Und?
Noch nichts da. Und ich muß jetzt weg - daher auch keine Bildchen diesmal.
Nein, aber bis jetzt hast du auch noch keinen Waldelfen eingebaut...
Doch.
Seine Seelen
Plural korrekt? Denn eine Seele kann, wie geschrieben, maximal 4 Schaden "umleiten" (sofern unverzaubert).
Übrigens ist mir ja bei den Situationen oben was ähnliches passiert - hätte ich mit Szadek nicht angegriffen, hätte ich den verdammten Drachen blocken können.
Artefakt - Ausrüstungen kommen mit dem Mana links/oben ins Spiel. Kann man die dann gleich einer Kreatur anlegen oder muss man auch die Anlegekosten bezahlen?
Man muß auch noch die Ausrüstkosten bezahlen, sofern nichts anderes auf der Karte steht.
Wie sieht es am Ende aus?
Jeder Schaden geht auf den Stack und wird gleichzeitig ausgeteilt. Heißt:
"S2 sagt das die 5/5 mit einer von den 2/2 geblockt wird "
=> 2/2er stirbt, alle blockenden Kreaturen erhalten 2 Schaden (mehr Schaden konnte deine nicht anrichten - es gibt keinen Schaden in die "negativen" herein).
=> 2/2 von der 3/3 und die 2te von der 5/5
beide 2/2er sterben, die 3/3er ebenso (wegen Schaden von der 5/5er). Die 5/5er überlebt, weil sie insgesamt 4 Schaden abbekommt.
Hinweis: Die 2/2er würden auch sterben, wenn die 3/3er von der Fähigkeit getötet würde - weil der Schaden gleichzeitig passiert. Heißt: Sie teilt ihre 3 Schaden aus, gleichzeitig bekäme sie fünf ab und wäre tot - aber die Klinge steckt schon im Bauch des 2/2ers.
dann ist die 2te 3/3er von S2 auch tot und kann die 2/2er nicht mehr blocken.
Schaden im Kampf wird gleichzeitig ausgeteilt. Eine Kreatur, die geblockt ist, ist auch dann noch geblockt, wenn die blockende Kreatur stirbt. Der Declare Blockers - Step ist der letzte, wo man Blocker aus dem Weg räumen kann. Sobald die Kreaturen Schaden austeilen ist es dafür zu spät.
Was wäre wen die S1 5/5 noch Erstschlag hat?
Nichts. Trampel wäre eventuell ein Unterschied, je nachdem, was auf den Karten steht.
PS: Wie heißt diese Karte, die bei allen anderen Kreaturen dann Schaden anrichtet?