Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und?
    Noch nichts da . Und ich muß jetzt weg - daher auch keine Bildchen diesmal.

Nein, aber bis jetzt hast du auch noch keinen Waldelfen eingebaut...
    Doch.

Seine Seelen
    Plural korrekt? Denn eine Seele kann, wie geschrieben, maximal 4 Schaden "umleiten" (sofern unverzaubert).

Übrigens ist mir ja bei den Situationen oben was ähnliches passiert - hätte ich mit Szadek nicht angegriffen, hätte ich den verdammten Drachen blocken können .

Artefakt - Ausrüstungen kommen mit dem Mana links/oben ins Spiel. Kann man die dann gleich einer Kreatur anlegen oder muss man auch die Anlegekosten bezahlen?
    Man muß auch noch die Ausrüstkosten bezahlen, sofern nichts anderes auf der Karte steht.

Wie sieht es am Ende aus?
    Jeder Schaden geht auf den Stack und wird gleichzeitig ausgeteilt. Heißt:

"S2 sagt das die 5/5 mit einer von den 2/2 geblockt wird "
    => 2/2er stirbt, alle blockenden Kreaturen erhalten 2 Schaden (mehr Schaden konnte deine nicht anrichten - es gibt keinen Schaden in die "negativen" herein).

=> 2/2 von der 3/3 und die 2te von der 5/5
    beide 2/2er sterben, die 3/3er ebenso (wegen Schaden von der 5/5er). Die 5/5er überlebt, weil sie insgesamt 4 Schaden abbekommt.

Hinweis: Die 2/2er würden auch sterben, wenn die 3/3er von der Fähigkeit getötet würde - weil der Schaden gleichzeitig passiert. Heißt: Sie teilt ihre 3 Schaden aus, gleichzeitig bekäme sie fünf ab und wäre tot - aber die Klinge steckt schon im Bauch des 2/2ers.

dann ist die 2te 3/3er von S2 auch tot und kann die 2/2er nicht mehr blocken.
    Schaden im Kampf wird gleichzeitig ausgeteilt. Eine Kreatur, die geblockt ist, ist auch dann noch geblockt, wenn die blockende Kreatur stirbt. Der Declare Blockers - Step ist der letzte, wo man Blocker aus dem Weg räumen kann. Sobald die Kreaturen Schaden austeilen ist es dafür zu spät.

Was wäre wen die S1 5/5 noch Erstschlag hat?
    Nichts. Trampel wäre eventuell ein Unterschied, je nachdem, was auf den Karten steht.

PS: Wie heißt diese Karte, die bei allen anderen Kreaturen dann Schaden anrichtet?
    Geändert von bg2408 (06.10.2006 um 12:01 Uhr)

Fat Pack hatte mein Händler gestern auch noch nicht, aber Booster dafür, und, naja... wieder mal mein übliches Glück:

6 Booster geöffnet, Ergebnis definitiv "meh":

Rares:
    Norin the wary (gut, der ist wenigstens lustig, wenn auch unbrauchbar)
    Pentarch Paladin
    Magus of the candelabra
    Walk the aeons
    Endrek Sahr
    Reiterate

Timeshifted:
    Pendelhaven (yay! Die wollte ich seit Jahren haben, ernsthaft, aber spielbar... naja, eher nicht)
    Spined Sliver (wenn ich nicht noch ca. 10 aus Stronghold-Zeiten hätte...)
    Funeral Charm (meh)
    Ghost Ship (doppel-meh)
    Feldon's Cane (theoretisch eine Combo-Karte... praktisch... meh)
    Swamp Mosquito (urks)

Uncommons haben mich auch nicht wirklich vom Sessel gehauen, wie üblich.

Mal sehen, ob ich wenigstens spielbare Karten dabei hab, das dauert ein paar Tage... beim Booster-Aufreissen schau ich ja zuerst immer nur auf die Money-Rares

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    6 Booster geöffnet, Ergebnis definitiv "meh":
    Hm. Klingt ein bißchen wie mein Dissension-Fat-Pack. Das war echt Glück, was du da hattest - aber sieh es so, damit kannst du keine übermächtigen Decks bauen, die wiederum den Spielspaß beeinträchtigen .

