[QUOTE=RPG Hacker;1882103]Übrigens HAT Meta-Ridley in Zero Mission eine neue Form. Er hat keine Flügel mehr und neue Angriffe (und wehe du sagst jetzt, er ist uncool ohne Flügel ).
Ridley ist uncool ohne Flügel. Das ist wie Kraid ohne Kopf. Oder Tatanga ohne Raumschiff, um ihn nochmal aufzugreifen. Also kommt Ridley jetzt in jedem neuen Teil in neuer Form vor? Was wird der jetzt für die Franchise, so 'ne Art Metroid-Freezer?
Mann, bin ich froh, dass ich meine Konsolero-Zeit vor vielen, vielen Monden beendet habe.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
Und ist irgendwie schon affig ein Spiel bloß wegen einem Endgegner nicht zu spielen.
Stimmt schon. Wer tut denn sowas?

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
Und das Ridley Samus Erzfeind ist das habe ich... ehm... Ich weiß nicht genau. Ich glaube das habe ich mal auf www.nintendo.de gelesen. Bin mir aber nicht sicher.
Ach so, wenn du's im Internet gelesen hast, dann musses ja wahr sein!

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
Und woher willst du wissen, das Ridley nicht auch weiblich ist? Außerdem kommt Ridley bzw. Meta-Ridley in jedem Teil vor. Mother Brain aber nicht.
Irgendwie schießt du dich mit deiner Argumentation andauernd selbst ins Aus, aber ich mach trotzdem mal weiter.
Dass Ridley wirklich männlich ist, dafür habe ich natürlich keinen Beweis, es ist einfache Mutmaßung, so wie ich jetzt mal davon ausgehe (und es immer getan habe), dass auch die anderen Großen männlich sind, mit Ausnahme von Dragoon vielleicht. Ridleys hagerer Körperbau wirkt absolut männlich und sein Schrei ist tief und erscheint somit auch irgendwie maskulin. Außerdem ist der Bursche schwanzgesteuert!
*ba-dum-dum-pish!*

Klar kommt Mother Brain nicht mehr vor, die ist ja auch in Super Metroid explodiert, erschossen, ausgesaugt, verstrahlt, ausgetrocknet und zerfallen, wurde geköpft und in einer Supernova vernichtet. Klare Sache eigentlich, dass die Alte tot ist. Ridley ist eigentlich auch explodiert und sollte logischerweise nicht mehr wiederkommen. Aber der ist ja der beliebteste, also muss er wiederkommen.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine Rückkehr eines Charakters in irgendeiner Form, solange es interessant und einfallsreich gestaltet wurde. Aber dass ein Schurke, der eigentlich tot ist, in aufgegossener Robot-Form wiederkommt, ist in den letzten Jahren (so seit 1980) ein bisschen zu oft vorgekommen.
Desweiteren muss ein Erzfeind nicht in jedem Teil einer Reihe vorkommen, um sich für den Erzfeind-Status zu qualifizieren. Klar, das kann er natürlich, wäre sogar wünschenswert, wenn er das kann, muss aber nicht. Ein Erzfeind zeichnet sich dadurch aus, sich aus dem Restkader an Schurken herauszufiltern, ein Profil aufzuweisen und nicht bloß der Diener eines größeren Bösen zu sein. Und weil Mother Brain immer die Weltraumpiraten angeführt hat und irgendwie als einziger Parasit auf einem ganzen verdammten Planeten mit Sinn und Überlegung an die ganze Sache rangegangen ist, macht sie das zu Samus Arans Erzfeindin, und nicht Ridley.
Weitere Erzfeinde: Ganon, LeChuck, der Eggplant Wizard, meinetwegen auch Bowser, Revolver Ocelot, Doctor Doom, Green Goblin, Bubba Ho-Tep, Evil Ash, Randal Flagg, der Schwarze Tod und, um ein Dutzend voll zu kriegen: Dein Rivale aus Pokemon!!!!
Ach, solche Listen machen Spaß.