Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: OToZ #8 - Tut so, als wäre das hier #7, und denkt euch den tollen englischen Begriff.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Eins verstehe ich jetzt nicht: wieso ist es besser die deutsche Entsprechung einer englischen Abkürzung zu benutzen? Damit es ein rein deutsches Schriftbild gibt? Tritt ja vielleicht Arsch, aber ob das so regelt?
    Ich sehe jetzt wirklich nicht, welchen Unterschied es macht eine weltweit recht verbreitete Sprache wie Englisch nicht in Form von Abkürzungen, die ebenfalls weitverbreitet sind einzubringen. Tatsächlich verwirren mich die deutschen Entsprechungen mehr, als alles andere. Wo soll der *wesentliche* Unterschied liegen, wenn ich statt "imo" "mMn" schreibe? Es gibt jetzt sicherlich Negativbeispiele für beides.
    Na ganz einfach: Wenn man eine englische Abkürzung in einem deutschen Satz liest, woher soll den ein Internet- bzw. Forenneuling wissen, dass es überhaupt englisch ist? Es steht ja schließlich nicht groß "ENG" oder so was dadrüber. Er wird dann wahrscheinlich denken, dass es irgendetwas deutsches bedeutet und krampfhaft versuchen, die Bedeutung herauszufinden. Er wird es aber nicht herausfinden. Denn er ist, wie gesagt, ein Neuling und weiß nicht, dass in Foren oft englische Ausdrücke verwendet werden.

BTW: Nur noch 8 Posts bis zur 400. Ich hoffe ja mal, jemand knippst mich (falls es den entsprechenden Thread dafür überhaubt noch gibt).

EDIT 2: OK. Ich gib's zu. BTW ist eine Abkürzung, die ich mir auch nicht abgewöhnen kann. Aber bei mir hat das wenigstens auch noch Verständlichkeit. Ich post fast jeden Tag in amerikanische Foren. Aber im Grunde genommen ist das ja auch nicht korrekt .

EDIT 3: Ups. Sorry. Hab die Regel mit der Sig voll verpeilt ^^'. Kommt (hoffentlich) nicht wieder vor.

Geändert von RPG Hacker (04.09.2007 um 19:49 Uhr)