Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

  1. #81
    "Wo? An einen richtigen Waldelfen kann ich mich nicht erinnern..."
    Na wer wohl ?

    "aber wenn ich mich richtig erinnere dann bewirkt ja Erstschlag das ein weiteres Kampfsegment mit allen die Erstschlag haben eingeführt wird."
    Ohne den Namen der Karte kann ich dir nicht weiterhelfen. Das hängt ganz stark von der Formulierung darauf ab, was passiert.

    "Aber was ist dann mit dem 2/2? Sein Blocker ist vor dem Kampf vernichtet worden? Wird es dennoch geblockt oder nicht?"
    So oder so, der Kampf läuft in Phasen ab.
    - Declare Attackers
    - Declare Blockers
    - Damage

    Sobald die Blocker einmal declared wurden, versperren sie den Weg - selbst wenn sie dann noch tot gehen oder sonst wie entfernt werden. In dem Fall richten sie keinen Schaden an, lassen aber auch keinen durch (außer gegen Trampelkreaturen).

    Zitat Zitat
    S1 greift an, S2 blockt. Dann spielt S1 einen Spontanzauber der seine Kreatur gegen die Farbe von der blockenden Schützt. Was passiert jetzt?
    Die Kreaturen teilen Schaden aus, erhalten aber keinen -> weil sie Schutz vor der Farbe haben. Timing ist da wichtig! Wäre der Zauber vorher ausgespielt worden (vor declare blocker), wären die Kreaturen nicht geblockt worden und durchgerast.

    Zitat Zitat
    Muss ich nachschaun
    Tu's bitte. Ich finde keine Karte, auf die deine Beschreibung zutrifft .

  2. #82

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5


    Zitat Zitat
    Die Kreaturen teilen Schaden aus, erhalten aber keinen -> weil sie Schutz vor der Farbe haben. Timing ist da wichtig! Wäre der Zauber vorher ausgespielt worden (vor declare blocker), wären die Kreaturen nicht geblockt worden und durchgerast.
    Ok, aber wenn man die Kreatur angreifen will und nicht den Spieler dann bringt diese vorgehensweise schon etwas.

    Zitat Zitat
    Tu's bitte. Ich finde keine Karte, auf die deine Beschreibung zutrifft .
    Kusari Gama heisst das Ding wenn ich mich richtig erinnere... das hat aber keinen erstschlag, den bekommt meine Kreatur meisten von einem anderen Artefakt:
    No Dachi

    Hatte gestern wieder zwei siegreiche Partien. Zuerst blau/grün gegen schwarz/weiß wobei ich mit blau/grün dank 3 richtig aufgemotzten Fliegern und einem Haufen von ca. 20 Tokens trotz einer Lebensenergie von 2 doch noch gewonnen habe. Danach haben wir die Decks getauscht und ich hab dann dank einer fießen Wendekarte (Grabräuber) ca. 30 Kreaturen auf meiner Seite gehabt - 10 davon aus dem gegnerischen Friedhof.

  3. #83
    Zur First Strike - Frage:
    Zitat Zitat
    Q: If a creature with first strike is equipped with Kusari-Gama and deals damage to a blocking creature, do all the defending player's creatures take first-strike damage (and thus, if destroyed, can't damage the creatures that they are blocking unless they themselves have first strike)? If this is what happens, then would this mean that some of the attacking player's creatures might now be unblocked, and able to swing for damage to the defending player? --Stephen Coleman

    A: All of the defending player's other creatures will be damaged by the Kusari-Gama. This is not the same thing as first strike damage (nor is it combat damage), but it does get dealt before regular combat damage and could potentially finish off many blockers before regular combat damage is assigned.

    Creatures whose blockers were killed by the Gama are still blocked for the rest of combat, so they won't assign damage to the defending player unless they have trample.
    Sehr heftige Karte, btw... man kann damit sogar noch weitaus mehr Unsinn treiben, als du denkst!

    Zitat Zitat
    Hatte gestern wieder zwei siegreiche Partien.
    Glunsch!

    BTW, neue Romankarten: Irrealitätenkrug | Jesmina | Kraj | Maryssa | Novize

    ___________________________
    Zu Time Spiral: Da kannst du übrigens guten Gewissens Turnierpackungen holen. Durch die neue Kartenart (zeitverschobene - Karten aus älteren Editionen) bekommt man da schon viel fürs Geld. Was mich nur ein bißchen stört sind die Länder: Also mal ehrlich, die sind alle extrem finster. Ein Sumpf aus der achten Edition war heller und freundlicher als eine Ebene in Time Spiral. Das ist schon ziemlich kraß . Da haben mir die Ravnicaländer besser gefallen...

  4. #84

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Sehr heftige Karte, btw... man kann damit sogar noch weitaus mehr Unsinn treiben, als du denkst!
    Woran denkst du da jetzt? Etwas das seehr gut funktioniert ist ein Angriff mit einem 1/1 Vieh und danach das Ausspielen vom Sterbehelfer.

    Der Irrealitätenkrug ist zwar ziemlich teuer, aber sehr mächtig!
    Jesmina, Kraj und Maryssa sind sehr gelungen wobei ich das von Maryssa nicht ganz verstehe. Welche Auren meiner Wahl kann ich da an Maryssa anlegen? Solche die ich in der Hand habe oder auf dem Friedhof, oder die ein Gegner hat, oder kann ich eine erfinden???