Wobei der Pentarch Paladin imho zwar ein bißchen teuer, sonst aber gar nicht so schlecht ist.

Reiterate ist auch ganz nett - ich hab ne ähnliche Karte, die oft für lustige Situationen gesorgt hat ("so, haha, sag tschüß zu deinen Kreaturen!", "du auch!", "d'oh!").

Ghost Ship ist ganz nett - ne blaue Kreatur mit Regenerationsfähigkeit selten (gibt es quasi ja gar nicht mehr) und damit ne deutliche Überraschung.

Über Feldon's Cane würde sich insbesondere der freuen, gegen den du mit Szadek antrittst - für deine Situation also durchaus nen Anker. Keine Topkarte, aber imho nicht völliger Ramsch a la "target permanent becomes colorless until end of turn" - ja, das ist tatsächlich ne rare in Time Spiral .

Die haben den Swamp Mosquito drin? Eine einzige Kreature mit Poison? Na das ist ja klasse. Urks. Ich ahne schon, daß ich bei meinem Paket (wenn es denn endlich mal kommen sollte...) wieder kotzen könnte wie Anno Dissension. Ich muß da mal die Rares raussuchen - ich sag mal so, ich hab kein einziges Rare daraus in irgendein Deck eingebaut. Und ich habe 11 Decks, davon 10 Highlander... und von den Uncommons habe ich zwei einbauen können - beides blaugrüne Simickreaturen, darunter den Frosch mit "can't be the target" und ne eher mäßige Karte noch.
    Geändert von bg2408 (07.10.2006 um 10:33 Uhr)

mein bester booster war aus Ravnica: Sisters of Stone death in Foil das war richtig cool, die hängt jetzt in ner spezialhülle aber ich kenn das huch die karte hab ich ja erst drei tausend mal juhuuu

hmm aber wenn ich dann abundzu mal was ziehe wie den Sensendämon und andere lustige Rares, ich hatte schonmal zwei (gott wie heißt das ding mit den man spontanzauber bis 2 mana einprägen kann) und zu der mirrodin zeit ist mir jeder in den arsch gekrochen und wollte die haben muhahaha einer hat mir sein ganzes deck dafür angeboten xD naja...

Zitat Zitat von bg2408
    Die haben den Swamp Mosquito drin? Eine einzige Kreature mit Poison?
    es gibt noch gaaanz viele andere kreaturen mit poison, Moorviper z.b. die verteilt gleich zwei poison counter

Zitat Zitat von _Damian_ Beitrag anzeigen
    es gibt noch gaaanz viele andere kreaturen mit poison, Moorviper z.b. die verteilt gleich zwei poison counter
    Es geht mir um die Time Spiral - Edition, meinetwegen auch um gesamt T2 - oder auch nur um die Editionen der letzten ~ 4 Jahre. Da macht eine Kreatur mit Poison in etwa soviel Sinn wie ein einzelner Sliver...

Wann gabs zuletzt Poisonkreaturen? Fünfte Edition? Ewig her auf alle Fälle .

Zitat Zitat
    erst drei tausend mal juhuuu
    Meine Guildpack-Booster. In dreien hintereinander die Gruul Stomping Grounds. War toll. Sind zwar ironischerweise mit meine teuerten Karten aus der Edition, war aber dennoch sehr ärgerlich. Dumme rare-Länder .

Da fällt mir ein, ich hab einen Waffenrock in mein Kleriker deck getan, das ist das einzige Artefakt da drin, ich hab langsam selber angst vor dem deck, wenn da ein 39/39 Zweifelloser rumsteht das macht spaaaaß ohne den waffenrock ists auch ziemlich heftig, aber mit dem ding ist das deck echt gruselig.... SEHR gruselig....
    Geändert von _Damian_ (07.10.2006 um 19:59 Uhr)

So, Paket war da... Karten... nun ja, ein bißchen mehr Glück hatte ich schon.

Mal der Reihe nach!

