Es ist eindeutig ein Patch für den RPG Maker 2003. Habe gerade versucht den Patch in einem 2k-Projekt zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg.
Ohne RPG_RT.dat läuft es nicht.Zitat von DR_Zeph
Im Beispielprojekt sind diese enthalten und der Patch funktioniert. Ich weiß nicht wofür die da sind, wenn sie anscheinend nicht benötigt werden.Zitat
Wo soll es denn bitte erklärt worden sein? Die einzige Möglichkeit, sich die Handhabung anzueignen, ist das Menüskript auseinanderzunehmen. Für Fortgeschrittene ist es vielleicht kein Problem, für Laien aber durchaus. Eine zusätzliche Readme mit kurzen und klaren Anweisungen und Erläuterungen wäre doch viel praktischer und würde einem relativ viel Zeit ersparen.Zitat
Im Grunde muss man sich nur merken, dass die beiden ersten Variablen alle folgenden, in dieser Version verfügbaren Zusatzfunktionen des Patches steuern.
Zurück zu Windows/Programm beenden:
Variable 1 auf "1" setzen.
Überprüfen, ob Spielstände vorhanden sind:
Variable 1 auf "2" und danach ein Wait von mindestens 0,1s setzen. In Variable 2 wird nun automatisch die Anzahl an Spielständen gespeichert.
Ladebildschirm aufrufen:
Variable 1 auf "3" setzen.
Und wie kann man nun das Bild im Starter ändern, wenn es überhaupt möglich ist?
Und noch eine Frage an Miroku, wenn er das hier liest: Wäre es möglich, dass du andere Variablen festlegst, die bei mir noch frei sind?![]()
Ich würde nur ungern nochmal alle Skripte durchforsten, in denen diese beiden Variablen verwendet werden könnten. Toller Patch, btw. .__.