Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Hm, also ich fand den Ravnica-Block (Stadt der Gilden) bisher den besten.
Was die Power von den Zaubern und Kreaturen angeht ist es eigentlich so das die Kreaturen immer mehr können und die Zauber immer teurer werden. Früher hat man für einen Counterspell 2 Mana bezahlt, heute zahlt man 3 oder hat irgendwelche sonstigen Einschränkungen wie nur Spontanzauber/Hexerein/Kreaturen oder falls der Gegner nicht x bezahlt.
Bei den Kreaturen hingegen haben sie viele rausgebracht die für 2 Mana nicht nur 2/2 sind sondern noch Erstschlag/Lifelink/Fliegend oder, oder, oder haben...
Sie haben einfach versucht das Spiel mehr auf die Kreaturen zu lenken - und haben dabei (meiner Meinung nach) übertrieben.

So, welche Decks hab ich eigentlich? Ich hab irgendwann vor fast einem Jahr die Übersicht verloren... Momentan dürften es so um die 20-22 spielbare, 5-6 halbfertige/unspielbare und um die 1000 Deckideen sein. Die meiste Zeit verbringe ich eigentlich mit dem Baun, Planen und Tunen meiner Decks.
Welche Art von Decks ich habe? Ich glaub fast alle...
Farbkonstellationen habe ich fast alle die möglich sind:
Monoschwarz: Folterdeck, Wahnsinnsdeck
Monoblau: Zeitmarken, Aggro, Karten-auf-der-Hand
Monorot: Burn
Monogrün: Aggroauren, Pilze
Monoweiß: Kithkin, Leoniden mit Equipment
Alle 10 Farbkombinationen mit 2 Farben - und dabei fast immer vom Deck her so wie es bei Ravnica war. Rot/Grün und Weiß/Rot sind z.B. sehr schnelle Aggro-Decks oder Blau/Schwarz Milldeck...
Ansonsten habe ich noch einige Fundecks wie das Mishra-Handwerker-Deck (4 Farbig mit vielen Artefakten) oder ein 3färbiges Wiederbelebungsdeck oder mein Rot/Blaues *Ping* Deck. Es ist einfach Witzig wenn man seine eigenen Kreaturen wieder auf die Hand zurückspielt um deren Come/Leafe Play Effekte öfters zu Aktivieren.

Kurz gesagt: Ich habe Decks die so fieß sind das keiner nach dem 1. Match eine Revanche will.
Ich habe Decks die so schnell/stark sind das sie Turniertauglich wären (vor Lorwyn...).
Ich habe Fundecks die wirklich nur auf einer Kranken Idee basieren aber dennoch Spielbar sind und dabei manchmal sogar richtig reinhaun.
Ich habe Decks die auf diverse Kreaturtypen schaun.
Ich habe total versaute Decks.
Ich habe langsame Decks die viel Zeit brauche.
Ich habe Decks die auf mehrere der oben genannten Punkte zutreffen.

Bei mir ist es so das die meisten Leute mit denen ich Spiele selber keine Karten haben. Dann spielen wir einfach mit meinen Karten und ich such dann schon 2 passende Decks aus.
Manchmal darf aber auch mein Bruder dran glauben. Der meint dann immer das seine Decks so gut sind - bis ich dann mal eines meiner guten Decks nehme und kein Fun-Deck.

Das Einzige was ich (noch) nicht habe ist ein Monoblaues Control- oder Counterdeck.

Zuviel Text in zu kurzer Zeit... hoffentlich liest das überhaupt jemand durch - und versteht dabei noch etwas.
An der Stelle drängd sich mir die Frage auf: Wie viele Karten hast du überhaupt?
Ich darf ca. 550 mein Eigen nennen.

Dabei ist das sehr schnelle Goblin-Deck mein bestes. Mein Einfarbig grünes mein stärkstes (aber sehr langsam zu spielen). Und dann hatte ich noch ein schwarz-weiß-Deck, welches ich aber wieder aufgelöst habe, da es zu schwach im Aufbau war... Am Anfang, so vor gut 7 Jahren, hatte ich ein Mischdeck bestehend aus weiß, blau, schwarz und grün. Ein kunterbuntes Deck mit verschiedensten Schwerpunten.

Ich fand den Mirrodinblock am Besten. Da habe ich auch meine zwei seltesten und besten Karten her: Gepanzerter Brammenwurm und Trolle von Tel Jilad Wenn ich beide zeitgleich aufm Feld hab, tat sich bis jetzt noch jeder schwer. Ergo, das dauert...