Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Eben.
Untermauert auch wieder meine Argumentation, dass die sich für Spiele heutzutage in den seltensten Fällen Mühe geben.
Wie jetzt? Zuerst magst du kein Metroid, weil Ridley nicht mehr der selbe ist. Und danach magst du kein Metroid, gerade WEIL Ridley der selbe ist? Leg dich mal fest! Und natürlich geben die sich Mühe. Es wird nur heutzutage einfach nicht geschätzt weil die Ansprüche viel höher sind. Damals z.B. hat man sich über Metroid (auf dem NES) gefreut. Würde man heute ein Spiel in der selben Grafik machen... Muss man mal drüber nachdenken.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Als Schimpfwort? Oder einfach so? Eigentlich ist das immer noch ein Adjektiv. Und sollte auch so verwendet werden...
Nee, als "Coolness" Wort. Die bezeichnen Mädels, die bestimmte Musik hören, bestimmte Kleidung tragen, schwarze Haare haben und sich "ritzen" als Emos. Und dann wird immer jeder scherzhaft als "du Emo" bezeichnet. Ich weiß nicht, wie man überhaupt über sowas lachen kann...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Die geben sich Mühe. Nur das Ergebnis wird hin und wieder nicht so toll oder man verrennt sich in irgendwelchen technischen Sachen. Das war doch bei Super Metroid viel überschaubarer, alles konnte perfektioniert werden, jeder Gegner, jedes Item ausbalanciert. Viel nerviger fand ich ja dass sich das ständige Scannen und die Storyhäppchen wie Filler einer Fernsehserie anfühlen... deswegen kann ich mir gut vorstellen dass sich MP bei wiederholtem durchspielen noch etwas besser anfühlt weil man sich selbst auf die Metroid-typischen Elemente fokussiert.
Also ich sagte ja schon: Ich habe Metroid Prime schon beim ersten mal geliebt. Und das, obwohl ich eigentlich Shooter hasse. Metroid Prime war der erste Shooter in meinem ganzen Leben, an dem ich Spaß hatte. Und wie kann man überhaupt über Meta-Ridley meckern? Ridley ist offiziell Samus Erzfeind. Und ein Metroid ohne Ridley wäre wie ein Megaman ohne Dr. Wiley ohne ein Mario ohne Bowser (Moment, Mario ohne Bowser? Wo liegt hier das Problem ?). Nee aber mal ehrlich. Ich hätte niemals auch nur ansatzweise daran gedacht, mich deswegen über Metroid zu beschweren. Es ist mir total egal (ehrlich gesagt wusste ich bis heute auch noch gar nicht, dass Ridley in Super Metroid gekillt wurde. Hab halt wie gesagt nie so drüber nachgedacht). Und wenn es dir wirkich nur um die "blutsaugenden Monster" aus Super Metroid geht: Ich bin mir sicher davon wirst du auch welche in Metroid Prime finden. Und Prime 3 ist ja auch ab 16 und das wird auch so seinen Grund haben. Blut habe ich in den Trailern auf jeden Fall nicht gesehen, darum kann es ja nur an den Monstern liegen. Also du solltest zumindest mal Metroid Prime spielen bevor du sagst, du magst es nicht (an Phoenix gerichtet).