    @Time Spiral

    Bin schon stark beim Überlegen ob ich mir nicht ein paar Turnierpackungen aus dem INet bestellen soll... mal schaun.

  5. #85
    Zitat Zitat
    Woran denkst du da jetzt? Etwas das seehr gut funktioniert ist ein Angriff mit einem 1/1 Vieh und danach das Ausspielen vom Sterbehelfer.
    Ich denke an Kreaturen, die viel Direktschaden verursachen können. Man läßt andere angreifen, nutzt dann diese Spezialfähigkeit um auf einen der Blocker den Schaden anzurichten, und haut so den ganzen Schwall weg... denn auf der Karte steht nur Schaden, NICHT Kampfschaden ^^.

    Zitat Zitat
    Bin schon stark beim Überlegen ob ich mir nicht ein paar Turnierpackungen aus dem INet bestellen soll... mal schaun.
    Ich würd auf jeden Fall Ravnicapackungen (+ Booster von Guildpact und Dissension) mitbestellen. Die gefielen mir bisher doch nochn Ticken besser ^^.

  6. #86
    Hat schon einer des Neue deck Pelzige Pilzwesen aus time Spiral ? ISt so was von genial

  7. #87

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Magicseitig gibts bei mir nicht viel neues. Ich hab seit letzten Donnerstag keine Partie mehr gespielt. Beim letzten mal haben wir wieder zu dritt jeder gegen jeden gespielt, aber diesesmal ohne Gnade. Tja das Blatt hat sich in diesem Kampf so oft gewendet... wahnsinn. Aber am Ende habe ich einem den Gnadenstoß gegeben und dafür meine ganze Flugstreitmacht verloren... innerhalb von 4 Zügen war ich dann auch tot...
    Hatte aber auch ein Pech mit den Karten. Anfang war ok, aber dann hatte ich lange zu wenig Länder. Im Mittelteil war ich ganz passabel, aber am Ende hab ich dann nur noch Länder gezogen. Meine ganzen starken Karten waren am Boden meines Decks... Grabräuber, Nachtmahr, Goldschwanz, Glorreiche Hymne, Baliste, Züchtigen,...
    Immerhin guter 2.er!

    Am WE hab ich mir 3 Booster aus Timespiral gekauft... naja, von den 45 Karten sind vielleicht 1 oder 2 brauchbar - der Rest ist eher bis .
    Eine grüne Aura die mir sehr gefällt: +3/+3 und pro Runde 1 gratis Saproling.
    Ansonsten waren nur 3 schwache Länder von denen sogar 2 gleich sind und 1 Artefakt das ich wohl nie benutzen werde. 1 Mana weniger bei Zaubern für jeden Zauber der mit dem gleichen Namen schon auf dem Friedhof liegt... wer hat schon zig Zauber mit dem gleichen Namen in seinem Deck die noch dazu viele farblose Kosten haben?
    Ein-, zwei Kreaturen kann ich vielleicht noch in meine Decks einbaun, aber wirkliche Kracher sind nicht dabei.

    Es gibt jetzt irgendwelche Kreaturentypen die sich gegenseitig Fähigkeiten verleihen. Ich hab jetzt 4 von den Viechern... einzeln sind die schwach, aber wenn alle 4 drauße sind könne alle 4 folgende Fähigkeiten:
    . flieger Blocken
    . tapp: tappe eine Kreatur
    . Flankenangriff
    . tapp: Gegner wirft oberste Karte seiner Bibliothek ab.

    Leider sind die 4 Viecher aus 3 verschiedenen Farben. Die Momentanen Fähigkeiten sind zwar noch nicht so die Kracher, aber wenn man da noch ein paar andere hat die dazupassen dann kann man ganz fieße sachen mit denen anstellen.
    Bei der Partie oben hab ich auch deswegen verloren weil mein einzig guter Blocker (1/7) immer von einer Fähigkeit des Gegners getappt wurde.

    @hab keinen namen
    Warum ist dieses Deck den so genial?

  8. #88
    Du meinst nicht zufällig Ramasuris( die kleinen überpowerten viecher)? Die ergänzen sich nähmlich immer da so gut wie jeder Ramasuri Effekt mit "alle ramasuris, die du Kontrolierst...." anfängt.

  9. #89

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Genau die mein ich, diese Remasuris...
    Du hast geschrieben das das Pelzige Pilzwesen so gut ist, aber warum?
    Schreib mal wieso das so gut sein soll... bin noch ziemlich neu bei MTG...

  10. #90
    Nu ja, weis ich auch nicht so Recht. Also alein schon der Englishe name des decks, Fun with Fungus Rechtvertigt schon den Kauf .
    Ist ein schönes Maße Deck, da so Gut wie Jedes Pilzwesen( aus denen das Deck bestet) den effekt hat Lege während deiner Versorgungsfaße eine Sporenmarke auf... Und dann halt immer so Kostenlose Effekte wie entferne 3 Sporenmarken, bringe einen 1/1 Saprolinspielstein ins Spiel oder so was.
    Dass häuft sich natürlich schon wenn du alle 3 Züge 5 1/1 Kreaturen bekommt. Natürlich gibts dann auch noch andren Spaß wie Irgendsoeinen Gelehreten der alle 1/1 kreaturen +1/2 macht oder so. Ist wirklich sehr nett und Empfelenswert. Ist aus Time Spiral.

