Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Soweit ich weiß sind die in dem weiss/blauen Themendeck mind. 2x drinnen welches du auf Seite 1 angepriesen hast... moment
    Ein Kumpel von mir hat das... ich selbst nicht. Nachdem von den anderen Themendecks nichtmal die Hälfte brauchbar waren, hab ich da gar nicht erst alles nachgeschaut, sondern nur die möglichen Rares und Uncommons (gold- und silberne Symbole) gecheckt .

Zitat Zitat
    Problem dürfte da die Flugabwehr sein, ich hab nur 4 Flieger und 1 Schadenszauber + 2 Sofortkillzauber...
    Verseuchte Verbindung auf Flugi, fertig .

Zitat Zitat
    Frage: wenn auf einer Karte die Fähigkeit: "bringe eine Kreatur aus dem Friedhof wieder ins Spiel" steht, was heist das dann genau?
    Genau das, was auf der Karte steht.

Dumme Antwort? Nein. Weil es verschiedene Karten gibt.
    Es gibt:
    - Bringe eine Kreatur aus DEINEM Friedhof -> nur begrenzt auf deinen Friedhof, kommst nicht an gegnerische Kreaturen
    - Bringe eine Kreatur aus einem GEGNERISCHEN Friedhof -> nur begrenzt auf andere Friedhöfe, du kommst nicht an deine Kreaturen heran
    - Bringe eine Kreatur aus einem Friedhof -> aus allen Friedhöfen, welchen wählst du aus
    - zurück auf die Hand -> Kreatur wird auf deine Hand genommen
    - zurück in das Spiel -> Kreatur wird direkt wieder in das Spiel gelegt
    - zurück auf die Bibliothek ihres Besitzers -> Karte wird oben auf die Bibliothek gelegt

Wie du siehst, gibt es da neun verschiedene Möglichkeiten, und es zählt, was auf der Karte steht .

Zitat Zitat
    Danai als Waldläufer ist sowas von Grün, Irdr als Gebirgsdrache und Seeleverwandter ist entweder blau oder rot, Scharneim als Magier mit Angriffsausbildung eindeutig rot/blau, Chandra als Vampir schwarz, Marak als Paladin weiß, Jesmina als Drache/Kriegerin/(Meuchelmörderin/Drachentöterin) blau/rot/(schwarz/weiß)...
    Schon alleine durch die Farben sind ein Wahnsinn - bin schon auf die Fähigkeiten gespannt.
    Dreimal richtig geraten, zweimal falsch, einmal halb richtig.
    Chandra, Jesmina sind übrigens die falschen .
    Zitat Zitat
    Über die Anderen will ich jetzt gar nicht nachdenken, da lass ich jetzt lieber den Meister ran.
    Ehrlich gesagt hab ich an Wendekarten gar nicht gedacht, sondern alles mit normalen Karten versucht.

Da Sachen aus diesem Editor zu exportieren wirklich blöd ist, haue ich einfach in jeder Antwort nur eine Karte rein - also stell viele Fragen, dann siehst du viele Karten, die so mit Garantie NIE in Magic auftauchen werden .
    In dem Sinne diesmal:
    Das Tal des Seyrikh!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das Tal des Seyrikh - sehr interessant.
    Bin aber froh das es diese Karte nicht wirklich gibt. Stell dir vor du musst jede Runde mischen, ablegen und bekommt neue Karten... Wo bleibt da die Taktik?

Hätte einen Vorschlag:

Kleiner Turm - Land

tappen: Produziert ein Mana deiner Wahl.
    tappen + 5 Mana: Sperre eine Kreatur deiner Wahl in den Turm ein. Solange dein Turm getappt bleibt ist die Kreatur eingesperrt und kann nicht angreifen, verteidigen oder verletzt werden. Diese Karte enttappt nicht während des Enttappsegmentes.
    2 Mana: enttappe diese Karte.

Leider muß ich sagen, du bist mit dem Vorschlag ein bißchen zu spät:
    Der kleine Turm.

Zudem wäre dein Vorschlag zu stark - ein Land nach Wahl zu produzieren, ist verdammt mächtig. Meines Wissens gibts nur ein Land, das dies kann - und da kann man das Mana dann nur für mehrfarbige Sprüche ausgeben (Pillar of the Paruns). Die andere Fähigkeit müßte über Imprint laufen... hm... na mal schauen...

Ja klaro geht mit dem Tal des Seyrikh jede Taktik verloren, das ist ja Sinn der Sache und die Eigenheit des Flux . Vergangenheit? Gegenwart? Zukunft? Da ist alles durcheinander .

Übrigens, sagt dir Shevonar etwas?

stars5
    2. Ok, ich geb auf. Du hast mich voll und ganz davon Überzeugt das Shevonar nicht schwarz ist. Mit dir zu diskutieren macht wenig Spaß weil du immer gewinnst und die besten logischen Erklärungen abgibst...
    Ach und dieser eine besagte Elf ist nicht zufällig Chandra? Würde passen. Einerseits ist sie ziemlich "Ich"-bezogen was nicht verwunderlich ist. Immerhin ist sie ein Vampir und wenn sie nur an andere denkt verhungert sie. Andererseits ist sie sehr für das Wohl ihrer "Mahlzeit" besorgt. Sie plant immerhin Gasthäuser, Schulen und andere Sachen damit sich ihre "Vorräte" wohlfühlen und gut vermehren.

3. Kannst ja auch eine Ausrüstung daraus machen die nur Doppelschlag macht. Oder Doppelschlag und +1/+1 für alle, oder doppelter Schaden gegen Drachen... lass dir was einfallen, aber der Stab gehört rein!

