Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skar
    Die Luxus-Variante ist, sich die Tokens von hier auszudrucken: http://magiccards.info/query/3056593/
    Luxus ist gut... bei den Tokens, die mein grünweißes Deck produziert, bräuchte ich wahrscheinlich ne Extrapackung Druckertinte (mein bisheriges Maximum lag bei 43 Tokens... das gab Konfetti!)

Sims: Viel Spaß! Ich hatte am Wochenende zuletzt gespielt, und da waren verrückte Partien bei.

Der absolute Kracher war (wir waren zu dritti):
    Spieler 1: Fünffarbiges Deck, sehr auf Coldsnapkarten spezialisiert und dazu diese Karte.
    Spieler 2: Sehr starkes rot-weißes Deck - und zwar wirklich extrem stark.
    Ich: Fünffarbiges Nephilimdeck mit diesem Schätzchen.

Letztendlich sah es so aus: Spieler 1 auf 2 Leben herunter, Spieler 2 auf 4, ich hatte noch 3. Leider war meine letzte Mauer kaputt gegangen, und ich hatte keine Kreaturen mehr. Ergo: In der nächsten Runde wäre ich tot gewesen. Aber die Tür ins Nichts war draußen und enttappt, und ich hatte das nötige Mana... also, was mache ich?
    "Pff, macht das unter euch aus!" *tapp* (x11), "Ein Spieler meiner Wahl verliert das Spiel, ICH!"

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hab gestern 6 Stunden Magic gespielt - 3 am PC und 3 gegen einen Freund. Anfangs hab ich mit den grünen Deck gespielt und er mit dem roten. Von 5 Spielen hat er kein einziges gewonnen. Dann haben wir getauscht... nachdem ich dann auch 2 Spiele mit dem roten verloren habe hab ich noch das rote Deck etwas verbessert. Danach hab ich auch mit den roten 3x gewonnen.

Das beste war ein epischer Kampf zwischen einer 12/13 und einer 12/12 Kreatur. Tja, dank eines kleinen Verstärkunszaubers hat meine 12/12 überlebt und danach aufgeräumt.
    Ein Spiel war sehr schnell vorbei. Grün hat 3 Wälder draußen und ich auch 3 Berge. Ich spiel Meteoritenhagel und ein Wald war weg. 3 Züge später hat grün noch immer keinen Wald gezogen und ich 3 Kreaturen draußen. Grün spielt Wald und ich hebe den 2. Meteoritenhagel.
    Naja, meine 3 Hügelriesen 3/3 haben seine Lebenspunkte schnell entfernt... von seinen 10 Karten auf dem Friedhof hat er 7 aus seiner Hand ablegen müssen.

Tja, wie gesagt hab ich sicher wieder Fragen.

1. Es gibt Kreaturen mit Blutdurst die verstärkt werden wenn vor ihrem ausspielen Blut geflossen ist. Wann fließt jetzt Blut? Nur wenn Kreaturen eine andere Kreatur verwunden oder auch dann wenn ein Spieler verwundet wird. Zählen auch Wunden durch Zauber?

2. Ist es sinnvoll Boosterpacks zu kaufen oder soll man anfangs eher mit Themendecks spielen?

43 Token!
    Was machst du denn mit 43 1/1 Kreaturen? Vor allem wenn dann dein Gegenüber Verbrannte Steppe spielt?
    Sorry kann die Karte nicht suchen, bei mir stürzt immer der IExpolorer ab wenn ich auf suchen klicke.
    Die verbrannte Steppe ist eine rote Hexereikarte die von jedem Spieler 4 Länder zerstört und allen Kreaturen 4 Schaden zufügt.

stars5
    Nein, das ist eine rote Hexerei die 2+rot kostet und 1 Land deiner Wahl zerstört. Kann sein das die auch Meteorit (oder so ähnlich) heisst. Die ist in dem Themendeck Welt in Flammen 2x drinnen...

Blutdurst ist jetzt auch klar, danke!
    Das mit dem ausspielen NACH dem Angriff wusste ich, aber bis jetzt ist immer Blut geflossen sobald zwei miteinander gekämpft haben (Kreaturen). Ok, dann ist da ab sofort eine andere Taktik nötig.

Dass die 1/1 Tokens fies sein könne wusste ich - wurde gestern immerhin von 6 dieser Dinger permanent angegriffen während ich immer nur entscheiden konnte ob ich eines von denen kaputt mache oder eine andere Kreatur mit 6 Schaden blocke...
    Aber diese Karten sind ja schon fast Cheaten.

Was die Karten angeht:
    Wenn ich das richtig verstande habe gibt es folgende Sachen.
    1. Boosterpack
    2. Turnierpack
    3. Themendeck
    4. Themendeck2 ??

1. Boosterpack enthält 15 Karten von denen 1 golden, 6 oder 7 silber und der rest schwarz ist. Es können alle Farben enthalten sein, aber keine Standartländer. Preis: zwischen 2 und 8

2. Turnierpack ist 6 Standarländer je Farbe + 45 zufällige Karten (Boosterpack). Kosten: 10-15€

3. Deck mit 40 Karten in einer Farbe inkl. 14 oder 15 Standardländer in dieser Farbe. Kosten 10-13€

4. Deck mit 60 Karten in zwei Farbel inkl. 2x12 Standarländer in den jeweiligen Farben. 1 Karte ist so eine Glitzerkarte und eine zufällige goldene ist auch dabei. Kosten: 12-17€

Richtig verstanden?