  11. #91
    Ich halt nicht so wahnsinnig viel von den ganzen Decks, die auf Counter und Tokens setzen... ein freundlicher Aether Snap in Runde 5 entsorgt die ganze mühsam aufgebaute Armee auf einen Streich.

  12. #92
    So mühsam ist dass nicht aufgebaut. man kriegt ja alle 3, bzw 2 mit Spezialkarte, Züge pro Pilzwesen ein Token. Da hat man locker mal so 10 Tokens drausen, da die pilzwesen auch nur meistens so 2-3Mana kosten.

  13. #93
    Zitat Zitat
    ISt so was von genial
    Ich würde sagen, es ist unter ganz bestimmten Umständen genial - und wenn die nicht da sind (z.B. weil der Gegner ein bißchen stört und auch mitspielt), sieht es mit dem Deck nicht optimal aus. Definitiv ein Deck, aus dem man etwas machen kann - aber keines, was ich ohne größere Operation einsetzen würde.

    Mal als Vergleich: Nach 10 Zügen hat man mit dem Deck wenns gut läuft 5-6 Saprolinger oder ein paar Pilze im 6er, 7er-Bereich im Spiel. Mit meinem Tokendeck komme ich in der gleichen Zeit wenns gut läuft auf 15+ Tokens mit Werten von 3/6 und Riesen wie den alteingesessenen Wurm oder das Dornenelementar. Man sieht vielleicht da den kleinen Unterschied zwischen verschiedenen Tokenansätzen . Definitiv nicht das schlechteste Deck, aber... verbesserungswürdig. Zudem kann es mit vielen möglichen Bedrohungen nicht umgehen. Der Gegner setzt auf fliegende Kreaturen - ups. Der Gegner spielt artefaktlastig - ups. Der Gegner setzt Massremovals (Wrath of God und co) oder Massdamage (Brightflame und co) ein - ups. Oder der Alptraum schlechthin: Der Gegner hat die Leylinie der Einzigartigkeit - Apokalypse.

    Die Pilze sind eine super Unterstützung und daher durchaus auch gute Karten. Alleine machen sie das Deck aber imho zu einseitig. Schlägt Plan A fehl, gibt es keinen Plan B mehr zum ausweichen.

    Zitat Zitat
    Magicseitig gibts bei mir nicht viel neues. Ich hab seit letzten Donnerstag keine Partie mehr gespielt.
    Ich hab seit 3.10. keine Partie mehr gespielt, Entzug .

    Zitat Zitat
    Tja das Blatt hat sich in diesem Kampf so oft gewendet... wahnsinn.[/i]
    Sag ich doch, man soll nie vorschnell aufgeben ^^.

    [i]naja, von den 45 Karten sind vielleicht 1 oder 2
    Hm, das ist dann wohl Pech. Erinnert mich aber an meinen Dissension-Fat-Pack. Von 6 Boostern nur 2 brauchbare Karten bei...

    Wobei du deine mal nicht unterschätzen solltest. Manchmal offenbaren sich die Werte von Karten erst, wenn man mehr Spielerfahrung hat. Ich hielt Necropotence auch mal für ne Schrottkarte...

    Leider sind die 4 Viecher aus 3 verschiedenen Farben.
    Sliver ("Remasuris") sind wie geeignet für Nephilimdecks, oder andere mehrfarbige Deckkreationen .

    PS: Mal wieder ne Ladung Romankarten! Arkn | Schwarze Rose | Drachenrülpser | Rakts Hunger | Danain | Unsichtbarkeit

  14. #94
    ich spiel hin und wieder magic... manchmal packt es mich und dann geht dasn monat so und dann is wieda nix fürn jahr...
    darum hab ich auch nicht 100 decks oder so sondern nur 2...
    ein selbstzusammengestelltes elfendeck: sehr schnell und wenn ich die richtige kombo zusammenbring unbesigbar da es sein kann das ich jeden zug 20 lebenspunkte bekomme und/oder 20 schaden anrichten kann... jaja ohne zu übertreiben... leider ist es sehr schwach gegen rote decks oder karten die den effekt haben... jede kratur auf dem spielfeld erhält einen schadenspunkt (oder so) dann kann es sein das mein ganzes feld wieder leer ist

    und dann hab ich noch ein gekauftes blau/schwarz deck... das darauf spezialisiert ist die bibliotheck des gegners weg zu machn... nicht schlecht aber gegen gute selbstzussamengestellte decks keine chance...
    leider kenn ich auch nur wenig die magic spielen und die auch so "oft" wie ich...

  15. #95

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @ Pilze
    Kling alles sehr interessant... leider haben die Händler bei mir noch immer keine Time Spiral Decks und die eine Schachtel mit Boostern war am nächsten Tag leer...
    vor lauter Frust hab ich einen Fehler gemacht und hab mir vom Gildenbund ein rot/blaues Deck gekauft. Izzeth-Unfugologie oder so ähnlich...
    Inhalt: Länder + 2 doppelländer + 1 Land mit einer Fähigkeit die mir Rätselhaft ist...
    9 Kreaturen, darunter keines das stärker als 3/3 ist...
    Der rest sind Hexerein und Zauber - interessant ist vielleicht noch die Ley-Linie der Blitze. Bei jedem Zauber kannst du mit einem Extramana dem Gegner 1 Leben wegbruzzeln.
    Ich frage mich wie das Deck funktionieren soll? Die meisten Zauber sind darauf hin ausgerichtet das der Gegner seine Karten wieder in die Hand zurücknimmt - dazu noch ein paar Schadenszauber und Kartenabhebzauber - ach ja 2 Gegenzauber sind auch dabei...
    Die Kreaturen sind auch nicht wirklich stark, haben aber teilweise interessante Fähigkeiten.