4. Hab ich auch festgestellt - vor allem wenn man dann noch so wie du ein paar Boosterkarten hat. Ich hab leider nur eine und die ist in meinem Schwarz/Weißen Deck...

5. Hab die Karte jetzt gelesen, vorher noch nicht. Reagiere etwas allergisch auf Spoiler bezüglich deines Romans. Ich lass mich da lieber überraschen... hab gerade nachgedacht und ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern wo sie die Eistruhe hingebracht haben. Aber wenn ich mich richtig erinnere dann ist sie in Scharneims Keller wo es meistens ein paar Grad über + hat... wenn ich dann noch die Karte hinzunehme wird das nochmal eine lustige Begegnung im Keller werden. Rechne ich jetzt noch deine fießheit und unberechenbarkeit hinzu kann das bedeuten, daß etwas seehr wichtiges mit diesem Flugdämon passiert oder das es nichts bedeutet.

Wegen Armbrusttypen: Heißt das wenn er den Angriff überlebt, das er 2x Schaden verhindert und 1x getötet hat. Nicht schlecht für so einen billigen Kerl.

Der Stablichtstein klingt interessant, aber dann muss es als Gegner ja auch Schatten geben... bin gespannt wie du die darstellen willst!

Auf eine Karte (oder auch 2) bin ich besonders gespannt: Tiki und Inés!

Paul Sx: Meines Wissens nach nicht. Beziehungsweise es gibt schon ne deutsche Version *der Seite*, aber es bleiben bei der nahezu alle Texte auf englisch... man merkt leider, amerikanisches Unternehmen ._.

Zitat Zitat
    Mit dir zu diskutieren macht wenig Spaß

Zitat Zitat
    Ach und dieser eine besagte Elf ist nicht zufällig Chandra?
    Schon als du das letzte mal Chandra schwarz machen wolltest, habe ich "nein" gesagt . Ja, Chandra war mal schwarz - was sie nun ist, nun, das mußte ich per Ausschlußverfahren festlegen. Sie hat sicher immer noch starke schwarze Anteile, dürfte als Hauptfarbe aber etwas anderes haben.

Zitat Zitat
    Rechne ich jetzt noch deine fießheit und unberechenbarkeit hinzu kann das bedeuten, daß etwas seehr wichtiges mit diesem Flugdämon passiert oder das es nichts bedeutet.
    Hihi . Ernsthaft: Wenn ich schon sage, daß der Spoiler minimal ist, wird er keine großartigen Folgen haben - zumindest in absehbarer Zeit. Die Karte ist mehr ein "was_hätte_sein_können", das man sich durch einiges um die Ecke lesen erschließen könnte.

Zitat Zitat
    Wegen Armbrusttypen: Heißt das wenn er den Angriff überlebt, das er 2x Schaden verhindert und 1x getötet hat. Nicht schlecht für so einen billigen Kerl.
    Durchaus. Die Sache ist bloß, daß der Armbrustschütze sowas nicht oft überlebt. Und er meist besser beraten ist, Manabeschleuniger des Gegners (Myrs, Llanovarelfen und co) auszuschalten. Aber ich sags mal so, ich mag T: Richte einen Schaden an - Kreaturen auch nit .

Zitat Zitat
    Der Stablichtstein klingt interessant, aber dann muss es als Gegner ja auch Schatten geben... bin gespannt wie du die darstellen willst!
    Ganz - unterschiedlich.

Zitat Zitat
    Auf eine Karte (oder auch 2) bin ich besonders gespannt: Tiki und Inés!
    Also zumindest Seerosendrachen kann ich schonmal anbieten!

Übrigens, da du Länder mit Wegwerfkosten magst... hier ist noch eins!
    Geändert von bg2408 (02.10.2006 um 16:35 Uhr)

stars5
    Soderle, gestern gings leider nicht...

Zitat Zitat
    Schon als du das letzte mal Chandra schwarz machen wolltest, habe ich "nein" gesagt . Ja, Chandra war mal schwarz - was sie nun ist, nun, das mußte ich per Ausschlußverfahren festlegen. Sie hat sicher immer noch starke schwarze Anteile, dürfte als Hauptfarbe aber etwas anderes haben.
    Hab ich da jetzt was nicht verstanden oder hab ich wieder mal was schlecht erklärt? Eigentlich habe ich gemeint das Chandra als Hauptfarbe weiß hat und dennoch eine gute Portion schwarz enthällt. Morgenbrandung dürfte durch und durch schwarz sein, wenn du das mit "Chandra war mal schwarz" meinst .

Zitat Zitat
    Durchaus. Die Sache ist bloß, daß der Armbrustschütze sowas nicht oft überlebt. Und er meist besser beraten ist, Manabeschleuniger des Gegners (Myrs, Llanovarelfen und co) auszuschalten. Aber ich sags mal so, ich mag T: Richte einen Schaden an - Kreaturen auch nit .
    1. Naja, wenn der Armbrustschütze dank Goldschwanz Bushido 1 hat kann man ihn ruhig gegen ein 1/1 Monster hetzen, das hällt er dann schon aus, vor allem wenn man dann noch eine Verzauberung +1/+1 für alle auf dem Spielfeld hat.
    2. Das snipern dieser Manabeschleunige oder anderer nerviger 1/1 Viecher ist leider nicht so leicht möglich. Denn er hat T: Richte 1 Schaden bei einer angreifenden oder verteidigenden Kreatur an... tja und bis jetzt hab ich keinen gesehen der freiwillig mit einem Llanovarelfen angreift...
    3. Du magst solche Kreaturen nicht? Dann wirst du die Balliste ja richtig lieben .
    x+weiss+tapp: Richte x Schaden bei einer angreifenden oder verteidigenden Kreatur an. Tja, da muss man es sich 2x überlegen ob man angreift wenn der Gegner noch 10+ Mana übrig hat.

