Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

  1. #61
    Zitat Zitat
    Der Aspekt wirkt mit seinem 1 Ausdauer zu schwach, dafür ist seine Fähigkeit wirklich interessant...
    Dir ist aber das Wort "unzerstörbar" aufgefallen, oder? Unzerstörbar heißt: Schaden und Zerstörzauber schicken solche Kreaturen nicht auf den Friedhof...

    Zitat Zitat
    Mit dem Minenwurm hast du ein richtiges Monster erschaffen. Schon alleine die Kosten sind legendär, dazu noch seine Fähigkeit.
    Na ja, ich hab Karten, die mehr kosten -> Draco und der Riesenwurm.

    Zitat Zitat
    Ok, du hast den fiesheitsbewerb gewonnen. Sollte aber kein Problem sein wenn du mit deinen 43 3/6er Tokens angreifst
    Kommt aufs Deck an. In dem Deck waren die nicht. Und in anderen Decks wiederum hat der Knilch die Leylinie der Einzigartigkeit - ganz übles Dingen, das die Tokens sofort alle auf den Friedhof befördert.

    Zitat Zitat
    Dadurch hat der Besitzer der Schatten 2 Nachteile:
    Du mußt das von einer anderen Sicht her sehen: Man wird die Schatten nicht los. Nie. Ich hab mal gegen jemanden gespielt, der 4 Engel mit so einer Fähigkeit (wurden auf die Bibliothek statt auf dem Friedhof gelegt) hatte. Dagegen hatte man kaum eine Chance, denn man wurde die Mistviecher nicht los. Kaum weg, waren sie schonwieder da.

    Zitat Zitat
    Nein, sollte ich?
    Soll ist ein zu hartes Wort. Du kannst. Auch wenn ich da eher zu Ravnica oder Time Spiral raten würde... so gelungen fand ich Coldsnap nicht... aber so ein, zwei Booster kann man sich davon ruhig mal anschauen.

    Zitat Zitat
    Die Spiele müssen ja richtig spannend gewesen sein. Spielst du eigentlich mit Schutzfolien oder ohne?
    Ohne. Ich habe zum Glück das Glück, keine sonderlich stark schwitzenden Hände zu haben - außerdem leg ich meine Karten immer auf den Boden, solange ich sie nicht brauche.

    Zitat Zitat
    Mein fettestes Monster war 18/16, fliegend, trampelnd, erstschlag und konnte mit 1 Mana auf 19/16 verbessert werden. Dazu hatte es noch eine Ausrüstung mit folgender Fähigkeit.
    Wenn die Kreatur geblockt wird fügt sie allen gegnerischen Kreaturen Schaden in der höhe ihrer Stärke zu. Kannst dir vorstellen was da los war als ich das 1. mal angegriffen habe.
    Übelst! Da mußt du aber einige Verzauberungen und Equipments drangepackt haben, oder?

    Übrigens für heute nochn paar Karten, eine pro Farbe:
    Flammenzunge | Krondrache | Südgras | Ritual des Lichts | Otterratte | Sternenfeuer | Taverne zur 99. Krähe

  2. #62
    leute leute ich möchte hiermit eine große vvardenfell Magicrunde ausrufen, ich hab riesen lust mal gegen euch alle zu spielen, ich hab kaum noch gegener die mich abwechseln, natürlich haben die immer andere decks aber man kennt die karten schon immer... naja wo wohnt ihr? wollt ihr spielen? ^^ bin nen Nordisches Kind Schleßwig Holstein ist mein revier!

  3. #63
    Zitat Zitat von _Damian_ Beitrag anzeigen
    naja wo wohnt ihr? wollt ihr spielen?
    Tjo, da wirst du weit fahren müssen. Ich komm aus NRW, sims aus Österreich... und die anderen im THread vertretenen: Keine Ahnung ._.

    Hab selbst nur wenige Mitspieler, leider .

    Dann blieben nur Freewareprogs wie Apprentice und co übrig, und wie die funktionieren? Keine Ahnung ._.

  4. #64
    webcam spiel mit headsets und teamspeak, das währ auch mal ne möglichkeit oder so drollige YuGiOh technik die machen das du die monster und zauber vor dir siehst muhahahaha ok... lassen wir das... naja ich hab ja schon mal an ein UT gedacht aber ich weiß nicht wie viele da kommen könnten wollten, kostentechnisch, es wähjre schon lustig alle mal kennenzulernen, naja und da könnt man ja auch Magic spielen xD

  5. #65

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Dir ist aber das Wort "unzerstörbar" aufgefallen, oder? Unzerstörbar heißt: Schaden und Zerstörzauber schicken solche Kreaturen nicht auf den Friedhof...
    Kannst du mir noch genau erklären wie unzerstörbar genau funktioniert und wie man das Ding trotzden töten kann?

    Zitat Zitat
    Na ja, ich hab Karten, die mehr kosten -> Draco und der Riesenwurm.
    Nette Karten . Lass mich mal raten, der Riesenwurm ist in deinem grün/weissen Deck mit den ganzen Tokens .
    Wenn ich das bei dem Draco richtig verstanden habe, dann kann ich den gratis ausspielen wenn ich 10 Standardländer besitze? Nett!

    Zitat Zitat
    Leylinie der Einzigartigkeit
    Zuerst wusste ich nicht warum die so fieß sein soll, aber dann hats klick gemacht. Die ist wirklich fieß!

    Zitat Zitat
    Dagegen hatte man kaum eine Chance, denn man wurde die Mistviecher nicht los. Kaum weg, waren sie schonwieder da.
    Aber du hattest auch den Vorteil das du immer genau weißt was der Gegner als nächstes macht. Solange du seine Engel ohne verluste ausschalten kannst hast du schon so gut wie gewonnen. Er kann nichts neues bringen, du hingengen schon. Problem ist nur das du immer weniger Karten hast und ihn irgendwann überrennen musst.

    Zitat Zitat
    aber so ein, zwei Booster kann man sich davon ruhig mal anschauen
    Naja, mal schaun... hatte eigentlich vor bis Timespiral zu warten bevor ich wieder Karten kaufe.

    Zitat Zitat
    Ohne. Ich habe zum Glück das Glück, keine sonderlich stark schwitzenden Hände zu haben
    Du glücklicher!

