Naja, die Edition heisst ja nicht um sonst Zeitspirale.
Es sind einige Karten dabei die aus älteren Editionen stammen. Daher werden sie auch einige der Fähigkeiten von älterne Karten wieder übernommen haben...
btw. was bedeutet Bündnissfähig?
Naja, die Edition heisst ja nicht um sonst Zeitspirale.
Es sind einige Karten dabei die aus älteren Editionen stammen. Daher werden sie auch einige der Fähigkeiten von älterne Karten wieder übernommen haben...
btw. was bedeutet Bündnissfähig?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Das ganze ist recht kompliziert, deswegen erkläre ich es dir in der Kurzfassung.
Du kannst aus mehreren Kreaturen mit Bündnisfähigkeit und maximal einer ohne einen Kreaturenverbund machen. Zauber, die können nicht mehr auf eine einzelne Kreatur gesprochen werden sondern auf den Verbund und der Besitzer sucht sich aus, welche Kreatur der Zauber trifft. Und wenn du mit einem Verbund blockst, kannst du auch die Schadensverteilung innerhalb dieses Verbunds bestimmen. Auserdem muss der Gegner den kommpletten Verbund blocken oder durchlassen.
Die näheren Regeln dazu sind jetzt zu ausführlich, auserdem kenne ich sie auch nicht alle, da ich nur ein paar vereinzelte Kreaturen mit Bündisfähigkeit habe (Kjedoranischer Himmelsritter und Kjedoranischer Himmelskapitän).
Die Fähigkeit war aber irgendwie schon geil.
Das ist zuwenig. EIn Deck muß nicht 60 Karten haben - 65 oder 70 gehen auch, ehrlichZitat
.
EEEK! Damit dürftest du dann auch knapp soviele Karten haben, wie ich in (*nachzähl*) äh... jedenfalls vielen, vielen Jahren zusammenbekam (meine erste Magicpackung war eine Ice Age - Turnierpackung!).Zitat
Zu Kamigawa. Hm. Ich hoffe, du bekommst irgendwann mal ein ähnliches Angebot für Ravnica-Boosterdisplays...Zitat
Harr, du bist einfach noch nicht gegen die richtigen Decks angetreten, das ist allesZitat
.
Ein Kumpel von mir war mal so von seinem Simic (blau-grün) - Deck überzeugt. Nachdem ich damit fertig war, hielt er es nicht mehr für unbesiegbar (wobei ich sagen muß, Jaya hat da ne ziemlich große Rolle bei gespielt).
Da mein Kumpel (noch) keine Irrealitätenkarten hat, schütze ich mich gar nicht davor. Ansonsten würd ich da mit Counterspells, Direktschadenssprüche, Fesselungszauber oder ähnliches gegen angehen.Zitat
Nein, sie stirbt nicht genau so - sie wird ohne Umwege auf den Friedhof gelegt. Das ist ein kleiner Unterschied, weil: So wird man auch unzerstörbare Viecher los. OK, damit nen Darksteel Golem (11/11) loszuwerden kostet schon einiges, aber immerhin!Zitat
Und ne Menge davon ist wieder da.Zitat
Shadow, Flashback, Kicker, Buyback, Madness, Morph, und noch diverse weitere alte Mechanismen... alles in Richtung Banding zum Glück nicht!
--Wie die Zeit verfliegt...
Ja, mit Bündnisfähigkeit war das Spiel schon etwas komplex.
Was ist wenn eine Kreatur im Bündnis belibig viele Kreaturen blocken kann, oder eine Kreatur die Fähigkeit hat das alle Kreaturen die sie blocken können das tun, oder das sie keinen Kampfschaden erhält, ...
Meiner Meinung nach würde das Regelwerk, wenn es alle Sonderfälle, die mit Bündnisfähigkeit möglich sind etwa doppelt so lang werden, alleine wenn man alle möglichen kombinationen von irgendwelchen Kreaturen-Fähigkeiten betrachten würde.
Vor allem die wichtigste Regel bei Magic macht das ganze Recht kompliziert:
Wenn das was auf einer Karte steht den Regeln widerspricht, so gilt das was auf der Karte steht
Edit: Zu dem Thema Deckgröße: Ich hatte bis jetzt 2-3 Mal ein Deck mit 60 Karten, ...
aber nur solange bis ich die gekauften Decks umgebaut habe.
Ich kenn da jemanden, der spielt mit einem 300-Karten Defensiv-, Schadensverhinderungs und Lebensenergie-Dazugewinn Deck, ich hasse den Typen.