Die Schatten sind interessant, aber ist das wirklich absicht das sie oben auf die Bibliothek gelegt werden?

Zitat Zitat
    Also zumindest Seerosendrachen kann ich schonmal anbieten!
    Sehr gelungen und sehr authentisch. Vielleicht könntest du folgende Karte gebrauchen:
    Tiki und Inés
    Legendäre Kreatur - Drache, Seerosendrache, Nervensägen

alles andere gleich, nur das sie 2 oder 3 Karten tappen können und die Kosten etwas angehoben sind. Evt. muss eine der Kreaturen eine eigene sein...

Zitat Zitat
    Übrigens, da du Länder mit Wegwerfkosten magst... hier ist noch eins!
    Nette Karte und sehr mächtig! Kannst du mir das mit den Versorgungskosten erklären, hab sowas noch nie gehabt...

Zitat Zitat
    Hab ich da jetzt was nicht verstanden oder hab ich wieder mal was schlecht erklärt?
    Ah so, jetzt hab ichs verstanden! Nein, Chandra war mit meiner Aussage mit dem weißschwarzen Elf nicht gemeint.

Bevor du fragst: Auch der Aspekt Narayels nicht.

Übrigens das kam aus deinem Vorschlag mit dem Vieraxtstab heraus.

Und erinnerst du dich noch an den Minenwurm?
    Zitat Zitat
    2. Das snipern dieser Manabeschleunige oder anderer nerviger 1/1 Viecher ist leider nicht so leicht möglich.
    Ah so. Hihi. Es gibt Kreaturen, die das aber könnten.

Zitat Zitat
    Du magst solche Kreaturen nicht? Dann wirst du die Balliste ja richtig lieben
    Glaub mir, auch die ist nicht so fies wie manches, gegen das ich schon antreten mußte. Zum Beispiel einen weißen Soldatenhelden mit Fähigkeit "T: zerstöre eine Kreatur mit Stärke 4 oder mehr". Da ists richtig spaßig, Armeen aufzubauen und anzugreifen. Kaum hat man etwas halbwegs Großes draußen, wirds zerdeppert. Sehr fiese Karte.

Zitat Zitat
    Die Schatten sind interessant, aber ist das wirklich absicht das sie oben auf die Bibliothek gelegt werden?
    Jop. Ist was anderes als die "Unzerstörbar"-Fähigkeit, denn letztendlich sind auch die Schatten nahezu unkaputtbar.

Zitat Zitat
    alles andere gleich, nur das sie 2 oder 3 Karten tappen können und die Kosten etwas angehoben sind.
    Ne, für die beiden wird was fieseres gemacht .

Zitat Zitat
    Kannst du mir das mit den Versorgungskosten erklären, hab sowas noch nie gehabt...
    Keine Coldsnap-Booster gekauft?

Kumulative Versorgung bedeutet folgendes: Du mußt zu Beginn deines ersten Zuges nach dem Ausspielen X zahlen (im Beispiel der Karte 1 Mana). Zu Beginn deines zweiten Zuges nach dem Ausspielen XX (im Beispiel 2 Mana). Zu Beginn deines dritten Zuges XXX (im Beispiel 3 Mana). Zu Beginn deines vierten Zuges XXXX (4 Mana).
    Heißt: Die Kosten nehmen immer mehr zu. Es gibt auch ganz besonders mächtige Karten, die dafür aber z.B. Kumulative Versorgung - ein Leben haben. Heißt: Man verliert nach einer Runde 1 Leben, nach zwei Runden 2 (insgesamt also 3 weniger), nach drei Runden 3 (insgesamt also schon 6 weniger) und nach fünf Runden hätte man dann verloren...
    Sobald man die Versorgungskosten nicht mehr bezahlen kann / will, fliegen die Karten auf den Friedhof.

Gestern hatte ich Besuch und auch ein paar Spiele. Sehr verrückte Spiele. Ich habe übrigens nur eins gewonnen.

Das erste war mein fünffarbiges Nephilimdeck gegen ein fünffarbiges Coldsnapdeck. Leider litt ich unter massivem Mangel an grünem Mana. Der Gegner hatte den Schneepflug (7/6, greift in jedem Zug an), irgendeinen Ranger (+1/+1 für jede Kreatur, die ins Spiel kommt) und ne Menge anderer Riesen draußen. Und ich konnte immer nur blocken und dabei Kreaturen verlieren (bzw meine 1/1er Skeletties regenerieren). Hätte ich hingegen grünes Mana gehabt... tja, dann hätte ich die Tür ins Nichts nutzen können. Oder den Dune Brood Nephilim ausspielen - für den ich dann ab dem zweiten Zug so etwa 15 Tokens pro Zug bekommen hätte... auch *das* hätte das Spiel nochmal herumgerissen.

Das zweite war mein blauschwarzes gegen ein rotschwarzes. Und ich hätte fast noch gewonnen! Erst war ich durch ein paar sehr nervige Kreaturen auf 1 Leben herunter. Konnte mich dann doch noch mit nem speziellen Kartenabwerfzauber auf 3 Leben bringen, und per Grabräuber Szadek zurück holen, den ich ne Weile vorher abwerfen mußte. Dann hatte ich noch Karten auf der Hand, mit dem ich ne getappte Kreatur übernehmen kann, und so weiter. Leider machte ich dann den Fehler, mit Onkel Szadek anzugreifen - tja. Was ich vergaß: Die 3/3er-Kreatur, die der andere noch hatte, konnte mit zwei roten Mana Flugfähigkeit bekommen und von mir dann nicht geblockt werden. Autsch. Und dabei hab ichs bis dahin geschafft, diverse Schadzauber und co zu countern. Ich war echt guter Dinge .