    Zitat Zitat
    Zitat:
    Mein fettestes Monster war 18/16, fliegend, trampelnd, erstschlag und konnte mit 1 Mana auf 19/16 verbessert werden. Dazu hatte es noch eine Ausrüstung mit folgender Fähigkeit.
    Wenn die Kreatur geblockt wird fügt sie allen gegnerischen Kreaturen Schaden in der höhe ihrer Stärke zu. Kannst dir vorstellen was da los war als ich das 1. mal angegriffen habe.

    Übelst! Da mußt du aber einige Verzauberungen und Equipments drangepackt haben, oder?
    Naja, das war so ein Yayadingsdavieh das 2/2 als Basis hat und für jede Verzauberung im Spiel nochmal 1/1 dazubekommt.
    Auren waren nicht sehr viele an ihr dran...
    Schlangenhaut 1/1 und grün: regeneration
    Baumwipfelarmreif: 1/1 und fliegend beim angriff.
    Wurmwindungen: 6/6
    Aura der Überwindung (osä): 1/1 auf jede verzauberte Kreatur und 1/1 für jede Kreatur von der sie geblockt wird.
    Eisenrinde: Trampelschaden
    Dazu hatte sie noch ein Schwert mit 2/0 und erstschlag und das fieße Ding mit der Fähigkeit alle gegnerischen Kreaturen mit einem Schlag anzugreifen wenn sie geblockt wird und 1/0 für ein Mana...
    Wenn ich so nachrechne hab ich die 4 anderen Verzauberungen gar nicht gerechnet, die noch auf dem Tisch waren...
    Macht somit ein 22/20 Vieh!

    Die Karten:
    Flammenzunge klingt interessant und gemein.
    Krondrachen sind wirklich gemein!
    Südgras und Otterratte klingen interessant.
    Ritual des Lichts: Logisch das du sowas einbaust, wie wird man sonst die Schatten wieder los?
    Sternenfeuer hab ich nicht ganz verstanden...
    Die Taverne gefällt mir. Nicht zu mächtig, aber eine interessante Fähigkeit.

    Hatte gestern ein interessantes Match. Mein Gegner hat gewonnen ohne mich ein einziges mal bei einem Angriff zu verletzen. Ok, von meinen ca. 30 benutzten Karten waren 18 Länder... zu viel Mana und zu wenig möglichkeiten dieses zu benutzen.
    Beide haben ein schwarz/weißes Deck gehabt. Er hatte das eine was du auf Seite 1 empfohlen hast, ich ein selbstzusammengestelltes.
    Tja, die einzige Fießheit die ich bieten konnte war das er pro Karte abheben 1 Leben verloren hat.
    Er hingegen hatte:
    Versorgungsphase alle Gegner verlieren 1 Leben und er gewinnt alles Leben das auf diese weise verloren gegangen ist.
    Gegner verliert 1 Leben pro Kreatur mit der er angreift.
    Pro getötete schwarze Kreatur hat er einen 1/1 weißen flieger Token bekommen und konnte 3 weiße Kreaturen opfern um eine Kreatur von mir zu schwächen.
    Zwei von diesen Seelen der Untadeligen.
    Ein Land bei dem er für 5 oder 6 Mana ein Leben bei mir abziehen konnte.
    Zwei Karten die bei ihrem Tod mir 2 Schaden machen.
    Eine Fledermaus die mir beim ausspielen 2 Leben genommen hat und ihm gegeben hat - natürlich mit spuk damit sie das noch ein 2. mal machen kann...

    In Summe konnte ich rein gar nichts machen ohne das er dabei auch wirklich Schaden bekommen hätte. Meine Verteidiger waren ziemlich schwach und nutzlos obwohl er mich eh nur 2 mal zum Spaß angegriffen habe. Er hat zwar jedesmal seine Kreaturen verloren, hat dafür aber etwas besseres bekommen oder mal eben seinen Sterbehelfer ausgespielt...

    Geendet hat es mit einer *großoffensive* von mir die mich von 1 auf - 5 gebracht hat nur weil ich mit 6 Kreaturen angegriffen habe.
    Er hat meine stärksten mit seinen Seelen geblockt wodurch ich nochmal 8 Schaden und er 5 Leben bekommen hat (eine war von mir verseucht).
    Die Restlichen hat er mit seinen Tokens geblockt...
    Endstand: ich->-13 er-> 29
    Ich glaub ich brauch auch dieses Deck... mal nachschaun welches das war.

  6. #66
    So, jetzt meld ich mich doch mal mit einem längeren Post hier drin

    Ich spiel ja ganz gern mal mit meiner Verlobten einige Runden Magic, allerdings haben wir beide ein wenig die Lust verloren, weil wir nicht wirklich Ahnung vom Deckbauen haben und mein Mono-schwarzes Deck, das ich mir zusammengestoppelt hab, in 75% der Fälle gegen ihr grün-weisses (zu 90% basierend auf dem Selesnya-Precon) gewinnt.

    Um uns beiden jetzt wieder mal den Spaß an Magic zurückzugeben, wär's lieb, wenn ihr einige Karten/Strategien posten könntet, die gegen folgendes Deck eine faire Chance geben würden:

    Creatures:
    Dross Golem 4x
    Drudge Skeletons 4x
    Nekrataal 4x
    Gravedigger 2x
    Nightmare 2x
    Kagemaro 1x
    Foul Imp 2x
    Royal Assassin 1x

    Instants, Sorceries:
    Raise Dead 2x
    Contaminated Bond 2x
    Aether Snap 2x
    Terror 1x
    Death Stroke 1x
    Dark Banishing 4x

    Artifacts:
    Demon's Horn 3x
    Well Of Lost Dreams 2x
    Mind Stone 1x
    Thran Dynamo 1x
    Icy Manipulator 1x

    Lands:
    Thawing Glaciers 1x
    Swamp 19x


    Ja, ich weiß, das Deck ist auch noch nicht optimal, das soll aber nicht verbessert werden, weil es ohnehin eigentlich schon zu stark ist.

    Gesucht wäre jetzt ein ungefähr gleichstarkes Deck, damit wir beide faire Chancen haben... ich würd mich ja hinsetzen und versuchen, irgendwas Weißes zu bauen (mit reichlich Protection from black, first strike und so Zeugs), befürchte aber, daß das dann auch wieder langweilig wird, wenn wir dann 2 Decks haben, die jeweils auf das andere abgestimmt sind...