    Ich hab seit 3.10. keine Partie mehr gespielt, Entzug.
    Du armer, meine letzte Partie war gestern, die davor waren am Sonntag, Samstag und Freitag.

    Hm, das ist dann wohl Pech. Erinnert mich aber an meinen Dissension-Fat-Pack. Von 6 Boostern nur 2 brauchbare Karten bei...
    tja, das ist dann wohl wirklich Pech, wobei ich von denen die bei dir unbrauchbar waren sicher 50% gebrauchen könnte...

    Wobei du deine mal nicht unterschätzen solltest. Manchmal offenbaren sich die Werte von Karten erst, wenn man mehr Spielerfahrung hat. Ich hielt Necropotence auch mal für ne Schrottkarte...
    Kenne die Karte leider nicht, aber mir ging es genauso. Kennst du den *Wilder Animist*?
    Ich hielt den anfangs für Müll, vor allem da er rot/grün war. Seit einer Woche hab ich jetzt ein drittes Deck - rot/grün - und da hat der jetzt schon einen sicheren Stammplatz. Hab gestern eine Partie gehabt wo der Animist dem Gegner mit einem Angriff exakt 256 Schaden gemacht hat.
    Wie das? Ganz einfach. Der Kerl hat 2/1 und die Fähigkeit für 3 Mana seine Stärke zu verdoppeln. Tja, mein Gegner hat ihn nicht geblockt und ich hatte exakt 21 Mana übrig. Kannst nachrechnen...
    Stell dir jetzt mal vor, der Animist hat noch folgende Verzauberungen: 6/6 von den Wurmwindungen, 3/3 von Blühende Umarmung, 1/1 von Zauberzeichen des Fechtmeisters und 1/1 von Zauberzeichen des Schwertmeisters. Das würde dann bei einer Basisstärke von 13 und wieder 21 Mana einen Schaden von... *rechne* 1664 ergeben... nicht schlecht... Aber stell dir jetzt mal vor der Gegner spielt Weiß und hat Züchtigen in der Hand + genug Mana. 1664 Leben ist ein gutes Polster...

    Hab noch eine Frage an die Spezialisten hier:
    Zauberzeichen des Bändigers:
    Das ist ne Aura die jeder von dir kontrollierten, verzauberten Kreatur 1/1 dazugibt.
    Zusätzlich bekommen alle verzauberten, von dir kontrollierten Kreaturen 1/1 für jede Kreatur von der sie geblockt werden.
    Frage: Zählt das für jede Verzauberung auf einer Kreatur oder nur einmal wenn die Kreatur verzaubert ist - egal wie oft?
    Wenn man 2x diese Aura draussen hat, zählen dann beide?

    Sliver ("Remasuris") sind wie geeignet für Nephilimdecks, oder andere mehrfarbige Deckkreationen .
    Klingt ja wirklich interessant, aber ich hab leider erst 4 von den Dingern + 1 Nephilim.

    PS: Mal wieder ne Ladung Romankarten! Arkn | Schwarze Rose | Drachenrülpser | Rakts Hunger | Danain | Unsichtbarkeit
    Man erkennt bei jeder Karte die Quelle wieder. Arkn wirkt zwar etwas kompliziert aber fies. Die Schwarze Rose ist auch sehr nett, aber der Drachenrülpser das ist mal ne MVK (Massenvernichtungskarte). Danain wirkt etwas zu stark - das mit regenerieren und Waldtarnung passt ja noch, aber die +1/+2 für alle Krieger? Unsichtbarkeit hingegen ist so wie sie sein sollt.

    Zitat Zitat von szadek
    ein selbstzusammengestelltes elfendeck: sehr schnell und wenn ich die richtige kombo zusammenbring unbesigbar da es sein kann das ich jeden zug 20 lebenspunkte bekomme und/oder 20 schaden anrichten kann...
    das wäre ein gefundenes Fressen für mein rot/grünes Deck... Elfen sind ja komischerweise nicht gerade robust - da reicht meistens schon ein einfacher Direktschaden und wieder ist eine Karte weg.

    Zitat Zitat von szadek
    und dann hab ich noch ein gekauftes blau/schwarz deck... das darauf spezialisiert ist die bibliotheck des gegners weg zu machn...
    Wenn es das ist von dem ich gehört habe weiß ich jetzt auch von wo du deinen Forumnamen hast .

  16. #96
    Zitat Zitat
    vor lauter Frust hab ich einen Fehler gemacht und hab mir vom Gildenbund ein rot/blaues Deck gekauft. Izzeth-Unfugologie oder so ähnlich...
    Das Deck hat einige nette Karten, das durchaus - aber genau wie z.B. das grünschwarze Ravnicadeck ("wuchernde Tod der Golgari") einfach nichts, mit dem es wirklich gewinnen könnte.

    Genau solche vorgefertigten Decks sind der Grund, weswegen ich im Allgemeinen ganz stark von vorgefertigten Decks abrate. Klaro, Orzhov und Gruuhl und Dimir sind ganz in Ordnung, die meisten sind aber so suboptimal wie jenes Izzetdeck .
    Zitat Zitat
    Du armer, meine letzte Partie war gestern, die davor waren am Sonntag, Samstag und Freitag.
    Megaschnirch. Weiterhin: Seit 3.10. keine Partie ._.