Dann aber das dritte: Grünschwarz vs rein weiß. Es war letztendlich Kontrolle vs Kontrolle. Er haute dauernd meine Kreaturen aus dem rennen (remove target attacking creature from the game, enchanted creature can't attack or block et cetera), ich machte seine einfach kaputt. Dann spielte er irgendeinen König aus, der für jeden Schaden am Gegner nen Token ins Spiel brachte. Und ich spielte einen 5/5er Trampelwurm, einen 3/2er Furchtgolem und nen 7/7er Schaden geht direkt durch-Elementar. Als ich dann mit allen Sachen (da waren auch noch nen 5/1er mit Regeneration und co bei) angriff schaffte ers zum Glück nicht, genug Schaden abzuwehren. Ansonsten hätte ich mich ner Armee Tokens gegenüber gesehen.

stars5
    Chandra ist eine richtig gute Karte geworden, vor allem ihre Fähigkeiten sind fieß.
    Der Aspekt wirkt mit seinem 1 Ausdauer zu schwach, dafür ist seine Fähigkeit wirklich interessant...
    Der Vieraxtstab gefällt mir, endlich mal ein Artefakt das etwas kostet und auch viel bringt.
    Mit dem Minenwurm hast du ein richtiges Monster erschaffen. Schon alleine die Kosten sind legendär, dazu noch seine Fähigkeit.

Zitat Zitat
    Ah so. Hihi. Es gibt Kreaturen, die das aber könnten.
    Ich weiß, ich hab ein Artefakt das diese Fähigkeit hat, nur mit 3 Mana zusätzlichen kosten... praktisch um schwache, nervige Viecher abzuschießen.

Zitat Zitat
    "T: zerstöre eine Kreatur mit Stärke 4 oder mehr"
    Ok, du hast den fiesheitsbewerb gewonnen. Sollte aber kein Problem sein wenn du mit deinen 43 3/6er Tokens angreifst

Zitat Zitat
    Jop. Ist was anderes als die "Unzerstörbar"-Fähigkeit, denn letztendlich sind auch die Schatten nahezu unkaputtbar.
    Stimmt schon, aber ausgerechnet oben auf die Bibliothek? Dadurch hat der Besitzer der Schatten 2 Nachteile:
    1. Der Gegner weiß welche Karte man in der nächsten Runde bekommt.
    2. Man bekommt keine neuen Karten wenn es der Gegner schafft jede Runde einen Schatten auszuschalten.
    Vielleicht wäre ein reinmischen oder so besser...

Zitat Zitat
    Ne, für die beiden wird was fieseres gemacht .
    Bin schon gespannt.

Zitat Zitat
    Keine Coldsnap-Booster gekauft?
    Nein, sollte ich?

Diese Kumulative Versorgung klingt interessant... danke für die Erklärung.

Die Spiele müssen ja richtig spannend gewesen sein. Spielst du eigentlich mit Schutzfolien oder ohne? Anfang hab ich ohne gespielt, aber nach 2 Spielen haben die Karten angefangen zu kleben. Jetzt hab ich alle eingepackt in Schutzfolien. Anfangs war es schon alleine beim mischen weit besser aber inzwischen fangen die Folien an zu kleben...

Hatte an WE ein paar Spiele grün/blau gegen schwarz/weiß... naja, beide Decks haben schwächen und stärken und sie machen Spaß.
    Schwarz/weiß ist eher ein fießes Deck mit eher schwächeren Monstern die mit Bushido und ein paar anderen Tricks aufgemotzt werden können.
    Blau/grün ist ein fettes Monster Deck mit einigen Fliegern und ein paar fießen Zaubern. Dazu noch einige Tokens (Saprolinge und Geister) und die Party kann beginnen.
    Mein fettestes Monster war 18/16, fliegend, trampelnd, erstschlag und konnte mit 1 Mana auf 19/16 verbessert werden. Dazu hatte es noch eine Ausrüstung mit folgender Fähigkeit.
    Wenn die Kreatur geblockt wird fügt sie allen gegnerischen Kreaturen Schaden in der höhe ihrer Stärke zu. Kannst dir vorstellen was da los war als ich das 1. mal angegriffen habe.

Gibt es eigentlich auch ein Land "Zu den 99 Krähen"?

Zitat Zitat
    Der Aspekt wirkt mit seinem 1 Ausdauer zu schwach, dafür ist seine Fähigkeit wirklich interessant...
    Dir ist aber das Wort "unzerstörbar" aufgefallen, oder? Unzerstörbar heißt: Schaden und Zerstörzauber schicken solche Kreaturen nicht auf den Friedhof...

Zitat Zitat
    Mit dem Minenwurm hast du ein richtiges Monster erschaffen. Schon alleine die Kosten sind legendär, dazu noch seine Fähigkeit.
    Na ja, ich hab Karten, die mehr kosten -> Draco und der Riesenwurm.

Zitat Zitat
    Ok, du hast den fiesheitsbewerb gewonnen. Sollte aber kein Problem sein wenn du mit deinen 43 3/6er Tokens angreifst
    Kommt aufs Deck an. In dem Deck waren die nicht. Und in anderen Decks wiederum hat der Knilch die Leylinie der Einzigartigkeit - ganz übles Dingen, das die Tokens sofort alle auf den Friedhof befördert.

