Ich habe mir übrigens mal über deinen Vorschlag zum kleinen Turm gedanken gemacht. Das Ergebnis sieht so aus: Toter Punkt.
Warum die Wirkung des kleinen Turms so teuer ist? Weil er verdammt mächtig ist. Einerseits ist er ein Doppelland (sowieso schon extrem mächtig - daher auch legendär, damit man nur eins ausspielen kann), dazu gibts als Sahnehäuptchen noch die Möglichkeit, Sprüche des Gegners zu countern - immer wieder. Und um das auszugleichen, müssen Karten dran glauben. Ansonsten wird die Karte später im Spiel viel zu stark - da könntest du dann pro Runde einen Spruch des Gegners countern, uarg.
Außerdem habe ich 10 solcher Länder gebaut, eine pro Farbkombination. Andere sind zum Beispiel "Waldläuferzuflucht", "Krajs Hort", "Kaldwald" und co...
Uff... im normalen Magic. In meinem Roman sind nur die wenigsten Elfen "grün".Zitat
Was würde Shevonar als Person oder die Schattenelfen als ganzes schwarz machen?Zitat
Sowas geht nicht - Equipments müssen alles ausrüsten können, nicht nur eine KreaturZitat
.
Geister haben nicht automatisch Flugfähigkeit. Ob die Tokens das haben (ich glaube eher nicht), würde wenn dann auf der Karte stehen.Zitat
Andere Schreine? Ja, einige. Genau genommen 4 andere - einen in blau, rot, weiß, und schwarz, die sich wiederum alle gegenseitig verstärken.
Durch viele Karten. Und es waren nicht nur Saprolinger.Zitat
Beispiele für die Karten:
Selesnija-Evangelist, Selesnija-Gildenmagier, Vitu-Gazi. Dann habe ich noch ne Karte, die zwei Eichhörnchentoken hinzufügt. Den Honden of Life's Web (den dürftest du kennen) mit Geisterspielsteinen, und so weiter und so fort... da kann schon einiges zusammen kommen!
Ach ja, willst du mal ne von mir zusammengestellte Karte sehen, die für den Roman spoilert? Nein? Dann klick besser hier nicht!