    Deshalb auch mal die generelle Frage:
    Wie soll man am Besten vorgehen, wenn man immer mit dem gleichen Partner spielt?
    Klar sollte man nicht aufs gegnerische Deck schauen, wenn man sich ein Deck baut, aber ebenso klar ist, daß man's doch tut (siehe Aether Snap gegen die Selesnya Tokens).

    Ich hab schon überlegt, einfach 6 Booster zu kaufen und uns dann aus diesen quasi ein Draftdeck zu bauen, das wär fair... aber auf Dauer schön teuer, wenn man das jedes WE macht

    Oder Highlander-Decks, die man relativ schnell aus dem Ärmel schüttelt?

    Oder einfach random eine beliebige Anzahl Rares, Uncommons und Commons auf den Tisch schmeissen und abwechselnd "draften"?

    Oder _ist_ das einfach so, daß Magic zu Zweit auf Dauer keinen Spaß macht?

    Karten fliegen hier genug rum, ca. 2000 aus allen Editionen nach Ice Age, mit deutlichem Fokus auf dem Mirrodin und Ravnica-Block (Kamigawa haben wir fast komplett ausgelassen).

    Bitte um Tips und Kommentare

  7. #67
    sims: "Kannst du mir noch genau erklären wie unzerstörbar genau funktioniert und wie man das Ding trotzden töten kann?"
    Unzerstörbar heißt: Zerstöreffekte und Schaden töten die Kreatur nicht. Heißt: Man wird solche Kreaturen praktisch nur mit "aus dem Spiel entfernen" und Opferkarten (Lingering Death z.B.) los, sobald sie einmal im Spiel sind. Sonst kann man sie nur mit Verzauberungen und co fesseln. Aber: Der Aspekt kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten des Gegners werden. Ganz übles Teil!

    Nebenbei: Ein Kumpel von mir hat nen 11/11 Trampelgolem mit "unerstörbar". Auch ganz übles Teil!

    "Wenn ich das bei dem Draco richtig verstanden habe, dann kann ich den gratis ausspielen wenn ich 10 Standardländer besitze? Nett!"
    Nope, hast du falsch verstanden. Pro Standardlandtyp zwei Mana weniger. Es gibt nur fünf Typen - Insel, Wald, Ebene, Sumpf, Gebirge. Heißt: In einem fünffarbigen Deck kostet er bestenfalls 6 Mana. Runter gehts leider nicht.

    Zitat Zitat
    Aber du hattest auch den Vorteil das du immer genau weißt was der Gegner als nächstes macht.
    Du weißt schon, daß es Möglichkeiten gibt, zusätzliche Karten zu ziehen?

    Zitat Zitat
    Solange du seine Engel ohne verluste ausschalten kannst hast du schon so gut wie gewonnen.
    Wenn man Engel ohne Verluste ausschalten kann, hat man das Spiel sowieso gewonnen. Denn das ist normalerweise verdammt schwierig. Damit du einen Eindruck bekommst, wie stark der Knilch war: Es war ein 3-Spieler Multiplayer, pro forma jeder gegen jeden. Aber mein Standardgegner und ich hatten uns schon verbündet und nur gegen ihn gekämpft statt auch untereinander, und hatten keine Chance. Zum großen Teil wegen der Engel.

    "Naja, mal schaun... hatte eigentlich vor bis Timespiral zu warten bevor ich wieder Karten kaufe."
    Ich hab nochmal nachgedacht: Laß von Coldsnap besser die Finger. Viele Karten daraus bringen nur was, wenn man sehr stark auf Coldsnap setzt, was nicht zu empfehlen ist. Besser an Ravnica oder Time Spiral denken.

    "Auren waren nicht sehr viele an ihr dran..."
    Nein, das sind auch gar nicht viele, nein...
    Alles über zwei Auren ist schon sehr viel . Sowas zieht in meinen Partien irgendwelche Zerstörzauber geradezu magisch an ._.

    "Krondrachen sind wirklich gemein!"
    Es gibt Karten in Magic, die Kreaturen blocken lassen, als hätten die Angreifer keine Landtarnung. Die Helfen dann. Wobei die Kronies ja nichts anderes machen, als Karten zu ziehen...

    "Sternenfeuer hab ich nicht ganz verstanden..."
    Sternenfeuer macht drei Sachen:
    1. Man verliert das Spiel, wenn man nicht die vollen Manakosten bezahlt.
    2. Alle eigenen Kreaturen werden zu absoluten Killermaschinen.
    3. Alle Länder werden zu Gebirgen. Man kann den Gegner ordentlich braten.

    "Mein Gegner hat gewonnen ohne mich ein einziges mal bei einem Angriff zu verletzen."
    Orzhov?

    "Er hatte das eine was du auf Seite 1 empfohlen hast"
    Orzhov!

    "Versorgungsphase alle Gegner verlieren 1 Leben und er gewinnt alles Leben das auf diese weise verloren gegangen ist."
    Agent der Masken.

    "Gegner verliert 1 Leben pro Kreatur mit der er angreift."
    Auszischendes Miasma.

    "Pro getötete schwarze Kreatur hat er einen 1/1 weißen flieger Token bekommen und konnte 3 weiße Kreaturen opfern um eine Kreatur von mir zu schwächen."
    Teysa, Orzhov Scion. Wobei du da was falsch in Erinnerung hast: Teysa schwächt deine Kreatur nicht, sie entfernt sie komplett und unwiderbringlich aus dem Spiel!

    Jo, die Karten kenn ich alle .

    Zitat Zitat
    Er hat meine stärksten mit seinen Seelen geblockt wodurch ich nochmal 8 Schaden und er 5 Leben bekommen hat (eine war von mir verseucht).
    Da wurdest du über den Tisch gezogen. Die Seelen der Untadeligen halten nur 4 Schaden aus (außer sie sind verzaubert oder ähnliches), mehr Combat Damage können sie nicht abbekommen -> mehr Leben kannst du auch nicht verlieren und er bekommen. Nicht, daß es noch was ausgemacht hätte...

    Zitat Zitat
    Ich glaub ich brauch auch dieses Deck... mal nachschaun welches das war.
    Orzhov? Orzhov!