Zitat Zitat
    Dadurch hat der Besitzer der Schatten 2 Nachteile:
    Du mußt das von einer anderen Sicht her sehen: Man wird die Schatten nicht los. Nie. Ich hab mal gegen jemanden gespielt, der 4 Engel mit so einer Fähigkeit (wurden auf die Bibliothek statt auf dem Friedhof gelegt) hatte. Dagegen hatte man kaum eine Chance, denn man wurde die Mistviecher nicht los. Kaum weg, waren sie schonwieder da.

Zitat Zitat
    Nein, sollte ich?
    Soll ist ein zu hartes Wort. Du kannst. Auch wenn ich da eher zu Ravnica oder Time Spiral raten würde... so gelungen fand ich Coldsnap nicht... aber so ein, zwei Booster kann man sich davon ruhig mal anschauen.

Zitat Zitat
    Die Spiele müssen ja richtig spannend gewesen sein. Spielst du eigentlich mit Schutzfolien oder ohne?
    Ohne. Ich habe zum Glück das Glück, keine sonderlich stark schwitzenden Hände zu haben - außerdem leg ich meine Karten immer auf den Boden, solange ich sie nicht brauche.

Zitat Zitat
    Mein fettestes Monster war 18/16, fliegend, trampelnd, erstschlag und konnte mit 1 Mana auf 19/16 verbessert werden. Dazu hatte es noch eine Ausrüstung mit folgender Fähigkeit.
    Wenn die Kreatur geblockt wird fügt sie allen gegnerischen Kreaturen Schaden in der höhe ihrer Stärke zu. Kannst dir vorstellen was da los war als ich das 1. mal angegriffen habe.
    Übelst! Da mußt du aber einige Verzauberungen und Equipments drangepackt haben, oder?

Übrigens für heute nochn paar Karten, eine pro Farbe:
    Flammenzunge | Krondrache | Südgras | Ritual des Lichts | Otterratte | Sternenfeuer | Taverne zur 99. Krähe

leute leute ich möchte hiermit eine große vvardenfell Magicrunde ausrufen, ich hab riesen lust mal gegen euch alle zu spielen, ich hab kaum noch gegener die mich abwechseln, natürlich haben die immer andere decks aber man kennt die karten schon immer... naja wo wohnt ihr? wollt ihr spielen? ^^ bin nen Nordisches Kind Schleßwig Holstein ist mein revier!

Zitat Zitat von _Damian_ Beitrag anzeigen
    naja wo wohnt ihr? wollt ihr spielen?
    Tjo, da wirst du weit fahren müssen. Ich komm aus NRW, sims aus Österreich... und die anderen im THread vertretenen: Keine Ahnung ._.

Hab selbst nur wenige Mitspieler, leider .

Dann blieben nur Freewareprogs wie Apprentice und co übrig, und wie die funktionieren? Keine Ahnung ._.

webcam spiel mit headsets und teamspeak, das währ auch mal ne möglichkeit oder so drollige YuGiOh technik die machen das du die monster und zauber vor dir siehst muhahahaha ok... lassen wir das... naja ich hab ja schon mal an ein UT gedacht aber ich weiß nicht wie viele da kommen könnten wollten, kostentechnisch, es wähjre schon lustig alle mal kennenzulernen, naja und da könnt man ja auch Magic spielen xD

So, jetzt meld ich mich doch mal mit einem längeren Post hier drin

Ich spiel ja ganz gern mal mit meiner Verlobten einige Runden Magic, allerdings haben wir beide ein wenig die Lust verloren, weil wir nicht wirklich Ahnung vom Deckbauen haben und mein Mono-schwarzes Deck, das ich mir zusammengestoppelt hab, in 75% der Fälle gegen ihr grün-weisses (zu 90% basierend auf dem Selesnya-Precon) gewinnt.

Um uns beiden jetzt wieder mal den Spaß an Magic zurückzugeben, wär's lieb, wenn ihr einige Karten/Strategien posten könntet, die gegen folgendes Deck eine faire Chance geben würden:

Creatures:
    Dross Golem 4x
    Drudge Skeletons 4x
    Nekrataal 4x
    Gravedigger 2x
    Nightmare 2x
    Kagemaro 1x
    Foul Imp 2x
    Royal Assassin 1x

Instants, Sorceries:
    Raise Dead 2x
    Contaminated Bond 2x
    Aether Snap 2x
    Terror 1x
    Death Stroke 1x
    Dark Banishing 4x

Artifacts:
    Demon's Horn 3x
    Well Of Lost Dreams 2x
    Mind Stone 1x
    Thran Dynamo 1x
    Icy Manipulator 1x

Lands:
    Thawing Glaciers 1x
    Swamp 19x

Ja, ich weiß, das Deck ist auch noch nicht optimal, das soll aber nicht verbessert werden, weil es ohnehin eigentlich schon zu stark ist.

Gesucht wäre jetzt ein ungefähr gleichstarkes Deck, damit wir beide faire Chancen haben... ich würd mich ja hinsetzen und versuchen, irgendwas Weißes zu bauen (mit reichlich Protection from black, first strike und so Zeugs), befürchte aber, daß das dann auch wieder langweilig wird, wenn wir dann 2 Decks haben, die jeweils auf das andere abgestimmt sind...

Deshalb auch mal die generelle Frage:
    Wie soll man am Besten vorgehen, wenn man immer mit dem gleichen Partner spielt?
    Klar sollte man nicht aufs gegnerische Deck schauen, wenn man sich ein Deck baut, aber ebenso klar ist, daß man's doch tut (siehe Aether Snap gegen die Selesnya Tokens).

