Super, danke für die Erklärungen. Sogar mit Links

2. Das heißt dann wenn ich 2 Kreaturen habe und mein Gegner nur eine dann kann ich mit einer meiner Kreaturen seine vernichten und danach mit der 2. direkt seine Lebenspunkte angreifen? Tja, dann ergibt das Spiel einen ganz anderen Sinn.

3. Heisst das das ich mit Glut (X rotes Mana = X Schaden auf Ziel nach wunsch) eine Kreatur angreifen kann die mich eine Runde vorher angegriffen hat und jetzt getapt ist? Mist, dann hätte ich gestern doch noch gewonnen...

Kann man eigentlich eine Kreatur auch mit 2 oder mehr Zaubern beharken damit die zerstört wird? z.B. 2x Vulkanhammer (3 Schaden) auf eine 6/6 Kreatur und die ist dann weg?

Kann man mit einer Kreatur auch mehrere Angriffe blocken oder wird die dabei auch getapt?

Hah! Ich hab mir das Grün-Rote Gruul gekauft. Hab dann die grünen und roten getrennt und bei den roten noch Karten von Welt in Flammen dazugetan. Dadurch sind leider die grün/roten Kreaturen rausgefallen, aber für den Anfang reicht das um zu zweit zu spielen. Mann muss nur den fliegenden Säbel entfernen...