Momentan hab ich exakt 2 Ebenen/Sümpfe und eine Glitzerinsel... dazu noch jeweils 3 Standardkreaturen in Weiß und Schwarz.
    Das bedeutet jetzt das ich jetzt mind. 2 Turnierpackungen oder 3-4 von den 40er Decks (eine pro Farbe die ich noch nicht habe) brauche um je Farbe mind. 1 Deck zu haben?
    Naja, werd heute mal schaun ob es hier in der Nähe auch Quellen gibt und wie da dei Preise ausschaun.
    Drück mir dir Daumen!

Zitat Zitat von sims
    1. Boosterpack enthält 15 Karten von denen 1 golden, 6 oder 7 silber und der rest schwarz ist. Es können alle Farben enthalten sein, aber keine Standartländer. Preis: zwischen 2 und 8
    1 Booster enthält 1 Rare (gold), 3 Uncommons (silber) und 11 Commons, immer.
    Kann sein, daß eine Karte eine Foil ist, dann bleibt aber die Verteilung 1/3/11 trotzdem erhalten.
    Kosten sind unterschiedlich, ich zahl für meine In Print-Booster (alles ab Mirrodin) € 2,50, älteres Out Of Print-Zeugs ist natürlich teurer.
    Zitat Zitat
    2. Turnierpack ist 6 Standarländer je Farbe + 45 zufällige Karten (Boosterpack). Kosten: 10-15€
    Tournament Packs enthalten 3 Booster, du hast also 3 Rares, 9 Uncommons und 33 Commons, dazu noch 30 zufällige Länder.
    Kosten zwischen €8,- und endlos, je nach Alter.
    Zitat Zitat
    3. Deck mit 40 Karten in einer Farbe inkl. 14 oder 15 Standardländer in dieser Farbe. Kosten 10-13€
    Die 40-Karten Decks sind preconstructed Decks der Basiseditionen (aktuell ist die Neunte). Landverteilung ist so, wie Wizards finden, daß das Deck spielbar ist.
    Kosten siehe oben.
    Zitat Zitat
    4. Deck mit 60 Karten in zwei Farbel inkl. 2x12 Standarländer in den jeweiligen Farben. 1 Karte ist so eine Glitzerkarte und eine zufällige goldene ist auch dabei. Kosten: 12-17€
    Die 60-Karten-Decks sind preconstructed Decks der Erweiterungen, also aktuell Coldsnap, Ravnica, etc.
    Kartenverteilung relativ unabhängig von Rarity, Foil (das Glitzerding) ist nicht zwingend dabei.
    Kosten siehe oben.

stars5
    Soderle, jetzt hat mich das Magic-Fieber total erfasst. Ich hab gestern 70 € für Karten ausgegeben und musste erschrocken feststellen das ich ganz auf die Schutzfolien vergessen habe. Die wären bei mir sehr von Vorteil da ich eigentlich fast immer feuchte Hände habe und die Karten sonst immer picken...
    Naja, hab mir gestern 4 Basisdecks gekauft (40er Packung, einen Pack je Farbe) und mit meinem roten zusammen hab ich jetzt je Farbe einen guten Grundstock.
    Dazu hab ich noch 2 Turnierpacks und einen Booster genommen. Inzwischen hab ich 6 komplette Decks die ich sicher noch überarbeiten darf.
    Je ein Deck pro Farbe und ein leicht verbessertes Gruul-Set (rot/grün).
    Ich hab gestern gegen einen mit einem weiß/blauen Deck gespielt... ziemlich Unfaire Mischung... konnte ihn nur mit einem teuren Massenangriff mit schwarz und einmal mit einem blauen Deck mit vielen Fliegern besiegen. Es gibt nichts schlimmeres als Kreaturen mit Flug- vor allem wenn man nichts hat mit dem man die blocken oder zerstören könnte.
    Es sind einige interessante Karten dabei z.B. der Archivar und der Puppenspieler. 3 Karten pro Zug heben für 1 blaues Mana ist doch nett.

Interessantestes Ergebniss war folgendes: Ich (blau): 16 - Gegner (blau/weiß): 29
    Mit hilfe von einem vorgetäuschten Massenangriff und einigen Spontanzaubern in der Hand hab ich alle gegnerischen Kreaturen auf einmal vom Platz gefegt und hab dabei nur 2 schwache verloren. Seine Lebenspunkte sind von 29 auf 22 gesunken, er hatte keine Karte in der Hand und nachdem er auch keine gezogen hat gab er mit seinen 22 Punkten auf.

Natürlich habe ich jetzt wieder ein paar Fragen, was den sonst.

Wenn ich eine Kreatur mit einer angelegten Aura per Zauber auf die Hand seines Besitzers zurückspiele was passiert dann mit der Aura? Ebenfalls auf die Hand oder auf den Friedhof oder doch auf eine andere Kreatur?

Welche Taktik hilft gegen Decks mit vielen Fliegenden Kreaturen? Vor allem mein Gruul-Deck ist da Chancenlos. Keine einzige Kreatur mit Flugfähigkeit und keine Schadenszauber dafür viele fette Viecher + viele Auren damit die Viecher noch fetter werden.

Was sind Manafähigkeiten? Eine Bleibende-Karten-Verzauberung hat als Effekt das die Karte nicht mehr aktiviert werden kann es sei den die Karte hat eine Manafähigkeit. Dafür bekommt man 4 Leben dazu.

Zitat Zitat von bg
    ich kann, wenns dich interessiert, hier mal die Deckbautipps posten, die ich vor langer Zeit schrieb.
    Bitte, bitte - würd mich sehr interessieren!

