Hab gestern 6 Stunden Magic gespielt - 3 am PC und 3 gegen einen Freund. Anfangs hab ich mit den grünen Deck gespielt und er mit dem roten. Von 5 Spielen hat er kein einziges gewonnen. Dann haben wir getauscht... nachdem ich dann auch 2 Spiele mit dem roten verloren habe hab ich noch das rote Deck etwas verbessert. Danach hab ich auch mit den roten 3x gewonnen.

Das beste war ein epischer Kampf zwischen einer 12/13 und einer 12/12 Kreatur. Tja, dank eines kleinen Verstärkunszaubers hat meine 12/12 überlebt und danach aufgeräumt.
Ein Spiel war sehr schnell vorbei. Grün hat 3 Wälder draußen und ich auch 3 Berge. Ich spiel Meteoritenhagel und ein Wald war weg. 3 Züge später hat grün noch immer keinen Wald gezogen und ich 3 Kreaturen draußen. Grün spielt Wald und ich hebe den 2. Meteoritenhagel.
Naja, meine 3 Hügelriesen 3/3 haben seine Lebenspunkte schnell entfernt... von seinen 10 Karten auf dem Friedhof hat er 7 aus seiner Hand ablegen müssen.

Tja, wie gesagt hab ich sicher wieder Fragen.

1. Es gibt Kreaturen mit Blutdurst die verstärkt werden wenn vor ihrem ausspielen Blut geflossen ist. Wann fließt jetzt Blut? Nur wenn Kreaturen eine andere Kreatur verwunden oder auch dann wenn ein Spieler verwundet wird. Zählen auch Wunden durch Zauber?

2. Ist es sinnvoll Boosterpacks zu kaufen oder soll man anfangs eher mit Themendecks spielen?

43 Token!
Was machst du denn mit 43 1/1 Kreaturen? Vor allem wenn dann dein Gegenüber Verbrannte Steppe spielt?
Sorry kann die Karte nicht suchen, bei mir stürzt immer der IExpolorer ab wenn ich auf suchen klicke.
Die verbrannte Steppe ist eine rote Hexereikarte die von jedem Spieler 4 Länder zerstört und allen Kreaturen 4 Schaden zufügt.