Zitat Zitat von sims
Genau diese Aura... ich könnte sie gut in meinem blau/grünen Deck gebrauchen. Aber stattdessen hab ich ja meinen Archivar + Puppenspieler - immerhin bis zu 3 Karten pro Zug.
Jo... wobei du damit den Puppenspieler bei weitem nicht für das einsetzt, wozu er wirklich gut ist - nämlich dem Gegner böse Überraschungen bescheren. Alleine dadurch (getappte Kreaturen zum Blocken enttappen, potentielle Angreifer tappen) habe ich schon Spiele gewonnen. Nur so als Ratschlag .

Zitat Zitat
Nein, er hatte 3 Kreaturen und 1 Land die beim tappen 1 Schaden verhindern...
Ah, wie gemein.
Zitat Zitat
Die ist wirklich gemein, bin sowieso beim überlegen ob ich nicht ein weiss/schwarzes Deck zusammenstelles soll... ich hätte ein paar weiße Flieger + Samurais + billige Schwarze + andere fieße Kreaturen. Aber richtig gute Karten hab ich noch nicht...
Das kommt noch mit der Zeit . Schwarz-weiß ist bei mir das stärkste Deck, dicht gefolgt von Blau-weiß und Grün-weiß.

Zitat Zitat
Naja, so billig wäre die beim ausschalten nicht gewesen... sind immerhin 3 Kreaturen und 2 Auren... btw er war zweifärbig - ich leider nicht...
Kommt auf die Karten an, die man hat. Auch weiß hat Karten, mit denen einfach mal alle Verzauberungen einer Farbe auf einmal zerstört werden. Oder die Kreaturen selbst mit anderen Farben weghauen. Gibt viele Möglichkeiten... deshalb wiederhole ich ja immer die Hinweise auf die zwei Farben .

Zitat Zitat
Was hällst du von einem grün/blauen Deck mit 10 blauen Fliegern, Archivar, Puppenspieler + 12 grüne Kreaturen die auf Auren ausgelegt sind - Dornengebüsch, Sammlerin der Günste, Schamane der Verzauberungen wieder aus dem Grab holen kann, eine die bei jeder ausgesprochenen Verzauberungen 1 Karte heben lässt und eine die pro Aura im Spiel +1/+1 bekommt. Dazu noch ein paar fieße blaue Zauber und ca. 10 Auren darunter Bleichholzrüstung und die +6/+6 Wurm-Aura. Abgerundet mit 2 Artefakt-Ausrüstungen, einmal +2/+0 und einmal:
Wenn Angriff geblockt wird erhalten alle Gegnerischen Kreaturen den Schaden ab. §heck
Klingt gut, aber auf Manakosten achten - und wenn du hast: Ein paar Counterspells und Artefakt- und Verzauberungszerstörer einbauen. Schadet nie .