Zitat Zitat von bg
    Tu ich!
    Hat leider nichts gebracht... Basisdecks: 10€, Turnierpack/Themendecks: 13€ Booster: 4€

Tja, so ein Fatpack wäre sehr interessant gewesen, aber leider hats sowas nirgends gegeben. Dieses Anfängerpack hab ich auch... naja, 24 Karten (12 Länder in 4 Farben + 12 Kreaturen in 4 Farben) + Kurzbeschreibung + CD mit der man Magic gegen eine etwas schwache KI spielen kann... immerhin hab ich noch ein Basisdeck dazubekommen.

stars5
    Danke für deine Deckbautipps, feedback folgt wie gewohnt.

Zitat Zitat von bg
    Dann war sie wohl doch nicht so unfair .
    Nana, der Andere hat mich quasi gewinnen lassen. Aus lauter Mittleid da ich keine Blocker hatte hat er fast nie angegriffen... tja, danach war großes Gejammer angesagt.

Solche roten oder grünen Karten wären interessant. Ich hab insgesamt 1 Aura die einer Kreatur +0/+2 gibt und sie bemächtigt Flugkreaturen zu blocken.

Wieviele Karten hast du eigentlich schon? Ich dürfte jetzt knapp über 400 haben.

stars5
    So, feedback:

Ist eine wirklich sehr kurze Einführung - bin ich gar nicht gewohnt von dir. Auch hast du ziemlich viele Fehler drinne - Satzbau, Logik, Wörter vergessen,...
    Die Infos sind etwas spärlich gesät und - naja.
    Wenn ein absoluter Anfänger das liest dann erwartet er etwas bessere Infos bzw. Anleitungen.
    Mit welchen beiden Farben kann man gut anfangen? Welche Farbkombis sind gut/schlecht/ok/fies/tödlich...
    spezielle Karten oder Fähigkeiten die interessant sind? z.B. zusätzliches Mana/Karten/Lebenspunkte
    Einer, der schon ein paar Spiele hinter sich hat weiß ungefähr was die Farben machen und was seine Karten können. Das es nicht gut ist zuviele billige/teure Karten einzubaun leuchtet ein. Aber ansonsten bekommt man keine Infos...

Wenn ich es bewerten müsste, dann eine -4 (österreichisches Bewertungssystem) - bin ich gar nicht gewohnt von unserem Meister der Feder.

Zitat Zitat von sims
    [1]Mit welchen beiden Farben kann man gut anfangen? Welche Farbkombis sind gut/schlecht/ok/fies/tödlich...
    [2]spezielle Karten oder Fähigkeiten die interessant sind? z.B. zusätzliches Mana/Karten/Lebenspunkte
    1. Man nehme 2 Farben, dann stimmt es schon. Es gibt keine Kombination, die irgendeiner über- oder unterlegen ist. Alle haben Stärken und Schwächen, weswegen ich da nicht drauf eingegangen bin. Wichtig ist nur die 2-Farben-Regel am Anfang. Alles andere sind Geschmacksfragen . Ich mag Blauweiß lieber als Rotschwarz, aber deswegen ist Rotschwarz nicht besser oder schlechter.
    2. Das würde zu Hydradecks führen. Hydradecks sind etwas, die diese Regel nicht beherzigen:
    Zitat Zitat
    Man sollte sich natürlich für eine Strategie beim Deckbau entscheiden
    und danach Karten auswählen
    Beispiel: Du willst den Gegner mit kleinen, billigen Kreaturen überrennen, packst dann aber Reanimatoren und ähnliches herein, die erstens wenig bringen, und zweitens Tempoverlust bedeuten - was die Gewinnstrategie gefährdet. Umgekehrt aber, wenn bestimmte Karten sehr wichtig für das Deck sind (zum Beispiel Szadek in einem Milldeck), dann wiederum sind Reanimatoren wichtig.
    Hydradecks haben es verdammt schwer, und gewinnen oft nur, wenn der Gegner Manascrew (viel zuwenig Länder) oder Manaflood (viel zuviel Länder) erlebt. Deswegen habe ich darauf verzichtet . Genauso hätte ich für praktisch alle Decks von mir die Möglichkeit, Leben zu bekommen. Habe das aber in nur ganz wenigen eingebaut. Warum? Weil es nur in wenigen Decks wirklich Sinn macht. Ein Kontrolldeck hat mehr davon, dem Gegner ein Gedankengefängnis aufzudrücken, als sich selbst Leben zu geben. Ein Combodeck hingegen, wo man auf die richtigen Karten warten muß und durch die Farben keinen Tutor zur Hand hat, kann man durch Leben sich die Zeit erkaufen, die man braucht, um die Karten zu ziehen.

Das wichtigste in dem kleinen Leitfädelchen (mehr ist es ja wirklich nicht - für absolute Anfänger, die von den massig im Internet kursierenden überfordert sind) soll ja die Zusammensetzung des Decks sein - so und soviele Länder, auch viele billige Kreaturen, et cetera. Das ist meiner Erfahrung nach der Punkt, wo es bei vielen am Anfang Probleme gibt. Wer erst in Zug 4 oder 5 etwas ausspielen kann, der hat große Chancen, bis dahin tot zu sein.

PS: Österreichisches Bewertungssystem sagt mir nichts.

PPS: Bild meiner Magicsammlung.

stars5
    Ok, hast ja recht.
    Vielleicht könntest du ja noch Beispiele einbaun oder verschiedene Taktiken erklären. Was man dann machen kann hängt natürlich von den Karten ab.
    btw. nettes Bild!
    Sind ja einige Karten die du da hast. Dazu noch Decks in allen möglichen 2er-Kombinationen und ein 5-farbiges. Ich hab gestern in einem Booster einen Nephilim bekommen - kann mir gut vorstellen das du auch den einen oder anderen in diesem Deck hast.

Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:

Wie genau funktioniert Regeneration? Ich hab z.B. Skelette die ich mit 1 x schwarz regenerieren kann. Das die Skelette bei ihrem Tod nicht sterben ist mir klar, aber wird deren Schaden verrechnet wenn sie im Kampf sterben oder nicht?

Was zählt alles als Hexereien? Sind das nur Zauber bei denen auch Hexerei draufsteht oder auch die neuen arkanen Zauber?
    Ich habe nämlich eine Karte die so stark ist wie Hexerein auf dem Friedhof liegen.

Wie würdest du mir empfehlen mein Gruul-Set auszubaun? Momentan ist das noch sehr anfällig gegenüber Fliegern, knackt aber alles andere. Soll ich total auf Auren gehen oder auch andere Sachen einbaun? Evt. meine einzige Artefaktkreatur - fliegender Säbel.

ich hab auch noch mal ne frage

gibt es ne seite wo man die standart decks einsehen kann
    ( die im shop verkauft werden)

stars5
    Tja, gestern hatte ich nicht so viel Glück. Hab mit meinem reinweißen Deck sowas von verloren gegen einen weiß/blauen. Es ist schon unfair wenn der Gegner in jedem Zug 4 Karten heben darf... 2x eine Aura bei der man durch tappen eine Karte bekommt + 1 x Enttappfähigkeit auf einer Karte. Innerhalb von wenigen Zügen hatte er dann doppelt so viele Kreaturen draußen wie ich, dazu noch seinen Abmilderungszauber und den Rüstungsschmied...

Ich hatte zwar einige Samurais draußen, aber wirkliche kracher waren nicht dabei... ok, ein paar nette Zauber waren auch dabei: +1/+1 für alle meine Kreaturen und der Gegner muss für jede Kreatur mit der er angreifen will 2 Mana bezahlen. Aber ansonsten hatte ich beim ziehen nur Pech. Anfangs keine Länder, danach nur noch Zauber, gegen Ende keine Kreaturen. Als er dann noch geschafft hat meine beste Kreatur in den Friedhof zu schicken hab ich aufgegeben. Spielstand 18 (ich) zu 36 (er). Kein Wunder, er hat jede Runde eine Vorhersage gemacht das er mit einer Kreatur Schaden macht. Den Schaden den er dann wirklich gemacht hat hat er als Leben gutgeschrieben bekommen. Mach das ein paar mal mit einer Kreatur die 4 Schaden macht und dabei nicht draufgeht...

Hab jetzt wieder ein paar Fragen:

Es gibt einen Zauber "Abmilderungsabkommen" oder so ähnlich bei der der Kartenbesitzer jedesmal wenn der Gegner eine Kreatur tappt eine Schildmarke bekommt. Was zählt als tappen? Das angreifen oder das aktivieren von Fähigkeiten oder beides? Kann er die Schildmarken nur für sich selber oder auch für seine Kreaturen benutzen?

Ich hab einen Samurai der andere Trainieren kann. Dadurch erhalten die eine Trainingsmarke, bekommen Bushido 1 und werden ebenfalls zu Samurais. Kann ich eine Kreatur mehrmals Trainieren damit sie jedesmal ein Bushido dazubekommt? Kann ich auch Kreaturen trainieren die schon Samurais sind oder Bushido schon können? Kann ich auch Artefaktkreaturen (Golem) trainieren?

Wenn ich das was du oben geschrieben hat in dieses Spiel reininterpretiere dann hat der Gegner das Spiel volkommen kontrolliert und keiner von uns hatte Draufkloppkreaturen. Er hat immer mehr Blocker ins Spiel gebracht, ich hatte nur 1 Flugblocker und 2 Samurais + 2-3 kleinere Viecher.

Hab mir jetzt ein blau/grünes Deck gemacht welche auf blaue Flieger und grüne Auren aufbaut. Bin gespannt wie gut das Funktioniert - vor allem gegen die ganzen Blocker von dem blau/weißen Typen.

Den letzten der Nephilime hab ich.

Wegen Tunnelblick+Abfallgolem: Theoretisch klingt das ganz gut, aber der Golem legt die Karte ganz unten in den Stapel. Wie bekommt man die da wieder raus ohne zu schummeln? Es sei den man spielt alle anderen Karten weg und aktiviert diese Fähigkeit immer bevor man eine Karte heben muss. Aber das dauert ja ewig bis man alle 60 Karten gespielt hat, außer man spielt Blau...

stars5
    Leider weiß ich die Kartennamen nicht mehr, aber es waren 2 Auren. Jede davon hat der Kreatur eine Zusatzfähigkeit verliehen und zwar
    tappe: Ziehe eine Karte.
    Dazu noch eine 4/4 Blockerkarte (irgendwas mit Gezeiten) mit der Fähigkeit:
    tappe: enttappe eine Karte deiner Wahl.
    Das heißt das er Anfangs eine Karte zieht und dann 2x tappen kann. Danach kann er wieder eine enttappen und nochmal tappen. Macht in Summe 4 Karten wenn er will.

Zitat Zitat
    Pakete und Briefe werden aufgegeben, keine Spiele!
    Hatte keine Lust mehr, er hatte noch 13 Kreaturen draußen, ich nur noch Kleinkram und zu wenig Ebenen, sein Kartenstapel war noch mehr als 50% anwesend und ich hatte Kopfschmerzen.
    In Summe waren 3 Karten auf den Friedhöfen. Er hat Anfangs nur Blocker gespielt und ich konnte ihn nicht angreifen. Bis er seinen ersten Angreifer gespielt hat war meine Def so gut das er nicht durchgekommen wäre.