    Nun zu den heutigen Karten: Himmelself | Schattenelf | Goldelf | Waldelf | Talelf

    ___________________________________
    Skar: Hm, schwierig. Auf der einen Seite, wenn du mit Selesnya-Precon das Themendeck meinst, wundert mich nichts - da sind leider die wenigsten von wirklich spieltauglich, und dein schwarzes ist schon sehr stark.

    Das Problem kann man von mehreren Seiten angehen. 2.000 Karten aufschreiben, um mögliche Gegenkarten rauszusuchen, wäre ein bißerl viel von dir verlangt - und ich jetzt von meiner Seite aus wild Karten drauf los raten brächte wenig, wenn du die Karten nicht hast. Daher versuche ich einfach mal die beiden Wege, die mir einfielen.

    1. Per Hausregel drangehen und sagen: Nicht T2-turnierlegale Karten und Karten aus Core Sets maximal 1x im Deck. Damit wäre das schwarze Deck schonmal erheblich entschärft. Ich habe nur wenige Mitspieler, bestreite 90% meiner Matches immer gegen dieselbe Person, und wir spielen mit dieser Regel und haben so an Magic schon seit Jahren Spaß.
    Alternative wäre komplett auf Highlanderdecks umzusteigen. Insbesondere wenn man nur einen Mitspieler hat und zum Spaß spielt, wäre das imho der beste Weg. Allerdings bin ich da leicht parteiisch, da ich Highlander ohnehin über alles mag.

    2. Das schwarze Deck durchaus im Hinterkopf behalten und dessen Schwächen in den Deckbau einfließen lassen. Schwarz hat absolut keine Mittel gegen Artefakte oder Verzauberungen -> rein damit! Protection from Black? Übel, also rein damit! Boroskarten mit Ausstrahlung, die alle deine Karten auf einmal treffen (weil du nur eine Farbe hast)? Rein damit! Fliegende Kreaturen? Immer gut, da dur nur den Imp hast. Kreaturen mit Spukfähigkeit? Auch super, weil es damit dir schadet, wenn du sie zerstörst. Genauso können Kontrollkarten bei den Manakosten, die du darin hast, gut ansetzen. Eigene Kreaturen per Verzauberung vor den ganzen Zerstörsprüchen und -fähigkeiten schützen, und dann fröhlich aufräumen. Und wenn ein dickeres Vieh kommt, wozu gibt es Counterspells, Removals und co? Auch die blaue und schwarze Leylinie wär für das Deck ein gigantisches Problem - und beide sind ohnehin gute Karten (besonders die schwarze ist die Hölle für andere schwarzen Decks).

    Wenn man zu zweit spielt, ists denke ich wichtig, mit den eigenen Decks nicht nur um jeden Preis gewinnen zu wollen. Mal als Beispiel: Ich spiele schon ne Weile länger Magic als quasi alle meine Mitspieler. Folge: Ich habe Shadowkarten, die mir (weil nur ich welche habe) einen riesigen Vorteil brächten. Ich habe keine einzige in irgendeinem Deck. Warum? Weil sie in meiner Situation ein unfairer Vorteil wären, der mir zu einfachen Siegen und den anderen zu Frust verhelfen würde.
    Genauso bringen Highlanderdecks weitaus mehr Abwechslung herein. Oder ältere Karten restricten (auf 1 pro Deck beschränken). Nehmen wir den Dross Golem: In Mirrodin funktionierte er, weil es ein extrem artefaktlastiges Block war, und der Gegner daher praktisch immer selbst Artefaktkreaturen und / oder Artefaktremover hatte. In heutigen Sets wäre er schneller gebannt, als man "broken" buchstabieren könnte. Wobei sämtliche Affinity-Sachen meines Wissens nach hinterher für T2 sogar gebannt waren, als Mirrodin noch turnierlegal war...

  8. #68
    Danke

    Ja, das Selesnya-Themedeck hab ich gemeint.

    Ich denke, ich werd mal versuchen, am WE einige Highlander-Decks zusammenzustellen... dachte zuerst auch an restricten, aber dann kann ich gleich konsequent sein und Highlander spielen, dann freut sich auch mein einzelner Szadek und mein Watery Grave

    Oder ich spiel Highlander und Alexiel darf 2 Stück ins Deck packen... mal sehen, was unsere Karten hergeben.

    Bin am WE wieder mal Strohwitwer, hab also Zeit zum Basteln

    Ausserdem gibt's eh morgen das Time Spiral Fat Pack, mal sehen, was sich in den Boostern versteckt! Ein Shadowmage Infiltrator wäre nett... und zu einem Akroma würd Alexiel auch nicht nein sagen

    Auf jeden Fall danke für die Denkanstöße, sobald ich Decks zusammenhab stell ich dann spezifische Fragen dazu rein, die sind dann auch relativ leichter zu beantworten als das Generelle von vorher

  9. #69

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Stimmt, war das Orzhov Deck... will es auch haben! *lechz*
    Wie kann man den so ein Deck besiegen? Egal was man macht irgendwie verliert man die ganze Zeit über Lebensenergie...

    Hast du dich schon über Timespiral erkundigt? Weißt du schon welche Decks empfehlenswert sind oder welche nicht?
    Morgen ist ja der offizielle Release wenn ich mich richtig erinnere, hast du schon was vorreserviert oder wartest du noch auf die eine oder andere Info?

    Die Elfen sind wirklich gelungen, obwohl ich zuerst stutzig war bei den Waldelfen - die und schwarz obwohl sie der inbegriff von grün sind? Inzwischen denk ich mir - warum nicht?

    Würde gern mal ein Spielchen gegen dich wagen, aber da trennen uns ca. 12 Stunden Autofahrt voneinander...
    da könnte ich ja gleich zu Tiki fliegen

  10. #70
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Würde gern mal ein Spielchen gegen dich wagen, aber da trennen uns ca. 12 Stunden Autofahrt voneinander...
    da könnte ich ja gleich zu Tiki fliegen
    Du bist aus Österreich, oder?

    Falls du aus Wien bist, könnte man eventuell irgendwann mal was organisieren...

