Zitat Zitat
ISt so was von genial
Ich würde sagen, es ist unter ganz bestimmten Umständen genial - und wenn die nicht da sind (z.B. weil der Gegner ein bißchen stört und auch mitspielt), sieht es mit dem Deck nicht optimal aus. Definitiv ein Deck, aus dem man etwas machen kann - aber keines, was ich ohne größere Operation einsetzen würde.

Mal als Vergleich: Nach 10 Zügen hat man mit dem Deck wenns gut läuft 5-6 Saprolinger oder ein paar Pilze im 6er, 7er-Bereich im Spiel. Mit meinem Tokendeck komme ich in der gleichen Zeit wenns gut läuft auf 15+ Tokens mit Werten von 3/6 und Riesen wie den alteingesessenen Wurm oder das Dornenelementar. Man sieht vielleicht da den kleinen Unterschied zwischen verschiedenen Tokenansätzen . Definitiv nicht das schlechteste Deck, aber... verbesserungswürdig. Zudem kann es mit vielen möglichen Bedrohungen nicht umgehen. Der Gegner setzt auf fliegende Kreaturen - ups. Der Gegner spielt artefaktlastig - ups. Der Gegner setzt Massremovals (Wrath of God und co) oder Massdamage (Brightflame und co) ein - ups. Oder der Alptraum schlechthin: Der Gegner hat die Leylinie der Einzigartigkeit - Apokalypse.

Die Pilze sind eine super Unterstützung und daher durchaus auch gute Karten. Alleine machen sie das Deck aber imho zu einseitig. Schlägt Plan A fehl, gibt es keinen Plan B mehr zum ausweichen.

Zitat Zitat
Magicseitig gibts bei mir nicht viel neues. Ich hab seit letzten Donnerstag keine Partie mehr gespielt.
Ich hab seit 3.10. keine Partie mehr gespielt, Entzug .

Zitat Zitat
Tja das Blatt hat sich in diesem Kampf so oft gewendet... wahnsinn.[/i]
Sag ich doch, man soll nie vorschnell aufgeben ^^.

[i]naja, von den 45 Karten sind vielleicht 1 oder 2
Hm, das ist dann wohl Pech. Erinnert mich aber an meinen Dissension-Fat-Pack. Von 6 Boostern nur 2 brauchbare Karten bei...

Wobei du deine mal nicht unterschätzen solltest. Manchmal offenbaren sich die Werte von Karten erst, wenn man mehr Spielerfahrung hat. Ich hielt Necropotence auch mal für ne Schrottkarte...

Leider sind die 4 Viecher aus 3 verschiedenen Farben.
Sliver ("Remasuris") sind wie geeignet für Nephilimdecks, oder andere mehrfarbige Deckkreationen .

PS: Mal wieder ne Ladung Romankarten! Arkn | Schwarze Rose | Drachenrülpser | Rakts Hunger | Danain | Unsichtbarkeit