Zitat Zitat
    Du meinst jetzt aber nicht ihn hier?
    Genau den meine ich, er hat immer vorhergesagt das seine 4/6er Schaden macht, hat mit der Angegriffen und die Kreatur hat dank 4x Schadensverhinderung, 1x Rüstungsschmied und noch nen def-Schub von 2 jedesmal überlebt. Meine Blocker haben zwar auch überlebt, aber er hat 4 Leben dazubekommen...

Das heißt das man die Schildmarken jederzeit als Spontanzauber sprechen kann wenn noch Marken vorhanden sind? Frechheit!

Zitat Zitat
    Meinst du diese?
    Jep, genau die! Dazu noch einen Samurai der allen Samurai +1/+1 gibt wenn er selber angreift und einen Heiler der allen Schaden von legendären Kreaturen verhindert. Gemein war nur, das er jedesmal wenn ich eine Kreatur trainiert habe 1 Schildmarke bekommen hat...
    Heißt, das ich meine ganzen Kreaturen kräftig pushen hätte können und dann seine Schildmarken in angriff nehmen... Mist!

Der blau/weiße hätte draufhaun müssen, aber dadurch das er immer so viele Kreaturen gespielt hat hatte er meistens zu wenig Mana (er musste für jeden Angreifer 2 zahlen). War ihm aber eher egal, da er nur 3 Angreifer hatte. Einen der zu wenig Schaden gemacht hätte, einen den ich durch einen Zauber ausser gefecht gesetzt habe und einen der mittemäßig war, aber auf dem eine der Karten-zieh-Auren angelegt war - wollte er auch nicht unbedingt verlieren.

Zitat Zitat
    Man lege eine Karte mit dem Abfallgolem unter die Bibliothek des Gegners, spreche Tunnelblick auf sie aus... Sieg in 2 Runden.
    Das nenn ich mal fies!
    Pech nur wenn man eine Karte auswählt die der Gegner nochmal in seiner Bibliothek hat und zwar gaaaanz oben.

Zitat Zitat von sims
    Leider weiß ich die Kartennamen nicht mehr, aber es waren 2 Auren. Jede davon hat der Kreatur eine Zusatzfähigkeit verliehen und zwar
    tappe: Ziehe eine Karte
    Diese? Hihi, die hab ich auch ein paar mal - und die Aura ist so suboptimal, daß ich sie erst gar nicht einsetze... außer in einem grünblauen Deck mit dem Ragworm... aber das ist was anderes .

Zitat Zitat
    Dazu noch eine 4/4 Blockerkarte (irgendwas mit Gezeiten) mit der Fähigkeit:
    tappe: enttappe eine Karte deiner Wahl.

Das heißt das er Anfangs eine Karte zieht und dann 2x tappen kann. Danach kann er wieder eine enttappen und nochmal tappen. Macht in Summe 4 Karten wenn er will.
    Ah. Und da siehst du, weswegen man keine einfarbigen Decks spielen sollte . Diese nette kleine Kombo ist so anfällig, ich hab an die gar nicht gedacht, weil man die sooo einfach ausschalten kann. Kreatur zerstören, Aura zerstören und vieles mehr...

Zitat Zitat
    Kreatur hat dank 4x Schadensverhinderung
    Woher soll sie Schadensverhinderung gehabt haben¿ War die Kreatur unzerstörbar?

Zitat Zitat
    Das heißt das man die Schildmarken jederzeit als Spontanzauber sprechen kann wenn noch Marken vorhanden sind? Frechheit!
    Nur für den Spieler! Außerdem, es gibt so lustige Spontanzauber, die lustige Sachen mit Verzauberungen machen. Sie zum Beispiel auf den Friedhof werfen. Was willst du erstmal machen, wenn du es mit sowas zu tun bekommst ?

Zitat Zitat
    Heißt, das ich meine ganzen Kreaturen kräftig pushen hätte können und dann seine Schildmarken in angriff nehmen... Mist!
    Dito...

Zitat Zitat
    Der blau/weiße hätte draufhaun müssen, aber dadurch [snip]
    Who's the beatdown ?

Zitat Zitat
    Pech nur wenn man eine Karte auswählt die der Gegner nochmal in seiner Bibliothek hat und zwar gaaaanz oben.
    Na ja, das wäre eher blöd. Man sollte schon einschätzen können, wie oft jemand eine Karte wohl hat. Tip: Goldene sind selten .
    Geändert von bg2408 (28.09.2006 um 12:07 Uhr)

stars5
    Genau diese Aura... ich könnte sie gut in meinem blau/grünen Deck gebrauchen. Aber stattdessen hab ich ja meinen Archivar + Puppenspieler - immerhin bis zu 3 Karten pro Zug.

Zitat Zitat
    Woher soll sie Schadensverhinderung gehabt haben¿ War die Kreatur unzerstörbar?
    Nein, er hatte 3 Kreaturen und 1 Land die beim tappen 1 Schaden verhindern...

Zitat Zitat
    Was willst du erstmal machen, wenn du es mit sowas zu tun bekommst ?
    Die ist wirklich gemein, bin sowieso beim überlegen ob ich nicht ein weiss/schwarzes Deck zusammenstelles soll... ich hätte ein paar weiße Flieger + Samurais + billige Schwarze + andere fieße Kreaturen. Aber richtig gute Karten hab ich noch nicht...

Naja, so billig wäre die beim ausschalten nicht gewesen... sind immerhin 3 Kreaturen und 2 Auren... btw er war zweifärbig - ich leider nicht...