    Zitat Zitat
    tja, das ist dann wohl wirklich Pech, wobei ich von denen die bei dir unbrauchbar waren sicher 50% gebrauchen könnte...
    Das wage ich leider zu bezweifeln. Glaub mir, sie waren wirklich totaler Schrott.

    Zitat Zitat
    Kenne die Karte leider nicht, aber mir ging es genauso. Kennst du den *Wilder Animist*?
    Necropotence
    Ja, kenne den Animisten. Hab das Kerlchen acuh mal unterschätzt... einmal und nie wieder...

    Zitat Zitat
    Zählt das für jede Verzauberung auf einer Kreatur oder nur einmal wenn die Kreatur verzaubert ist - egal wie oft?
    Es zählt nur einmal. Ist die Kreatur verzaubert (egal mit was - die Zauberzeichen gelten für alle verzauberten Kreaturen!), bekommt sie den Bonus. Wie oft sie verzaubert ist, ist dabei egal.

    Zwei Zauberzeichen geben jeweils ihre Boni einzeln - heißt, du hast zwei Zauberzeichen draußen, dann haben alle verzauberten Kreaturen +2/+2 (weil: 2x +1/+1).

    Zitat Zitat
    das ist mal ne MVK (Massenvernichtungskarte)
    Wie Wrath of God, nur anders . Ja, das haut ordentlich rein .
    Wegen Danain schaue ich mal...

  17. #97

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Genau solche vorgefertigten Decks sind der Grund, weswegen ich im Allgemeinen ganz stark von vorgefertigten Decks abrate.
    Naja, aber bei den Boostern braucht man auch ziemliches Glück das man mal ein paar gute erwischt.
    Ich hab bei meinem ersten Booster eine Karte drinnen gehabt die jetzt mein absoluter Liebling ist - vorher lag die achtlos auf meinem rote-karten-haufen!
    Kiki-Jiki Spiegelzerbrecher und den noch in Foil!
    Zusammen mit einem Skargischen Wolkenfetzer mit Blutdurst kann ich pro Runde 6 Schaden bei einem Ziel meiner Wahl anrichten für läppische 1 Mana und Tappen von Kiki.
    Natürlich kann man mit dem noch mehr unfug machen, aber das ist schon mal eine nette Kombo. Schlecht ist nur wenn der Gegner die Leylinie spielt das alle Kreaturen legendär werden... dann ist die Karte wertlos...

    Megaschnirch. Weiterhin: Seit 3.10. keine Partie ._.
    Will ja absolut nicht gemein sein, aber ich werd heute sicher noch ein oder zwei Partien spielen. Vielleicht sogar zu dritt - da kann man doppelt so fies sein und die anderen immer nett gegeneinander ausspielen.

    Das wage ich leider zu bezweifeln. Glaub mir, sie waren wirklich totaler Schrott.
    Och, ich bin mit allem zufrieden was ich in die Hände bekomme... aber über eine Karte in meinem letzten Booster hab ich mich wirklich geärgert.
    Irgend so ein fliegendes schwarzes 3/1 Ding das nicht mal blocken kann. Sonst absolut keine Fähigkeiten aber uncommon.

    Necropotence sagt mir absolut gar nichts...
    Welchen Vorteil soll es haben wenn man keine Karte zieht?
    Was soll das bringen das man abgeworfene Karten nicht auf den Friedhof legt?
    Ok, das man dann für 1 Leben 1 Karte ziehen kann... ist doch etwas teuer.

    Ja, kenne den Animisten. Hab das Kerlchen acuh mal unterschätzt... einmal und nie wieder...
    Ich möchte einmal gegen den Animisten spielen und Züchtigen in der Hand halten - das muss ein Gefühl sein.

    Danke für die Erklärung wegen der Aura!

    Wie Wrath of God, nur anders . Ja, das haut ordentlich rein .
    Tja, ich hab momentan noch keine MVK, dafür aber in meinem rot/grünen genügend Sniper.

    Wegen Danain schaue ich mal...
    Naja, das +1/+2 passt einfach nicht zu ihm, er ist eben kein Anführer oder Taktiker so wie Jesmina oder Arthor...
    1 Direktschaden wäre eventuell noch möglich...
    Oder das seine Verteidigung so stark ist wie du Wälder kontrollierst bzw. seine Stärke wie die der gegnerischen Wälder.
    Vielleicht auch eine Blockierfähigkeit... z.B. das er eine Kreatur tappen kann die beim nächsten enttappen nicht enttappt wird.

    Hast du auch von Scharneims Olomari-brat-Zauber schon eine Karte?
    Oder das Buch das sie zusammen mit Chandra bekommen haben?
    Oder der Ausdauertrank ganz am Anfang?
    Oder generell das Thyreamit? Eventuell das Waldläuferamulett oder Danains Schwert?
    Vielleicht Maraks böse-vertreiben-meditation?
    Hast du eigentlich schon alle *Hauptdarsteller*?

