und nich nur weil er einfach so auf andere leute ballert, sonder weil er damit auch den ruf von anständigen airsoftbesitzen/spielern (so wie ich) in den dreck zieht, und wegen solchen leuten es vlt irgendwann in deutschland verboten sein wird airsofts zu besitzen.... so ein verhalten kotz mich echt an
in einer früheren klasse hat mal einer seine softair mit 1 joule (was ziemlich weh tut) mitten im kunst unterricht rausgepackt als der lehre für ne minute mal nich da war und mir mitten ins gesicht geschossen, und einmal bion ich beim zelten von ner vollautomatik mit auch noch 0,5 joule geweckt worden, der hat aber dann wenigstens noch sein fett wegbekommen...
jedenfals, solche geschichten könnt ich endlos erzählen...
In der Wunschstunde wird abgestimmt, was gespielt wird. Und da früher bei uns Mädchen und Jungen getrennt Sport hatten, kam IMMER Fußball raus. Das Problem an meiner Klasse war, dass die nunmal gewinnbesessen waren. Und deswegen haben die ständig rumgemeckert. Und da wir einmal im Moment Wunschstunde haben, kannst du dir ja selber denken wie viel Spaß mir Fußball heute noch macht .
...
Sorry aber kannst du dir nicht einfach nen ball irgendwo besorgen und mit deinen Freunden (achtung jetzt) auserhalb der schule Fussball spielen?
Zitat von RPG Hacker
Sein eigener Vater ! Die Dummheit liegt hier quasi in der Familie.
...
Als Dumm würde ich das nicht bezeichnen. Der Vater hat sich im gegensatz zu seinem Sohn Verantwortungsvoll verhalten, seinen Sohn dabei bestraft und dabei noch 10.000 Euro eingesackt.
Zitat von Link Soul
Ist jemand, der in einem Stück, indem es um einen Ammoklauf an einer Schule geht, auf die die Schauspieler schießt schon krank oder einfach nur Assozial?
...
Wie Inearthed schon sagte beides. Ich hasse solche Leute die bei irgendetwas immer stören müssen. Egal ob Kino, Theater oder Schulstunde. Setzen sich in ne ecke mit ihren anderen Perversen freunden und machen dann jeden möglichen scheiss damit sie sich ins feustchen lachen können. Idioten.
Wie Inearthed schon sagte beides. Ich hasse solche Leute die bei irgendetwas immer stören müssen. Egal ob Kino, Theater oder Schulstunde. Setzen sich in ne ecke mit ihren anderen Perversen freunden und machen dann jeden möglichen scheiss damit sie sich ins feustchen lachen können. Idioten.
...
Vielleicht wollte er mit der Softair ja irgendeine Aussage machen. "Ich knall euch ab!" ist doch die deutsche Version von "Give a boy a gun", oder? Wenn ja, dann hätte ich die Aufführung auch gestört, das Buch ist nämlich scheiße, aber mal so richtig, Thematik hin oder her.
Hm, da fällt mir ein, dass wir irgendwie nur Stuss als Schullektüren hatten, andauernd nur so 'ne lahmen Jugendromane, wo man sich zusammenreißen musste, die nicht wegen der Schreibweise offenkundig zu hassen (Paradebeispiel "Give a boy a gun"). Das einzige Buch, das wir mal gelesen haben, das kein Schülerroman war, war glaube ich "Die verlorene Ehre der Katharina Blum", und das war auch noch richtig arm.
Genau, jetzt erinner ich mich, in dem Aufsatz zu dem Buch hab ich ein Zitat aus "Con Air" gebracht, dass die Lehrerin (ich hab ihren Namen vergessen! Ich bin alt!!! ) nicht kannte, und ich hab 'ne Eins gekriegt.
Jetzt erinner ich mich auch wieder, dass ich damals mit Händen und Füßen versucht hab, "Heart of Darkness" oder "Frankenstein" als Schullektüren durchzusetzen ... aber die wollten ja alle lieber "Ben liebt Anna".
Verdammt, ist das alles lang her. Aus dem Nähkästchen plaudern ist aber bestimmt besser als 'ne Therapiestunde in einer Selbsthilfegruppe.
Trotzdem, ich will wieder in die Schule.
Zitat von RPG Hacker
Krank! Sowas kam bei uns noch nicht vor. Allerdings gibt es ein paar A-Höhlen auf meiner Schule, die noch dümmere Sachen gemacht haben.
...
Was bitte ist eine A-Höhle?
Bzw. der Ausdruck? Höh?
Vielleicht wollte er mit der Softair ja irgendeine Aussage machen. "Ich knall euch ab!" ist doch die deutsche Version von "Give a boy a gun", oder? Wenn ja, dann hätte ich die Aufführung auch gestört, das Buch ist nämlich scheiße, aber mal so richtig, Thematik hin oder her.
...
Das Buch ist ja auch Scheiße. (Obwohl Morton Rhue schlau genug war, dass Buch alleine mit Wörtlicher Rede zu schreiben, um so sein Fehlendes Schrifstellerisches Tallent zu verdecken. [Jeder der Die Welle gelesen hat, weiss was ich meine]) Das Stück allerdings ist einfach nur geil. Und von nem 10. Klässler kann man ein weitaus besseres Benehmen verlangen.
Was macht das Stück denn besser als das Buch? Ich kenn das Stück nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das abendfüllend zu improvisieren, indem man Banküberfall spielt und die ganze Zeit "RUNTER AUF DEN BODEN!" und so 'ne lustigen Geiselnehmer-Sprüche schreit.
Sorry aber kannst du dir nicht einfach nen ball irgendwo besorgen und mit deinen Freunden (achtung jetzt) auserhalb der schule Fussball spielen?
...
Kann ich, will ich aber nicht weil es mir, wie schon gesagt, keinen Spaß mehr macht. Genau das war's ja, was ich am Anfang immer gemacht habe. Mein Freund war in den Ferien ein paar Wochen bei mir und dann haben wir fast jeden Tag Fußball gespielt wobei das bei uns zu Hause auf dem kleinen Bisschen Rasen auch nicht so ein supertolles Erlebnis ist. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Dann kam ja, dass Mädchen und Jungen getrennt Sport hatten und wir ständig Fußball gespielt haben und es mit meinen Mitschülern einfach keinen Spaß gemacht hat (naja, die Jungen aus meiner Klasse, denen wäre das vielleicht noch egal gewesen. Denen geht es auch nur um Spaß am Spiel. Aben die aus meiner Paraklasse... Bin ich froh, dass die schon von der Schule sind. Zumindest bei den meisten von ihnen). Jetzt, wo meine Paraklasse abgegangen ist, haben Mädchen und Jungen wieder zusammen Sport. Und da wir nur 6 Jungen und 12 Mädchen haben, spielen wir sowieso niewieder Fußball. Jetzt spielen wir immer Badminton. Naja, auch ganz spaßig. Mehr aber auch nicht.
Zitat von Fantasy Fighter
Als Dumm würde ich das nicht bezeichnen. Der Vater hat sich im gegensatz zu seinem Sohn Verantwortungsvoll verhalten, seinen Sohn dabei bestraft und dabei noch 10.000 Euro eingesackt.
...
Könnte man zuerst meinen. Der hat aber keine Belohnung bekommen soweit ich weiß. Ganz im Gegenteil, jetzt hatte er für seinen Sohn die ganze Sch**** am stecken.
Zitat von Phoenix
Hm, da fällt mir ein, dass wir irgendwie nur Stuss als Schullektüren hatten,...
...
Da geht es ja dir wie mir. Wir zum Beispiel hatten die "Judenbuche". An und für sich ja nichts schlimmes. Dürfte man meinen. Der Witz ist, dass der Jude nur ein einziges mal im Buch drin vorkam. Und das war's dann. Bzw. die Judenbuche kam soweit ich weiß auch nur einmal drin vor. Ganz am Ende vom Buch.
Zitat von Phoenix
Was bitte ist eine A-Höhle?
Bzw. der Ausdruck? Höh?
...
Versuche es mal ins Denglische zu übersetzten. Ich will solche schlimmen Wörter nämlich nicht in so gewaltfreien Foren wie diesem aussprechen .
Was macht das Stück denn besser als das Buch? Ich kenn das Stück nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das abendfüllend zu improvisieren, indem man Banküberfall spielt und die ganze Zeit "RUNTER AUF DEN BODEN!" und so 'ne lustigen Geiselnehmer-Sprüche schreit.
...
Naja, erstaml war das Stück in seiner Darstellung anders als das Buch. Anstadt, dass alles nur erzählt wird, passiert alles wirklich.(ALso, wird so dargestellt, als ob es wirklich passieren würde) Ausserdem ist unsere Regisseurin einfach nur genial. Die kann alles zu einem guten Stück machen.
Zitat
Hm, da fällt mir ein, dass wir irgendwie nur Stuss als Schullektüren hatten,...
...
Also meine erste Lektüre war in der Grundschule "Die Sockensuchmaschiene" fand das Buch aber nicht so tol, besonders da es da eher um eine art Superbrille ging, die Sockensuchmaschiene kam erst ganz am ende D:
Danach haben wir "Die Konferenz der Tiere" gelesen. Das Buch fand ich toll, und die Verfilmung erst!
Dann kahm "Die Not der Fammilie Caldera" sehr gutes Buch, welches die ARmut Südamerikas darstellt.
Ab dann kam nurnoch Nazi- Scheiße. Bücher wie "Damals war es Friedrich", oder "Der Gelbe Vogel". Das kam mir immer wie ne Modeerscheinung der Lehrer vor, die Bücher waren nicht wirklich gut, und haben sich warscheinlich nur wegen dem Thema verkauft. Aber das Schlimmste war "Die Welle". Ein Buch, dass nciht schlechter hätte geschrieben werden können, und dann wenn man denkt "Ja! Jetzt gehts los!" ist das Buch auch schon wieder vorbei T.T
Schullektüren... naja, die wurden auch erst ab der Oberstufe ertragbar. Ich erinnere mich auch an grauenhafte Bücher wie "Die Judenbuche" (das hab ich übrigens nie ganz verstanden... nicht, dass ich es großartig gelesen hätte... ^^), oder "IQ - Das Experiment" oder so. Übrigens das bis dato einzige Buch, bei dem ich vor Langeweile eingeschlafen bin. Nach vielleicht 10 Seiten. Hab ich nie beendet ^^
Später kam dann halt Dürrenmatt, in Form von "Die Physiker" oder "Der Besuch der alten Dame". Nicht supertoll, aber gewiss ertragbar. Mit Titeln wie "Der Vorleser", "Of Mice and Men" oder das im Moment aktuelle "Macbeth" nahm die Qualität dann rapide zu. Ungefähr so rapide, wie sie zuvor mit "Emilia Galotti" abnahm
Könnte man zuerst meinen. Der hat aber keine Belohnung bekommen soweit ich weiß. Ganz im Gegenteil, jetzt hatte er für seinen Sohn die ganze Sch**** am stecken.
...
Also, wenn man solche Eltern hat braucht man keine (Erz)Feinde mehr. Das finde ich ist Gerechtigkeit (also nicht alles, aber dass der Vater für seine "Ehrlichkeit" oder besser gesagt Scheinheiligkeit (10.000 € ) nicht auch noch belohnt wird) . Ich bin zwar alles andere als ein mutiger Mensch, aber für seine Familie und Freunde setzt man sich doch ein... selbst wenn diese eine Todsünde begehen. Dann hat man (nachdem man sich für eine Person eingesetzt wird) immer noch die Möglichkeit eine angemessene Bestrafung... also ich meine, dem Dummkopf klarzumachen dass man keine Kirchen attackiert indem man zu Mitteln greift die Missionare im 17. Jahrhundert angewandt haben O
Zitat von RPG Hacker
Und da wir nur 6 Jungen und 12 Mädchen haben, spielen wir sowieso niewieder Fußball. Jetzt spielen wir immer Badminton. Naja, auch ganz spaßig. Mehr aber auch nicht.
...
Ausserhalb von kleinen, verträumten Dörfern sollte aber auch Frauenfussball eigentlich relativ populär sein
Zitat von Fantasy Fighter
Nur wen sie sich um jede kleinigkeit sorgen machen, dann vielleicht schon.
...
Nee, wenn sie sich um Nichts Sorgen machen und einfach nur nerven wollen, das nervt. Siehe oben, wenn man sich um Freunde "sorgt" oder wie auch immer man das bezeichnet und dadurch unter Umständen auch nervt ist das OK.
argh, schullektüre, schlechte erinnerungen...
all diese kurzen jugendromane bei denen es um z.b. drei freunde geht, die irgendetwas aushecken, dann geht alles schief und es gibt irgendein bad-end.
nicht zu vergessen die hinztergrund story, die langweiliger nicht sein könnte... ich habe sie gehasst...
oder die aktuelle lektüre: der vater eines mörders von bla bla bla andersch.
so n vielversprechender titel und dann das, der inhalt. da fragt man sich die ganze zeit, wenn dann entlich etwas passiert und schon ist die geschichte vorbei... ohne das etwas nennenswertes passiert ist...
Meine Horrorgraphie der Schullektüre, soweit ich mich erinnern kann:
-Ben liebt Anna
-Die Welle (Ich weiß nicht... Irgendwie fand ich Morton Rhue gut. Oder die damalige Lehrerin konnte das einfach nur gut verkaufen. Naja, man sieht ja nicht jeden Tag eine muslimische Deutschlehrerin [Nein, das sollte kein rassistischer Ausdruck sein und wer jetzt sagt "Der PN ist voll der Rassist!", der verbreitet von selbst rassistisches Denkgut, weil es unter Menschen gar keine Rasse gibt, er mit der Aussage aber annehmen muss, dass es verschiedene Menschenrassen gibt. Nur um etwas klarzustellen])
-Rolltreppe abwärts (Pff... Möchtegernrebell im Erziehungsheim erzählt über sein Leben, dann bricht er aus, wird wieder zurückgebracht, bricht wieder aus und geht dann freiwillig im Jugendknast. Und er entwickelte nebenbei auch noch ein Faible für Bücher. Mal ehrlich...)
Danach kam irgendwie fast nur noch englische Literatur...
-Lost in the USA (billigstes Kinderabenteuerbüchlein T_T)
-The Canterville Ghost (Das hatte irgendwie was... Aber das war bei meiner Lieblingshasslehrerin)
-Holes (Nie durchgelesen, durch geschicktes Abschreiben und Raten aber dennoch eine 3 im Test ^^)
-Dazwischen kam im Deutschunterricht noch Schillers Die Räuber und Leben des Galilei, habe ich nie gerafft.
Und momentan in Deutsch-Leistungskurs:
-Don Carlos
-Es kommen danach noch 3-4 weitere Bücher, die wir innerhalb von eineinhalb Jahren verschlingen müssen, weil die "prüfungsrelevant" sind... Ich verfluche das Zentralabitur ._.
Wenigstens haben wir nicht "Das Blütenstaubzimmer" oder "Die Blechtrommel"... Selbst unsere Lehrerin sagte "Einmal und nie wieder im Unterricht durchgenommen". DAS muss echt was heißen.
Meine Wunschliste von Schullektüren, die hoffentlich in der nächsten Generation jeder lesen wird:
-Das Lehrerhasserbuch (Die Lehrer sollen sich nicht anpi***n, wenn sie nur den Titel hören, sondern lieber ihr eigenes Bild vom Buch machen)
-Tagebuch einer Sehnsüchtigen (Ziemlich oberflächlich, aber schön melancholisch)
-Lab 47 (Mächtiger Schinken, aber kann ich nur weiterempfehlen und wird auch für längere Zeit noch eine aktuelle Thematik besitzen)
[Nein, das sollte kein rassistischer Ausdruck sein und wer jetzt sagt "Der PN ist voll der Rassist!", der verbreitet von selbst rassistisches Denkgut, weil es unter Menschen gar keine Rasse gibt, er mit der Aussage aber annehmen muss, dass es verschiedene Menschenrassen gibt. Nur um etwas klarzustellen])
...
Seit wann gibt es unter Menschen keine Rassen mehr? Hab ich da was verpasst, oder ist das noch soein übler Beigeschmack der Globalisierung? o.O
Zitat
-Ben liebt Anna
...
AU ja, das haben wir auch gelesen. Die Wahrscheinlich bescheuertste Liebesgeschichte Deutschlands.
arg, ich hasse schullektüren.....
diese bücher sind doch eigentlich immer kacke, und werden von mir eigentlich immer nach fertiglesen verbrannt
nur ein mal hätten wir fast in richtig geiles buch geslesen (der hobnix, ne parodie auf der hobbit), aber dan hatte dann der lehrer was dagegen, weil ihm die witze (die echt andauernd vorkommen) und auch die fußnoten (welche mindestens genausohäufig sind, auf manchen seiten is sogar mehr fußnote als geschichte) zu geschmacklos waren...
unser letzter lehrer hatte uns sogar nichmal ne entscheidung zwischen ein paar büchern gelassen, sondern einfach gesagt was wir jetz lesen....
Seit wann gibt es unter Menschen keine Rassen mehr? Hab ich da was verpasst, oder ist das noch soein übler Beigeschmack der Globalisierung? o.O
...
Nie Genetik in der Schule gehabt? Ich habe mir da eine Faustregel zusammengeschmiedet, womit man die Grenze zwischen Rassen und unterschiedlicher Phänotyp festlegen kann:
Können beide Subjekte zusammen Nachkommen zeugen, ist das nur Phänotyp, wenn sie es nicht können, ist es eine Rasse.
Zitat von Wikipedia
Genetisch gesehen gleichen sich hingegen alle Menschen mindestens zu 75%. Die Variablilität bezieht sich also auf die Allelverteilung des höchstens 25% ausmachenden Teils variabler Gene. Die Variablität der Allelverteilung, die für die Phänotpypen verantwortlich ist, beträgt demgegenüber nur 0,1 Prozent des Genoms
unser letzter lehrer hatte uns sogar nichmal ne entscheidung zwischen ein paar büchern gelassen, sondern einfach gesagt was wir jetz lesen....
...
Wir hatten nur zweimal überhaupt eine Auswahl gehabt: Bei "Lost in the USA" und "The Canterville Ghost". Besonders enttäuscht war ich bei "The Canterville Ghost", kaum einer wollte "3 short Stories of Horror" von Edgar Allan Poe, obwohl die Seitenzahl dieser Ausgabe fast identisch ist wie mit der Ausgabe von Canterville, wirklich enttäuschend.
Also gut. Ich fange dann auch mal an meine Lektüren bzw. Bücher aufzulisten.
5. Schuljahr
-Hilfe die Headmanns (keine Ahnung wie man die schreibt) kommen
-Egal ob er grün ist (Lesewettbewerb, jeder sucht sich ein Buch aus der Bücherei aus, liest es durch und hält einen Vortrag darüber)
6. Schuljahr
-Vorstadtkrokodile
-Die Sache mit dem Heinrich (wieder Lesewettbewerb, hab nur das erste und letzte Kapitel gelesen und trotzdem eine 2 bekommen )
7. Schuljahr
-Heinrichs Geheimnis (zwar kein Lesewettbewerb, es lief aber genau so ab)
-Die schwarze Spinne
8.Schuljahr
-Die Judenbuche
9.Schuljahr
-Der Hauptmann von Köpenick (+ Theatherstück, + Film)
Der Hauptmann von Köpenick haben wir aber nicht fertig gelesen. Wir haben irgendwann aufgehört, weiß nicht mehr genau wieseo. Naja jetzt im 10. Schuljahr haben wir es auf jeden Fall nicht fortgesetzt. Wir lesen aber bestimmt bald eine neue Lektüre.
Zitat von Inearthed
arg, ich hasse schullektüren.....
...
Willkommen im Club!
Zitat von Inearthed
...
Boah. Das ist ja voll die Ausnahme ! Wir durften uns noch nie ein Buch aussehen. Außer bei Lesewettbewerben. Da MUSSTEN wir uns ein Buch aussuchen. Und zwar eins von tausenden aus der Bücherei.
Zitat von Pantoffelninja
Nie Genetik in der Schule gehabt?
...
Wir sind da gerade dran. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Trotzdem habe ich nichts von dem verstanden, was du uns gerade weis machen wolltest.
Wir sind da gerade dran. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Trotzdem habe ich nichts von dem verstanden, was du uns gerade weis machen wolltest.
...
Er wollte nur ein paar tolle Fachbegriffe benutzen. Nichts, was man nicht einfach überspringen könnte. Kommen wir also zum wirklich wichtigen Punkt der letzten zweihundertsechsunddreißig Beiträge: Vorstadtkrokodile! Das find ich toll! TKKG meets Young Guns.
Er wollte nur ein paar tolle Fachbegriffe benutzen. Nichts, was man nicht einfach überspringen könnte. Kommen wir also zum wirklich wichtigen Punkt der letzten zweihundertsechsunddreißig Beiträge: Vorstadtkrokodile! Das find ich toll! TKKG meets Young Guns.
...
Naja, im 6. Schuljahr fand ich das glaube ich ganz OK (man ist das jetzt lange her ). Aber ich glaube kaum, dass mier das heute noch gefallen hätte. Den Film davon fand ich auf jeden Fall Aber warte, an eine Stelle erinnere ich mich noch genau. Die fanden wir damals alle ziemlich lustig: . Ist zwar nicht besonders witzig, aber ihr wisst ja, wie man im 6. Schuljahr so drauf ist . Naja, wie gesagt: War früher ganz lustig das Buch. Keine Ahnung ob mir das jetzt noch gefallen würde. Wohl eher nicht.
[...]
...
Es gab nie welche... Naja. Doch. Die anderen hat unsere tolle Rasse vor nen paar Millionen Jahren ausgerottet. Die nannten sich z.B. Neanderthaler.
@Inearthed
Grob gesagt ist der Phänotyp das variable Äußere, der Genotyp hingegen das festgelegte, genetische Pendant dazu - das, was vererbt wird. Der Genotyp eines Organismus ist nicht veränderbar, außer eben durch sowas wie etwa radioaktive Strahlung.