Soderle, jetzt hat mich das Magic-Fieber total erfasst. Ich hab gestern 70 € für Karten ausgegeben und musste erschrocken feststellen das ich ganz auf die Schutzfolien vergessen habe. Die wären bei mir sehr von Vorteil da ich eigentlich fast immer feuchte Hände habe und die Karten sonst immer picken...
Naja, hab mir gestern 4 Basisdecks gekauft (40er Packung, einen Pack je Farbe) und mit meinem roten zusammen hab ich jetzt je Farbe einen guten Grundstock.
Dazu hab ich noch 2 Turnierpacks und einen Booster genommen. Inzwischen hab ich 6 komplette Decks die ich sicher noch überarbeiten darf.
Je ein Deck pro Farbe und ein leicht verbessertes Gruul-Set (rot/grün).
Ich hab gestern gegen einen mit einem weiß/blauen Deck gespielt... ziemlich Unfaire Mischung... konnte ihn nur mit einem teuren Massenangriff mit schwarz und einmal mit einem blauen Deck mit vielen Fliegern besiegen. Es gibt nichts schlimmeres als Kreaturen mit Flug- vor allem wenn man nichts hat mit dem man die blocken oder zerstören könnte.
Es sind einige interessante Karten dabei z.B. der Archivar und der Puppenspieler. 3 Karten pro Zug heben für 1 blaues Mana ist doch nett.

Interessantestes Ergebniss war folgendes: Ich (blau): 16 - Gegner (blau/weiß): 29
Mit hilfe von einem vorgetäuschten Massenangriff und einigen Spontanzaubern in der Hand hab ich alle gegnerischen Kreaturen auf einmal vom Platz gefegt und hab dabei nur 2 schwache verloren. Seine Lebenspunkte sind von 29 auf 22 gesunken, er hatte keine Karte in der Hand und nachdem er auch keine gezogen hat gab er mit seinen 22 Punkten auf.

Natürlich habe ich jetzt wieder ein paar Fragen, was den sonst.

Wenn ich eine Kreatur mit einer angelegten Aura per Zauber auf die Hand seines Besitzers zurückspiele was passiert dann mit der Aura? Ebenfalls auf die Hand oder auf den Friedhof oder doch auf eine andere Kreatur?

Welche Taktik hilft gegen Decks mit vielen Fliegenden Kreaturen? Vor allem mein Gruul-Deck ist da Chancenlos. Keine einzige Kreatur mit Flugfähigkeit und keine Schadenszauber dafür viele fette Viecher + viele Auren damit die Viecher noch fetter werden.

Was sind Manafähigkeiten? Eine Bleibende-Karten-Verzauberung hat als Effekt das die Karte nicht mehr aktiviert werden kann es sei den die Karte hat eine Manafähigkeit. Dafür bekommt man 4 Leben dazu.

Zitat Zitat von bg
ich kann, wenns dich interessiert, hier mal die Deckbautipps posten, die ich vor langer Zeit schrieb.
Bitte, bitte - würd mich sehr interessieren!

Zitat Zitat von bg
Tu ich!
Hat leider nichts gebracht... Basisdecks: 10€, Turnierpack/Themendecks: 13€ Booster: 4€

Tja, so ein Fatpack wäre sehr interessant gewesen, aber leider hats sowas nirgends gegeben. Dieses Anfängerpack hab ich auch... naja, 24 Karten (12 Länder in 4 Farben + 12 Kreaturen in 4 Farben) + Kurzbeschreibung + CD mit der man Magic gegen eine etwas schwache KI spielen kann... immerhin hab ich noch ein Basisdeck dazubekommen.