Was hällst du von einem grün/blauen Deck mit 10 blauen Fliegern, Archivar, Puppenspieler + 12 grüne Kreaturen die auf Auren ausgelegt sind - Dornengebüsch, Sammlerin der Günste, Schamane der Verzauberungen wieder aus dem Grab holen kann, eine die bei jeder ausgesprochenen Verzauberungen 1 Karte heben lässt und eine die pro Aura im Spiel +1/+1 bekommt. Dazu noch ein paar fieße blaue Zauber und ca. 10 Auren darunter Bleichholzrüstung und die +6/+6 Wurm-Aura. Abgerundet mit 2 Artefakt-Ausrüstungen, einmal +2/+0 und einmal:
    Wenn Angriff geblockt wird erhalten alle Gegnerischen Kreaturen den Schaden ab. §heck

Zitat Zitat von sims
    Genau diese Aura... ich könnte sie gut in meinem blau/grünen Deck gebrauchen. Aber stattdessen hab ich ja meinen Archivar + Puppenspieler - immerhin bis zu 3 Karten pro Zug.
    Jo... wobei du damit den Puppenspieler bei weitem nicht für das einsetzt, wozu er wirklich gut ist - nämlich dem Gegner böse Überraschungen bescheren. Alleine dadurch (getappte Kreaturen zum Blocken enttappen, potentielle Angreifer tappen) habe ich schon Spiele gewonnen. Nur so als Ratschlag .

Zitat Zitat
    Nein, er hatte 3 Kreaturen und 1 Land die beim tappen 1 Schaden verhindern...
    Ah, wie gemein.
    Zitat Zitat
    Die ist wirklich gemein, bin sowieso beim überlegen ob ich nicht ein weiss/schwarzes Deck zusammenstelles soll... ich hätte ein paar weiße Flieger + Samurais + billige Schwarze + andere fieße Kreaturen. Aber richtig gute Karten hab ich noch nicht...
    Das kommt noch mit der Zeit . Schwarz-weiß ist bei mir das stärkste Deck, dicht gefolgt von Blau-weiß und Grün-weiß.

Zitat Zitat
    Naja, so billig wäre die beim ausschalten nicht gewesen... sind immerhin 3 Kreaturen und 2 Auren... btw er war zweifärbig - ich leider nicht...
    Kommt auf die Karten an, die man hat. Auch weiß hat Karten, mit denen einfach mal alle Verzauberungen einer Farbe auf einmal zerstört werden. Oder die Kreaturen selbst mit anderen Farben weghauen. Gibt viele Möglichkeiten... deshalb wiederhole ich ja immer die Hinweise auf die zwei Farben .

Zitat Zitat
    Was hällst du von einem grün/blauen Deck mit 10 blauen Fliegern, Archivar, Puppenspieler + 12 grüne Kreaturen die auf Auren ausgelegt sind - Dornengebüsch, Sammlerin der Günste, Schamane der Verzauberungen wieder aus dem Grab holen kann, eine die bei jeder ausgesprochenen Verzauberungen 1 Karte heben lässt und eine die pro Aura im Spiel +1/+1 bekommt. Dazu noch ein paar fieße blaue Zauber und ca. 10 Auren darunter Bleichholzrüstung und die +6/+6 Wurm-Aura. Abgerundet mit 2 Artefakt-Ausrüstungen, einmal +2/+0 und einmal:
    Wenn Angriff geblockt wird erhalten alle Gegnerischen Kreaturen den Schaden ab. §heck
    Klingt gut, aber auf Manakosten achten - und wenn du hast: Ein paar Counterspells und Artefakt- und Verzauberungszerstörer einbauen. Schadet nie .

stars5
    Stimmt schon, der Puppenspieler kann noch einiges mehr, aber wenn man ihn mal sonst nicht braucht ist das ganz schön praktisch.
    Zur Not hab ich noch meinen "für-je-2-Blau-kannst-du-eine-Karte-heben-Zauber" falls ich mal zu wenig Karten haben sollte.
    Manakosten dürften da wirklich kritisch werden, vor allem wen er dann eine meiner ersten Kreaturen mittels Verzauberung blockiert...
    Counterspells hab ich nur 2 oder 3 und die sind alle dabei, ebenso Einsammeln. Einer meiner Lieblingszauber.

Zitat Zitat
    Ah, wie gemein.
    Sag ich ja, wobei die 3 Kreaturen noch dazu 0/4 Blocker sind... meine stärkste Kreatur hatte 5/5 und 2 Bushido macht zusammen 7 Schaden gegen seine 4 Lebebspunkte und 4 x Schadenverhinderung = er bekommt eine Schildmarke und das wars.

btw. ist es erlaubt die Fähigkeit einer Kreatur zu aktivieren die gerade Blockt und deren Kosten ein tappen enthällt? Schlecht formuliert, ich weiß... in dem Fall: hätte das 0/4er Ding den 1 Schadensverhinderungspunkt auf sich selbst sprechen können?

Ich glaub ich werd heute mal schaun ob ich ein spielbares schwarz/weiß Deck zusammenbekomme...

Womit kann man eigentlich rot kombinieren? Die haben eigentlich nichts ausser ein paar schwächere Kreaturen und Schadenszauber - jedenfalls bei mir...

Zitat Zitat
    Schwarz-weiß ist bei mir das stärkste Deck, dicht gefolgt von Blau-weiß und Grün-weiß.
    Jetzt sag bloß das du etwas gegen rot hast oder das weiß deine Lieblingsfarbe ist!
    Ich mag auch weiß am liebsten obwohl meine stärksten Karten momentan grün sein dürften...