Ich hab schon überlegt, einfach 6 Booster zu kaufen und uns dann aus diesen quasi ein Draftdeck zu bauen, das wär fair... aber auf Dauer schön teuer, wenn man das jedes WE macht

Oder Highlander-Decks, die man relativ schnell aus dem Ärmel schüttelt?

Oder einfach random eine beliebige Anzahl Rares, Uncommons und Commons auf den Tisch schmeissen und abwechselnd "draften"?

Oder _ist_ das einfach so, daß Magic zu Zweit auf Dauer keinen Spaß macht?

Karten fliegen hier genug rum, ca. 2000 aus allen Editionen nach Ice Age, mit deutlichem Fokus auf dem Mirrodin und Ravnica-Block (Kamigawa haben wir fast komplett ausgelassen).

Bitte um Tips und Kommentare

stars5
    @ Skar
    Sorry, aber Wien ist auch mind. 4 Stunden von mir entfernt... ich komm aus Salzburg, genau gesagt aus dem Lungau.

Zitat Zitat von gestern
    Müßte morgen kommen.
    Und?

Zitat Zitat
    "die und schwarz obwohl sie der inbegriff von grün sind?"
    Ja . Bist du in meinem Roman einem wirklich grünen Elfen begegnet?
    Nein, aber bis jetzt hast du auch noch keinen Waldelfen eingebaut... da waren Sternenelfen, Halbelfen, Vampirelfen, Dämmerelfen, Nachtelfen und Tagelfen. Verzeih mir wenn ich ein paar spezielle vergessen habe.

Zitat Zitat
    "Würde gern mal ein Spielchen gegen dich wagen, aber da trennen uns ca. 12 Stunden Autofahrt voneinander..."
    Wer spielen will muß fahren... oder so. Ne, ist schade, diese verdammten Distanzen ._.
    Wirklich schade... aber wer weiß, vielleicht verschlägt es mich mal in den Norden oder dich in die Alpen...

Zitat Zitat
    Aber der Vergleich mit Tiki ist ein bißchen übertrieben...
    Tja, das ist Tiki wie er leibt und lebt. Zerstörung um der Zertörug willen.

Gestern hatte ich mein erstes Spiel zu dritt. Mann war das verrückt.
    Ich: blau/grün mit vielen grünen Auren und einigen blauen Fliegern und fießen Zaubern.
    Gegner 1: Orzhov - er hat zum 2. mal Magic gespielt
    Gegner 2: Irgend ein weiß/grünes Standarddeck das auf Geister und Kopplungszauber augerichtet ist.
    Zuerst hatte ich pech mit den Ländern. Mein Standardgegner hat mich daraufhin gleich angegriffen wodurch ich dann einige Runden ohne Schutz war. Er hätte mich mit einem weitern Angriff ausschalten können, hat sich aber stattdessen an den bis dorthin ruhigen dritten Mitspieler gewand.
    Lebenspunkte zu dem Zeitpunkt:
    ich: 6
    G1: 20
    G2: 25
    G2 hat gerade wieder die fieße *Pro Runde ziehe jedem Gegner 1 Leben ab und bekomme die Leben gutgeschrieben* Karte ausgespielt. Tja, er hat nicht einmal etwas gutgeschrieben bekommen - ich sag nur *Einsammeln*. Schwups, die Karte war mein.
    Danach hat sich das Spiel total gewendet. Vor meinem letzten Zug hatte ich ca. 20 Kreaturen aber nur 2 fliegend. Eine davon war ein richtiger Killer mit 18/17 und fliegend beim angriff, erstschlag, regenerieren und die Spezialausrüstung mit der alle gegnerischen Kreaturen den gleichen Schaden wie die Blockende bekommen.
    Lebenspunkte zu dem Zeitpunkt:
    ich: 23
    G1: 25
    G2: 18
    Dann hab ich unüberlegt mal eben einen Angriff auf G2 gemacht. Durch seine Verzauberung hab ich 6 Leben verloren weil ich mit 6 Kreaturen angegriffen habe. Seine Seelen haben mir nochmal 8 abgezogen und ein Spuk nochmal 2. Nach dem Angriff war er auf 10 (konnte meinen 18er nicht blocken) und ich auf 7. Tja, G2 hatte aber noch 3 Flieger draußen und ich nur noch 1 zum blocken... die beiden die ich nicht blocken konnte haben 5 Schaden gemacht und er hat eine noch mit einem +2 Zauber verstärkt. Ergebniss:
    ich: 0
    G1: 10
    G2: 18

G1 hatte nach meinem Angriff nur noch eine 2/2 Kreatur und keine Karten auf der Hand. Nachdem er 2x ein Land beim abheben erwischt hat war er auch auf 0.

Tja, was lernt man daraus? Schwächen ist zu wenig - töten bis es nicht mehr lebt und dann nochmal draufschlagen damit es tot bleibt!
    Hätte ich den anderen angegriffen wäre ich heil aus der Sache rausgekommen.

Jetzt hab ich wieder ein paar Fragen:

Artefakt - Ausrüstungen kommen mit dem Mana links/oben ins Spiel. Kann man die dann gleich einer Kreatur anlegen oder muss man auch die Anlegekosten bezahlen?

