Zitat Zitat
1. Kann ich in meinem Zug mehr als einen Zauber/eine Kreatur ausspielen wenn ich genug Mana habe?
2. Ich weiß, dass ich pro Angriff nur mit einer Kreatur angreifen kann, aber kann ich in meinem Zug mit mehreren Kreaturen hintereinander angreifen oder immer nur einmal?
3. Kann ich eine Kreatur die getapt ist angreifen oder mit Zaubern beharken?
1. Du kannst pro Zug nur ein Land legen. Sprüche kannst du spielen, soviel du willst - außer jemand spielt das blaue Armageddon .

Wobei wichitg ist, daß bestimmte Sachen nur zu bestimmten Zeiten gespielt werden können.

Spontanzauber, aktivierte Fähigkeiten: Immer, sofern genug Mana da und nichts anderes auf der Karte steht.

Alles andere: Nur während deines Zuges, außerhalb des Angriffs.

2. Du kannst pro Angriffsphase mit ALLEN ungetappten Kreaturen angreifen, die angreifen können (also z.B. keine Mauern sind, oder gerade erst in diesem Zug ins Spiel kamen). Bloß sollte man nicht immer mit allen Kreaturen angreifne, weil man dann nicht so gut blocken kann .

Aber du hast nur einen Angriffszug (lassen wir mal Godo und co außen vor), das heißt nur eine Gelegenheit zum ANgriff. Dann aber mit allen!

3. Du kannst keine Kreaturen angreifen, du greifst mti deinen Kreaturen immer den Spieler an. Sprüche können auf alle Kreaturen gespielt werden, egal ob getappt oder nicht. Außer sie haben ein kann nicht das Ziel von Sprüchen oder Fähigkeiten als Eigenschaft .

Zitat Zitat
Sind eigentlich 13€ für ein Themendeck (60 Karten) ok oder soll ich mich nach einer anderen Quelle umsehen?
Das Problem ist mehr, daß die meisten Themendecks nicht OK sind... zum Anfang zwar ganz in Ordnung, aber letztendlich sind die meisten sehr suboptimal, und der Rest gerademal Mittelmaß. Ich würd mir vorher immer den Inhalt der Themendecks anschauen (was, ohne Inet, nicht so leicht ist, leider). Zum Beispiel aus Ravnicazeiten waren 4 der 10 Themendecks nur halbwegs brauchbar - Orzhov (schwarz-weiß), Azorius (weiß-blau), Dimir (blau-schwarz), Gruul (grün-rot). Alle anderen waren leider... mehr als suboptimal .
Davon abgesehen sind 13€ für ein Themendeck / eine Turnierpackung (75 zufällige Karten) in Ordnung.