Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302

Thema: OToZ #8 - Tut so, als wäre das hier #7, und denkt euch den tollen englischen Begriff.

Bei mir war absolut gar nichts wegen dem Teil =/
    Wäh! Ich brauch keinen Schnee als Autofahrer.

Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein bisschen ausgraben...
    Hat hier jemand irgendwelche schlimmeren Schäden wegen Kyrill davongetragen?
    Du meinst ausser einem zerrissenen Nervenkostüm, weil meine Mutter schon nen Atomschutzbunker und Lebensmittel für 10 Jahre eingekaut hat ?
    Naja so ungefähr. Aber ich war wirklich genervt, weil alle so Panik schoben.

Mal wieder ein bisschen ausgraben...

Thema... mmh... Thema....
    Ich hab gehört morgen solls schneien ^__^
    Nein, bei uns war's nicht so schlimm! Es war zwar sehr windig, aber wir haben noch immer ein Dach über'm Kopf! ^^

Ich hoffe, dass es schneit! Ich will am Schikurs im März auf Schnee fahren, nicht auf Gras! xD

EDIT: Oh, hier gehört wohl die Sig aus! ^^"

Ich hab gehört morgen solls schneien ^__^
    schnee? wann? wo?

kyrill hat mir nur gutes gebracht, (meiner meinung nach) schönes wetter,n schulfrein tag und die verlegung einer matheschulaufgabe. kyrill roxx
    aja, und ich hab mich n parma in der unterhose in garten gestelt wenns grad n bischen windiger was...
    saugeiles gefühl

Zitat Zitat von kurt cobain Beitrag anzeigen
    schnee? wann? wo?
    Direkt vor meiner Haustür ca. 50cm hoch

Zitat Zitat
    kyrill hat mir nur gutes gebracht, (meiner meinung nach) schönes wetter,n schulfrein tag und die verlegung einer matheschulaufgabe. kyrill roxx
    WTF X_X Wie oft soll ich dich denn noch fragen, ob du in meine Klasse gehst o_O Gymnasium Miesbach Klasse 10c anyone else?

Bei uns hat's heut auch geschneit! Und es war saukalt! In der Schule renn ich mit Trägertop herum und draußen frier ich mir den Arsch ab! xD Schon krass!

Nja, meine Wintersportwoche ist dann wohl gerettet! *freu*

Geändert von Eisbaer (23.01.2007 um 15:06 Uhr)

hmmmmmm, schnee....
    schnee im sommer...^^
    nja, bei uns leinder nich
    vlt kommt ja demnächst noch was....
    Zitat Zitat von Puppet
    WTF X_X Wie oft soll ich dich denn noch fragen, ob du in meine Klasse gehst o_O Gymnasium Miesbach Klasse 10c anyone else?
    nönönönönönö, nönönö^^
    9c(?.... ich kanns mir immernochnich merken....), andre schule

Zelda - Gespräche in Hyrule #1

Moinsen,

Eigentlich wollte ich diesen Thread vorher von one genehmigen lassen, da er aber doch recht beschäftigt scheint werde ich ihn einfach mal eröffnen, wenn einem zuständigen aus diesem Bereich der Thread dennoch missfällt, besteht immernoch die Möglichkeit ihn zu schließen etc.
    Die Idee zu einem Off-Topic Thread im Zeldabereich kam mir, als ich gesehen habe, dass doch in einigen Threads hier bedarf einiger Diskussionen besteht, die dann aber letztendlich doch im Off-Topic Nirvana endeten (zB im PH Thread die Diskussion um Nintendo).
    Dafür soll der Thread sein, hier könnt ihr auch außerhalb von Zelda oder vielleicht grade um Zelda diskutieren, die kein festen Thread haben o.ä.
    Sicherlich gibt es dafür auch andere Forenbereich (zB QFRAT), aber wieso kein kleiner und gemütlicher Zelda Off-Topic?
    Als erstes Thema möchte ich einfach mal die momentane Diskussion aus dem PH Thread nehmen:

Was haltet ihr davon, dass in PH die Herzchenleiste sowie einige andere Zeldatypische Dinge komplett fehlen sollen?

Ich persönlich finde es zum einen sehr fragwürdig, wieso grade so wichtige Dinge wie Herzchenleiste rausgenommen werden, wobei ich dazu sagen muss, dass dadurch vielleicht auch neue Innovationen ins Spiel kommen könnten, welche das seien könnten oder wie diese Aussehen, weiß ich aber selbst nicht.
    Ich bin auf jedenfall gespannt und freue mich auf das Spiel, fragwürdigkeiten hin oder her.
    Wie dem auch sei, nun seit ihr dran, hoffentlich gefällt euch die Idee, die hinter dem Thread steckt und ihr habt auch Spaß daran in selbigen zu posten.
    Happy Posting.

Geändert von Jonas-Desirer (13.08.2007 um 18:21 Uhr)

Carlito Gast
    Wie die Herzchenleiste, sprich Energieleiste haben sie jetzt auch raus genommen?! Ich dachte bisher nur das die Herzteile fehlen würden.
    Na ja, finde ich jetzt auch nicht so pralle, die Herzen gehören einfach zu Zelda. Außerdem würde mich mal interessieren was nun stattdessen als Energieanzeige dient.

@Jonas
    Sehr gute Idee mit dem Thread, so was hat hier echt gefehlt. Hoffe er findet auch bei den anderen Anklang.

Imo gab es sowas schon, nämlich --> hier <---
    Aber was solls, ich bin auch für ein bisschen frischen Wind in den Z-Foren.

@Topic: So richtig was dazu sagen kann man sowieso erst, wenn man das System der nachfolgenden Lebensanzeige kennt. So~ toll fand ich das Herzchensystem sowieso nie.

Geändert von Eisbaer (13.08.2007 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat von ^Zell^ Beitrag anzeigen

@Topic: So richtig was dazu sagen kann man sowieso erst, wenn man das System der nachfolgenden Lebensanzeige kennt. So~ toll fand ich das Herzchensystem sowieso nie.
    Alles gesagt und Threads zusammengefügt. Und denkt dran, dass Sigs hier aus gehören.

Zitat Zitat von ^Zell^ Beitrag anzeigen

Das musst du mir mal genauer erläutern.
    Die Herzchen waren schließlich die Energieanzeige bei Zelda und soweit ich weiß ist auch keine alternative in PH geplant.
    Wie sollte denn die Energie deiner Meinung nach angezeigt werden?

Hoffentlich nicht als HP-Leiste oder wie bei SoM als Zahlenanzeige... Bei Zelda würde es mich grauen.

Und Jonas erwähnte auch, dass auch möglicherweise andere zeldatypische Sachen fehlen sollen, nicht nur die Herzleiste.
    Da frage ich mich... wird das noch wirklich ein Legend of Zelda sein? Am Ende wird das vielleicht ein "Story of Link" sein, aber kein "Legend of Zelda".

Ich bin zwar immer offen für Neues im virtuellen Hyrule, aber... Dinge sollten gleich bleiben, weil sie einfach zu Zelda gehören.

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Das musst du mir mal genauer erläutern.
    Die Herzchen waren schließlich die Energieanzeige bei Zelda und soweit ich weiß ist auch keine alternative in PH geplant.
    Wie sollte denn die Energie deiner Meinung nach angezeigt werden?
    Wenn keine alternative da ist, wie soll die Energie denn dann angezeigt werden? Oder versteh ich was falsch?
    Ich wüsste keine Alternative zu den Herzchen, aber ich fand sie immer etwas herzchenhaft (Meine Gefühle gegenüber den Herzen sind unbeschreiblich ;_

Carlito Gast

Wenn das die neue Energieanzeige sein soll, dann...

Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen

Wenn das die neue Energieanzeige sein soll, dann...
    Ich hoffe nicht, würde nicht zum Zelda-Flair passen, imo.
    Wobei ich noch anmerken muss, dass ich das mit den fehlenden Herzchen nicht von offizieller Seite gelesen habe, stand einfach nur in mehreren anderen Foren.
    Ich hab hier noch ein paar Infos zu Phatom Hourglass, falls wer diese noch nicht hat:

Zitat Zitat von Feature - Sanduhr
    Trotz all dieser Erweiterungen hat sich das grundlegende Gameplay der Reihe aber natürlich nicht geändert: Viel erkunden, etliche Rätsel lösen, ein bisschen kämpfen, neue Items wie Bomben finden - Phantom Hourglass ist im Herzen ein Zelda wie es im Buche steht. Das gilt auch für die Dungeons, die sich stets über mehrere Ebenen erstrecken und an deren Ende Euch ein fieser Boss erwartet.

Was es mit der namensgebenden Sanduhr auf sich hat, ist übrigens schnell erklärt: Im Laufe des Spiels kehrt Link immer wieder in eine bestimmte Festung zurück, in die er nach und nach mit seinen neu hinzugekommenen Fähigkeiten immer tiefer vordringen kann. Dabei steht ihm allerdings stets nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, die mit eben jener Sanduhr gemessen wird. Ist sie abgelaufen, wird Link zurück zum Eingang geschickt.

Besonders spannend werden diese Abschnitte dadurch, dass Ihr häufig schleichen müsst, weil es zahlreiche Wächter gibt, die Link nicht entdecken dürfen. Stolpert der doch aus Versehen in das Sichtfeld eines Wächters, reicht ein einziger Schlag aus, um Link das Bewusstsein zu rauben, ihn 30 Sekunden einbüßen zu lassen und zurück zum Start einer Ebene zu katapultieren. Damit das Ganze nicht in Hektik ausartet, finden sich aber überall Stellen, an denen die Zeit für Verschnaufpausen still steht.
    Zitat Zitat von Feature - Touchscreen
    Die umständliche Schifffahrt, den wahrscheinlich größten Schwachpunkt von The Wind Waker, hat Nintendo dabei enorm vereinfacht: Per Touchscreen zeichnet Ihr im Nachfolger ganz schlicht die gewünschte Reiseroute auf eine Seekarte, die Euer Dampfer dann brav entlang schippert. Schiere Ewigkeiten verbringt Ihr nicht auf dem Meer, zumal kleine Gefechte mit Seetieren, sobald Ihr eine Kanone bekommen habt, ein wenig Abwechslung hineinbringen.

Auch zu Lande erwarten Euch allerlei Veränderungen - einige, die eher kleiner Natur sind, aber ebenso wirklich schwerwiegende. Was sofort ins Auge sticht, ist selbstredend die komplett über den Touchscreen ablaufende Steuerung. Platziert Ihr den Stylus irgendwo auf dem unteren Bildschirm, so bewegt sich Link in diese Richtung. Gleichzeitig beeinflusst Ihr damit die Geschwindigkeit: Je näher Ihr dem Rand des Touchscreens kommt, desto schneller wird unser Abenteurer, haltet Ihr Euch hingegen in der Mitte, schleicht er. Um Gegner mit dem Schwert anzugreifen, müsst Ihr sie lediglich antippen, für einen Rundumschlag zeichnet Ihr einen Kreis. Das Ganze erinnert entfernt an die Steuerung eines Diablo und könnte simpler kaum sein. Dennoch gibt es bislang kein vergleichbares Spiel auf dem Nintendo DS, dem die Bedienung ähnlich gut gelungen wäre; vor allem, weil sie so flüssig wirkt und kein einziges Problem aufweist.