  11. #71
    Aaaalso:
    sims:
    "Wie kann man den so ein Deck besiegen? Egal was man macht irgendwie verliert man die ganze Zeit über Lebensenergie..."
    Du wirst lachen, ich hab damit schon oft verloren. Und ich hab da noch weitaus gefährlichere Karten wie den hundsgemeinen Geisterrat drin. Das nächste mal, wenn ich die Hucke voll bekomme, achte ich drauf, warum ich denn da verloren hab .

    Ne, ernsthaft, das Deck hat seine Schwächen. Die mußt du nur nutzen können. Die meisten Themendecks, deshalb rate ich auch von ihnen ab, haben nur Karten für einen ganz bestimmten Spielverlauf - und wenn der Gegner nicht entsprechend spielt, verlieren sie, weil sie keine Möglichkeit haben, mit oft vorkommenden Situationen klar zu kommen. Eine Souls of the Faultless (oder andere gemeine Kreatur, wenns nicht grad der Geisterrat oder der simic sky swallower ist) kann durch Dutzende Möglichkeiten kaltgestellt werden - bloß findet man die nicht alle in Themendecks. Tatsächlich ists schon selten, wenn eine drin ist.

    "Hast du dich schon über Timespiral erkundigt? Weißt du schon welche Decks empfehlenswert sind oder welche nicht?"
    Jo: Booster und Turnierpackungen. Am allerehesten, wenns denn wirklich ein Themendeck sein muß, nun ja. Reality Fracture hat einige nette Karten dabei (blau-rot), aber das Deck in der Kaufform kann kaum gewinnen (praktisch nur, wenn der Gegner durch Pech keine Länder oder nur Länder zieht). Die Karten sind zwar ganz gut, aber sie funktionieren zusammen einfach nicht - zumindest funktionieren sie nicht verläßlich genug. Klaro, wenn man den Drachen oder die Krake ausgespielt hat, siehts düster aus für den Gegner - aber das muß man erstmal schaffen, und da schwächelt das Deck.
    Dann haben wir da das Sliverdeck (grün, weiß, rot). Wenn du vorhast, dir zusätzlich noch einige Booster und Turnierpackungen zu holen, ist das ebenfalls gut zu gebrauchen - so wie es aber aus der Packung kommt, fehlt dem imho der Biß, um zu gewinnen.

    "hast du schon was vorreserviert oder wartest du noch auf die eine oder andere Info?"
    Ich hatte noch einen Gutschein, der bald abgelaufen wäre - also hab ich mir davon das Fat Pack, eine Turnierpackung und einen Booster reserviert. Müßte morgen kommen. Vielleicht schaff ichs dann noch, aufzuschreiben, was so drin war.

    "die und schwarz obwohl sie der inbegriff von grün sind?"
    Ja . Bist du in meinem Roman einem wirklich grünen Elfen begegnet?

    "Würde gern mal ein Spielchen gegen dich wagen, aber da trennen uns ca. 12 Stunden Autofahrt voneinander..."
    Wer spielen will muß fahren... oder so. Ne, ist schade, diese verdammten Distanzen ._.

    Aber der Vergleich mit Tiki ist ein bißchen übertrieben...

    __________________________
    Skar: "aber dann kann ich gleich konsequent sein und Highlander spielen, dann freut sich auch mein einzelner Szadek und mein Watery Grave "
    Ja! Besonders da mehr als einen Szadem im Spiel zu haben nicht allzu gesund ist...

    "Ausserdem gibt's eh morgen das Time Spiral Fat Pack"
    Ich bin auch schon gespannt. Und hoffentlich hab ich mehr Glück als mit dem Dissension-Fat Pack. Seitdem hab ich ne Allergie gegen Junk Rares, Junk Uncommons und Junk Commons. Äh. Kurz: Ich hatte kein Glück. Nur 4 spielbare Karten - der Rest war der Müll der Edition. Ich hab mich gefreut .

    "sobald ich Decks zusammenhab stell ich dann spezifische Fragen dazu rein"
    Oki ^^.

  12. #72

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @ Skar
    Sorry, aber Wien ist auch mind. 4 Stunden von mir entfernt... ich komm aus Salzburg, genau gesagt aus dem Lungau.

    Zitat Zitat von gestern
    Müßte morgen kommen.
    Und?

    Zitat Zitat
    "die und schwarz obwohl sie der inbegriff von grün sind?"
    Ja . Bist du in meinem Roman einem wirklich grünen Elfen begegnet?
    Nein, aber bis jetzt hast du auch noch keinen Waldelfen eingebaut... da waren Sternenelfen, Halbelfen, Vampirelfen, Dämmerelfen, Nachtelfen und Tagelfen. Verzeih mir wenn ich ein paar spezielle vergessen habe.

    Zitat Zitat
    "Würde gern mal ein Spielchen gegen dich wagen, aber da trennen uns ca. 12 Stunden Autofahrt voneinander..."
    Wer spielen will muß fahren... oder so. Ne, ist schade, diese verdammten Distanzen ._.
    Wirklich schade... aber wer weiß, vielleicht verschlägt es mich mal in den Norden oder dich in die Alpen...

    Zitat Zitat
    Aber der Vergleich mit Tiki ist ein bißchen übertrieben...
    Tja, das ist Tiki wie er leibt und lebt. Zerstörung um der Zertörug willen.

