Zitat Zitat
Problem dabei ist das ich jetzt nur noch 11 Standardländer im Deck habe.
Das ist zuwenig. EIn Deck muß nicht 60 Karten haben - 65 oder 70 gehen auch, ehrlich .

Zitat Zitat
tja, aber da wird sich bei mir nächste Woche einiges abspielen. Ich hab mir gestern bei EBAY ca. 2000 Karten ersteigert.
EEEK! Damit dürftest du dann auch knapp soviele Karten haben, wie ich in (*nachzähl*) äh... jedenfalls vielen, vielen Jahren zusammenbekam (meine erste Magicpackung war eine Ice Age - Turnierpackung!).

Zitat Zitat
Ich hab keine Ahnung wo Saviors dazugehört
Zu Kamigawa. Hm. Ich hoffe, du bekommst irgendwann mal ein ähnliches Angebot für Ravnica-Boosterdisplays...

Zitat Zitat
Das Pilzedeck wird mir schön langsam unheimlich. Insgesamt war es jetzt 7x im Einsatz und nur einmal hat es knapp Gewonnen - die anderen 6x mit großem Abstand.
Harr, du bist einfach noch nicht gegen die richtigen Decks angetreten, das ist alles .

Ein Kumpel von mir war mal so von seinem Simic (blau-grün) - Deck überzeugt. Nachdem ich damit fertig war, hielt er es nicht mehr für unbesiegbar (wobei ich sagen muß, Jaya hat da ne ziemlich große Rolle bei gespielt).

Zitat Zitat
Schützt du dich dagegen mit speziellen Kreaturen (Ätherflammen) oder hoffst du das du sie irgendwie so los wirst (Direktschaden, zerstören)?
Da mein Kumpel (noch) keine Irrealitätenkarten hat, schütze ich mich gar nicht davor. Ansonsten würd ich da mit Counterspells, Direktschadenssprüche, Fesselungszauber oder ähnliches gegen angehen.

Zitat Zitat
Wenn eine 1/1 Kreatur von irgendwas -1/-1 bekommt - stirbt die dann genauso als ob sie 1 Direktschaden bekommt? Wenn ja, dann ist das Pilzedeck noch gemeiner!
Nein, sie stirbt nicht genau so - sie wird ohne Umwege auf den Friedhof gelegt. Das ist ein kleiner Unterschied, weil: So wird man auch unzerstörbare Viecher los. OK, damit nen Darksteel Golem (11/11) loszuwerden kostet schon einiges, aber immerhin!

Zitat Zitat
Ja, das gab es schon vor langer Zeit, in den ersten Editionen, ist dann aber genauso wie Bündnisfähigkeit ausgestorben.
Und ne Menge davon ist wieder da.
Shadow, Flashback, Kicker, Buyback, Madness, Morph, und noch diverse weitere alte Mechanismen... alles in Richtung Banding zum Glück nicht!