Rares:
    Chronosavant - Hmpf. Wenn man den sehr früh im Spiel auf den Friedhof bekommt, dann bringt er was. Im späteren Spiel bringt man sich damit eher selbst um. Ergo: Meh.
    Dralnu, Lich Lord - oh... ich sehe schon die Combomöglichkeiten . Die Karte kann ein Alptraum werden...
    Vesuvan Shapeshifter - Megakarte. Wenn ich mal wieder mit Spiritmonger oder ähnlichen Biestern malträtiert werde, dies ist *die* Antwort!
    Saffi Eriksdotter - praktisch ne wandelnde Lebensversicherung, aber nicht gerade übermäßig gut.
    Jaya Ballard, Task Mage - sicherlich eine der genialsten Karten. Nicht unbedingt mächtig, aber irre viele irrsinnige Fähigkeiten.
    Restore Balance - würde es auch Leben ausgleichen, in Ordnung. So aber nur "meh".
    Wurmcalling - extremst saumäßig stark, besonders in meinem Tokendeck
    Curse of the Cabal - mäßig. Ganz nett, aber nicht fies genug.
    Stronghold Overseer - DIE Shadowkreatur schlechthin. Ein absoluter Alptraum. Wenn ich doch bloß überhaupt mit Shadow spielen könnt... ._.
    Fortune Thief - super. Der zusammen mit "cant be the target of spells or abilities" und der Gegner schaut extrem doof aus der Wäsche.

Time Shifted:
    Ghost Ship - Regenerationsfähigkeit ist nett. Ansonsten?
    Claws of Gix - meh. Wenn ich Leben bräuchte, gibts da bessere Möglichkeiten zu. Viel bessere.
    Faceless Butcher - überteuert, meh.
    Feldon's Cane - mein Mitspieler würde sich über die Karte freuen. Ich nicht.
    Evil Eye of Orms-by-Gore - diese Karte wäre so richtig gut, wenn, ja wenn, ich mehr Augenkarten hätte. Habe ich aber nicht -> ganz schlecht.
    Spitting Slug - was ist denn das? Ne, also... äh, ne.
    Willbender - kann bei diversen Sachen für Verunstimmung sorgen, für mich sehr wertvoll!
    Craw Giant - meh
    Celestial Dawn - bevor es orakelt wurde, war die Karte Klasse. Heute ist sie "meh" .
    Sindbad - meh. Megameh. Wenn man nicht grad nen verhutzelten Spitzel draußen hat, absolute Müllkarte.

Erwähnenswerte Commons und Uncommons:
    Foriysian Interceptor - gute Mauer
    Tendrils of Corruption - schöner Remover
    Knights of the Holy Nimbus - nett. Sehr effiziente Karte, und verlangt zudem vom Gegner, Mana offen zu halten, um die loswerden zu können.
    Penumbra Spider - sehr gute Kreatur, besonders dank Kartenvorteil.
    Cancel - endlich nach langer Zeit wieder ein guter Counterspell! Nicht ganz so gut wie das Original, aber dennoch der absolut beste seit Jahren!
    Pendelhaven Elder - auch gut für Token!
    Icatian Crier - gut für Token im späteren Spiel!
    Search for Tomorrow - eine kleine Manabeschleunigung. Halbmeh.
    Opaline Sliver - bestraft den Gegner dafür, Sliver direkt anzugehen. Gut!
    Vampiric Sliver - macht Sliver deutlich gefährlicher, und nicht nur "freakig".
    Return to Dust - mein Gegner spielt sehr artefakt- und verzauberungslastig. Da ist sowas Gold wert.
    Thallid Shell-Dweller - perfekt für mein Tokendeck. Super Mauer (2 Mana für 0/5), und dazu noch alle drei Runden ein Token kostenlos.
    Aether Web - schöne Verzauberung, gut gegen so ziemlich alles.
    Shadow Sliver - die Karte hat Combopotential. Aber nur wenig. So kanns gehen...
    Gemhide Sliver - richtiger kleiner Schatz. Quasi ein Bird of Paradise. Und macht aus allen Slivern Birds of Paradise...