Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Das ist zuwenig. Ein Deck muß nicht 60 Karten haben - 65 oder 70 gehen auch, ehrlich .
    Schon klar, meine Decks haben meistens so um die 70 Karten...
    Problem bei dem Deck ist das ich Anfangs unbedingt einen Wald + einen Gemmenhaut brauche. Wenn ich keinen Wald habe gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten für mich um an einen Wald oder an grünes Mana zu kommen. (Immerändernde Weite, Paradiesfeder, Hole 2 Standardländer-Zauber, ...) Aber wenn ich keinen Gemmenhaut habe... autsch! Dann hab ich eigentlich nur noch grünes Mana und ein bisschen von den anderen Farben bzw. ich kann mir die eine oder andere Farbe aussuchen. Normalerweise sollte ich dann dennoch genug Mana haben um alles spielen zu können...
    Andere Möglichkeit wäre das ich nicht auf die Gemmenhaut setze und nur 1 oder 2 einbaue. Dann brauche ich aber von den anderen Ländern einige mehr im Spiel. Rote und Blaue sind momentan gar nicht vertreten als einzelne - nur als Doppel- oder Speicherland...
    Tja, ich kann mich nicht entscheiden...
    Ich hab mir heute ein paar Karten im INet angeschaut. Mann, so eine Sliverqueen wäre wirklich eine Wucht! Kein Wunder das die Karte 29€ wert ist...

Zitat Zitat
    EEEK! Damit dürftest du dann auch knapp soviele Karten haben, wie ich in (*nachzähl*) äh... jedenfalls vielen, vielen Jahren zusammenbekam (meine erste Magicpackung war eine Ice Age - Turnierpackung!).
    naja, wie gut die karten sind kann ich noch nicht sagen... aber die boosterdisplays sind sicher nicht schlecht. Leider gab es keine Turnierpackungsdisplays - tja, jetzt hab ich dann viel zu wenig Standardländer...

Zitat Zitat
    Zu Kamigawa. Hm. Ich hoffe, du bekommst irgendwann mal ein ähnliches Angebot für Ravnica-Boosterdisplays...
    Eigentlich hab ich ja jetzt vor das ich mir längere Zeit keine Karten mehr kaufen werde... bis jetzt hab ich sicher schon 400€ ausgegeben.
    Boosterdisplays und ähnliches sind immer wieder in EBAY im Angebot. Vor allem Coldsnap-Displays kann man mit etwas Glück um 30-40€ bekommen.

Zitat Zitat
    Harr, du bist einfach noch nicht gegen die richtigen Decks angetreten, das ist alles .
    Stimmt natürlich auch fast. Die Decks waren eigentlich nicht schlecht... ok, 4 x gegen ein Remasurideck welche dank der -1/-1 Fähigkeit einfach nicht ins Spiel kommen. Die anderen 3 x waren aber gegen starke Decks von denen aber keine Direktschaden hatte. Das dürfte nämlich ein rießen Problem werden.

Zitat Zitat
    Nein, sie stirbt nicht genau so - sie wird ohne Umwege auf den Friedhof gelegt. Das ist ein kleiner Unterschied, weil: So wird man auch unzerstörbare Viecher los. OK, damit nen Darksteel Golem (11/11) loszuwerden kostet schon einiges, aber immerhin!
    Hurray, da ist mein Deck ja noch besser als gedacht. Ein weiterer Vorteil dürfte sein, das Heilzauber oder Schadensverhinderungszauber nicht wirken da man ja keinen Schaden bei den Viechern macht. Nachteil ist nur das man dem Gegenspieler damit keinen Direktschaden machen kann... naja, das ist aber ein kleiner Nachteil...
    Ach und das 11/11 Ding wird ganz schnell kaputt gemacht. 11 Saprolinge können zwar etwas dauern bis man die hat, aber es gibt ja noch andere Nettigkeiten wie z.B. die -4/-4 Zauber oder Auren die permanent +-x/-x geben.
    Das Bedeutet auch das man so Regenerieren umgehen kann, oder? *hehe*

Zitat Zitat
    Ich kenn da jemanden, der spielt mit einem 300-Karten Defensiv-, Schadensverhinderungs und Lebensenergie-Dazugewinn Deck, ich hasse den Typen.
    da ist mein Deck mit 100 Karten ja noch schlank gewesen...wenn man da die gleiche Aufteilung von Standardländern und anderen Karten hernimmt wie bei den Standarddecks dann müsste er ca. 120 Länder in dem Deck drinnen haben!
    Ich frag mich nur wie er das Deck aufgebaut hat. Da man jede Karte nur 4x im Deck haben darf kann er keine Strategien und Kombos planen. Wie den auch? Er hat dann auf jede Karte eine Chance von 1/75 (wenn er sie 4 x drinnen hat). Außerdem frag ich mich wie der Gewinnen will? Einzige Chance ist das er darauf hofft das der Gegner millt. Oder er hat eine so starke def das er mit einem Teil auch angreifen kann...
    Ich stell mir gerade vor wie jemand versucht 300 Karten zugleich zu mischen.

Das Deck verwendet keine Kombos.
    Es ist ausschließlich darauf ausgelegt, das du Schaden verhinderst, Lebensenergie dazuerhälst, den Gegner am Angreifen hinderst, ständig neue Kreaturen ins Spiel bringst und der Gegner dann entweder Decktot geht, du ihn irgendwann mit der gewaltigen Übermacht an Kreaturen überrennen kannst oder er bei Verliert weil er nach Ablauf der maximalen Spieldauer weniger Lebenspunkte besitzt.

Da macht es noch mehr Spaß von einem Überrenne ihn mit billigen Goblins oder spiele schon am Anfang übermächtige Kreaturen-Deck geplättet zu werden

Edit: Der Type ist wirklich nervig. Da er auch bei Turniren so spielt ist er recht unbeliebt. Gottseidank habe ich ihn seit ich aus der Schule herrausen bin nicht mehr gesehen.
    Geändert von eissceda (14.11.2006 um 09:55 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @eissceda
    Hm, ich persönlich liebe Deck die eher deffensiv ausgelegt sind. Sowohl als eigenes als auch als gegnerisches. Je mehr der Gegner bunkert desto leichter ist es eine Gegenstrategie zu entwickeln mit der man die def durchbricht. Man spart sich die meisten Verteidiger und kann voll auf angriff setzen. Falls das nicht klappt dann versucht man es mit Direktschaden, Fliegern oder anderen Gemeinheiten.
    Andererseits kann man als Bunkerer am besten Fallen aufstellen und gemeine Hinterhalte vorbereiten.

Ich hatte gestern wieder mal 2 Partien. Die erste war mein neu zusammengestelltes, abgespecktes Sliverdeck gegen ein grün/blaues Deck welches auf Auren, Flieger und Zauber setzt. Durch etwas Pech auf der gegnerischen Seite hatte ich nach ein paar Runden schon eine fast unschlagbare Verteidigung. ca. 10 Sliver mit der Fähigkeit einem Angreifer 1 Schaden zu machen... der Rest war dann nur noch Formsache. Er konnte nicht mehr angreifen und ich hab dann Sliver um Sliver ins Spiel gebracht bis dann meine endlich Stark genug waren um seine Monster zu überrennen. Als ich dann noch den Lungensliver ins Spiel gebracht habe hat er sich nochmal kurz gewerht indem er mir einen weggenommen hat und dann ist er untergegangen.
    Das 2. Spiel war mein rot/grünes Direktschadendeck gegen meine Pilze. Die Pilze hätten gewonnen aber mein Gegenspieler hat die Fähigkeiten nicht wirklich genützt. Er hat lieber einen Pilz geopfert anstelle von einem Saproling damit der Pilz +1/+1 bekommt und dadurch überlebt... usw. dazu ist dann noch Pech beim Kartenheben gekommen und schon war er weg. Das war das erste mal das meine Pilze versagt haben...

Ich freu mich schon so auf meine neuen Karten, kann es kaum erwarten bis sie bei mir ankommen. Schön langsam muss ich mir ein Ordnungssystem einfallen lassen.

@sims: Ich habe ja auch nichts gegen Decks, die etwas Defensiver ausgelegt sind.
    Sind meine in der Regel ja auch, aber ein reines Überlebe bis er Decktot geht ist nunmal nichts, womit man sich Freunde schafft.

Und zu den Deck's: Das beste Deck hilft dir nichts, wenn du nicht damit umgehen kannst bzw. wenn es nicht deinem Spielstil entspricht.
    Ich spiele z.B. Decks, die gute und billige Blocker verwenden, die mir helfen zu überleben bis ich in der Lage bin starke Kreaturen und mächtige Zauber (Flammenwelle:4Schaden für einen Spieler und alle Kreaturen, die er konntrolliert) zu spielen oder Decks, die auf Kreaturen mit guten Fähigkeiten unterstützt durch Verstärkungs-, Übernahme- und Kerstöre-Kreaturen-Zauber aufbauen.

Mit einem Goblin-Deck, das darauf aufbaut, den Feind schnell mit vielen billigen Kreaturen zu überrennen liegen mir überhaupt nicht und ich könnte damit auch nicht spielen.

Auserdem ist es sowieso schierig mit einem fremden Deck zu spielen, bei dem man mit der Spielidee noch nicht zurecht kommt.