  18. #98
    Naja, aber bei den Boostern braucht man auch ziemliches Glück das man mal ein paar gute erwischt.
    Ja, aber da hat man in der Regel wenigstens die Chance auf gute Karten (und eine gar nicht soooo kleine - klar, manchmal hat man Pech, aber oft doch mehr Glück. Außer man kauft Fifth Dawn. Dann hat man nahezu immer Pech). Diese Chance bieten viele Themendecks LEIDER nicht. Schonmal das Golgari-Deck gesehen? Da kann man nur kotzen... ich habs geschenkt bekommen, und in meinem grünschwarzen Deck ist nur eine einzige Karte daraus eingebaut wurden: Das Doppelland.

    Will ja absolut nicht gemein sein
    Fiesling!

    Irgend so ein fliegendes schwarzes 3/1 Ding das nicht mal blocken kann. Sonst absolut keine Fähigkeiten aber uncommon.
    Stell dir sowas in rare vor, und du weißt in etwa, wie es mir mit dem Dissensionfatpack ging. Bloß daß die Karten da noch schlimmer waren.

    Ok, das man dann für 1 Leben 1 Karte ziehen kann... ist doch etwas teuer.
    Ja, aber das ist es wohl wert. Ich verstehs auch nicht wirklich - aber Necropotence zählt zu den als mächtigsten eingeschätzten Karten überhaupt.

    Ich möchte einmal gegen den Animisten spielen und Züchtigen in der Hand halten - das muss ein Gefühl sein.
    Noch besser: Schaden auf den Gegner umleiten... da kommt Freude auf!

    Naja, das +1/+2 passt einfach nicht zu ihm, er ist eben kein Anführer oder Taktiker so wie Jesmina oder Arthor...
    Stimmt!

    Oder das seine Verteidigung so stark ist wie du Wälder kontrollierst
    Sowas geht gar nicht - einmal Landmassenzerstörung und er ist tot. Das paßt nu gar nicht zum Buch .

    Hast du auch von Scharneims Olomari-brat-Zauber schon eine Karte?
    Nein.
    Oder das Buch das sie zusammen mit Chandra bekommen haben?
    Ja. Erklärung: Alternative Gewinnbedingung. Inspiration Tür ins Nichts...

    Oder der Ausdauertrank ganz am Anfang?
    Ja.

    Oder generell das Thyreamit? Eventuell das Waldläuferamulett oder Danains Schwert?
    Nein, ehrlich gesagt noch nicht. Aber ich hatte da grade eine Idee!

    Vielleicht Maraks böse-vertreiben-meditation?
    Ich hatte sowas geplant, heraus kam das.

    Hast du eigentlich schon alle *Hauptdarsteller*?
    Ja, aber mit vielen bin ich noch nicht so zufrieden. Insbesondere Marak, Scharneim, Mov'Tarr und weitere...

  19. #99
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @ Pilze
    Kling alles sehr interessant... leider haben die Händler bei mir noch immer keine Time Spiral Decks und die eine Schachtel mit Boostern war am nächsten Tag leer...
    vor lauter Frust hab ich einen Fehler gemacht und hab mir vom Gildenbund ein rot/blaues Deck gekauft. Izzeth-Unfugologie oder so ähnlich...
    Inhalt: Länder + 2 doppelländer + 1 Land mit einer Fähigkeit die mir Rätselhaft ist...
    9 Kreaturen, darunter keines das stärker als 3/3 ist...
    Der rest sind Hexerein und Zauber - interessant ist vielleicht noch die Ley-Linie der Blitze. Bei jedem Zauber kannst du mit einem Extramana dem Gegner 1 Leben wegbruzzeln.
    Ich frage mich wie das Deck funktionieren soll? Die meisten Zauber sind darauf hin ausgerichtet das der Gegner seine Karten wieder in die Hand zurücknimmt - dazu noch ein paar Schadenszauber und Kartenabhebzauber - ach ja 2 Gegenzauber sind auch dabei...
    Die Kreaturen sind auch nicht wirklich stark, haben aber teilweise interessante Fähigkeiten.

    Ich hab seit 3.10. keine Partie mehr gespielt, Entzug.
    Du armer, meine letzte Partie war gestern, die davor waren am Sonntag, Samstag und Freitag.

    Hm, das ist dann wohl Pech. Erinnert mich aber an meinen Dissension-Fat-Pack. Von 6 Boostern nur 2 brauchbare Karten bei...
    tja, das ist dann wohl wirklich Pech, wobei ich von denen die bei dir unbrauchbar waren sicher 50% gebrauchen könnte...

    Wobei du deine mal nicht unterschätzen solltest. Manchmal offenbaren sich die Werte von Karten erst, wenn man mehr Spielerfahrung hat. Ich hielt Necropotence auch mal für ne Schrottkarte...
    Kenne die Karte leider nicht, aber mir ging es genauso. Kennst du den *Wilder Animist*?
    Ich hielt den anfangs für Müll, vor allem da er rot/grün war. Seit einer Woche hab ich jetzt ein drittes Deck - rot/grün - und da hat der jetzt schon einen sicheren Stammplatz. Hab gestern eine Partie gehabt wo der Animist dem Gegner mit einem Angriff exakt 256 Schaden gemacht hat.
    Wie das? Ganz einfach. Der Kerl hat 2/1 und die Fähigkeit für 3 Mana seine Stärke zu verdoppeln. Tja, mein Gegner hat ihn nicht geblockt und ich hatte exakt 21 Mana übrig. Kannst nachrechnen...
    Stell dir jetzt mal vor, der Animist hat noch folgende Verzauberungen: 6/6 von den Wurmwindungen, 3/3 von Blühende Umarmung, 1/1 von Zauberzeichen des Fechtmeisters und 1/1 von Zauberzeichen des Schwertmeisters. Das würde dann bei einer Basisstärke von 13 und wieder 21 Mana einen Schaden von... *rechne* 1664 ergeben... nicht schlecht... Aber stell dir jetzt mal vor der Gegner spielt Weiß und hat Züchtigen in der Hand + genug Mana. 1664 Leben ist ein gutes Polster...

    Hab noch eine Frage an die Spezialisten hier:
    Zauberzeichen des Bändigers:
    Das ist ne Aura die jeder von dir kontrollierten, verzauberten Kreatur 1/1 dazugibt.
    Zusätzlich bekommen alle verzauberten, von dir kontrollierten Kreaturen 1/1 für jede Kreatur von der sie geblockt werden.
    Frage: Zählt das für jede Verzauberung auf einer Kreatur oder nur einmal wenn die Kreatur verzaubert ist - egal wie oft?
    Wenn man 2x diese Aura draussen hat, zählen dann beide?

    Sliver ("Remasuris") sind wie geeignet für Nephilimdecks, oder andere mehrfarbige Deckkreationen .
    Klingt ja wirklich interessant, aber ich hab leider erst 4 von den Dingern + 1 Nephilim.

    PS: Mal wieder ne Ladung Romankarten! Arkn | Schwarze Rose | Drachenrülpser | Rakts Hunger | Danain | Unsichtbarkeit
    Man erkennt bei jeder Karte die Quelle wieder. Arkn wirkt zwar etwas kompliziert aber fies. Die Schwarze Rose ist auch sehr nett, aber der Drachenrülpser das ist mal ne MVK (Massenvernichtungskarte). Danain wirkt etwas zu stark - das mit regenerieren und Waldtarnung passt ja noch, aber die +1/+2 für alle Krieger? Unsichtbarkeit hingegen ist so wie sie sein sollt.


    das wäre ein gefundenes Fressen für mein rot/grünes Deck... Elfen sind ja komischerweise nicht gerade robust - da reicht meistens schon ein einfacher Direktschaden und wieder ist eine Karte weg.


    Wenn es das ist von dem ich gehört habe weiß ich jetzt auch von wo du deinen Forumnamen hast .
    nene... wenn dein rot grünes hauptsächlich aus starken monstern besteht, hats keine chance gegen meine elfen...
    wie schon gesagt, wenns gut beginnt kann ich später pro zug 20 lebenspunkte bekommen... ich muss ja nicht blocken wenn du angreifst und hab somit mehr elfen die mir für den wellwisher und der timberwatch elf nützlich sind... dazu noch wirewood lanche und meinen treetop elf und weg is dein deck

    ja das blau/schwarze is das mit Szadek, Herr der geheimnisse....
    und da ich vampiere sowieso mag passte der nick gut...

  20. #100

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hast du dir schon die neuen Themendecks aus Timespiral angeschaut? Sind da ausbaufähige dabei die man sich getrost kaufen kann? Mich fragen nämlich schon 2 meiner noch Kartenlosen Mitspieler welche Karten sie sich anfangs besorgen sollen... wenn ich die gleich mit Turnierpackungen und Boostern für 100€ bombadiere dann wird das nichts... 13€ für ein brauchbares Deck + 2-3 Booster sollten da reichen für den Anfang.

    Will ja absolut nicht gemein sein
    Fiesling!

    Waren gestern 2 nette Partien (eigentlich 3, aber nachdem mein Gegenspieler nach 10 Runden noch immer nur 1 Land draußen hatte wollte er einfach nicht mehr...).
    Die nächste Partie hab ich dann dank Kiki und 2 Wolkenfetzern + Gruul-Gildenmagier für mich entschieden. Wolkenfetzer dank Gruul-Gm auf 16/16 gebracht, mit Kiki kopiert und Kopie + Original geopfert für einen Gesamtschaden von 32. Hätte ich diese Notbremse nicht gezogen wäre bei mir ein Massensterben angesagt gewesen. Er hatte ein 14/14 Vieh mit dem Kusari-Gama draussen. Falls ich den Angriff geblockt hätte wären bei mir die wichtigsten Kreaturen gestorben. So hab ich den ersten Angriff durchgehen lassen müssen und hatte nur noch 6 Leben...

    Zweites Spiel verlief dann ganz anders. Es war ewig ruhig und jeder hat gebunkert. Dann hab ich den Grabräuber bekommen. Da der Friedhof noch immer leer war hab ich ihn sofort wenden können und dann hat der Spaß angefangen. Nekraltaar ausspielen und das fetteste Vieh vom Gegner entfernen. Danach ne Runde warten und dann mit dem Nekraltaar angreifen. Anfangs hat er ihn geblockt und ich hab ihn dann aus dem Grab zurückgeholt. Dann hat er ihn immer mit einem Token geblockt wodurch er immer überlebt hat. Zum Glück hatte ich die Balliste: Nekraltaar angriff, Gegner weist Blocker zu und ich knall meinen Nekraltaar mit der Balliste ab.
    Danach nur noch vom Friedhof holen und wieder ein fettes Vieh beim Gegner weniger. Hach, ich liebe es!
    Nachdem ich alles was gefährlich war aufgeräumt habe und dann noch den Heiler bekommen habe hab ich mich dann auch mit meinem regenerierbaren Skelett + Nago getraut anzugreifen. Theoretisch hätte ich ihn Jederzeit ohne Verluste töten können, aber wir hatten noch etwas Zeit – aber leider zu wenig für ein neues Spiel. Nachdem er dann noch 1 Leben pro Karte die er zieht verloren hat und meine Kreaturen alle +1/+1 bekomen haben war er dann dank Archivar + Aura der Oberherrschafft und einem Reproduzierbaren Kartenhebezauber nach wenigen Zügen auf 1 Leben. Meine Luftwaffe hat ihm dann den Rest gegeben.

