Zitat Zitat
Nein, aber bis jetzt hast du auch noch keinen Waldelfen eingebaut...
Doch.
Wo? An einen richtigen Waldelfen kann ich mich nicht erinnern...

Zitat Zitat
Seine Seelen
Plural korrekt? Denn eine Seele kann, wie geschrieben, maximal 4 Schaden "umleiten" (sofern unverzaubert).
Richtig, seine 2 Seelen.

Zitat Zitat
Wie sieht es am Ende aus?
Jeder Schaden geht auf den Stack und wird gleichzeitig ausgeteilt. Heißt:

Was wäre wen die S1 5/5 noch Erstschlag hat?
Nichts. Trampel wäre eventuell ein Unterschied, je nachdem, was auf den Karten steht.
Ok, das meiste ist jetzt klar soweit, aber wenn ich mich richtig erinnere dann bewirkt ja Erstschlag das ein weiteres Kampfsegment mit allen die Erstschlag haben eingeführt wird. Kreaturen die dadurch sterben teilen dann auch keinen Schaden im 2. Kampfsegment aus.
Nochmal das Beispiel:
S1 hat 2x 2/2 und das 5/5 mit der Fähigkeit + Erstschlag.
S2 hat 2x 3/3 und ein 5/5.
S1 greift mit allen drei an, S2 blockt 5/5 mit einem 3/3, ein 2/2 mit einem 3/3 und das andere 2/2 mit dem 5/5.

Laut deiner Beschreibung müsste dann das 5/5 vom S1 seinen Schaden dank Erstschlag in einem separaten Kampfsegment berechnen. Dadurch sterben aber beide 3/3 und das 5/5 hat 3 Schaden abbekommen. Danach vernichten sich das 2/2 und das 5/5 gegenseitig weil das 5/5 nur noch 2 Leben hat. Aber was ist dann mit dem 2/2? Sein Blocker ist vor dem Kampf vernichtet worden? Wird es dennoch geblockt oder nicht?

Dazu noch eine ähnliche Frage.

S1 greift an, S2 blockt. Dann spielt S1 einen Spontanzauber der seine Kreatur gegen die Farbe von der blockenden Schützt. Was passiert jetzt?
Normalerweise kann eine Kreatur eine andere nicht blocken wenn die angreifende Kreatur schutz vor der Farbe der verteidigenden Kreatur hat.
Wird die Angreifende dennoch geblockt und kriegt nur keinen Schaden mehr von der Verteidigenden ab?
Oder wird der Angriff nicht mehr geblockt da der Verteidiger den Angreifer nicht mehr blocken kann?

Zitat Zitat
PS: Wie heißt diese Karte, die bei allen anderen Kreaturen dann Schaden anrichtet?
Muss ich nachschaun, ist eine Artefakt-Ausrüstung mit Kosten von 3 und auch 3 Ausrüstungskosten. Wenn mich nicht alles täuscht kann man noch für 2 Mana +1/+0 bekommen.

Hatte leider am WE keine Zeit für ein Spielchen... vielleicht hab ich heute mehr Glück?!