Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
*Threat ausbuddel*
Mann, ist das hier Staubig...
Ist das eigentlich noch ein Doppelpost wenn man nach (fast) 4 Monaten wieder postet? 
Ich hatte letzte Wochenende wieder mal seit langer Zeit ein paar Spielchen. Irgendwie ist das Thema Magic bei mir und meinen Mitspielern seit Jahreswechsel stark eingeschlafen. Es waren zwar nur 4 Partien aber sie waren sehr interessant.
Schwarz/Blau gegen Grün/Weiß: Meine Tokenarmee hat den Gegner ziemlich schnell hinweggefegt.
Schwarz/Blau gegen alle Farben/Sliver: Dadurch das mein Gegenspieler keine Kreaturen hatte war er ziemlich schnell weg.
Blau/Grün gegen Schwarz/Grün: Auch hier hatte ich weit mehr Kreaturen und keine großen Probleme zu gewinnen.
Pilze gegen Rot/Grün: Direktschaden + Land zerstören sind fieß, wenn dann noch Borby auftaucht, aua.
Alle 4 gewonnen, wenn auch Teilweise dank dem Pech meines Gegenübers. Keine Kreaturen, keine Länder,...
Jetzt hab ich mir bei meinem letzten Spiel ein Deck überlegt welches (fast) nur aus Zaubern besteht. So wie die Izzet-Gilde. Die Farben würde ich auch rot und blau nehmen, aber bei den Zaubern bin ich mir da nicht so sicher. Viele mit Direktschaden, Land-, Kreaturen-, Artefakte- und Verzauberungen-Zerstören ist auch klar. Damit wären die meisten roten schon mal abgedeckt. Bei den Blauen sind vor allem Kartenhebzauber wichtig. Eventuell Kreaturen tapper, festnagler, einsperrer, übernehmer, auf die Hand zurück schicker und solche Sachen. Aber was gibt es noch was wichtig wäre?
Kann man mit einem Deck überhaupt gewinnen welches ohne Kreaturen aufgebaut ist? Hat schon mal jemand von euch sowas versucht? Irgendwelche Tipps worauf man da unbedingt achten soll?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.