Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
@ Skar
Sorry, aber Wien ist auch mind. 4 Stunden von mir entfernt... ich komm aus Salzburg, genau gesagt aus dem Lungau.
Zitat von gestern
Müßte morgen kommen.
...
Und?
Zitat
"die und schwarz obwohl sie der inbegriff von grün sind?"
Ja

. Bist du in meinem Roman einem wirklich grünen Elfen begegnet?
...
Nein, aber bis jetzt hast du auch noch keinen Waldelfen eingebaut... da waren Sternenelfen, Halbelfen, Vampirelfen, Dämmerelfen, Nachtelfen und Tagelfen. Verzeih mir wenn ich ein paar spezielle vergessen habe.
Zitat
"Würde gern mal ein Spielchen gegen dich wagen, aber da trennen uns ca. 12 Stunden Autofahrt voneinander..."
Wer spielen will muß fahren... oder so. Ne, ist schade, diese verdammten Distanzen ._.
...
Wirklich schade... aber wer weiß, vielleicht verschlägt es mich mal in den Norden oder dich in die Alpen...
Zitat
Aber der Vergleich mit Tiki ist ein bißchen übertrieben...
...
Tja, das ist Tiki wie er leibt und lebt. Zerstörung um der Zertörug willen. 
Gestern hatte ich mein erstes Spiel zu dritt. Mann war das verrückt.
Ich: blau/grün mit vielen grünen Auren und einigen blauen Fliegern und fießen Zaubern.
Gegner 1: Orzhov - er hat zum 2. mal Magic gespielt
Gegner 2: Irgend ein weiß/grünes Standarddeck das auf Geister und Kopplungszauber augerichtet ist.
Zuerst hatte ich pech mit den Ländern. Mein Standardgegner hat mich daraufhin gleich angegriffen wodurch ich dann einige Runden ohne Schutz war. Er hätte mich mit einem weitern Angriff ausschalten können, hat sich aber stattdessen an den bis dorthin ruhigen dritten Mitspieler gewand.
Lebenspunkte zu dem Zeitpunkt:
ich: 6
G1: 20
G2: 25
G2 hat gerade wieder die fieße *Pro Runde ziehe jedem Gegner 1 Leben ab und bekomme die Leben gutgeschrieben* Karte ausgespielt. Tja, er hat nicht einmal etwas gutgeschrieben bekommen - ich sag nur *Einsammeln*. Schwups, die Karte war mein. 
Danach hat sich das Spiel total gewendet. Vor meinem letzten Zug hatte ich ca. 20 Kreaturen aber nur 2 fliegend. Eine davon war ein richtiger Killer mit 18/17 und fliegend beim angriff, erstschlag, regenerieren und die Spezialausrüstung mit der alle gegnerischen Kreaturen den gleichen Schaden wie die Blockende bekommen.
Lebenspunkte zu dem Zeitpunkt:
ich: 23
G1: 25
G2: 18
Dann hab ich unüberlegt mal eben einen Angriff auf G2 gemacht. Durch seine Verzauberung hab ich 6 Leben verloren weil ich mit 6 Kreaturen angegriffen habe. Seine Seelen haben mir nochmal 8 abgezogen und ein Spuk nochmal 2. Nach dem Angriff war er auf 10 (konnte meinen 18er nicht blocken) und ich auf 7. Tja, G2 hatte aber noch 3 Flieger draußen und ich nur noch 1 zum blocken... die beiden die ich nicht blocken konnte haben 5 Schaden gemacht und er hat eine noch mit einem +2 Zauber verstärkt. Ergebniss:
ich: 0
G1: 10
G2: 18
G1 hatte nach meinem Angriff nur noch eine 2/2 Kreatur und keine Karten auf der Hand. Nachdem er 2x ein Land beim abheben erwischt hat war er auch auf 0.
Tja, was lernt man daraus? Schwächen ist zu wenig - töten bis es nicht mehr lebt und dann nochmal draufschlagen damit es tot bleibt!
Hätte ich den anderen angegriffen wäre ich heil aus der Sache rausgekommen.
Jetzt hab ich wieder ein paar Fragen:
Artefakt - Ausrüstungen kommen mit dem Mana links/oben ins Spiel. Kann man die dann gleich einer Kreatur anlegen oder muss man auch die Anlegekosten bezahlen?
Folgendes Beispiel:
Spieler 1 hat:
2 Kreaturen mit 2/2 und eine mit 5/5
Spieler 2 hat:
2 Kreaturen mit 3/3 und eine mit 5/5
Die 5/5er von Spieler 1 hat die Fähigkeit das alle gegn. Kreas den gleichen Schaden wie den den die blockende abbekommt bekommen.
S1 greift mit allen 3 Kreaturen S2 an. S2 sagt das die 5/5 mit einer von den 2/2 geblockt wird und ein 2/2 von der 3/3 und die 2te von der 5/5. Wie sieht es am Ende aus?
Wenn man nämlich zuerst die Fähigkeit von der S1 5/5 berechnet dann ist die 2te 3/3er von S2 auch tot und kann die 2/2er nicht mehr blocken. Die 2/2er könnte dann den Spieler direkt angreifen. Die 2/2 und die 5/5 vernichten sich gegenseitig da die 5/5 schon 3 Schaden bekommen hat.
Berechnet man die Fähigkeit später dann werden zuerst beide 2/2er getötet und danach alle 3 von S2.
Unterschied:
Variante 1:
S1 hat am Ende noch 1x 2/2 und 5/5 und macht evt. noch Schaden bei S2.
Variante 2:
S1 hat am Ende noch 5/5.
Was wäre wen die S1 5/5 noch Erstschlag hat?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.