Zitat Zitat von sims
    Stimmt schon, der Puppenspieler kann noch einiges mehr, aber wenn man ihn mal sonst nicht braucht ist das ganz schön praktisch.
    Zur Not hab ich noch meinen "für-je-2-Blau-kannst-du-eine-Karte-heben-Zauber" falls ich mal zu wenig Karten haben sollte.
    Manakosten dürften da wirklich kritisch werden, vor allem wen er dann eine meiner ersten Kreaturen mittels Verzauberung blockiert...
    Ob Kreaturen mit Verzauberungen geblockt oder durch Spontanzauber oder Hexereien zerstört werden, ist an sich einerlei .

Zitat Zitat
    Counterspells hab ich nur 2 oder 3 und die sind alle dabei, ebenso Einsammeln. Einer meiner Lieblingszauber.
    Gut ^^

Zitat Zitat
    Sag ich ja, wobei die 3 Kreaturen noch dazu 0/4 Blocker sind... meine stärkste Kreatur hatte 5/5 und 2 Bushido macht zusammen 7 Schaden gegen seine 4 Lebebspunkte und 4 x Schadenverhinderung = er bekommt eine Schildmarke und das wars.
    Meinst du diese Blocker? Ja, die sind fies. Aber glaub mir, es gibt noch viel fiesere...

Die Sache mit Mauern ist: Durch sie verzögert man das Spiel (oft zum eigenen Gunsten), gewinnt es hingegen nicht.
    Zitat Zitat
    btw. ist es erlaubt die Fähigkeit einer Kreatur zu aktivieren die gerade Blockt und deren Kosten ein tappen enthällt? Schlecht formuliert, ich weiß... in dem Fall: hätte das 0/4er Ding den 1 Schadensverhinderungspunkt auf sich selbst sprechen können?
    Ja, aber (in diesem Fall ein ganz winziges aber) in einem solchen Fall richten Kreaturen, die dafür getappt werden, keinen Kampfschaden aus. Bei einer Mauer mit 0 Stärke jetzt nicht so das Problem ;_;.

Zitat Zitat
    Ich glaub ich werd heute mal schaun ob ich ein spielbares schwarz/weiß Deck zusammenbekomme...
    Viel Erfolg!

Zitat Zitat
    Womit kann man eigentlich rot kombinieren? Die haben eigentlich nichts ausser ein paar schwächere Kreaturen und Schadenszauber - jedenfalls bei mir...
    Es kommt auf deine Karten an. Wie du siehst, hab ich Rot in allen Kombinationen. Bis auf Rot-Schwarz funktionieren alle Decks ziemlich gut. Rot-Schwarz funktioniert auch nur nicht, weil das Deck ein bißchen bescheuert aufgebaut ist... aber das ist ein Thema für sich .

Klaro, Rot hat Probleme, was Kreaturen angeht, dafür kann Rot viel Aua anrichten - und das kann auch ne Menge wert sein!
    Zitat Zitat
    Jetzt sag bloß das du etwas gegen rot hast oder das weiß deine Lieblingsfarbe ist!
    Ich mag auch weiß am liebsten obwohl meine stärksten Karten momentan grün sein dürften...
    Mein Lieblingsdeck ist rotblau, aber eben nicht das stärkste . Weiß hat seine Vorteile daran, daß es eine sehr ausgeglichene Farbe ist (sowohl offensiv als auch defensiv viele nützliche Fähigkeiten) und daher massig Möglichkeiten bietet - deswegen kommt es in meinen drei stärksten Decks vor.
    Klaro sind deine stärksten Kreaturen grün - Grün ist die Farbe mit den stärksten offensiven Kreaturen.

stars5
    Zitat Zitat
    Ob Kreaturen mit Verzauberungen geblockt oder durch Spontanzauber oder Hexereien zerstört werden, ist an sich einerlei .
    Jein, wenn man einen Gegenzauber gegen eine Verzauberung hat dann ist die Kreatur wieder frei. Hat man aber einen Spontanen Counterspell kann man die anderen Zauber auch verhindern...

Zitat Zitat
    Meinst du diese Blocker? Ja, die sind fies. Aber glaub mir, es gibt noch viel fiesere...
    Woher errätst du immer die richtigen Karten?
    Jep genau die meine ich, aber die andere ist ja noch viel fießer! Solche würde ich gerne für ein schwarz/weißes Deck haben. *lechz*

Zitat Zitat
    Die Sache mit Mauern ist: Durch sie verzögert man das Spiel (oft zum eigenen Gunsten), gewinnt es hingegen nicht.
    Naja, ein paar von denen sind aber ziemlich praktisch.

Zitat Zitat
    Ja, aber (in diesem Fall ein ganz winziges aber) in einem solchen Fall richten Kreaturen, die dafür getappt werden, keinen Kampfschaden aus. Bei einer Mauer mit 0 Stärke jetzt nicht so das Problem ;_;.
    Hab ich jetzt nicht ganz verstanden... wenn ich mit einer Kreatur blocke und danach eine Fähigkeit von ihr aktiviere bei der ich sie tappen muss fügt sie keinen Schaden zu aber block ihn ab? Interessant.

Zitat Zitat
    Viel Erfolg!
    Danke!

Zitat Zitat
    Woher errätst du immer die richtigen Karten?
    Ich formulier das, was ich von dir in etwa vom Effekt weiß, in Regeltext um und such dann zuerst in der erweiterten Suche von Essentialmagic.com danach, um sie dann bei magiccards.info mit dem Namen zu suchen. Ja, deshalb brauch ich manchmal etwas länger für Posts...

