun - darunter auch Standardländer.
Blau und Grün sind bei meinen Standardländern leer, der Rest wird das auch demnächst.
Momentan bin ich am Überlegen ob ich nicht das eine oder andere Deck auflassen soll und dann ein neues basteln soll...
Andererseits möchte ich gerne mal ein Deck basteln welches ich Farbmäßig noch nicht habe.
Rot/Schwarz, rot/blau oder rot/weiß wäre mal interessant, aber irgendwie hab ich bei den Farben keine Eingebungen wie das Deck ausschaun soll.
Interessant wären auch Themendecks - solche wie meine Pilze oder Sliver. Interessant wäre da ein Elfen-, Kleriker-, Zombi- oder Schlangen(Orphis)-Deck.
Dank bg hat sich in meinem Gedächtniss schon seit langem ein grün/weißes Tokendeck manifestiert zu dem mir so gut wie alle Karten fehlen. Die einzigen die ich habe ist einmal die Glorreiche Hymne und ein paar Zauber/Kreaturen durch die ich Tokens bekomme... bin schon überall am suchen nach einem Selesnya-Deck. In dem ist ein guter Grundstock für so ein Deck.
Tja, ich liebe die ganze Vielfalt an Decks aber meine lieblingsstrategie ein Spiel zu gewinnen ist immer die gleiche. Bunkern und den Gegner dann mit einem vernichtenden Zug ausschalten.
Egal ob ich ihn dann mit 20 Tokens überrenne oder seine ganzen Kreaturen mit -1/-1 oder Direktschaden töte oder ob ich dank eines kleinen fießen Geistes seine ganzen Blocker auf einmal beschäftige - hauptsache der Gegner hat keine Chance mehr sich zu wehren.![]()
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Zurze zwischenbilaz mit dem Pilzwesendeck:O3NED
4 von 5 Spielen gestern in der Freistunde gewonnen. Und zwar klar, das letzte nur knapp mit 3 zu Decktot (bei mir) verloren.![]()
Hauten schon rein, die Pilzwesen, gell Sims.
Na klar *Hab keinen Namen* - Pilze forever!
Aber was soll O3NED heissen?![]()
Spielst du eigentlich mit dem Deck so wie es in der Schachtel war?
Ich hab es noch ein wenig verfeinert:
Herdengnarr raus - wozu brauch ich die Dinger wenn ich mehr Pilze reintun kann?
Alle Pilze 4x rein, ausser der normale Thallid - hab den in über 40 Boostern nicht einmal bekommen. Der ist nur 2x drinnen.
Dazu noch 3x Älteste von Pendelhaven, und je 1x Thelon von Harvenwood und Thelonischer Einsiedler.
Bei den Zaubern hab ich auch etwas aufgeräumt: Gefallenes Ideal, Plötzlicher Tod und Meucheln 4x drinnen, dazu noch 1x Wiedererwecken und 2x Blühende Umarmung.
Das macht 15 Zauber, 22 Pilze und 5 andere Kreaturen - fertig.
Schade finde ich nur das der beste Pilz auch schwarz ist. Leider ist er auch der einzige schwarze Pilz. Mir wäre weiß viel lieber - vor allem da ich ja ein Tokendeck plane. Da wären die Pilze ja schon ein netter Grundstock für viele, viele Saprolinge. Aber naja, dank dieses einen netten kleinen Pilzes ist das Deck ja auch so stark.
Das die Booster alle zufällig gefüllt sind kann mir aber keiner erzählen. Die besten Karten wie z.B. Thelon von Harvenwood, Thelonischer Einsiedler, Älteste von Pendelhaven, Muschel- oder Sporensähender Thallid bekommst du so gut wie gar nicht. Ich hab über 40 Timespiralbooster aufgemacht und hatte genau:
0x Thelon von Harvenwood
1x Thelonscher Einsiedler
1x Älteste von Pendelhaven
3x Muschel-Thallid
2x Sporensähender Thallid
Andere Karten hab ich dagegen genügend bekommen. Ok, die ersten beiden sind Rare und die dritte ist Uncommon, aber die anderen sind Common. Andere Common-Karten hab ich bis zu 10x bekommen - bestes Beispiel ist der Todessporen Thallid mit 10 Stück - davon 2x Foil...
Hab noch ne kurze Frage: Hilft *Schutz vor Verzauberung* gegen das -1/-1 vom Todessporen Thallid? Normal nicht, das es ja eine aktivierte Fähigkeit ist und keine Verzauberung, oder?
Wie sieht es aus mit *Schutz vor Schwarz*? Hilft das oder braucht man *Schutz vor Grün*, da der Saproling den man opfert ja grün ist?
Ich hab gestern auf die schnelle ein neues Deck zusammenstellen müssen da ein Freund wieder 2 neue gefunden hat. Da die beiden totale Anfänger sind habe ich ein ganz simples Deck ohne viele Fähigkeiten gebraucht. Heraus kam dann ein Rot/Weißes Deck das total auf Verteidigen aus ist und dennoch ein paar nette Gemeinheiten in der Hinterhand hat. Leider hab ich dann beim ersten (und bis jetzt einzigen) Testspiel totales Pech beim Kartenheben gehabt.
Die ersten 6 Karten die ich gezogen habe waren alle Länder, die nächsten beiden dann Spontanzauber. Auf der Hand hatte ich nichts brauchbares und meine einzige Kreatur war ein 3/3 Flieger der +0/+2 bekommt wenn er nicht getappt ist. Tja das war zu wenig gegen 2 extrem große Flieger. Ein 10/12 und ein 5/7 Flieger haben mir dann den Rest gegeben.
War aber ganz nett das erste Spiel zu viert.
Leider hat eine Kleinigkeit den Spaß etwas geminder - es war eine Frau dabei. Nicht gegen Frauen! Ehrlich nicht, aber wenn dann alle versuchen ihr zu helfen und sie verschonen nervt das dann irgendwann. Schlimm ist es noch wenn einer dabei ist und Gentleman spielen will. Ich hab ihr 10/12 Flugmonster nämlich mit einer Verzauberung am Angreifen und Blocken gehindert. Was macht mein netter (?verliebter?) Kollege? Er spielt 2 Zauber... gegen mich!
Zuerst zerstört er meine einzige Kreatur - könnte ich ja noch verstehen obwohl diese für ihn nicht gefährlich war. Dann spielt er noch einen Verzauberung Zerstören - und zwar gegen meine Verzauberung die die Kreatur von IHR gesperrt hat. Tja, und das obwohl ihre Kreatur nur durch eine +6/+6 Aura so stark war. Was macht er dann? Er lächelt sie an und meint dann das es eh schon egal ist. Dabei hätte ich dann meine ganzen Kreaturen bekommen...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
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Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich habe ein Blaues - Zauber- Ownage Deck... wirklich, ich spiele schon ziemlich lange mit dem und es wird einfach nicht geschlagen... Oberzauberer, Schicksalsweberin, 4x Counterspell, Brainstorm, Meisterin der Spruchrollen... Hach, und noch viel mehr...
Ich liebe das Deck, Control kann so fies sein![]()