Zitat Zitat
vor lauter Frust hab ich einen Fehler gemacht und hab mir vom Gildenbund ein rot/blaues Deck gekauft. Izzeth-Unfugologie oder so ähnlich...
Das Deck hat einige nette Karten, das durchaus - aber genau wie z.B. das grünschwarze Ravnicadeck ("wuchernde Tod der Golgari") einfach nichts, mit dem es wirklich gewinnen könnte.

Genau solche vorgefertigten Decks sind der Grund, weswegen ich im Allgemeinen ganz stark von vorgefertigten Decks abrate. Klaro, Orzhov und Gruuhl und Dimir sind ganz in Ordnung, die meisten sind aber so suboptimal wie jenes Izzetdeck .
Zitat Zitat
Du armer, meine letzte Partie war gestern, die davor waren am Sonntag, Samstag und Freitag.
Megaschnirch. Weiterhin: Seit 3.10. keine Partie ._.

Zitat Zitat
tja, das ist dann wohl wirklich Pech, wobei ich von denen die bei dir unbrauchbar waren sicher 50% gebrauchen könnte...
Das wage ich leider zu bezweifeln. Glaub mir, sie waren wirklich totaler Schrott.

Zitat Zitat
Kenne die Karte leider nicht, aber mir ging es genauso. Kennst du den *Wilder Animist*?
Necropotence
Ja, kenne den Animisten. Hab das Kerlchen acuh mal unterschätzt... einmal und nie wieder...

Zitat Zitat
Zählt das für jede Verzauberung auf einer Kreatur oder nur einmal wenn die Kreatur verzaubert ist - egal wie oft?
Es zählt nur einmal. Ist die Kreatur verzaubert (egal mit was - die Zauberzeichen gelten für alle verzauberten Kreaturen!), bekommt sie den Bonus. Wie oft sie verzaubert ist, ist dabei egal.

Zwei Zauberzeichen geben jeweils ihre Boni einzeln - heißt, du hast zwei Zauberzeichen draußen, dann haben alle verzauberten Kreaturen +2/+2 (weil: 2x +1/+1).

Zitat Zitat
das ist mal ne MVK (Massenvernichtungskarte)
Wie Wrath of God, nur anders . Ja, das haut ordentlich rein .
Wegen Danain schaue ich mal...