Ich hab festgestellt das ich leider zu wenig Karten in anderen Farben habe um das Deck effektiv daraufhin umzustellen...
aber es gibt dennoch ein paar Neuerungen!

Es ist noch immer nicht das Traumdeck, aber es hat Charakter und funktioniert relativ gut. Manaprobleme hatte ich bis jetzt noch nie bei dem Deck.
Kritisch ist nur das man Anfangs ohne Schutz da steht (wobei der Sage of Epityr schon viel hilft) und man keine Chance hat sein Leben wieder aufzustocken. Daher sind im Endkampf irgendwelche Schadenszauber gegen mich meistens tödlich...

Zitat Zitat von .matze
Also ich würd sagen das Rot eventuel noch mehr rocken könnte.
Ich auch, aber bei rot hab ich noch weniger passende Karten...

Fury Charm
- sehr gute Karte, aber leider nur 2x vorhanden
Rift Elemental
- naja, 2 Mana pro Zeitmarke ist etwas viel, aber ok - 2x vorhanden
Shivan Sand-Mage
- ganz ok - aber es gibt besseres
Timecrafting
- sehr gut, aber auch nur 1x vorhanden.
Greater Gargadon
- es gibt bessere, aber ich würde ihn trotzdem einbaun - nicht vorhanden.
Lichtbogen-Klinge
- Was will man mehr, bei 2x Dunst jede Runde 2 Schaden auf ein beliebiges Ziel. - 1x vorhanden
Kelledonischer Hellebardier
- 4/1 mit Erstschlag ist schon mal sehr gut - für 1 Mana - 3-4x vorhanden
Pardischer Drache
- Pumpbarer 4/4 flieger, mit dem Fury Charm in der 3. Runde im Spiel + Eile - 1x vorhanden
Brandschatzen
- für 2 Mana ein Land oder Artefakt zerstören kommt immer gut - wäre aber verzichtbar. 1-2x vorhanden.
Schicksalsrad
- Kartennachschub der sehr nett ist wenn man dem Gegner vorher noch wichtige Karten wieder auf die Hand gespielt hat. 1-2x vorhanden

In Summe bin ich bei den schwarzen Karten auf 10 gekommen, bei rot würde ich auf 12-15 kommen. Muss ich nochmal durchschaun - aber so wies aussieht hab ich auch bei rot zu wenig Karten. Bevor wir jetzt auch noch weiß und grün durchnehmen eines vorweg: bei weiß hab ich nichtmal 5 passende Karten und bei grün gerade mal 2... ausser ich probiere das mit den Pilzen zu verknüpfen... muss ich mal schaun.

so, zu deinem wieder:

Ich würde dir dennoch weiß empfehlen:
Fallen Ideal ist zwar nett, aber wenn der Gegner Flieger hat ist es nicht brauchbar. Der weiße Booster-Pilz hingegen ist immer einsetzbar.
Auch rechnerisch sieht der Pilz besser aus:
Angenommen du hast 8 Saprolinge und der Gegner 4 Kreaturen die blocken können.
Beispiel 1: Fallen Ideal
1 Saproling mit dem Fallen Ideal kommt durch - du boostest ihn indem du die anderen 7 opferst = 15 Schaden und du hast nur noch 1 Saproling
Beispiel 2: Weißer Boosterpilz
du greifst mit deinen 8 Saprolingen an, 4 werden totgeblockt - die anderen 4 kommen durch. Du opferst die 4 geblockten Sapros und boostest dadurch die anderen 4 = (1+4)*4 = 20 Schaden und du hast danach noch 4 Sapros.
Also ich finde das weiß das besser abschneidet
Der Druide hat einfach den Vorteil das du dir im Falle eines Wraith of God oder einer Feuermasse immerhin noch viel Leben holen kannst.
Zitat Zitat
Thelon of Havenwood wird erst mit schwarz richtig gut, von daher.
Ach, bei mir war noch nie ein Pilz auf dem Friedhof
Ausserdem kannst du dir das eine schwarze Mana auch mit dem Manapilz holen...
Es gibt genug weiße Zauber die dir Kreaturen vom Hals halten.
[url=http://magiccards.info/ts/de/43.html]Kurzfristige Isolation[/rul]
Beim Vampiric Link kann man trotzdem Sterben weil zuerst der Schaden verrechnet wird und dann erst die Fähigkeit die dir Leben gibt. Wenn dich die verzauberte Kreatur also töten würde bist du auch tot.

Zu deinem anderen Deck:

Viel gibt es da nicht zu verbessern...
Kreaturen passen alle, vielleicht die eine oder ander noch einmal rein damit man ca. auf 20 kommt...
Bei den Zaubern würde ich Fiery Temper und Lighting Axe rausnehmen. Zusammen sind sie zwar sehr gut, aber naja... die wären mir zu sehr spezial. Die Axt kann man nur gegen eine Kreatur verwenden und der Temper ist nur beim Abwerfen gut...
Taste for Mayhem würde ich noch einbaun - für ein rotes Mana eine +2/0 Aura die bei keinen Handkarten nochmal +2/0 gibt ist doch gut, oder?
Du hast keinen Kartennachschub drinnen was bei deinen ganzen billigen Zaubern bald ein Problem sein kann...
Eventuell hilft dir da ein Schicksalsrad oder noch besser: Browbeat