    Gestern hatte ich mein erstes Spiel zu dritt. Mann war das verrückt.
    Ich: blau/grün mit vielen grünen Auren und einigen blauen Fliegern und fießen Zaubern.
    Gegner 1: Orzhov - er hat zum 2. mal Magic gespielt
    Gegner 2: Irgend ein weiß/grünes Standarddeck das auf Geister und Kopplungszauber augerichtet ist.
    Zuerst hatte ich pech mit den Ländern. Mein Standardgegner hat mich daraufhin gleich angegriffen wodurch ich dann einige Runden ohne Schutz war. Er hätte mich mit einem weitern Angriff ausschalten können, hat sich aber stattdessen an den bis dorthin ruhigen dritten Mitspieler gewand.
    Lebenspunkte zu dem Zeitpunkt:
    ich: 6
    G1: 20
    G2: 25
    G2 hat gerade wieder die fieße *Pro Runde ziehe jedem Gegner 1 Leben ab und bekomme die Leben gutgeschrieben* Karte ausgespielt. Tja, er hat nicht einmal etwas gutgeschrieben bekommen - ich sag nur *Einsammeln*. Schwups, die Karte war mein.
    Danach hat sich das Spiel total gewendet. Vor meinem letzten Zug hatte ich ca. 20 Kreaturen aber nur 2 fliegend. Eine davon war ein richtiger Killer mit 18/17 und fliegend beim angriff, erstschlag, regenerieren und die Spezialausrüstung mit der alle gegnerischen Kreaturen den gleichen Schaden wie die Blockende bekommen.
    Lebenspunkte zu dem Zeitpunkt:
    ich: 23
    G1: 25
    G2: 18
    Dann hab ich unüberlegt mal eben einen Angriff auf G2 gemacht. Durch seine Verzauberung hab ich 6 Leben verloren weil ich mit 6 Kreaturen angegriffen habe. Seine Seelen haben mir nochmal 8 abgezogen und ein Spuk nochmal 2. Nach dem Angriff war er auf 10 (konnte meinen 18er nicht blocken) und ich auf 7. Tja, G2 hatte aber noch 3 Flieger draußen und ich nur noch 1 zum blocken... die beiden die ich nicht blocken konnte haben 5 Schaden gemacht und er hat eine noch mit einem +2 Zauber verstärkt. Ergebniss:
    ich: 0
    G1: 10
    G2: 18

    G1 hatte nach meinem Angriff nur noch eine 2/2 Kreatur und keine Karten auf der Hand. Nachdem er 2x ein Land beim abheben erwischt hat war er auch auf 0.

    Tja, was lernt man daraus? Schwächen ist zu wenig - töten bis es nicht mehr lebt und dann nochmal draufschlagen damit es tot bleibt!
    Hätte ich den anderen angegriffen wäre ich heil aus der Sache rausgekommen.

    Jetzt hab ich wieder ein paar Fragen:

    Artefakt - Ausrüstungen kommen mit dem Mana links/oben ins Spiel. Kann man die dann gleich einer Kreatur anlegen oder muss man auch die Anlegekosten bezahlen?

    Folgendes Beispiel:
    Spieler 1 hat:
    2 Kreaturen mit 2/2 und eine mit 5/5
    Spieler 2 hat:
    2 Kreaturen mit 3/3 und eine mit 5/5
    Die 5/5er von Spieler 1 hat die Fähigkeit das alle gegn. Kreas den gleichen Schaden wie den den die blockende abbekommt bekommen.
    S1 greift mit allen 3 Kreaturen S2 an. S2 sagt das die 5/5 mit einer von den 2/2 geblockt wird und ein 2/2 von der 3/3 und die 2te von der 5/5. Wie sieht es am Ende aus?
    Wenn man nämlich zuerst die Fähigkeit von der S1 5/5 berechnet dann ist die 2te 3/3er von S2 auch tot und kann die 2/2er nicht mehr blocken. Die 2/2er könnte dann den Spieler direkt angreifen. Die 2/2 und die 5/5 vernichten sich gegenseitig da die 5/5 schon 3 Schaden bekommen hat.
    Berechnet man die Fähigkeit später dann werden zuerst beide 2/2er getötet und danach alle 3 von S2.
    Unterschied:
    Variante 1:
    S1 hat am Ende noch 1x 2/2 und 5/5 und macht evt. noch Schaden bei S2.
    Variante 2:
    S1 hat am Ende noch 5/5.

    Was wäre wen die S1 5/5 noch Erstschlag hat?

  13. #73
    Und?
    Noch nichts da . Und ich muß jetzt weg - daher auch keine Bildchen diesmal.

    Nein, aber bis jetzt hast du auch noch keinen Waldelfen eingebaut...
    Doch.

    Seine Seelen
    Plural korrekt? Denn eine Seele kann, wie geschrieben, maximal 4 Schaden "umleiten" (sofern unverzaubert).

    Übrigens ist mir ja bei den Situationen oben was ähnliches passiert - hätte ich mit Szadek nicht angegriffen, hätte ich den verdammten Drachen blocken können .

    Artefakt - Ausrüstungen kommen mit dem Mana links/oben ins Spiel. Kann man die dann gleich einer Kreatur anlegen oder muss man auch die Anlegekosten bezahlen?
    Man muß auch noch die Ausrüstkosten bezahlen, sofern nichts anderes auf der Karte steht.

    Wie sieht es am Ende aus?
    Jeder Schaden geht auf den Stack und wird gleichzeitig ausgeteilt. Heißt:

    "S2 sagt das die 5/5 mit einer von den 2/2 geblockt wird "
    => 2/2er stirbt, alle blockenden Kreaturen erhalten 2 Schaden (mehr Schaden konnte deine nicht anrichten - es gibt keinen Schaden in die "negativen" herein).

    => 2/2 von der 3/3 und die 2te von der 5/5
    beide 2/2er sterben, die 3/3er ebenso (wegen Schaden von der 5/5er). Die 5/5er überlebt, weil sie insgesamt 4 Schaden abbekommt.

    Hinweis: Die 2/2er würden auch sterben, wenn die 3/3er von der Fähigkeit getötet würde - weil der Schaden gleichzeitig passiert. Heißt: Sie teilt ihre 3 Schaden aus, gleichzeitig bekäme sie fünf ab und wäre tot - aber die Klinge steckt schon im Bauch des 2/2ers.

    dann ist die 2te 3/3er von S2 auch tot und kann die 2/2er nicht mehr blocken.
    Schaden im Kampf wird gleichzeitig ausgeteilt. Eine Kreatur, die geblockt ist, ist auch dann noch geblockt, wenn die blockende Kreatur stirbt. Der Declare Blockers - Step ist der letzte, wo man Blocker aus dem Weg räumen kann. Sobald die Kreaturen Schaden austeilen ist es dafür zu spät.

    Was wäre wen die S1 5/5 noch Erstschlag hat?
    Nichts. Trampel wäre eventuell ein Unterschied, je nachdem, was auf den Karten steht.

