Ich hab angefangen mein Sliverdeck auszumisten und bin auch wieder auf ca. 60 Karten unten. Problem dabei ist das ich jetzt nur noch 11 Standardländer im Deck habe. Zusammen mit 3 Doppelländern, 3 Doppelspeicherländern und 3 Spezialländern (opfere Karte und bringe dafür ein Standardland aus der Bib) hab ich jetzt nur noch 20 Länder im Deck. Als zusätzliche Manaquelle hab ich dann noch 2 Kreaturen, 3 Artefakte und meine Remasuris.
Tja, wenn ich einen der Gemmenhaut draußen habe dann hab ich genug Mana. Dazu muss ich aber mindestens 1 Wald haben - Wälder hab ich aber nur 7 Stk im Deck...

Alles zusammen ist mein Deck dadurch eigentlich nicht wirklich besser geworden. In Summe hab ich nur 2 Remasuris durch die ich Flieger abfangen kann. Ausserdem hab ich nur noch 7 Zauber drinnen, von denen 2 Lebenabsauauren, 2 Gegnerblockierauren und 2 Gegenzauber sind.
Wenn alles optimal läuft dann hab ich eigentlich nie Karten auf der Hand aber dafür sehr viel Mana in allen Farben die ich möchte. Tja, Aber keine einzigen Karten mit denen ich meinen Manavorteil benutzen kann...
muss mich mal nach teuren Kreaturen oder Zaubern umschaun, eventuell reproduzierbarer Kartenhebezauber...
Kreaturen oder Artefakte mit Direktschaden wären auch interessant, vor allem gegen die Pilze. Sehr interessant wären Kreaturen mit Manafähigkeiten die man oft einsetzen kann. z.B. den Gruul-Gildenmagier oder den wilden Animisten. Verzauberungen die alle Kreaturen boosten wären auch sehr praktisch...
leider habe ich die ganzen Karten schon irgendwo anders verbaut.

tja, aber da wird sich bei mir nächste Woche einiges abspielen. Ich hab mir gestern bei EBAY ca. 2000 Karten ersteigert.
1000 gebrauchte um 30€ und 2 verpackte Boosterboxen mit je 36 Boostern. Einmal Zeitspirale (deutsch) und einmal Saviors (englisch). Ich hab keine Ahnung wo Saviors dazugehört aber bei einer Ersparniss von über 70€ im vergleich zum Händler musste ich zuschlagen. Coldsnap hätte es auch noch gegeben, aber da hast du mir abgeraten.
Bin schon gespannt wie gut die gebrauchten sind und ob ich bei den Boostern etwas mehr Glück habe. Freu mich schon rießig darauf wenn ich 72 Booster aufmachen darf.

Das Pilzedeck wird mir schön langsam unheimlich. Insgesamt war es jetzt 7x im Einsatz und nur einmal hat es knapp Gewonnen - die anderen 6x mit großem Abstand.
Dabei hab ich nur 3 Karten dazugetan und keine entfernt. Die 3 Karten sind aber auch so schon im Deck - jetzt eben 2x oder 3x

irrealität:
Schützt du dich dagegen mit speziellen Kreaturen (Ätherflammen) oder hoffst du das du sie irgendwie so los wirst (Direktschaden, zerstören)?

Noch ne kurze Frage:
Wenn eine 1/1 Kreatur von irgendwas -1/-1 bekommt - stirbt die dann genauso als ob sie 1 Direktschaden bekommt? Wenn ja, dann ist das Pilzedeck noch gemeiner!