Meteoritenhagel? Aber nicht der Meteoritenhagel? Der kann nämlich keine Länder zerstören...

1. Blutdurst:
Zitat Zitat
Wurde einem Gegner in diesem Zug Schaden zugefügt, kommt diese Kreatur mit X +1/+1-Marken ins Spiel.
Es geht dabei allein um den Spieler - heißt, es ist egal, was mit seinen Kreaturen ist, du mußt dem gegnerischen Spieler Schaden zugefügt haben. Oder er scih selbst, das zählt auch . Hinweis: Man kann auch Kreaturen NACH dem Angriff ausspielen... das ist eine Alternative zu Schadenszaubersprüchen.

2. Für mich macht der Reiz von Magic ein großer Teil das bauen eigener Decks aus, ergo würd ich ganz klar Booster oder Turnierpackungen* sagen. Zudem sind ja, wie mal geschrieben, über die Hälfte der Themendecks echt zum abschalten .

Klaro, eigene Decks zusammenzubauen ist eine Herausforderung für sich, aber da kann man eine sehr schöne persönliche Note hereinbringen. Am Anfang, so nach einer Turnierpackung und einem Booster, ists jetzt noch nicht ganz so einfach, eigene Decks zu bauen, weil zuwenig Karten pro Farbe. Ich würd sagen, maximal ein Themendeck pro Farbe zu holen, denn wirklich, die sind nicht das wahre... ;_;

* = Turnierpackungen sind praktisch 3 Booster in einem + 30 Länder (6 je Farbe). Gerade am Anfang sehr sinnvoll, damit du auch Länder anderer Farben bekommst. Denn in Boostern sind alle Farben vertreten, nicht nur grün und rot - und ich weiß jetzt nicht, wieviele Ebenen, Inseln und Sümpfe du hast. Um auch Decks mit den anderen Farben spielen zu können, würd ich zwei Turnierpackungen als Minimum ansetzen.

43 Tokens: Den Gegner überrennen? Für Convoke einsetzen? Gegnern per Stunde der Abrechnung eine üble Überraschung bescheren? Man muß dazu sagen, daß das ein 6-Spieler-Multiplayer war... und klaro, gibts da Karten, die richtig übel reinhauen, wie die Steppe. Aber das tät ein Zorn Gottes auch. Und? Pech gehabt, that's life. Aber bei solchen Sprüchen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß jemand nen Counterspell auf der Hand hat. OK, das gilt auch für die Stunde der Abrechnung...

Außerdem, unterschätz die Tokens nicht! Als ich die Gegner damit überrannte, waren aus den 1/1er-Viechern 3/6er-Kreaturen geworden (Grund 1, 2, 3, 4) - sie ALLE! Der Sieg ging dann an mich...