Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
Jap, bekommt man.
Meiner Meinung nach konnte Prime 2 lang nicht mit dem ersten mithalten. War ein gutes Spiel, aber des erste Teil ist nicht umsonst seit geraumer Zeit inzwischen mein Lieblingsspiel.
Ich sollte mir nur mal die alten Teile zulegen. Hab ansonsten von der ganzen Reihe nur noch Fusion, welches ich auch schon einige male durchgespielt habe. Werd mir also demnächst mal Zero Mission kaufen und sobald es hier erscheint Super Metroid für Wii runterladen.
Auf Prime 3 freu ich mich auch sehr, allerdings sind mir die Spiele zu teuer um sie neu zu kaufen. Wird also wohl noch ein bisschen dauern, bis ich es spielen werde.
Ja, Zero Mission und Super Metroid waren auch geile Spiele (Zero Mission ist ja ein Remake vom NES Spiel, das fand ich total schwer. Allerdings nur, weil es noch so unausgereift war). Hab gerade wieder Prime gezockt. Grade die Gravity Suit bekommen. Das letzte Mal habe ich das Spiel vor 2 - 3 Jahren gezockt. Kam bis zu den Phazon Minen. Jetzt habe ich, um mich wieder "einzuspielen" von vorne angefangen. Und hab wie gesagt den Gravity Suit bekommen, bin also bald wieder in der Phazon Mine.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Wie kann man das eigentlich überhaupt noch spielen, wo Ridley doch tot ist.
Es gibt ja noch Meta-Ridley! Und wenn du noch nie Metroid Prime gezockt hast, dann hast du echt was verpasst . Ich persönlich mag eigentlich überhaupt keine Shooter. Metroid Prime allerdings ist da die volle Ausnahme. Das ist wirklich (und da wird mir wohl jeder zustimmen) da beste Spiel auf dem GameCube.

Ich habe übrigens, dank Metroid Fusion, das Original NES Metroid bei Metroid Prime freigeschaltet. Die Fusion Suit hab ich allerdings noch nicht, dazu muss man Prime ja erst mal durchzocken. Da tut sich mir jetzt eine andere Frage auf: Meint ihr, in Prime 3 wird es wieder solche Boni geben? Man verbindet z.B. Metroid Prime Hunters mit Prime 3 und bekommt... Was weiß ich nicht. Die ultimative Waffe aus Hunters oder so was in der Art. Wäre doch auch mal ganz cool. Oder wisst ihr was echt mal ein cooles Extra wäre? Mann müsste einen Coupon kriegen, mit dem man sich Super Metroid kostenlos im VC runterladen könnte *sabber*.

Übrigens: Warte ihr von Metroid Prime Hunters auch so enttäuscht wie ich? Es war zwar schön und gut (auf Grafik und Soundeffekte bezogen), hinkt aber bei den GC Spielen um Kilometer hinterher. Ich weiß nicht, MPH ist mir einfach zu sehr Shooter. Wie oben schon gesagt bin ich nicht so der Shooter fan. Außerdem sind
1. Die Endgegner total lahm. 2 Endgegner in jeweils 4 verschiedenen Formen plus 6 nervige Jäger und einen letzten Endgegner mit 2 Stufen. Das war nichts.
2. Ich hab die Items vermisst. Die einzigen Items waren die Waffen der Jäger und die Energie bzw. Missile oder Munitions Container. Wieso musste man den Morph ball und so weiter nicht selbst aufsammeln? Das hätte das Spiel um einiges Atraktiver gemacht.
Also mein Fazit: Das Spiel war zwei ein guter Shooter, aber nichts für Leute, die Metroid an sich lieben. Ist allerdings nur meine Meinung. Ich hätte lieber auf den Online Modus verzichtet und dafür einen richtigen Abenteuermodus bekommen. Aber naja. Was soll's?