Und ob! mMn ist wenigstens auf einen deutschen Ausdruck zurückzuführen. Da kann man noch ganz leicht drauf kommen. Als ich hingegen "IMO" oder "afaik" zum eresten mal gelesen habe, habe ich mir nur den Kopf darüber zerbrochen, was diese verdammten Ausdrücke bedeuten könnten. Bis dann mal irgendjemand gesagt hat:"IMO = In my opinion". Das hat mich erst darauf gebracht, dass der andere Ausdruck auch ein englischer sein könnte. Und nach langem rätseln kam ich schließlich auf "as far as I know". Und ich denke mal mit Abkürzungen wie "z.B." ist das eine andere Sache. Solche Abkürzungen findet man auch außerhalb des Internets. Wie zum Beispiel im normalen Schulunterricht.
Ich weiß was du meinst. Ich hasse die Chat-Sprache genau so wie du. Ich habe auch schon krampfartig versucht, mir dieses "LOL" abzugewöhnen. Für einen bestimmten Zeitraum auch mit Erfolg. Aber es ist wie mit dem Rauchen: Es ist aus dem Innersten meiner Seele zurückgekehrt. Ich werde es einfach nicht los! Naja, immerhin ist dieses Virus bei mir nur auf "LOL" und "ROFL" beschränkt. Andere Wörter kommen bei mir weder in den Mund noch in die Tastatur.
Sig aus nummer 3. Nächstes mal wird gelöscht.![]()