Hast du dir schon die neuen Themendecks aus Timespiral angeschaut?
Zu den Themendecks hab ich weiter oben schonmal was geschrieben. Also so halbwegs spielbar (allerdings alles andere als perfekt) sind Reality Fracture (rot-blau), Sliver Evolution (rot, grün, weiß) und Fun with Fungus (grün-schwarz). Aber, as I said before, im Vergleich kommen mir die brauchbaren (siehe viel weiter oben) Ravnica-Themendecks besser vor.

Oder doch nur vom Spiel wieder in die Hand?
Nur vom Spiel auf die Hand. Ja, der Kristallseher ist maßlos überteuert... ich freue mich auch jedes mal über ihn. Alleine im Dissension-Fat-Pack hatte ich ihn 4x... >_<

Auf die Hand zurück nehmen ist gut gegen alle Arten von Kreaturzerstörungen, daher ist das keine sooo schlechte Fähigkeit, weil Kartenvorteil. außer im Falle des Kristallsehers, weil er zu teuer ist.

Vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden, aber kann es sein das die deshalb so mächtig sein soll weil man nur dann Karten hebt wenn man auch welche braucht? Könnte einen Sinn ergeben wenn der andere Abfallgolem + Tunnelblick spielt...
Nein. Der Grund ist vielmehr, die Ressource Leben nutzen zu können. Leben an sich ist in Magic nichts wert - außer eben der letzte Punkt, den man nicht verlieren darf. Necropotence ermöglicht es, Kartenvorteil durch Lebenseinsatz zu bekommen - und dadurch das Spiel schnell zu eigenen Gunsten zu wenden.
In dem Moment, wo du dafür tappst oder Mana einsetzt, hast du Tempoverlust. Den gibts bei der Necropotence nicht. Daher ist die wohl so beliebt .
Nebenbei, gegen jemanden mit Abfallgolem + Tunnelblick bringts nicht viel. Denn: Wer das spielt, der hat noch mehr Möglichkeiten, dich Karten wegschmeißen zu lassen. Und ohne neue Karten ziehen zu können, verlierst du auch so.

Nee – da hab ich lieber 1664 Leben und kann den Gegner in Schmach verlieren lassen.
Je größer sie sind, desto härter fallen sie. Ich habe schon Spiele gewonnen, in denen der Gegner über 100 Leben hatte. Wie? Alternative Gewinnbedingungen. Gaaanz übel. Die gibt es. Von daher ist es besser, beim Gegner 1664 Schaden anzurichten (außer er hat nen Glücksdieb oder ähnliches draußen), als selbst 1664 Leben zu haben. Denn bei dem einen hat man gewonnen, bei dem anderen *kann* man auch noch verlieren, egal wie unwahrscheinlich es erscheint (Gift, Mill, Phage, Tür...)

Außerdem: In der nächsten Runde kann der Animist wieder angreifen. Was, wenn dann kein Züchtigen mehr da ist ?

Wusste gar nicht das es so eine böse Karte gibt.
Gibt es. Eine heißt praktischerweise Armageddon. Schau dir mal den Multiplayer-IQ-Test an, der ist zum schießen bei der Frage !

hoffe das war jetzt aber kein Spoiler!
War es nicht. Spielte mehr darauf an, daß die Gruppe... Probleme gehabt hätten, hätten sie Chandra losgeworden.

Naja, nicht schlecht – aber wenn der Gegner keine Schatten hat ist das nicht mehr als ein Schmuckstück...
Jop. Denn ist es sonst mehr?

Bin schon gespannt was du dann mit den Karten vor hast.
Hm, hm, hm.