    PS: Wie heißt diese Karte, die bei allen anderen Kreaturen dann Schaden anrichtet?
    Geändert von bg2408 (06.10.2006 um 12:01 Uhr)

  14. #74
    Fat Pack hatte mein Händler gestern auch noch nicht, aber Booster dafür, und, naja... wieder mal mein übliches Glück:

    6 Booster geöffnet, Ergebnis definitiv "meh":

    Rares:
    Norin the wary (gut, der ist wenigstens lustig, wenn auch unbrauchbar)
    Pentarch Paladin
    Magus of the candelabra
    Walk the aeons
    Endrek Sahr
    Reiterate

    Timeshifted:
    Pendelhaven (yay! Die wollte ich seit Jahren haben, ernsthaft, aber spielbar... naja, eher nicht)
    Spined Sliver (wenn ich nicht noch ca. 10 aus Stronghold-Zeiten hätte...)
    Funeral Charm (meh)
    Ghost Ship (doppel-meh)
    Feldon's Cane (theoretisch eine Combo-Karte... praktisch... meh)
    Swamp Mosquito (urks)

    Uncommons haben mich auch nicht wirklich vom Sessel gehauen, wie üblich.

    Mal sehen, ob ich wenigstens spielbare Karten dabei hab, das dauert ein paar Tage... beim Booster-Aufreissen schau ich ja zuerst immer nur auf die Money-Rares

  15. #75
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    6 Booster geöffnet, Ergebnis definitiv "meh":
    Hm. Klingt ein bißchen wie mein Dissension-Fat-Pack. Das war echt Glück, was du da hattest - aber sieh es so, damit kannst du keine übermächtigen Decks bauen, die wiederum den Spielspaß beeinträchtigen .

    Wobei der Pentarch Paladin imho zwar ein bißchen teuer, sonst aber gar nicht so schlecht ist.

    Reiterate ist auch ganz nett - ich hab ne ähnliche Karte, die oft für lustige Situationen gesorgt hat ("so, haha, sag tschüß zu deinen Kreaturen!", "du auch!", "d'oh!").

    Ghost Ship ist ganz nett - ne blaue Kreatur mit Regenerationsfähigkeit selten (gibt es quasi ja gar nicht mehr) und damit ne deutliche Überraschung.

    Über Feldon's Cane würde sich insbesondere der freuen, gegen den du mit Szadek antrittst - für deine Situation also durchaus nen Anker. Keine Topkarte, aber imho nicht völliger Ramsch a la "target permanent becomes colorless until end of turn" - ja, das ist tatsächlich ne rare in Time Spiral .

    Die haben den Swamp Mosquito drin? Eine einzige Kreature mit Poison? Na das ist ja klasse. Urks. Ich ahne schon, daß ich bei meinem Paket (wenn es denn endlich mal kommen sollte...) wieder kotzen könnte wie Anno Dissension. Ich muß da mal die Rares raussuchen - ich sag mal so, ich hab kein einziges Rare daraus in irgendein Deck eingebaut. Und ich habe 11 Decks, davon 10 Highlander... und von den Uncommons habe ich zwei einbauen können - beides blaugrüne Simickreaturen, darunter den Frosch mit "can't be the target" und ne eher mäßige Karte noch.
    Geändert von bg2408 (07.10.2006 um 10:33 Uhr)

  16. #76
    mein bester booster war aus Ravnica: Sisters of Stone death in Foil das war richtig cool, die hängt jetzt in ner spezialhülle aber ich kenn das huch die karte hab ich ja erst drei tausend mal juhuuu

    hmm aber wenn ich dann abundzu mal was ziehe wie den Sensendämon und andere lustige Rares, ich hatte schonmal zwei (gott wie heißt das ding mit den man spontanzauber bis 2 mana einprägen kann) und zu der mirrodin zeit ist mir jeder in den arsch gekrochen und wollte die haben muhahaha einer hat mir sein ganzes deck dafür angeboten xD naja...

    Zitat Zitat von bg2408
    Die haben den Swamp Mosquito drin? Eine einzige Kreature mit Poison?
    es gibt noch gaaanz viele andere kreaturen mit poison, Moorviper z.b. die verteilt gleich zwei poison counter

  17. #77
    Zitat Zitat von _Damian_ Beitrag anzeigen
    es gibt noch gaaanz viele andere kreaturen mit poison, Moorviper z.b. die verteilt gleich zwei poison counter
    Es geht mir um die Time Spiral - Edition, meinetwegen auch um gesamt T2 - oder auch nur um die Editionen der letzten ~ 4 Jahre. Da macht eine Kreatur mit Poison in etwa soviel Sinn wie ein einzelner Sliver...

    Wann gabs zuletzt Poisonkreaturen? Fünfte Edition? Ewig her auf alle Fälle .

    Zitat Zitat
    erst drei tausend mal juhuuu
    Meine Guildpack-Booster. In dreien hintereinander die Gruul Stomping Grounds. War toll. Sind zwar ironischerweise mit meine teuerten Karten aus der Edition, war aber dennoch sehr ärgerlich. Dumme rare-Länder .

  18. #78
    Da fällt mir ein, ich hab einen Waffenrock in mein Kleriker deck getan, das ist das einzige Artefakt da drin, ich hab langsam selber angst vor dem deck, wenn da ein 39/39 Zweifelloser rumsteht das macht spaaaaß ohne den waffenrock ists auch ziemlich heftig, aber mit dem ding ist das deck echt gruselig.... SEHR gruselig....
    Geändert von _Damian_ (07.10.2006 um 19:59 Uhr)

  19. #79
    So, Paket war da... Karten... nun ja, ein bißchen mehr Glück hatte ich schon.

    Mal der Reihe nach!

    Rares:
    Chronosavant - Hmpf. Wenn man den sehr früh im Spiel auf den Friedhof bekommt, dann bringt er was. Im späteren Spiel bringt man sich damit eher selbst um. Ergo: Meh.
    Dralnu, Lich Lord - oh... ich sehe schon die Combomöglichkeiten . Die Karte kann ein Alptraum werden...
    Vesuvan Shapeshifter - Megakarte. Wenn ich mal wieder mit Spiritmonger oder ähnlichen Biestern malträtiert werde, dies ist *die* Antwort!
    Saffi Eriksdotter - praktisch ne wandelnde Lebensversicherung, aber nicht gerade übermäßig gut.
    Jaya Ballard, Task Mage - sicherlich eine der genialsten Karten. Nicht unbedingt mächtig, aber irre viele irrsinnige Fähigkeiten.
    Restore Balance - würde es auch Leben ausgleichen, in Ordnung. So aber nur "meh".
    Wurmcalling - extremst saumäßig stark, besonders in meinem Tokendeck
    Curse of the Cabal - mäßig. Ganz nett, aber nicht fies genug.
    Stronghold Overseer - DIE Shadowkreatur schlechthin. Ein absoluter Alptraum. Wenn ich doch bloß überhaupt mit Shadow spielen könnt... ._.
    Fortune Thief - super. Der zusammen mit "cant be the target of spells or abilities" und der Gegner schaut extrem doof aus der Wäsche.