Folgendes Beispiel:
    Spieler 1 hat:
    2 Kreaturen mit 2/2 und eine mit 5/5
    Spieler 2 hat:
    2 Kreaturen mit 3/3 und eine mit 5/5
    Die 5/5er von Spieler 1 hat die Fähigkeit das alle gegn. Kreas den gleichen Schaden wie den den die blockende abbekommt bekommen.
    S1 greift mit allen 3 Kreaturen S2 an. S2 sagt das die 5/5 mit einer von den 2/2 geblockt wird und ein 2/2 von der 3/3 und die 2te von der 5/5. Wie sieht es am Ende aus?
    Wenn man nämlich zuerst die Fähigkeit von der S1 5/5 berechnet dann ist die 2te 3/3er von S2 auch tot und kann die 2/2er nicht mehr blocken. Die 2/2er könnte dann den Spieler direkt angreifen. Die 2/2 und die 5/5 vernichten sich gegenseitig da die 5/5 schon 3 Schaden bekommen hat.
    Berechnet man die Fähigkeit später dann werden zuerst beide 2/2er getötet und danach alle 3 von S2.
    Unterschied:
    Variante 1:
    S1 hat am Ende noch 1x 2/2 und 5/5 und macht evt. noch Schaden bei S2.
    Variante 2:
    S1 hat am Ende noch 5/5.

Was wäre wen die S1 5/5 noch Erstschlag hat?

Und?
    Noch nichts da . Und ich muß jetzt weg - daher auch keine Bildchen diesmal.

Nein, aber bis jetzt hast du auch noch keinen Waldelfen eingebaut...
    Doch.

Seine Seelen
    Plural korrekt? Denn eine Seele kann, wie geschrieben, maximal 4 Schaden "umleiten" (sofern unverzaubert).

Übrigens ist mir ja bei den Situationen oben was ähnliches passiert - hätte ich mit Szadek nicht angegriffen, hätte ich den verdammten Drachen blocken können .

Artefakt - Ausrüstungen kommen mit dem Mana links/oben ins Spiel. Kann man die dann gleich einer Kreatur anlegen oder muss man auch die Anlegekosten bezahlen?
    Man muß auch noch die Ausrüstkosten bezahlen, sofern nichts anderes auf der Karte steht.

Wie sieht es am Ende aus?
    Jeder Schaden geht auf den Stack und wird gleichzeitig ausgeteilt. Heißt:

"S2 sagt das die 5/5 mit einer von den 2/2 geblockt wird "
    => 2/2er stirbt, alle blockenden Kreaturen erhalten 2 Schaden (mehr Schaden konnte deine nicht anrichten - es gibt keinen Schaden in die "negativen" herein).

=> 2/2 von der 3/3 und die 2te von der 5/5
    beide 2/2er sterben, die 3/3er ebenso (wegen Schaden von der 5/5er). Die 5/5er überlebt, weil sie insgesamt 4 Schaden abbekommt.

Hinweis: Die 2/2er würden auch sterben, wenn die 3/3er von der Fähigkeit getötet würde - weil der Schaden gleichzeitig passiert. Heißt: Sie teilt ihre 3 Schaden aus, gleichzeitig bekäme sie fünf ab und wäre tot - aber die Klinge steckt schon im Bauch des 2/2ers.

dann ist die 2te 3/3er von S2 auch tot und kann die 2/2er nicht mehr blocken.
    Schaden im Kampf wird gleichzeitig ausgeteilt. Eine Kreatur, die geblockt ist, ist auch dann noch geblockt, wenn die blockende Kreatur stirbt. Der Declare Blockers - Step ist der letzte, wo man Blocker aus dem Weg räumen kann. Sobald die Kreaturen Schaden austeilen ist es dafür zu spät.

Nichts. Trampel wäre eventuell ein Unterschied, je nachdem, was auf den Karten steht.

PS: Wie heißt diese Karte, die bei allen anderen Kreaturen dann Schaden anrichtet?
    Geändert von bg2408 (06.10.2006 um 12:01 Uhr)

Fat Pack hatte mein Händler gestern auch noch nicht, aber Booster dafür, und, naja... wieder mal mein übliches Glück:

6 Booster geöffnet, Ergebnis definitiv "meh":

Rares:
    Norin the wary (gut, der ist wenigstens lustig, wenn auch unbrauchbar)
    Pentarch Paladin
    Magus of the candelabra
    Walk the aeons
    Endrek Sahr
    Reiterate

Timeshifted:
    Pendelhaven (yay! Die wollte ich seit Jahren haben, ernsthaft, aber spielbar... naja, eher nicht)
    Spined Sliver (wenn ich nicht noch ca. 10 aus Stronghold-Zeiten hätte...)
    Funeral Charm (meh)
    Ghost Ship (doppel-meh)
    Feldon's Cane (theoretisch eine Combo-Karte... praktisch... meh)
    Swamp Mosquito (urks)

Uncommons haben mich auch nicht wirklich vom Sessel gehauen, wie üblich.

Mal sehen, ob ich wenigstens spielbare Karten dabei hab, das dauert ein paar Tage... beim Booster-Aufreissen schau ich ja zuerst immer nur auf die Money-Rares

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    6 Booster geöffnet, Ergebnis definitiv "meh":
    Hm. Klingt ein bißchen wie mein Dissension-Fat-Pack. Das war echt Glück, was du da hattest - aber sieh es so, damit kannst du keine übermächtigen Decks bauen, die wiederum den Spielspaß beeinträchtigen .

Wobei der Pentarch Paladin imho zwar ein bißchen teuer, sonst aber gar nicht so schlecht ist.

Reiterate ist auch ganz nett - ich hab ne ähnliche Karte, die oft für lustige Situationen gesorgt hat ("so, haha, sag tschüß zu deinen Kreaturen!", "du auch!", "d'oh!").

Ghost Ship ist ganz nett - ne blaue Kreatur mit Regenerationsfähigkeit selten (gibt es quasi ja gar nicht mehr) und damit ne deutliche Überraschung.

Über Feldon's Cane würde sich insbesondere der freuen, gegen den du mit Szadek antrittst - für deine Situation also durchaus nen Anker. Keine Topkarte, aber imho nicht völliger Ramsch a la "target permanent becomes colorless until end of turn" - ja, das ist tatsächlich ne rare in Time Spiral .

Die haben den Swamp Mosquito drin? Eine einzige Kreature mit Poison? Na das ist ja klasse. Urks. Ich ahne schon, daß ich bei meinem Paket (wenn es denn endlich mal kommen sollte...) wieder kotzen könnte wie Anno Dissension. Ich muß da mal die Rares raussuchen - ich sag mal so, ich hab kein einziges Rare daraus in irgendein Deck eingebaut. Und ich habe 11 Decks, davon 10 Highlander... und von den Uncommons habe ich zwei einbauen können - beides blaugrüne Simickreaturen, darunter den Frosch mit "can't be the target" und ne eher mäßige Karte noch.
    Geändert von bg2408 (07.10.2006 um 10:33 Uhr)

mein bester booster war aus Ravnica: Sisters of Stone death in Foil das war richtig cool, die hängt jetzt in ner spezialhülle aber ich kenn das huch die karte hab ich ja erst drei tausend mal juhuuu

hmm aber wenn ich dann abundzu mal was ziehe wie den Sensendämon und andere lustige Rares, ich hatte schonmal zwei (gott wie heißt das ding mit den man spontanzauber bis 2 mana einprägen kann) und zu der mirrodin zeit ist mir jeder in den arsch gekrochen und wollte die haben muhahaha einer hat mir sein ganzes deck dafür angeboten xD naja...

Zitat Zitat von bg2408
    Die haben den Swamp Mosquito drin? Eine einzige Kreature mit Poison?
    es gibt noch gaaanz viele andere kreaturen mit poison, Moorviper z.b. die verteilt gleich zwei poison counter

Zitat Zitat von _Damian_ Beitrag anzeigen
    es gibt noch gaaanz viele andere kreaturen mit poison, Moorviper z.b. die verteilt gleich zwei poison counter
    Es geht mir um die Time Spiral - Edition, meinetwegen auch um gesamt T2 - oder auch nur um die Editionen der letzten ~ 4 Jahre. Da macht eine Kreatur mit Poison in etwa soviel Sinn wie ein einzelner Sliver...

Wann gabs zuletzt Poisonkreaturen? Fünfte Edition? Ewig her auf alle Fälle .

Zitat Zitat
    erst drei tausend mal juhuuu
    Meine Guildpack-Booster. In dreien hintereinander die Gruul Stomping Grounds. War toll. Sind zwar ironischerweise mit meine teuerten Karten aus der Edition, war aber dennoch sehr ärgerlich. Dumme rare-Länder .

stars5
    Zitat Zitat
    Nein, aber bis jetzt hast du auch noch keinen Waldelfen eingebaut...
    Doch.
    Wo? An einen richtigen Waldelfen kann ich mich nicht erinnern...

Zitat Zitat
    Seine Seelen
    Plural korrekt? Denn eine Seele kann, wie geschrieben, maximal 4 Schaden "umleiten" (sofern unverzaubert).
    Richtig, seine 2 Seelen.

Zitat Zitat
    Wie sieht es am Ende aus?
    Jeder Schaden geht auf den Stack und wird gleichzeitig ausgeteilt. Heißt:

Nichts. Trampel wäre eventuell ein Unterschied, je nachdem, was auf den Karten steht.
    Ok, das meiste ist jetzt klar soweit, aber wenn ich mich richtig erinnere dann bewirkt ja Erstschlag das ein weiteres Kampfsegment mit allen die Erstschlag haben eingeführt wird. Kreaturen die dadurch sterben teilen dann auch keinen Schaden im 2. Kampfsegment aus.
    Nochmal das Beispiel:
    S1 hat 2x 2/2 und das 5/5 mit der Fähigkeit + Erstschlag.
    S2 hat 2x 3/3 und ein 5/5.
    S1 greift mit allen drei an, S2 blockt 5/5 mit einem 3/3, ein 2/2 mit einem 3/3 und das andere 2/2 mit dem 5/5.

Laut deiner Beschreibung müsste dann das 5/5 vom S1 seinen Schaden dank Erstschlag in einem separaten Kampfsegment berechnen. Dadurch sterben aber beide 3/3 und das 5/5 hat 3 Schaden abbekommen. Danach vernichten sich das 2/2 und das 5/5 gegenseitig weil das 5/5 nur noch 2 Leben hat. Aber was ist dann mit dem 2/2? Sein Blocker ist vor dem Kampf vernichtet worden? Wird es dennoch geblockt oder nicht?

Dazu noch eine ähnliche Frage.

S1 greift an, S2 blockt. Dann spielt S1 einen Spontanzauber der seine Kreatur gegen die Farbe von der blockenden Schützt. Was passiert jetzt?
    Normalerweise kann eine Kreatur eine andere nicht blocken wenn die angreifende Kreatur schutz vor der Farbe der verteidigenden Kreatur hat.
    Wird die Angreifende dennoch geblockt und kriegt nur keinen Schaden mehr von der Verteidigenden ab?
    Oder wird der Angriff nicht mehr geblockt da der Verteidiger den Angreifer nicht mehr blocken kann?

Zitat Zitat
    PS: Wie heißt diese Karte, die bei allen anderen Kreaturen dann Schaden anrichtet?
    Muss ich nachschaun, ist eine Artefakt-Ausrüstung mit Kosten von 3 und auch 3 Ausrüstungskosten. Wenn mich nicht alles täuscht kann man noch für 2 Mana +1/+0 bekommen.

Hatte leider am WE keine Zeit für ein Spielchen... vielleicht hab ich heute mehr Glück?!