In Momenten wie diesen frage ich mich wieder... Gibt es auch in ein QFRAT-like Thread Posts, die man als minderqualitativ bezeichnen kann?
Deutschland genießt ja den immer mehr schwindenden Ruf des Landes der Dichter.Zitat von Rina
Aber abgesehen davon... Bei mir auch O-Ton, vorausgesetzt, es wird untertitelt. Manchmal ist die deutsche Synchro aber auch nicht zu verachten. Ich mag es nur nicht, wenn Filme, Serien etc. "übercutted" werden, sprich, wenn man zuviel rausnimmt und man die Story hinterher nicht ganz verfolgen kann. Ich habe mal zufällig ein Cutbericht zum Yu-Gi-Oh-Film auf 3Sat oder so gesehen. 22 min. weg, darunter auch jedweges Duell.
Wenigstens kann man sich auf MTV verlassen, die bringen Animes uncut rein (mit Ausnahme von Gantz, wo ein paar relativ harmlose uns positiv dargestellte Softcoreszenen gecutted worden sind).
Geändert von Pantoffelninja (19.09.2007 um 12:23 Uhr)
naja bei den animes etc. werden ja immer viele sachen rausgeschnitten. ich meine schaut euch doch den sender rtl2 an. dort wird jeder serie die "brutalen" szenen rausgeschnitten und die, in denen viel blut zu sehen ist. also fast allesdeswegen ist rtl2 doof
.
hier die schnittberichte der meistausgestrahlten serien auf rtl2
http://www.animedigital.de/dbgt-cuts.html
Geändert von Nitokris (19.09.2007 um 12:39 Uhr)
oh jaaaaa, die animes bei rtl2 sind echt derbe cut, besonders is mir des bei naruto aufgefallen, da ich naruto hauptsächlich im i-net au japanisch angeschaut hab, und durch zufall dan manchmal ne folge im fernsehen gesehn hab.
teolweise hat des aber auch echten unter haltungswert, wenn sich z.b. jemand ansabbert statt blut zu kotzen^^
Man glaubt es kaum, aber ja. Manchmal soll das möglich sein.![]()
Ich gehöre zu den Stargate-Guckern und da bin ich bis auf ein paar Ausnahmen recht zufrieden mit.^^
Aber was Rtl2 aus z.B. DBGT gemacht hat, das ist schon kurios. Schneiden gefühlte 20 Folgen komplett weg und alle etwas härteren Kämpfe(90%) ebenfalls. Oder Takeshis Castle. Wie geil war das damals auf DSF ? Scheinbar sind de bei RTL2 alle auf Drogen.
Also ich gucke immer auf Tele5 One Peace oder noch andere Serien...
Da is auf jedenfall garnichts gecuttet O.o
Animes zu Manga Vorlagen? Naja. Ich fand den Love Hina Anime um Längen Besser als den Manga. Das gilt auch für Yu-Gi-Oh! (Zumindest bis ich angefangen habe, den Anime wegen dem ständigen "Wir sind Freunde und können somit alles Schaffen" getue grottenschlecht zu finden. Und die Frisuren erst ._.")
Gute Idee mit der Pauschalisierung. Erspart uns eine Menge Diskussionszeit.Animes sind besser als Cartoons, weil Cartoons sind ja nur für Kinder und so. Animes sind viel geiler, da kann man Titten sehen und da fließt Blut, voll geil.
Nein, keine Ironie. Der ganze Nippon-Import-Kram suckt ganz gewaltig.
Banause. Aber mal richtig. Erst fällt er mir mit Batman in den Rücken, und jetzt das. Ich weiß nicht mehr, wer du bist.![]()
Wann bin ich dir mit Batman in den Rücken gefallen?![]()
Ich liebe Batman über alles. Der einzige Comicheld, der mich je interessiert hat. Erst neulich wurde endlich Year One gekauft, da ich es nur aus dem F.A.Z. Sammelband kenne. Zwar noch nicht dazugekommen es zu lesen, aber lang wirds nimmer dauern. Da muss also ein Irrtum vorliegen.
Und schau dir FLCL an oder lies endlich mal Ai-Ren, das ich dir schon vor sehr langer Zeit empfohlen habe. Ansonsten ist und bleibt der beste Anime überhaupt Kino no tabi.
Bei deutschen Animes weiß irgendwie nur die Synchro von Ghibli Filmen zu überzeugen (obwohl ich bei "Das Schloss im Himmel" auch anfangs ein wenig gelitten habe). Erst neulich wollte ich mir Noir anschauen und habs einfach nicht ausgehalten. Die könnten irgendwelche Penner von der Straße aufsammeln, selbst die würden mit mehr Emotionen sprechen.
Dankeschön und AMEN!
Zitat von Phoenix
Ich hab nie gesagt das Cartoons für kinder sind ich schau mir selbst Foster's Home For Imaginary Friends und manch anderen Cartoon an. Ich hab nur gesagt das mit Animes besser gefallen. Aber naja du musst ja der coolste hier sein in dem du alles und jeden versuchst niederzumachen.
Mangas ja, Animes neeeeeeeeiiiiiiiin!!!
Kann mir mal jemand sagen, wie die das auf RTL 2 gezeigt haben (bei Naruto), als Zabuza seinen selbstmörderischen Angriff auf Gateau durchführte??
Was mich aber am meisten nervt, dass das ganze immer so elend lang in die Länge gezogen wird. Manchmal stehen sich zwei Kontrahenten minutenlang gegenüber und der Wind bläst einfach nur.. laaaaangweilig! Auch die Kämpfe haben gegenüber den Mangavorlagen jede Dynamik verloren.
Ach, und noch etwas... das find ich ganz gemein...: Das geht am Tv immer viel schneller voran!! Die holen verdammt schnell auf! Da fühlt man sich als Leser ziemlich verarscht! Shaman King sei ja schon mehrere Male durchgelaufen im Tv...
Und dann gibts da ja auch noch die netten Leute, die die Animes schauen, um mir dann die Handlung bereits vorher schon zu verraten...![]()
![]()
![]()
...
Tja, Naruto auf RTL2 "verrät" da gar nichts
Schnittbeschreibungen gibt es z.B. auf animedigital.de - bzw. erfährt man da überhaupt erst was passiert ist wenn man das Original nicht kenntnton:
Und ja die meisten Kämpfe nerven - finde ich auch sehr schade - wie man da aber einem Manga mehr Dynamik zusprechen kann bleibt wohl dein Geheimnis, oder ähm,... weiterblättern?
So voll, so voll, der Thread, der ist so voll.
Datenmüllcontainer Nr. 9 wurde angeliefert, Container 8 geschlossen.
Der Nächste macht den Thread auf.
*click*