    Time Shifted:
    Ghost Ship - Regenerationsfähigkeit ist nett. Ansonsten?
    Claws of Gix - meh. Wenn ich Leben bräuchte, gibts da bessere Möglichkeiten zu. Viel bessere.
    Faceless Butcher - überteuert, meh.
    Feldon's Cane - mein Mitspieler würde sich über die Karte freuen. Ich nicht.
    Evil Eye of Orms-by-Gore - diese Karte wäre so richtig gut, wenn, ja wenn, ich mehr Augenkarten hätte. Habe ich aber nicht -> ganz schlecht.
    Spitting Slug - was ist denn das? Ne, also... äh, ne.
    Willbender - kann bei diversen Sachen für Verunstimmung sorgen, für mich sehr wertvoll!
    Craw Giant - meh
    Celestial Dawn - bevor es orakelt wurde, war die Karte Klasse. Heute ist sie "meh" .
    Sindbad - meh. Megameh. Wenn man nicht grad nen verhutzelten Spitzel draußen hat, absolute Müllkarte.

    Erwähnenswerte Commons und Uncommons:
    Foriysian Interceptor - gute Mauer
    Tendrils of Corruption - schöner Remover
    Knights of the Holy Nimbus - nett. Sehr effiziente Karte, und verlangt zudem vom Gegner, Mana offen zu halten, um die loswerden zu können.
    Penumbra Spider - sehr gute Kreatur, besonders dank Kartenvorteil.
    Cancel - endlich nach langer Zeit wieder ein guter Counterspell! Nicht ganz so gut wie das Original, aber dennoch der absolut beste seit Jahren!
    Pendelhaven Elder - auch gut für Token!
    Icatian Crier - gut für Token im späteren Spiel!
    Search for Tomorrow - eine kleine Manabeschleunigung. Halbmeh.
    Opaline Sliver - bestraft den Gegner dafür, Sliver direkt anzugehen. Gut!
    Vampiric Sliver - macht Sliver deutlich gefährlicher, und nicht nur "freakig".
    Return to Dust - mein Gegner spielt sehr artefakt- und verzauberungslastig. Da ist sowas Gold wert.
    Thallid Shell-Dweller - perfekt für mein Tokendeck. Super Mauer (2 Mana für 0/5), und dazu noch alle drei Runden ein Token kostenlos.
    Aether Web - schöne Verzauberung, gut gegen so ziemlich alles.
    Shadow Sliver - die Karte hat Combopotential. Aber nur wenig. So kanns gehen...
    Gemhide Sliver - richtiger kleiner Schatz. Quasi ein Bird of Paradise. Und macht aus allen Slivern Birds of Paradise...

  20. #80

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Nein, aber bis jetzt hast du auch noch keinen Waldelfen eingebaut...
    Doch.
    Wo? An einen richtigen Waldelfen kann ich mich nicht erinnern...

    Zitat Zitat
    Seine Seelen
    Plural korrekt? Denn eine Seele kann, wie geschrieben, maximal 4 Schaden "umleiten" (sofern unverzaubert).
    Richtig, seine 2 Seelen.

    Zitat Zitat
    Wie sieht es am Ende aus?
    Jeder Schaden geht auf den Stack und wird gleichzeitig ausgeteilt. Heißt:

    Was wäre wen die S1 5/5 noch Erstschlag hat?
    Nichts. Trampel wäre eventuell ein Unterschied, je nachdem, was auf den Karten steht.
    Ok, das meiste ist jetzt klar soweit, aber wenn ich mich richtig erinnere dann bewirkt ja Erstschlag das ein weiteres Kampfsegment mit allen die Erstschlag haben eingeführt wird. Kreaturen die dadurch sterben teilen dann auch keinen Schaden im 2. Kampfsegment aus.
    Nochmal das Beispiel:
    S1 hat 2x 2/2 und das 5/5 mit der Fähigkeit + Erstschlag.
    S2 hat 2x 3/3 und ein 5/5.
    S1 greift mit allen drei an, S2 blockt 5/5 mit einem 3/3, ein 2/2 mit einem 3/3 und das andere 2/2 mit dem 5/5.

    Laut deiner Beschreibung müsste dann das 5/5 vom S1 seinen Schaden dank Erstschlag in einem separaten Kampfsegment berechnen. Dadurch sterben aber beide 3/3 und das 5/5 hat 3 Schaden abbekommen. Danach vernichten sich das 2/2 und das 5/5 gegenseitig weil das 5/5 nur noch 2 Leben hat. Aber was ist dann mit dem 2/2? Sein Blocker ist vor dem Kampf vernichtet worden? Wird es dennoch geblockt oder nicht?

    Dazu noch eine ähnliche Frage.

    S1 greift an, S2 blockt. Dann spielt S1 einen Spontanzauber der seine Kreatur gegen die Farbe von der blockenden Schützt. Was passiert jetzt?
    Normalerweise kann eine Kreatur eine andere nicht blocken wenn die angreifende Kreatur schutz vor der Farbe der verteidigenden Kreatur hat.
    Wird die Angreifende dennoch geblockt und kriegt nur keinen Schaden mehr von der Verteidigenden ab?
    Oder wird der Angriff nicht mehr geblockt da der Verteidiger den Angreifer nicht mehr blocken kann?

    Zitat Zitat
    PS: Wie heißt diese Karte, die bei allen anderen Kreaturen dann Schaden anrichtet?
    Muss ich nachschaun, ist eine Artefakt-Ausrüstung mit Kosten von 3 und auch 3 Ausrüstungskosten. Wenn mich nicht alles täuscht kann man noch für 2 Mana +1/+0 bekommen.

    Hatte leider am WE keine Zeit für ein Spielchen... vielleicht hab ich heute mehr Glück?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •