Voraberklärung: millen = Spiel verlieren, da keine Karte mehr gezogen werden kann.

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Es ist schon unfair wenn der Gegner in jedem Zug 4 Karten heben darf...
Das erscheint mir sehr viel. Wie kam er dazu? Weißt du die Kartennamen?

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hab ich aufgegeben
Pakete und Briefe werden aufgegeben, keine Spiele! Wenn du wüßtest, wieviele Spiele ich (oder Gegner) noch haben herumreißen können...

Nur um mal in deinem Beispiel zu bleiben: Wenn er wirklich 4 Karten pro Runde zieht, millt er sich bei einem 60-Karten-Deck, so das Spiel schon etwas läuft, in allerspätestens 15 Zügen. Heißt: Bis dahin überleben, und dann automatisch gewonnen haben. Zudem kann man nur 7 Karten gleichzeitig auf der Hand haben. Er müßte also nen irrsinnigen Verschleiß gehabt haben.

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er hat jede Runde eine Vorhersage gemacht das er mit einer Kreatur Schaden macht.
???

Du meinst jetzt aber nicht ihn hier? Äh. Damit verleiht man einer Kreatur nur die Fähigkeit, Schaden in Leben zu verwandeln, nicht mehr. Das bedeutet noch lange nicht, daß die Kreatur auch tatsächlich Schaden anrichtet...

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Was zählt als tappen?
Kreatur um 90° drehen. Egal für was (angreifen, aktivierte Fähigkeiten). Nur von Kreaturen.
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Kann er die Schildmarken nur für sich selber oder auch für seine Kreaturen benutzen?
Abmildungerungsabkommen ->
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Entferne eine Schild-Marke vom Abmilderungsabkommen: Verhindere den nächsten 1 Schadenspunkt, der dir in diesem Zug zugefügt würde.
Kann nur für den Spieler genutzt werden.

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Kann ich eine Kreatur mehrmals Trainieren damit sie jedesmal ein Bushido dazubekommt? Kann ich auch Kreaturen trainieren die schon Samurais sind oder Bushido schon können? Kann ich auch Artefaktkreaturen (Golem) trainieren?
Du kannst auch Artefaktkreaturen trainieren. Wegen des anderen müßt ich den Namen der Karte wissen... ;_;

Meinst du diese? Wenn ja: Du kannst eine Kreatur mehrfach "trainieren" und stärker machen. Siehe hier.

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volkommen kontrolliert und keiner von uns hatte Draufkloppkreaturen.
Tjo, und das meinte der Artikelschreiber mit "da hat wer seine Position verkannt". Der blau-weiß-Spieler hätte in dem Fall draufhauen müssen, denn bei einer Ziehung von 4 Karten pro Zug millt man sich schnell, wenn man da nicht offensiv wird. Und wenn er dir dabei Gelegenheit gibt, zumindest eine annehmbare Verteidigung aufzubauen, ist die Gefahr groß, daß wenn der Kartenpool knapp wird, plötzlich DU kontrollierst.

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Wegen Tunnelblick+Abfallgolem: Theoretisch klingt das ganz gut, aber der Golem legt die Karte ganz unten in den Stapel. Wie bekommt man die da wieder raus ohne zu schummeln?
Willkommen in der Welt der alternativen Gewinnbedingungen . Wenn jemand am Anfang seines Zuges keine Karte mehr ziehen kann, hat er automatisch verloren. Man lege eine Karte mit dem Abfallgolem unter die Bibliothek des Gegners, spreche Tunnelblick auf sie aus... Sieg in 2 Runden.