Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Stimmt schon, der Puppenspieler kann noch einiges mehr, aber wenn man ihn mal sonst nicht braucht ist das ganz schön praktisch.
    Zur Not hab ich noch meinen "für-je-2-Blau-kannst-du-eine-Karte-heben-Zauber" falls ich mal zu wenig Karten haben sollte.
    Manakosten dürften da wirklich kritisch werden, vor allem wen er dann eine meiner ersten Kreaturen mittels Verzauberung blockiert...
    Counterspells hab ich nur 2 oder 3 und die sind alle dabei, ebenso Einsammeln. Einer meiner Lieblingszauber.

Zitat Zitat
    Ah, wie gemein.
    Sag ich ja, wobei die 3 Kreaturen noch dazu 0/4 Blocker sind... meine stärkste Kreatur hatte 5/5 und 2 Bushido macht zusammen 7 Schaden gegen seine 4 Lebebspunkte und 4 x Schadenverhinderung = er bekommt eine Schildmarke und das wars.

btw. ist es erlaubt die Fähigkeit einer Kreatur zu aktivieren die gerade Blockt und deren Kosten ein tappen enthällt? Schlecht formuliert, ich weiß... in dem Fall: hätte das 0/4er Ding den 1 Schadensverhinderungspunkt auf sich selbst sprechen können?

Ich glaub ich werd heute mal schaun ob ich ein spielbares schwarz/weiß Deck zusammenbekomme...

Womit kann man eigentlich rot kombinieren? Die haben eigentlich nichts ausser ein paar schwächere Kreaturen und Schadenszauber - jedenfalls bei mir...

Zitat Zitat
    Schwarz-weiß ist bei mir das stärkste Deck, dicht gefolgt von Blau-weiß und Grün-weiß.
    Jetzt sag bloß das du etwas gegen rot hast oder das weiß deine Lieblingsfarbe ist!
    Ich mag auch weiß am liebsten obwohl meine stärksten Karten momentan grün sein dürften...

Zitat Zitat von sims
    Stimmt schon, der Puppenspieler kann noch einiges mehr, aber wenn man ihn mal sonst nicht braucht ist das ganz schön praktisch.
    Zur Not hab ich noch meinen "für-je-2-Blau-kannst-du-eine-Karte-heben-Zauber" falls ich mal zu wenig Karten haben sollte.
    Manakosten dürften da wirklich kritisch werden, vor allem wen er dann eine meiner ersten Kreaturen mittels Verzauberung blockiert...
    Ob Kreaturen mit Verzauberungen geblockt oder durch Spontanzauber oder Hexereien zerstört werden, ist an sich einerlei .

Zitat Zitat
    Counterspells hab ich nur 2 oder 3 und die sind alle dabei, ebenso Einsammeln. Einer meiner Lieblingszauber.
    Gut ^^

Zitat Zitat
    Sag ich ja, wobei die 3 Kreaturen noch dazu 0/4 Blocker sind... meine stärkste Kreatur hatte 5/5 und 2 Bushido macht zusammen 7 Schaden gegen seine 4 Lebebspunkte und 4 x Schadenverhinderung = er bekommt eine Schildmarke und das wars.
    Meinst du diese Blocker? Ja, die sind fies. Aber glaub mir, es gibt noch viel fiesere...

Die Sache mit Mauern ist: Durch sie verzögert man das Spiel (oft zum eigenen Gunsten), gewinnt es hingegen nicht.
    Zitat Zitat
    btw. ist es erlaubt die Fähigkeit einer Kreatur zu aktivieren die gerade Blockt und deren Kosten ein tappen enthällt? Schlecht formuliert, ich weiß... in dem Fall: hätte das 0/4er Ding den 1 Schadensverhinderungspunkt auf sich selbst sprechen können?
    Ja, aber (in diesem Fall ein ganz winziges aber) in einem solchen Fall richten Kreaturen, die dafür getappt werden, keinen Kampfschaden aus. Bei einer Mauer mit 0 Stärke jetzt nicht so das Problem ;_;.

Zitat Zitat
    Ich glaub ich werd heute mal schaun ob ich ein spielbares schwarz/weiß Deck zusammenbekomme...
    Viel Erfolg!

Zitat Zitat
    Womit kann man eigentlich rot kombinieren? Die haben eigentlich nichts ausser ein paar schwächere Kreaturen und Schadenszauber - jedenfalls bei mir...
    Es kommt auf deine Karten an. Wie du siehst, hab ich Rot in allen Kombinationen. Bis auf Rot-Schwarz funktionieren alle Decks ziemlich gut. Rot-Schwarz funktioniert auch nur nicht, weil das Deck ein bißchen bescheuert aufgebaut ist... aber das ist ein Thema für sich .

Klaro, Rot hat Probleme, was Kreaturen angeht, dafür kann Rot viel Aua anrichten - und das kann auch ne Menge wert sein!
    Zitat Zitat
    Jetzt sag bloß das du etwas gegen rot hast oder das weiß deine Lieblingsfarbe ist!
    Ich mag auch weiß am liebsten obwohl meine stärksten Karten momentan grün sein dürften...
    Mein Lieblingsdeck ist rotblau, aber eben nicht das stärkste . Weiß hat seine Vorteile daran, daß es eine sehr ausgeglichene Farbe ist (sowohl offensiv als auch defensiv viele nützliche Fähigkeiten) und daher massig Möglichkeiten bietet - deswegen kommt es in meinen drei stärksten Decks vor.
    Klaro sind deine stärksten Kreaturen grün - Grün ist die Farbe mit den stärksten offensiven Kreaturen.