    Ne Frage hätte ich auch noch:
    Auf einer Karte (Kristallseher) steht 4+blau: nimm die Karte wieder in die Hand.
    Bedeutet das auch das man sie wieder vom Friedhof holen kann? Oder doch nur vom Spiel wieder in die Hand?

    Stell dir sowas in rare vor, und du weißt in etwa, wie es mir mit dem Dissensionfatpack ging. Bloß daß die Karten da noch schlimmer waren.
    Oh... das ist dann wirklich Pech!

    Ok, das man dann für 1 Leben 1 Karte ziehen kann... ist doch etwas teuer.
    Ja, aber das ist es wohl wert. Ich verstehs auch nicht wirklich - aber Necropotence zählt zu den als mächtigsten eingeschätzten Karten überhaupt.

    Hmm, da hab ich lieber den Archivar und kann auch 1 Karte pro Tappen ziehen. Kombiniert mit der Aura der Oberherrschaft und ein paar Tokens kann man da auch so viele Karten ziehen wie man will...
    Vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden, aber kann es sein das die deshalb so mächtig sein soll weil man nur dann Karten hebt wenn man auch welche braucht? Könnte einen Sinn ergeben wenn der andere Abfallgolem + Tunnelblick spielt...

    Ich möchte einmal gegen den Animisten spielen und Züchtigen in der Hand halten - das muss ein Gefühl sein.
    Noch besser: Schaden auf den Gegner umleiten... da kommt Freude auf!

    Nee – da hab ich lieber 1664 Leben und kann den Gegner in Schmach verlieren lassen.

    Oder das seine Verteidigung so stark ist wie du Wälder kontrollierst
    Sowas geht gar nicht - einmal Landmassenzerstörung und er ist tot. Das paßt nu gar nicht zum Buch .

    Wusste gar nicht das es so eine böse Karte gibt.
    Stimmt, das passt gar nicht zu ihm. Wachsamkeit und Waldtarnung gibt er ja schon... vielleicht solltest du das etwas ausweiten. Nicht nur auf Krieger sondern auf alle nichtroten und nichtschwarzen Kreaturen.
    Oder vielleicht anstelle von Waldtarnung Nichtstandardlandtarnung bzw. Standardlandtarnung.

    Oder das Buch das sie zusammen mit Chandra bekommen haben?
    Ja. Erklärung: Alternative Gewinnbedingung. Inspiration Tür ins Nichts...

    Buch gefällt mir, hoffe das war jetzt aber kein Spoiler! Die Tür hast du mir schon mal gezeigt – gemeine Karte!

    Oder der Ausdauertrank ganz am Anfang?
    Ja.

    Passt gut!

    Oder generell das Thyreamit? Eventuell das Waldläuferamulett oder Danains Schwert?
    Nein, ehrlich gesagt noch nicht. Aber ich hatte da grade eine Idee!

    Naja, nicht schlecht – aber wenn der Gegner keine Schatten hat ist das nicht mehr als ein Schmuckstück...

    Vielleicht Maraks böse-vertreiben-meditation?
    Ich hatte sowas geplant, heraus kam das.

    Wenn du nicht gesagt hättest was das sein soll hätte ich es nicht erkannt.

    Hast du eigentlich schon alle *Hauptdarsteller*?
    Ja, aber mit vielen bin ich noch nicht so zufrieden. Insbesondere Marak, Scharneim, Mov'Tarr und weitere...

    Bin schon gespannt was du dann mit den Karten vor hast.


    Zitat Zitat von szadek
    nene... wenn dein rot grünes hauptsächlich aus starken monstern besteht, hats keine chance gegen meine elfen...
    wie schon gesagt, wenns gut beginnt kann ich später pro zug 20 lebenspunkte bekommen... ich muss ja nicht blocken wenn du angreifst und hab somit mehr elfen die mir für den wellwisher und der timberwatch elf nützlich sind... dazu noch wirewood lanche und meinen treetop elf und weg is dein deck

    ja das blau/schwarze is das mit Szadek, Herr der geheimnisse....
    und da ich vampiere sowieso mag passte der nick gut...
    Mein rot/grünes hat eigentlich eher schwache Monster – ok ein paar 5/5 und 6/6 hab ich auch – aber dafür kann ich viel Direktschaden anrichten – sowohl auf dich als auch auf deine Kreaturen.
    Wäre gespannt was du machen würdest wenn ich jede Runde 3*1 Schaden + 1*6 Schaden auf ein Ziel meiner Wahl machen würde.
    Ach und was hilft es dir wenn du 100 Leben hast aber keine Blocker? Nach ein paar Runden bist du dann auch auf 0. Sollte das noch nicht reichen dann kann ich dir noch ein paar Länder zerdeppern.

    btw. der Nick gefällt mir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •