2. Ok, ich geb auf. Du hast mich voll und ganz davon Überzeugt das Shevonar nicht schwarz ist. Mit dir zu diskutieren macht wenig Spaß weil du immer gewinnst und die besten logischen Erklärungen abgibst...
Ach und dieser eine besagte Elf ist nicht zufällig Chandra? Würde passen. Einerseits ist sie ziemlich "Ich"-bezogen was nicht verwunderlich ist. Immerhin ist sie ein Vampir und wenn sie nur an andere denkt verhungert sie. Andererseits ist sie sehr für das Wohl ihrer "Mahlzeit" besorgt. Sie plant immerhin Gasthäuser, Schulen und andere Sachen damit sich ihre "Vorräte" wohlfühlen und gut vermehren.

3. Kannst ja auch eine Ausrüstung daraus machen die nur Doppelschlag macht. Oder Doppelschlag und +1/+1 für alle, oder doppelter Schaden gegen Drachen... lass dir was einfallen, aber der Stab gehört rein!

4. Hab ich auch festgestellt - vor allem wenn man dann noch so wie du ein paar Boosterkarten hat. Ich hab leider nur eine und die ist in meinem Schwarz/Weißen Deck...

5. Hab die Karte jetzt gelesen, vorher noch nicht. Reagiere etwas allergisch auf Spoiler bezüglich deines Romans. Ich lass mich da lieber überraschen... hab gerade nachgedacht und ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern wo sie die Eistruhe hingebracht haben. Aber wenn ich mich richtig erinnere dann ist sie in Scharneims Keller wo es meistens ein paar Grad über + hat... wenn ich dann noch die Karte hinzunehme wird das nochmal eine lustige Begegnung im Keller werden. Rechne ich jetzt noch deine fießheit und unberechenbarkeit hinzu kann das bedeuten, daß etwas seehr wichtiges mit diesem Flugdämon passiert oder das es nichts bedeutet.

Wegen Armbrusttypen: Heißt das wenn er den Angriff überlebt, das er 2x Schaden verhindert und 1x getötet hat. Nicht schlecht für so einen billigen Kerl.

Der Stablichtstein klingt interessant, aber dann muss es als Gegner ja auch Schatten geben... bin gespannt wie du die darstellen willst!

Auf eine Karte (oder auch 2) bin ich besonders gespannt: Tiki und Inés!