Ich bin ja ein bekennender Magic-Spieler.

Was für Decks ich habe? Mal nachdenken.

1. Weiß-Schwarz -> ganz ganz gefährliches Deck, wenn das erstmal richtig läuft, kanns passieren, daß der Gegner verliert, ohne daß ich einmal angreifen mußte. Dürfte mein stärkstes sein. Nutzt tolle Karten wie den Geisterrat, die Schuldglocke, die Seelen der Untadeligen, den Agent der Masken, Teysa, Skelettvampir, himmlisches Urwesen, Pranger der Schlaflosen und ähnliche Späße. Dazu noch der Wallstein und die Party kann losgehen!
2. Weiß-Blau -> weniger gefährlich, dafür mehr nervig. Nahezu reines Kontrolldeck, das stark darauf ausgelegt ist, den Gegner an seiner Entfaltung zu hindern. Und irgendwann taucht dann der flammende Archont oder der Windbrecher auf. Ebenfalls sehr stark.
3. Weiß-Grün -> das Massendeck. Wenn da erstmal die Saprolingerproduktion läuft, kanns sehr schnell sehr gefährlich werden. Und die ganzen kleinen Viecher dienen dann dazu, die großen Viecher zu rufen (Einberufen-Fähigkeit). Auch sehr gemein.
4. Schwarz-Blau -> Das Milldeck. Ich sag jetzt einfach mal Szadek, oder Tunnelblick + Abfallgolem. Und als besonderes Schmankerl kann das Deck noch massig Kreaturen klauen. Gegen bestimmte Strategien recht anfällig, aber wenn der Gegner nicht kommen sieht, was ich mit seiner Bibliothek mache...
5. Blau-Rot -> absolut total verrückt durchgeknalltes Deck. Sowas von wahnsinnig, daß es aber öfter mal funktioniert. Besonders gemein: Man weiß vorab nie, was das Deck alles kann. Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht! Weniger gefährlich als lustig - denn wenn erstmal der Auge des Sturms draußen ist, geht der Spaß erst richtig los!
6. Grün-Rot -> Draufkloppdeck. Ganz simpel. Recht effizient.
7. Grün-Blau -> Sehr kompliziertes Deck. Wenn es läuft, funktioniert es richtig gut - aber meist läufts eher nicht, weils zuviel Mana benötigt. Leider hoher Nervfaktor wegen der Propfenfähigkeit.
8. Schwarz-Grün -> Das Deck hat einige Gemeinheiten in petto, aber keine wirklichen Besonderheiten.
9. Alle Farben -> Nephilimdeck, zusammengepackt mit der Tür ins Nichts. Wenn es läuft, wird es sehr gefährlich - aber da es dazu verdammt viel Glück bei der Länderzieherei braucht, tuts das meistens nicht.
10. Weiß - Rot -> Erst kürzlich zusammengestellt. Hat keine echten Kracher, nur so ein paar Gemeinheiten wie die meisterhafte Kriegskunst oder den Magmakern. Keine Ahnung, ob das Deck so, wie es ist, wirklich funktioniert.
11. Schwarz - Rot -> Mein schlechtestes Deck. Kann mich nicht erinnern, damit je gewonnen zu haben. Muß dringend überholt werden.