Ganz im Gegenteil: Durch den Touchscreen tut sich sogar die Möglichkeit für das ein oder andere neue Rätsel auf, in erster Linie mit dem Boomerang, den Ihr - Überraschung! - bereits nach wenigen Spielminuten in den Händen haltet. Für den beschreibt Ihr nämlich ähnlich wie bei der Schifffahrt haargenau den Weg, den er fliegen soll.

So kommt er beispielsweise um Ecken herum, aktiviert verborgene Schalter, trägt eine Flamme von einer Fackel zur nächsten oder zaubert Euch Schlüssel herbei, die Ihr auf normalem Wege nie erreicht hättet. An einigen Stellen ist es außerdem notwendig, Schalter in Sekundenbruchteilen in einer bestimmten Reihenfolge zu betätigen, was ebenfalls nur mit Hilfe des Boomerang funktioniert.

Von noch größerer Bedeutung ist der Touchscreen allerdings, wenn es darum geht, die Umgebung zu erforschen und dabei wichtige Stellen zu markieren. Immer wieder entdeckt Ihr im Laufe des Abenteuers geheime Karten, die Euch den Weg zu verborgenen Inseln, verlorenen Schätzen oder schlichtweg zum nächsten Dungeon weisen. Da Ihr selbst nur sehr grobe Weltkarten besitzt, übertragt Ihr alle Informationen per Touchscreen in Eure Unterlagen und findet Euch auf diese Weise wesentlich besser zurecht. Das hört sich zwar nur wie ein nettes Randdetail an, erlaubte den Entwicklern aber, die Umgebung sowie einige Rätsel einen Tick komplexer zu gestalten, als man es gewohnt ist.

Und wo wir schon bei den besonderen Features des DS sind: Das Mikrofon kommt ebenfalls gerne zum Einsatz, wenn es unter anderem heißt, Windräder wieder in Betrieb zu bringen, Kerzen auszupusten oder verstaubte Landkarten zu reinigen.
    und nun noch ein vorzeitiges Resume eines Testers:

Zitat Zitat von Resume eines vorzeitigen Testers
    Was bleibt mir also abschließend noch zu sagen? Vielleicht, dass Phantom Hourglass selbst mich als nicht ganz sooo großen Zelda-Fan wahnsinnig gefesselt hat, weil ich nach zwanzig Spielstunden noch immer keinen echten Schwachpunkt entdeckt habe. Dass sich viele andere Entwickler an der genialen Steuerung ein Beispiel nehmen dürfen und sicher werden. Und dass Ihr Euch auf den Europa-Release definitiv freuen solltet, weil dieses Zelda besser als Twilight Princess, besser als The Wind Waker und besser als Majora's Mask sein könnte.
    Alle Informationen habe ich von dieser Seite: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass - Preview

Nun, hätte es eigentlich in den PH Thread posten können, aber ist nun auch egal.
    Von den fehlenden Herzchen habe ich aber bisher noch nichts gefunden was, wie gesagt, von offizieller Seite stammt. ^^"

Energieanzeige des Schiffes...als Link haste Herzen als Anzeige.

Geändert von Eisbaer (14.08.2007 um 16:29 Uhr)

Gebt doch mal "Phantom Hourglass" in Google Bilder ein. Eines der ersten Bilder sollte euch einen Screen mit Herzen zeigen.

Ich befürworte übrigens einen Off-Topic-Thread...

Wtf. Oô Das hier IST ein Off Topic Thread. Diese Zeldadiskussion hat hier nichts verloren! >_<
    Aber dafür gibts mal wieder Posts im Otoz. : P

Carlito Gast
    @Omikron
    Hast recht, auf den Bildern sieht man auch die ganz normalen Herzen.

Trotzdem sieht die Energieanzeige des Schiffes hässlich aus, hätte man auch ruhig die Herzen nehmen sollen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wtf. Oô Das hier IST ein Off Topic Thread. Diese Zeldadiskussion hat hier nichts verloren! >_<
    Alles so verwirrend hier.