Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Hast du dir schon die neuen Themendecks aus Timespiral angeschaut? Sind da ausbaufähige dabei die man sich getrost kaufen kann? Mich fragen nämlich schon 2 meiner noch Kartenlosen Mitspieler welche Karten sie sich anfangs besorgen sollen... wenn ich die gleich mit Turnierpackungen und Boostern für 100€ bombadiere dann wird das nichts... 13€ für ein brauchbares Deck + 2-3 Booster sollten da reichen für den Anfang.
Will ja absolut nicht gemein sein
Fiesling!
Waren gestern 2 nette Partien (eigentlich 3, aber nachdem mein Gegenspieler nach 10 Runden noch immer nur 1 Land draußen hatte wollte er einfach nicht mehr...).
Die nächste Partie hab ich dann dank Kiki und 2 Wolkenfetzern + Gruul-Gildenmagier für mich entschieden. Wolkenfetzer dank Gruul-Gm auf 16/16 gebracht, mit Kiki kopiert und Kopie + Original geopfert für einen Gesamtschaden von 32. Hätte ich diese Notbremse nicht gezogen wäre bei mir ein Massensterben angesagt gewesen. Er hatte ein 14/14 Vieh mit dem Kusari-Gama draussen. Falls ich den Angriff geblockt hätte wären bei mir die wichtigsten Kreaturen gestorben. So hab ich den ersten Angriff durchgehen lassen müssen und hatte nur noch 6 Leben...
Zweites Spiel verlief dann ganz anders. Es war ewig ruhig und jeder hat gebunkert. Dann hab ich den Grabräuber bekommen. Da der Friedhof noch immer leer war hab ich ihn sofort wenden können und dann hat der Spaß angefangen. Nekraltaar ausspielen und das fetteste Vieh vom Gegner entfernen. Danach ne Runde warten und dann mit dem Nekraltaar angreifen. Anfangs hat er ihn geblockt und ich hab ihn dann aus dem Grab zurückgeholt. Dann hat er ihn immer mit einem Token geblockt wodurch er immer überlebt hat. Zum Glück hatte ich die Balliste: Nekraltaar angriff, Gegner weist Blocker zu und ich knall meinen Nekraltaar mit der Balliste ab. 
Danach nur noch vom Friedhof holen und wieder ein fettes Vieh beim Gegner weniger. Hach, ich liebe es! 
Nachdem ich alles was gefährlich war aufgeräumt habe und dann noch den Heiler bekommen habe hab ich mich dann auch mit meinem regenerierbaren Skelett + Nago getraut anzugreifen. Theoretisch hätte ich ihn Jederzeit ohne Verluste töten können, aber wir hatten noch etwas Zeit – aber leider zu wenig für ein neues Spiel. Nachdem er dann noch 1 Leben pro Karte die er zieht verloren hat und meine Kreaturen alle +1/+1 bekomen haben war er dann dank Archivar + Aura der Oberherrschafft und einem Reproduzierbaren Kartenhebezauber nach wenigen Zügen auf 1 Leben. Meine Luftwaffe hat ihm dann den Rest gegeben. 
Ne Frage hätte ich auch noch:
Auf einer Karte (Kristallseher) steht 4+blau: nimm die Karte wieder in die Hand.
Bedeutet das auch das man sie wieder vom Friedhof holen kann? Oder doch nur vom Spiel wieder in die Hand?
Stell dir sowas in rare vor, und du weißt in etwa, wie es mir mit dem Dissensionfatpack ging. Bloß daß die Karten da noch schlimmer waren.
Oh... das ist dann wirklich Pech!
Ok, das man dann für 1 Leben 1 Karte ziehen kann... ist doch etwas teuer.
Ja, aber das ist es wohl wert. Ich verstehs auch nicht wirklich - aber Necropotence zählt zu den als mächtigsten eingeschätzten Karten überhaupt.