Zitat Zitat
    Jep genau die meine ich, aber die andere ist ja noch viel fießer! Solche würde ich gerne für ein schwarz/weißes Deck haben.
    Das schöne an Magic ist, daß meist jeder andere Karten hat. Heißt: Nicht traurig drüber sein . Ich hab zum Beispiel von der 04er-Schadensverhinderermauer noch nie was gesehen... und die find ich auch verdammt klasse. Denn das beste ist: Die paßt in alle Decks mit Weiß, während die Seelen der Untadeligen nur in Schwarz-Weiß geht.

Zitat Zitat
    Hab ich jetzt nicht ganz verstanden... wenn ich mit einer Kreatur blocke und danach eine Fähigkeit von ihr aktiviere bei der ich sie tappen muss fügt sie keinen Schaden zu aber block ihn ab? Interessant.
    Exakt. Sie erhält Schaden, fügt aber keinen Schaden zu. Was bei einer Kreatur mit ner Stärke von 0 jetzt nicht so dramatisch ist... :/.

Apropos, auch wenns eher in den Romanthread gehört: Ich bin vor kurzem auf den Magic Set Editor gestoßen, und bin da mal dabei, Figuren et cetera aus dem Roman in Magickarten umzusetzen... mal Interesse daran, was da mein krankes Köpfchen sich so alles zusammengefischt hat?

stars5
    Zitat Zitat
    Ich hab zum Beispiel von der 04er-Schadensverhinderermauer noch nie was gesehen...
    Soweit ich weiß sind die in dem weiss/blauen Themendeck mind. 2x drinnen welches du auf Seite 1 angepriesen hast... moment
    Zitat Zitat von bg
    Azorius (weiß-blau)
    kann aber auch sein das ich mich da irre, aber mein Kumpel hat sich nur 2 von den Sets die du dort genannt hast + 2 Turnierpacks gekauft. Es sei den er verheimlicht mir was...
    Aber du hast recht die sind wirklich klasse - und fies.

Bin leider gestern nicht zum spielen gekommen. Dafür hab ich versucht ein schwarz/weißes Deck zu basteln.
    Enthält jetzt unter anderem Senei Goldschwanz, den verhindert-allen-Schaden-auf-legedären-Kreaturen-Typ, dazu noch 4 Flieger, einen der Samus beim Angriff +1/+1 gibt und so ein fießes Speerwerferding + Armbrustschütze.
    In schwarz kommt dann noch mein Thestral, Totengräber, Orzhov Sterbehelfer, ein Meuchelmörder, ein paar billige und teilweise regenerierbare Kreaturen. An zaubern hab ich einige fießheiten, booster und einen Schadenszauber. Vor allem die +1/+1, zahle 2 Mana für jede Kratur die angreift, Gegner verliert 1 Leben pro gehobene Karte sind fieß. Dazu noch ein paar Gemeinheiten wie die rauhen Adern oder die verseuchte Verbindung und die Party geht ab.

Problem dürfte da die Flugabwehr sein, ich hab nur 4 Flieger und 1 Schadenszauber + 2 Sofortkillzauber... naja, zusammen mit dem Sterbehelfer und dem Meuchelmörder kann ich schon die meisten stoppen.

Frage: wenn auf einer Karte die Fähigkeit: "bringe eine Kreatur aus dem Friedhof wieder ins Spiel" steht, was heist das dann genau?
    Kann man jede Kreatur aus jedem Friedhof nehmen? Tippe mal auf ja...
    Ist die Kreatur dann sofort im Spiel oder muss man die auf die Hand nehmen?
    Ich hab nämlich so eine Doppelbildkreatur die für 1+schwarz eine Kreatur aus dem gegnerischen Friedhof entfernt und wenn der leer ist wird sie gewendet. Dann hat sie die Fähigkeit für 4+schwarz das zu machen was oben steht.

Ich werd mich heute mal mit meinem Bruder treffen, vielleicht kann ich ihn auch für Magic begeistern...

Zitat Zitat
    Apropos, auch wenns eher in den Romanthread gehört: Ich bin vor kurzem auf den Magic Set Editor gestoßen, und bin da mal dabei, Figuren et cetera aus dem Roman in Magickarten umzusetzen... mal Interesse daran, was da mein krankes Köpfchen sich so alles zusammengefischt hat?
    Natürlich, ich hab an allem interesse was den Roman angeht!
    Danai als Waldläufer ist sowas von Grün, Irdr als Gebirgsdrache und Seeleverwandter ist entweder blau oder rot, Scharneim als Magier mit Angriffsausbildung eindeutig rot/blau, Chandra als Vampir schwarz, Marak als Paladin weiß, Jesmina als Drache/Kriegerin/(Meuchelmörderin/Drachentöterin) blau/rot/(schwarz/weiß)...
    Schon alleine durch die Farben sind ein Wahnsinn - bin schon auf die Fähigkeiten gespannt.
    Irdr kann ohne Scharneim nicht ausgespielt werden. Scharneim dürfte so eine Wendekarte sein und hat die Fähigkeit Irdr zu suchen. Sobald er Irdr hat wendet man ihn und auf der anderen Seite hat er die Fähigkeit des Hellsehens. Entweder das man sich seine Karten in der Bibliothek anschaun kann oder das der Gegner mit offenen Karten spielen muss. Eventuell hat er noch eine Glücksfähigkeit, das er in einem Kampf je nach Würfelwurf einen anderen Schaden macht....
    Irdr ist auch eine Wendekarte, zuerst fliegend mit der Fähigkeit einmal etwas anzusehen. Danach wird er gewendet und dient nur noch als Aura für Scharneim...
    Über die Anderen will ich jetzt gar nicht nachdenken, da lass ich jetzt lieber den Meister ran.