Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Tja, gestern hatte ich nicht so viel Glück. Hab mit meinem reinweißen Deck sowas von verloren gegen einen weiß/blauen. Es ist schon unfair wenn der Gegner in jedem Zug 4 Karten heben darf... 2x eine Aura bei der man durch tappen eine Karte bekommt + 1 x Enttappfähigkeit auf einer Karte. Innerhalb von wenigen Zügen hatte er dann doppelt so viele Kreaturen draußen wie ich, dazu noch seinen Abmilderungszauber und den Rüstungsschmied...
Ich hatte zwar einige Samurais draußen, aber wirkliche kracher waren nicht dabei... ok, ein paar nette Zauber waren auch dabei: +1/+1 für alle meine Kreaturen und der Gegner muss für jede Kreatur mit der er angreifen will 2 Mana bezahlen. Aber ansonsten hatte ich beim ziehen nur Pech. Anfangs keine Länder, danach nur noch Zauber, gegen Ende keine Kreaturen. Als er dann noch geschafft hat meine beste Kreatur in den Friedhof zu schicken hab ich aufgegeben. Spielstand 18 (ich) zu 36 (er).
Kein Wunder, er hat jede Runde eine Vorhersage gemacht das er mit einer Kreatur Schaden macht. Den Schaden den er dann wirklich gemacht hat hat er als Leben gutgeschrieben bekommen. Mach das ein paar mal mit einer Kreatur die 4 Schaden macht und dabei nicht draufgeht...
Hab jetzt wieder ein paar Fragen:
Es gibt einen Zauber "Abmilderungsabkommen" oder so ähnlich bei der der Kartenbesitzer jedesmal wenn der Gegner eine Kreatur tappt eine Schildmarke bekommt. Was zählt als tappen? Das angreifen oder das aktivieren von Fähigkeiten oder beides? Kann er die Schildmarken nur für sich selber oder auch für seine Kreaturen benutzen?
Ich hab einen Samurai der andere Trainieren kann. Dadurch erhalten die eine Trainingsmarke, bekommen Bushido 1 und werden ebenfalls zu Samurais. Kann ich eine Kreatur mehrmals Trainieren damit sie jedesmal ein Bushido dazubekommt? Kann ich auch Kreaturen trainieren die schon Samurais sind oder Bushido schon können? Kann ich auch Artefaktkreaturen (Golem) trainieren?
Wenn ich das was du oben geschrieben hat in dieses Spiel reininterpretiere dann hat der Gegner das Spiel volkommen kontrolliert und keiner von uns hatte Draufkloppkreaturen. Er hat immer mehr Blocker ins Spiel gebracht, ich hatte nur 1 Flugblocker und 2 Samurais + 2-3 kleinere Viecher.
Hab mir jetzt ein blau/grünes Deck gemacht welche auf blaue Flieger und grüne Auren aufbaut. Bin gespannt wie gut das Funktioniert - vor allem gegen die ganzen Blocker von dem blau/weißen Typen.
Den letzten der Nephilime hab ich. 
Wegen Tunnelblick+Abfallgolem: Theoretisch klingt das ganz gut, aber der Golem legt die Karte ganz unten in den Stapel. Wie bekommt man die da wieder raus ohne zu schummeln? Es sei den man spielt alle anderen Karten weg und aktiviert diese Fähigkeit immer bevor man eine Karte heben muss. Aber das dauert ja ewig bis man alle 60 Karten gespielt hat, außer man spielt Blau...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.