Du kannst jeden Angreifer mit bis zu 3 Kreaturen blocken. Wenn der Gegner mit 6 Kreaturen angreift, du aber 18+ hast, kannst du jede seiner Kreaturen mit bis zu 3 Kreaturen blocken.Zitat von sims
Ein rotes Mana sind die Grundkosten für die Karte. Jedes weitere Mana, egal welcher Farbe (!), fließt in X.Zitat
Bezahlst du 1 rotes Mana, macht die Karte 0 Schaden. Bezahlst du 7 rote und 8 grüne Mana, macht die Karte 14 Schaden (weil 1 rotes + 14 in "X").
In deinem Beispiel machst du also 9 Schaden, weil du 9 Mana für X investierst.
Es gibt auch Karten wie diese mit XXRot-Kosten. Da mußt du für einen Schaden 2 Mana investieren. In meinem Beispiel oben (7 rote und 8 grüne) würde die also 7 Schaden verursachen, weil 14 Mana in XX investiert, aber nur X Schaden verursacht wird, die Hälfte.
Genau den meine ichZitat
. Das ist ein typischer "Finisher" für das spätere Spiel. Solche Kaliber werden einem, spätestens wenn man eigene Decks zusammenbaut, auf alle Fälle später im Spiel [nicht ganz am Anfang, schau dir die Manakosten an...) um die Ohren geschmissen. Deswegen hab ich was gegen die vorgefertigten Decks, denen fehlen die meist. Und sobald der Gegner einen Dornenelementar oder Ewigen Drachen oder Szadek draußen hat, mutieren kleine Kreaturen schnell zu Kanonenfutter.
Ja, kann man ^^. Das Wort, das du suchst ist übrigens Token / SpielsteinZitat
.

.