-
Deus
So, jetzt meld ich mich doch mal mit einem längeren Post hier drin 
Ich spiel ja ganz gern mal mit meiner Verlobten einige Runden Magic, allerdings haben wir beide ein wenig die Lust verloren, weil wir nicht wirklich Ahnung vom Deckbauen haben und mein Mono-schwarzes Deck, das ich mir zusammengestoppelt hab, in 75% der Fälle gegen ihr grün-weisses (zu 90% basierend auf dem Selesnya-Precon) gewinnt.
Um uns beiden jetzt wieder mal den Spaß an Magic zurückzugeben, wär's lieb, wenn ihr einige Karten/Strategien posten könntet, die gegen folgendes Deck eine faire Chance geben würden:
Creatures:
Dross Golem 4x
Drudge Skeletons 4x
Nekrataal 4x
Gravedigger 2x
Nightmare 2x
Kagemaro 1x
Foul Imp 2x
Royal Assassin 1x
Instants, Sorceries:
Raise Dead 2x
Contaminated Bond 2x
Aether Snap 2x
Terror 1x
Death Stroke 1x
Dark Banishing 4x
Artifacts:
Demon's Horn 3x
Well Of Lost Dreams 2x
Mind Stone 1x
Thran Dynamo 1x
Icy Manipulator 1x
Lands:
Thawing Glaciers 1x
Swamp 19x
Ja, ich weiß, das Deck ist auch noch nicht optimal, das soll aber nicht verbessert werden, weil es ohnehin eigentlich schon zu stark ist.
Gesucht wäre jetzt ein ungefähr gleichstarkes Deck, damit wir beide faire Chancen haben... ich würd mich ja hinsetzen und versuchen, irgendwas Weißes zu bauen (mit reichlich Protection from black, first strike und so Zeugs), befürchte aber, daß das dann auch wieder langweilig wird, wenn wir dann 2 Decks haben, die jeweils auf das andere abgestimmt sind...
Deshalb auch mal die generelle Frage:
Wie soll man am Besten vorgehen, wenn man immer mit dem gleichen Partner spielt?
Klar sollte man nicht aufs gegnerische Deck schauen, wenn man sich ein Deck baut, aber ebenso klar ist, daß man's doch tut (siehe Aether Snap gegen die Selesnya Tokens).
Ich hab schon überlegt, einfach 6 Booster zu kaufen und uns dann aus diesen quasi ein Draftdeck zu bauen, das wär fair... aber auf Dauer schön teuer, wenn man das jedes WE macht 
Oder Highlander-Decks, die man relativ schnell aus dem Ärmel schüttelt?
Oder einfach random eine beliebige Anzahl Rares, Uncommons und Commons auf den Tisch schmeissen und abwechselnd "draften"?
Oder _ist_ das einfach so, daß Magic zu Zweit auf Dauer keinen Spaß macht?
Karten fliegen hier genug rum, ca. 2000 aus allen Editionen nach Ice Age, mit deutlichem Fokus auf dem Mirrodin und Ravnica-Block (Kamigawa haben wir fast komplett ausgelassen).
Bitte um Tips und Kommentare