Zitat Zitat von sims
2. Das heißt dann wenn ich 2 Kreaturen habe und mein Gegner nur eine dann kann ich mit einer meiner Kreaturen seine vernichten und danach mit der 2. direkt seine Lebenspunkte angreifen? Tja, dann ergibt das Spiel einen ganz anderen Sinn.
Nochmal ganz langsam und deutlich: Du greift mit Kreaturen immer den Spieler an! Ob er blockt oder nicht, ist seine Entscheidung.

Beispiel: Du greifst mit zwei 1/1er-Kreaturen an, ich habe nur eine 4/1er-Kreatur. Zu blocken wäre da ja ziemlich doof, also lasse ich die beiden Schaden durch, und greife anschließend mit 4/1 an und richte bei dir wiederum 4 Schaden an. Ob und wie geblockt wird, ist Entscheidung des verteidigenden Spielers. Kreaturen greifen IMMER den gegnerischen Spieler, niemals seine Kreaturen. Es ist SEINE Entscheidung, ob und wie er blockt.

Im Beispiel hätte blocken für mich bedeutet, einen Schaden abzubekommen, und eine teure Kreatur zu verlieren. Nicht blocken bedeutet zwei Schaden für mich, aber vier für dich, was besser ist. Ob und wie geblockt wird, entscheidet der angegriffene Spieler. Nur durch Zaubersprüche (wie eben Glut) und Spezialfähigkeiten kannst du Kreaturen direkt angreifen.

Zitat Zitat
3. Heisst das das ich mit Glut (X rotes Mana = X Schaden auf Ziel nach wunsch) eine Kreatur angreifen kann die mich eine Runde vorher angegriffen hat und jetzt getapt ist? Mist, dann hätte ich gestern doch noch gewonnen...
Du hättest Glut ausspielen können, egal ob die Kreatur getappt war oder nicht .

Nochmehr: Solltest du mit Glut diese Karte meinen, kannst du beliebiges Mana (Farbe egal!) für X bezahlen.

Zitat Zitat
Kann man eigentlich eine Kreatur auch mit 2 oder mehr Zaubern beharken damit die zerstört wird? z.B. 2x Vulkanhammer (3 Schaden) auf eine 6/6 Kreatur und die ist dann weg?
Exakt.

Zitat Zitat
Kann man mit einer Kreatur auch mehrere Angriffe blocken oder wird die dabei auch getapt?
Pro Kampf kann eine Kreatur einen Angreifer blocken. Bis zu drei Kreaturen können pro Angreifer eingesetzt werden, um zu blocken. Die blockenden Kreaturen werden nicht getappt, aber können jeweils nur einen Angreifer abfangen.

Ausnahme: Bestimmte Karten (oft Mauern oder Verteidiger) haben als Spezialfähigkeit, mehr als eine Kreatur blocken zu können.

Zitat Zitat
Hah! Ich hab mir das Grün-Rote Gruul gekauft. Hab dann die grünen und roten getrennt und bei den roten noch Karten von Welt in Flammen dazugetan. Dadurch sind leider die grün/roten Kreaturen rausgefallen, aber für den Anfang reicht das um zu zweit zu spielen. Mann muss nur den fliegenden Säbel entfernen...
Du weißt aber schon, daß ein Deck normalerweise 60 Karten groß sein muß ? Na ja, für den Anfang ist das wohl die Regel, die man am ehesten ignorieren kann. Wobei gerade die grünroten Karten gut sind, ich sag nur den alten Borbymann...
Noch ein Hinweis: Diese halben Symbole wie hier kann mit rotem oder grünen Mana bezahl werden.