Hmm, da hab ich lieber den Archivar und kann auch 1 Karte pro Tappen ziehen. Kombiniert mit der Aura der Oberherrschaft und ein paar Tokens kann man da auch so viele Karten ziehen wie man will...
Vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden, aber kann es sein das die deshalb so mächtig sein soll weil man nur dann Karten hebt wenn man auch welche braucht? Könnte einen Sinn ergeben wenn der andere Abfallgolem + Tunnelblick spielt...
Ich möchte einmal gegen den Animisten spielen und Züchtigen in der Hand halten - das muss ein Gefühl sein.
Noch besser: Schaden auf den Gegner umleiten... da kommt Freude auf!
Nee – da hab ich lieber 1664 Leben und kann den Gegner in Schmach verlieren lassen. 
Oder das seine Verteidigung so stark ist wie du Wälder kontrollierst
Sowas geht gar nicht - einmal Landmassenzerstörung und er ist tot. Das paßt nu gar nicht zum Buch
.
Wusste gar nicht das es so eine böse Karte gibt. 
Stimmt, das passt gar nicht zu ihm. Wachsamkeit und Waldtarnung gibt er ja schon... vielleicht solltest du das etwas ausweiten. Nicht nur auf Krieger sondern auf alle nichtroten und nichtschwarzen Kreaturen.
Oder vielleicht anstelle von Waldtarnung Nichtstandardlandtarnung bzw. Standardlandtarnung.
Oder das Buch das sie zusammen mit Chandra bekommen haben?
Ja. Erklärung: Alternative Gewinnbedingung. Inspiration Tür ins Nichts...
Buch gefällt mir, hoffe das war jetzt aber kein Spoiler!
Die Tür hast du mir schon mal gezeigt – gemeine Karte!
Oder der Ausdauertrank ganz am Anfang?
Ja.
Passt gut!
Oder generell das Thyreamit? Eventuell das Waldläuferamulett oder Danains Schwert?
Nein, ehrlich gesagt noch nicht. Aber ich hatte da grade eine Idee!
Naja, nicht schlecht – aber wenn der Gegner keine Schatten hat ist das nicht mehr als ein Schmuckstück...
Vielleicht Maraks böse-vertreiben-meditation?
Ich hatte sowas geplant, heraus kam das.
Wenn du nicht gesagt hättest was das sein soll hätte ich es nicht erkannt.
Hast du eigentlich schon alle *Hauptdarsteller*?
Ja, aber mit vielen bin ich noch nicht so zufrieden. Insbesondere Marak, Scharneim, Mov'Tarr und weitere...
Bin schon gespannt was du dann mit den Karten vor hast. 
Zitat von szadek
nene... wenn dein rot grünes hauptsächlich aus starken monstern besteht, hats keine chance gegen meine elfen...
wie schon gesagt, wenns gut beginnt kann ich später pro zug 20 lebenspunkte bekommen... ich muss ja nicht blocken wenn du angreifst und hab somit mehr elfen die mir für den wellwisher und der timberwatch elf nützlich sind... dazu noch wirewood lanche und meinen treetop elf und weg is dein deck
ja das blau/schwarze is das mit Szadek, Herr der geheimnisse....
und da ich vampiere sowieso mag passte der nick gut...
...
Mein rot/grünes hat eigentlich eher schwache Monster – ok ein paar 5/5 und 6/6 hab ich auch – aber dafür kann ich viel Direktschaden anrichten – sowohl auf dich als auch auf deine Kreaturen.
Wäre gespannt was du machen würdest wenn ich jede Runde 3*1 Schaden + 1*6 Schaden auf ein Ziel meiner Wahl machen würde. 
Ach und was hilft es dir wenn du 100 Leben hast aber keine Blocker? Nach ein paar Runden bist du dann auch auf 0. Sollte das noch nicht reichen dann kann ich dir noch ein paar Länder zerdeppern.
btw. der Nick gefällt mir!
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.